[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 3

So langsam ist das Eplus-Netz in Ballungszentren gar nicht.

Ich mach nachher mal nen Test, wie schnell es hier in Deutz ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam ist das Eplus-Netz in Ballungszentren gar nicht.

Ich mach nachher mal nen Test, wie schnell es hier in Deutz ist.
maximal 348kbps... da kannst Du messen wie Du willst ;)

Ich habe mich ein wenig kundig gemacht und wollte 'mal die Datenflat von simyo ausprobieren. Nur stellt sich mir die Frage : reichen die 1GB? Wie viel verbraucht ihr denn so im Monat? :wink:

Wie bereits gesagt - kommt stark auf die Nutzung an. Ich hab in den ganzen Jahren die ich jetzt mein iPhone nutze erst 1x mein Limit erreicht, das war letzten Monat. Da hab ich aber einiges mobil runtergeladen über Cydia usw.
Wenn man zuhause was mit dem Handy macht und da immer brav WLAN nutzt ( was man ja im Appstore sowieso ab Apps >20MB muss ) kommt man mit 1GB sehr gut aus.

maximal 348kbps... da kannst Du messen wie Du willst ;)

Wie kommst du auf den Wert? Es geht auf jeden Fall mehr!

Ich geh kurz raus, Moment :)

Edit: So. Von wegen 384kbps ;)

Direkt vor meiner Haustür - - - - - - - - - - - - - - - Stückchen weiter Richtung Rhein - - - - - - - - - Kleiner Platz ohne Häuser drum herum
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 167
  • 2.PNG
    2.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 172
  • 3.PNG
    3.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Krooms. Denke dein Speedtest dürfte bestätigen das bei uns in Köln das Netz entsprechend gut ausgebaut ist. Dafür wohnt man schließlich auch in einer Großstadt. :wink:

@ Krooms, seit wann nutzt eplus mehr als 348Kbps? Ist mir neu, aber gut zu wissen...

wirklich schnell ist das aber auch nicht
na ja, das reicht schon für die meisten Späße... Aber Köln - Düsseldorf ist auch sehr optimal, dann kommts ja auch darauf an, wie stark die Zelle gerade genutzt wird.

so siehts bei mir aus... Discotel (O2)

die Messungen 2010 waren noch mit Tchibo (auch O2)...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, seit wann. Auf jeden Fall schon länger als ein Jahr.

@DelSol: Wirklich langsam ist es aber auch nicht. Es sei denn, du möchtest dein iPhone zum Laden von großen Dateien nutzen oder aber du gehörst zu denen, die sich von großen Zahlen blenden lassen.

@DelSol: Wirklich langsam ist es aber auch nicht. Es sei denn, du möchtest dein iPhone zum Laden von großen Dateien nutzen oder aber du gehörst zu denen, die sich von großen Zahlen blenden lassen.

nö, weder noch. ich gehör zu denen die beim surfen und app update laden keinen bock haben ewig zu warten ;)

zu normalen standard sachen reicht die geschwindikeit von eplus natürlich schon aus. aber sobald mal ein wenig leistung gefordert ist, wirds halt eng.

Hey Leute,
Ich hatte ja das Problem das What's App(Im allgemeinen eig. die Push Benachrichtigungen) bei mir nicht Funktionierte.
Ich habe das iPhone jetzt mal wiederhergestellt hat aber nichts gebracht.
Hacktivation ist nicht drauf is derzeit auch noch nichtmal gejailbreakt.
Kann das denn noch nachwirkungen haben wenn das mal drauf war?

Ist immernoch ein iPhone 3G

Gibts noch andere Ratschläge?

nö, weder noch. ich gehör zu denen die beim surfen und app update laden keinen bock haben ewig zu warten ;)

Naja, beim surfen wirds dir nicht auffallen. Da ist es mit WLAN auch net wirklich schneller, weil der Browser lange zum Seitenaufbau braucht (zumindest bei mir aufm 3G so). Und App Updates gehören für ein Handy doch schon zu großen Dateien (die man doch eh so gut wie nie unterwegs macht).

Aber jedem das Seine. Sag doch mal an, was bei dir so an Speed geht :)

Ich habe ein iPhone 3G mit ACPP (noch bis August 2011 Gültig). Seit einiger zeit spinnt mein iPhone aber, es stürzen regelmäßig App's ab die vorher nie abgestützt sind. Egal ob Safari, Mail oder Apps aus dem Store wie zB TV-Movie, Radio.de

Habe iOS 4.2.1 bereits mehrfach neu installiert sowohl als neues Gerät Konfiguriert als auch ein Backup zurückgespielt.
Sollte ich das iPhone doch Austauschen lassen, bekommt man dann noch ein 3G oder bekomme ich ein 3Gs. Denn das 3G wird ja schon ewig nicht mehr produziert, oder muss ich dafür ein 3G 3, 4 oder 5 mal vorher Austauschen um ein Nachfolgemodell eventuell zu erhalten?

Ich habe ein iPhone 3G mit ACPP (noch bis August 2011 Gültig). Seit einiger zeit spinnt mein iPhone aber, es stürzen regelmäßig App's ab die vorher nie abgestützt sind. Egal ob Safari, Mail oder Apps aus dem Store wie zB TV-Movie, Radio.de

Habe iOS 4.2.1 bereits mehrfach neu installiert sowohl als neues Gerät Konfiguriert als auch ein Backup zurückgespielt.
Sollte ich das iPhone doch Austauschen lassen, bekommt man dann noch ein 3G oder bekomme ich ein 3Gs. Denn das 3G wird ja schon ewig nicht mehr produziert, oder muss ich dafür ein 3G 3, 4 oder 5 mal vorher Austauschen um ein Nachfolgemodell eventuell zu erhalten?

Würde mich genauso interessieren ... mein 3G 8GB hat auch noch ne Apple Care bis anfang 2012.
Aber ich denke wenn du das Gerät anmeldest wirst du wieder ein 3G 8GB bekommen. Erst wenn man 3 x getauscht hat wird man einen Kompletttausch erhalten und dann wirds sicher ein 3GS.

Ich müßte meins selber zum Tausch anmelden, da ich Staub hinter dem Display hab ... wäre bei mir der 2. Tausch !

Hey Leute,
Ich hatte ja das Problem das What's App(Im allgemeinen eig. die Push Benachrichtigungen) bei mir nicht Funktionierte.
Ich habe das iPhone jetzt mal wiederhergestellt hat aber nichts gebracht.
Hacktivation ist nicht drauf is derzeit auch noch nichtmal gejailbreakt.
Kann das denn noch nachwirkungen haben wenn das mal drauf war?

Ist immernoch ein iPhone 3G

Gibts noch andere Ratschläge?

Gibts hier noch was zu Melden oder sollte ich vielleicht lieber n einen Thread aufmachen?

Ich denke, dass da auch ein neuer Thread nicht weiter hilft.

Wie aktivierst du das iPhone denn, nachdem du es wiederhergestellt hast?

Hast du nach dem Zurücksetzten das alte Backup wieder draufgemacht?
Mach doch mal zB nur Facebook drauf und aktiviere Push und lass dir ne Nachricht schreiben. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann ist dein iPhone kaputt (zumindest hinsichtlich der Push-Aktivität).

Hast du nach dem Zurücksetzten das alte Backup wieder draufgemacht?
Mach doch mal zB nur Facebook drauf und aktiviere Push und lass dir ne Nachricht schreiben. Wenn es dann immernoch nicht geht, dann ist dein iPhone kaputt (zumindest hinsichtlich der Push-Aktivität).

Facebook ist dafür aber ein schlechter Kanditat - die FB-Push-Nachrichten sind notorisch verspätet oder kommen auch gerne gar nicht an. Zum Testen würde ich eher Whatsapp (oder jedes andere Programm als Facebook...) empfehlen.

WhatsApp kostet aber was und wenn man es nur mal einfach so testet sollte auch Facebook funktionieren ... vorallem habe ich Facebook vorgeschlagen, da diese Programm auch vom Fragensteller genannt wurde ....

WhatsApp habe ich auch.
ja nach dem Wiederherstellen habe ich das alte backup wieder drauf gemacht...
kann ich das denn auch lassen und dann später wieder drauf machen?
oder ist das dann weg? Also das Backup

Das Backup kannst du auch später wieder drauf machen.

Wie aktivierst du das iPhone nach dem Wiederherstellen denn?

Es geht nich um mich, sondern um den jenigen der hier Probleme mit Push hat ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh