[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

Moin,

wenn ich mein Iphone ausschalte, dann ist meine SIM Karte immer wieder gesperrt. Ist nicht großartig schlimm, geb dann einfach die PIN ein und dann is wieder gut, aber ein bischen nervt das schon...Kann man da was machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlos auf jeden Fall nicht.

Jailbreak ist nicht vorhanden?

Moin,

wenn ich mein Iphone ausschalte, dann ist meine SIM Karte immer wieder gesperrt. Ist nicht großartig schlimm, geb dann einfach die PIN ein und dann is wieder gut, aber ein bischen nervt das schon...Kann man da was machen?

Wie bei jedem Handy: die PIN-Abfrage ausschalten ;)

Einstellungen --> Telefon --> SIM-PIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gejailbreaked is es noch net. Naja auch wenns bissel was kostet, net schlimm solange es zuverlässig ist. Was hast du denn da im Sinn?
 
Movie Player von Dominic Rodemer wäre der einzige Player, der mir einfällt.

Hab ich aber selbst net getestet, da ich dank Jailbreak genug Alternativen habe.
 
abend,

vllt kann mir ja jemand helfen, eine geeignete kfz-halterung, die bumper-kompatibel ist, zu finden --> LINK

danke im voraus, gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Wie kann ich die automatischen Hinweise beim SMS Tippen (also die Fehlerkorrekturen) ausschalten, das nervt auf dauer wenn man im dialekt schreiben möchte?

Gibt es seine APP, wo ich auf dem PC bequem die SMS versenden kann. Übers Handy zu tippen ist mühsam...

Die Fehlerkorrektur kann man im Menü ausschalten
-> Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur

Zum zweiten Punkt, sowas habe ich auch gesucht und bin heute morgen (halbwegs) fündig geworden: Veency (in Cydia, Jailbreak erforderlich) ist ein VNC Server fürs iPhone, mit einem Gegenstück für den PC kann man sich das iPhone-Display auf dem Rechner anzeigen lassen und dann auch SMS mit der Tastatur schreiben. Das ist zugegebenermaßen nicht so komfortabel wie mit der Ovi Suite für Nokia Handys (als Beispiel), funktioniert aber zumindest.
 
kennt keiner das cover oder kann vllt. andere, optisch gute (preis is wurscht) cover nennen?

Ich würd die von solchen Covern abraten. Gab schon viele Leute die mit solchen Dingern ihr Glas hinten gesprengt haben weil minimal Schmutz zwischen Hülle und iPhone gekommen ist. Wenn dann würd ich nen Bumper nehmen. Aber selbst den hab ich hier noch verpackt und neu rumliegen
 
abend,

vllt kann mir ja jemand helfen, eine geeignete kfz-halterung, die bumper-kompatibel ist, zu finden --> LINK

danke im voraus, gruß

..::mcpaschetnik::..

Brodit bietet Halterung an die das iPhone mit Bumper aufnehmen. Jedoch sind die auch nicht wirklich günstig, rechne mal mit 25€ für iPhone Halterung + 25€ für die Halterung im Auto. Eventuell mal bei Amazon schauen, da ist beides meistens 5-10€ günstiger ;)

Weiß jemand ob man im Internet irgendwie ein iPhone reservieren kann um es in einem Apple Store abzuholen? Habe da nix gefunden...

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die möglichkeit gibt es. zumindest habe ich es mir überlegt, bevor ich selbst nach frankfurt in den store gefahren bin. einen link kann ich dir nicht anbieten. aber ich kann dir sagen, dass du dir über die homepage eine apple-ID besorgen musst, mit der du das iphone dann reservieren und schließlich abholen kannst. musst mal danach suchen.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
wenn jemand ein 3gs zu veräussern hat, bitte an mich wenden (siehe sig) :d
 
falls noch nicht bekannt: neue brisante Details zum iPhone 5 *click* :d;);)

bahnbrechend, telefoniern ohne sim-karte. so bahnbrechend wie H-milch mit 1,5% fett.

die provider freuen sich den arsch, wenn nen bug im chip entdeckt wird, gibts vielleicht sogar nen unlock forever.

oh mann, ich sollte weiter lesen, schon der erste april hätte bei mir klingeln solln :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ist das schlecht :d

Aber: von einem SIM-losen iPhone war schonmal die Rede. Allerdings sollte dann über ein ausgespielten Providercode die SIM ersetzt werden. Wird aber nie kommen denke ich...
 
Haha wie dumm^^

Mit dem Iphone kann man nicht mehr telefonieren, dafür mit dem Ipod, der dafür fast genauso teuer ist, wie vorher nen Iphone :d
 
Oh Gott ist das schlecht :d

Aber: von einem SIM-losen iPhone war schonmal die Rede. Allerdings sollte dann über ein ausgespielten Providercode die SIM ersetzt werden. Wird aber nie kommen denke ich...

simlose iphones gibt es schon bald von verizon. in den staaten sind cdma handys normalerweise simlos.
 
Kann man bei iTunes eigentlich den Ordner wählen wo die Apps drin sind oder sind die immer in Eigene Dateien/iTunes? Hab ne 60 GB SSD als Sysplatte und da wirds dann knapp mit iTunes drauf.
 
simlose iphones gibt es schon bald von verizon. in den staaten sind cdma handys normalerweise simlos.

korrekt, auch wenn es mittlerweile sims für CDMA gibt ...

quelle: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=267036
In CDMA-Netzen gab es bis vor ein paar Jahren überhaupt keine Chip-Karten, die entsprechenden Informationen wurden ausschließlich im Gerät selbst gespeichert. Mittlerweile gibt es aber eine SIM-ähnliche Lösung namens "R-UIM", mit der CDMA-Nutzer dann erstmals auch die Möglichkeit haben, in GSM-Netzen zu roamen, da die Identifikations-Daten für GSM dort auf Chip gespeichert sind. Weiterhin enthält die Karte auch die Ident-Daten für CDMA.
 
  • Wie kann ich mit dem iphone zeitversetzt sms nachrichten senden?
  • Es gibt angeblich Apps, um bei Diebstahl den Inhalt des iPhones zu löschen? Welche wären denn das?
 
Für zeitversetzte SMS kann ich (Jailbreak vorausgesetzt) biteSMS empfehlen.

Da kannst du den Versandzeitpunkt einstellen.

Zum Inhalt löschen bei Diebstahl würde mir die Codesperre einfallen. Da kannst du ja einstellen nach wie vielen Fehlversuchen der Codeeingabe der Inhalt gelöscht werden soll.
Wobei ich auch einige Kumpels habe, die diese Funktion auf der ein oder anderen Party bereut haben :d
 
Das ist nun auch blödsinn. Einfach mal schnell 10 Fehlversuche geht nicht, da sich das iPhone zwischendurch für eine steigende Anzahl von Minuten sperrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh