[Sammelthread] LG L246WH *Black*

micro_virus

Enthusiast
Komisch dass es noch keinen Thread zu dem hier gibt. Ich interessiere mich stark für das Gerät, da es mit einem preis von 450 Euro wirklich sehr preiswert ist und mit HDMI Punkten kann. Hat jemand ein Review online gefunden? Ich eben nicht :( Wäre für mich der Kandidat neben einem Samsung 245B :coolblue:

L245.jpg

http://de.lge.com/products/model/detail/businessundoffice_l246wh.jhtml#
Display size 24"
Brightness 500 cd/m²
Resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz Max. Screen Resolution
Response Time 5ms
Pixel pitch 0.27/0.27

Monitor Cable
Contrast ratio 5000:1
Horizontal viewieg angle 178°
Vertical viewing angle 178°
Video signal 1x D-Sub Analog
1x DVI
1x HDMI via HDCP
RGB Anschluss
Dimension + Weight 560 x 444.5x 270.2mm 9.6Kg
Color Black
Warranty Service 3 Year Onsite
Others

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Angabe zum Blickwinkel ist wohl nicht richtig, lt. LG: 170° H/V,
aber mal abgesehen davon ist der 246 sehr gut ausgestattet.
Hat halt ein TN-Display im Gegensatz zum L245WP (P-MVA), den ich seit 2 Monaten habe, und damir auch sehr zufrieden bin.
Die Features des 246 sind anscheinend (bis auf den Display-Typ und die fehlende Pivot-Funktion) identisch mit dem L245.

Also es gibt 3 24" TN-Panels, die mir zusagen würden.
1. LG L246WH - 430€
2. Samsung 245B - ca. 410€
3. HP 2408 - ca. 500€

Designtechnisch bevorzuge ich einen komplett schwarzen Monitor.
Die Frage ist bloß, welcher von den 3 TFTs nun der bessere ist.....

Also es gibt 3 24" TN-Panels, die mir zusagen würden.
1. LG L246WH - 430€
2. Samsung 245B - ca. 410€
3. HP 2408 - ca. 500€

Designtechnisch bevorzuge ich einen komplett schwarzen Monitor.
Die Frage ist bloß, welcher von den 3 TFTs nun der bessere ist.....

lol, genau die gleiche auswahl und frage stellt sich auch bei mir. der lg hat bei mir den vorteil, dass er hdmi unterstützt... der hp und der samsung sehen dafür wirklich geil aus... ach keine ahnung. gibt es keine tests?

Also der LG und der HP haben einen HDMI Eingang. Der LG sowieso und der neue HP 2408h hat ja nun auch einen. Einzig der Samsung hat keinen HDMI Eingang. Dafür DVI mit HDCP.
Aber es gibt auch 3 Probleme:
1. Samsung 245b - viele Leute sagen er brummt recht laut
2. HP 2408h - Manche stört das GlossyPanel
3. LG L246Wh - Es gibt so gut wie keine Aussagen über den Monitor.

Nun ich würde jetzt zurzeit am Ehsten den HP 2408h nehmen, weil ich den HP 2207 im Pro Markt Live gesehen habe und er mit Abstand das beste Bild hatte. Besser zumindestens als der L226WTQ-SF.
Ist natürlich nur ein 22" aber so ähnlich Stelle ich mir den 24" er vor.
Der L246WH ist auch interessant, besonders weil er um einiges günstiger ist als der HP, aber dazu gibt es, wie schon gesagt keine Tests bis jetzt.
Ich werde aufjedenfall den L227WT-PT abwarten und wahrscheinlich mich erst im nächsten Jahr entscheiden.

Ich wollte hier schon gestern schreiben aber dann hat mein sch*** mobiles Internet gestreikt.

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines 24" Widescreen Monitors. Bei mir kamen auch 3 in Frage und zwar der

Samsung 245B
Der HP
Und dieser LG.

Gestern war ich bei Saturn (Media Markt) und habe den Samsung 245B mit dem LG verglichen. Ich kann nur sagen, dass der LG definitiv die bessere Bildqualität hat, der Blickwinkel ist auch deutlich besser als beim 245B.

Da gab es noch den LG 245, der hat ein Premium-MVA Panel verbaut. Also der 245er ist wirklich ein TOP Monitor, aber der LG mit dem TN Panel ist auch sehr nah an dem LG mit dem MVA Panel.

Ich persönlich würde zum LG greifen. Der hat auch HDMI. Der Samsung ist mir aufgrund des schlechten Blickwinkels unsympathisch geworden, wobei er bis jetzt mein Favorit war.

Ich werde mir also demnächst den LG zulegen. Fragt sich nur wann ;)

Mist, irgendwie finde ich keinen Laden, in dem ich mir mal den LG anschauen kann...
Habe heute den MediaMarkt in München besucht - da hatten sie wenigstens den 245B da.

Mein Gott, soooo schlecht vom Blickwinkel sind doch die TN-Panels in 24"ern nun auch wieder nicht wie manche hier schreiben!
Wenn ich einigermaßen gerade vorm Monitor stand, konnte ich jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied zum MVA-Panel des danebenstehenden Monitors erkennen (gut, vielleicht waren ja aber auch die "Testbedingungen" nicht einwandfrei...).
Aber ich bin auch nicht der Typ, der dauernd vor dem Monitor rumhopst, sondern eher der, der nur ganz normal davorsitzt! :)
Bin zudem wahrscheinlich auch etwas "schmerzfreier" als andere (zumal ich ja schon seit Jahren einen 19er mit TN-Panel habe). ;)

Kennt vielleicht irgendjemand einen Laden in München und Umgebung, in dem ich mir mal den LG 246WH live ansehen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
L227wt oder L246wh

Ich bin mir echt nicht sicher. Zum einen würde mich der L227WT interessieren zum anderen eben der L246wh. Rein von der Ausstattung ist der L246wh wircklich gut. PIP, HDMI, DVI, VGA.
Von der Optik her gefallen mir beide. Beide schwarz. Ich würde den L246wh auch hier kaufen: http://www1.hardwareversand.de/6VLNsGkhEg0SAM/1/articledetail.jsp?aid=17913&agid=367
Vom Preis her würde ich das auch bezahlen, aber es gibt wircklich sehr wenige Informationen über diesen Monitor. Naja ich werde aufjedenfall den L226WT abwarten und dann schauen, welcher von beiden von der Qualität her besser ist. Lieber einen guten 22" als einen größen und vielleicht schlechteren 24". Wenn beide gleich gut sein sollen, dann natürlich der größere.

Moment, einen DVI Eingang hat er garnicht. Naja dafür HDMI.
Oder doch?? Weil auf der LG Seite steht nur HDMI Komponent VGA, auf hardwareversand steht DVI. Soll da mal einer durchblicken, jetzt müsste hier jemand mal klar text reden.

Zuletzt bearbeitet:
Der L246WH hat afaik keinen DVI Eingang aber im Lieferumfang befindet sich ein DVI zu HDMI Kabel ;)

Halli Hallo!

Habe den L246WH und bin mit dem Teil recht zurfrieden. Preis / Leistung / Ausstattung alles optimal, aber:

Habe ihn vor 5 Wochen gekauft. Ausgepackt angeschlossen, Schock. Pixelfehler. 2 Stück in grellem grün.

Update: Wurde mittlerweile getauscht.

Fazit: LG technisch Top!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den L246WH auch nun bestellt bei 48h, aber mit Pixelüberprüfung hat zwar 20€ mehr gekostet aber ich hoffe es lohnt sich dann. Werde auch einen ausführlichen Bericht auf Prad.de machen und hier.

Du hast den 245 bekommen obwohl du den 246 bestellt hast? Ich würde mich an deiner Stelle freuen. Hast ein Premium-MVA Panel bekommen und kein TN ;)

Topsolide! Der WP ist eindeutig das bessere Display. Keine Frage!

Ich schwanke zwischen dem 246WH und dem 245WP sowie dem Hyundai W241D. Da ich hauptsächlich Spieler bin, würde mich interessieren ,ob ein Input-Lag bei den Monitoren vorhanden ist.
Z.Z. verwende ich einen Samsung 215TW

Also ich verweiße nochmal auf meinen Testbericht bei Prad hin aber ich kann ja hier mal einen Auzug zeigen:

................................
Spiele:
Hier zeigt der Monitor seine wahre Klasse. Ich muss einfach sagen zum zocken ist dieser TFT perfekt geeignet. Weder in CSS noch in Anno1701, noch in COD4 sind mir Bewegungsunschärfen, Schlieren oder Ghosting aufgefallen. Das Bild ist klar und schön groß.
Bei CSS habe ich 60FPS bei nativer Auflösung und alles auf hoch bis auf HDR.
Bei Anno merkt man deutlich das die Grafikkarte für die Auflösung zu schwach ist, hier ruckelte es ziemlich.
Bei COD4 ruckelte es manchmal, aber es ließ sich noch gut spielen.
Bewertung: 10 von 10 Punkten
Der Perfekte 24“ Gaming-TFT.

DVD/TV:
Da der L246WH einen Component-Eingang besitzt, lässt sich z.B ein Sat-Receiver anschließen. Ich habe es getestet und das Ergebnis ließ sich sehen. Bei ARD und ZDF mit anophormer 16:9 Übertragung, sieht das Bild wirklich sehr gut aus. Bei RTL&Co merkt man jedoch deutlich, dass die Sendequalität der Sender nicht die Beste ist. Hier sieht das Bild leicht verwaschen aus und nicht so klar wie bei ARD und ZDF. Trotzdem würde ich die Qualität noch al ok Bewerten. Umso besser die Übertragung der Sender umso besser sieht es auf dem Monitor aus.
DVD: Mit der Tiesto in Concert DVD war ich nicht ganz zufrieden. Leider sah man bei schnellen Bewegungen schon leicht einige Artefakte. Das ganze sieht ein bisschen körnig aus.
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nur ca. 60cm von Monitor entfernt sitze.
Dafür sahen die Filme „Shrek“ und „Ghandi“ gut aus.
HD: Ich habe mir 2 HD-Trailer runter geladen. Einmal „Beowulf“ und „I am Legend“.
Beide Trailer sahen sehr gut aus, so das HD bei mir in Zukunft auch Einzug halten wird.
Youtube/Lowqualitymovies:
Sieht an sich genauso gut/schlecht aus wie bei meinem alten CRT Monitor.
Bewertung: 9 von 10 Punkten.
..........................................

Ganzer Testbericht: http://www.prad.de/board/thread.php?postid=290354#post290354

Update: Hier noch ein kleines Video zum Monitor: http://www.youtube.com/watch?v=O-96nxPGIb0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh