[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Jap das auf alle Fälle! 500W sind eigentlich voll übertrieben! Das BeQuiet ist gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das auf alle Fälle! 500W sind eigentlich voll übertrieben! Das BeQuiet ist gut!
Ok, dann wird es das BQ.

Welche Kühler sind außer den teuren Noctuas gut und passen in das V351? :)

Moin,

warum nicht das Seasonic X-Series Fanless X-400FL 400W ATX 2.3?

Da haste schon mal ruhe in der Hütte. Der Noctua Kühler ist 1.Wahl beim V351/352

gruss
Neo2K

Fanless würde ich nicht machen das es nach oben zu wenig Platz hat für die Belüftung :(

Moin,

gibt es jemand der schon mal eine Sapphire HD6950 - die mit dem Doppel-Lüfter - in ein V351 gesteckt hat?

Gruß
Bashn

Hallo,

ich wollte kurz etwas zur Kompatibilität vom Promilatech Megahalems Kühler sagen. Da "fusion1983" den Kühler ja in Verbindung mit der gedrehten Backplate benutzt, wollte ich ihm dies gleich tun. Allerdings wurde ich negativ überrascht, da er bei mir nicht passte. Anscheinend sitzt der Prozessorsockel beim Asrock Pro3-M Mainboard zu weit innen es fehlen gut 1,5-2cm Platz bis zum Netzteil.

Ich hab mich dann für die Corsair h60 entschieden. Da ich den von Lian Li vorgesehenen Luftstrom nutzen wollte (vorn rein hinten raus) habe ich den Radiator auf einem der beiden 120er montiert.

Ja ich weiß, Kabelbinder igitt wie unprofessionell:stupid:. Leider legt Corsair nur Zollschrauben bei, mit exakt der länge für die Montage Blech-Lüfter-Radiator. Kürzen der Schrauben ist auch nicht möglich, da das Gewinde nicht durchgängig bis zum Schraubenkopf ist. Zwischen Lüfter und Radiator musste ich noch Gummipuffer packen damit ich ihn in die Front platzieren konnte, sonst passt es nicht am zweiten Lüfter.

Alles in allem bin ich mit der Lautstärke der Corsair sehr zufrieden. Die Temps sollten mit 41° im Idle für einen nicht übertakteten 2500k auch in Ordnung gehen, oder?

Gruß Swagger

Anhänge

• Promilatech Megahalems 1.jpg
    Promilatech Megahalems 1.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 123
  • Promilatech Megahalems 2.jpg
    Promilatech Megahalems 2.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 122
  • Seitenansicht (1).jpg
    Seitenansicht (1).jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 134
  • Seitenansicht (2).jpg
    Seitenansicht (2).jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 140
  • Corsair h60 (2).jpg
    Corsair h60 (2).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das 41° ein bisschen zu viel ist für H60, oder?
Meiner 2600K auf 4.5 Ghz mit 1.29vcore hat im idle ca 32° und das mt Noctua CP12SE.
Ich denke da haste noch viel heisses lüft von Phantom da drinne stehen, weil die pustet nicht raus aus dem case.
Hier meiner:

img_1628kdee.jpg

img_1636beb9.jpg

img_1641cf1t.jpg

img_1652jd4x.jpg

riesen Problem mit meinem 351B.
Ohne den Hitzkopf 4870 ist das teil im betrieb unhörbar (38°C). Aber wenn ich die gk einbaue, dann ist nicht mehr auszuhalten, da die karte im idle alles aufheizt wegen sehr hohem Idleverbrauch. Was soll ich jetzt tun? Ich will net schon wieder neue gk kaufen. -,-

@ToxxxiC

wenn ich deine Temp. sehe, könntest du recht haben. Scheint wirklich etwas hoch meine Temp.

Ursachenforschung:

1. Der Wärmepadkleber der Corsair war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Muß ich evtl. nochmal abmachen, um zu sehen, ob er vollflächig aufliegt. Wenn nicht, kommt der runter und gescheite Paste drauf.

2. Die Grafikkarte bläst natürlich nicht raus, aber die Lautstärke war mir wichtiger. Denke aber, der Lüfter im Heck plus die 2 vorne sollten die Warmluft rausbekommen.

3. Der Enermax Clusterlüfter (eigentlich ein Gehäuselüfter) hat nicht genug Durchsatz für den Radiator.

4. Das Seasonic Netzteil, dessen Lüfter springt halt erst an, wenn es dem Netzteil zu Warm wird.

5. Die komplette Dämmung der Seitenteile trägt natürlich auch ein bisschen zur schlechteren Wärmeabfuhr bei (wahrscheinlich aber vernachlässigbar)

Alles in allem war aber ein leiser PC das Ziel das ich für mein Empfinden erreicht habe. Trotzdem werde ich in Sachen Temps nochmal nachforschen.

Gruß Swagger

Ja so wie du jetzt sagst, das konnte alles Ursache sein für höhen temps, erstens würde ich direkt warmleitpads wegmachen, und paste drauf, das bringt dir sicher 2° bis 3° weniger, Netzteil bringt auch was am temps, ja du must ausprobieren, aber ich denke wenn du paste drauf tust, da sollte schon passen.

grüß

weiß jemand ob man die Einschalt- und Resetknopf Einheit irgendwo herbekommt? Würde die gern noch in einem anderen Gehäuse einbauen :d

Oder hat jemand das Teil rumliegen und brauch es nicht?

Ich brauch mehr Bilder, um mir auszumalen, wie man da am besten möglichst viel reinquetscht. :fresse:

Sodala, heute wurde es Besiegelt. Ich werde mich aus dem V351 Eck verabschieden.
Was ich zusammengebracht hab seht ihr eh ein paar seiten vorher, heute kam der Nachfolger.
Das wahrscheinlich vorletzte erhältliche A05NB (das schöne i-atx) von Amazon.de kam heute per post bei mir an
Ich hab noch keinen großen plan für das Neue, außer das ich mir Zeit lassen werde da es richtig schön werden soll, daher wird das v351 noch etwas länger in Amt und Würden bleiben
Ein paar dinge stehen im moment als "Wäre nice 2 have" auf dem Plan
Innen Lackieren, bzw einheitliche Farbgebung.
Könnte eine Lukü Kiste werden, vermutlich bleibts aber eine Wakükiste wie das v351, aber diesmal alles intern aber sicher mit der Option das mein Mora angeschlossen werden kann....

das a05nb ist ein auslaufmodell?
wenn ja muss ich da glaub ich in silber zuschlagen :d

viel spass beim basteln ;)

das a05nb ist ein auslaufmodell?
wenn ja muss ich da glaub ich in silber zuschlagen :d

viel spass beim basteln ;)

beim Käseking gibts das silberne "noch" in der Liste, das schwarze ist schon das neue...

Guten Tag,

da ich leider den Anfang des Threads nicht mitbekam und nicht stundenlang wälzen wollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand auf ein paar meienr Fragen Antworten liefern könnte :)

Hardware

- Intel i5-2400
- Sharkoon Rush Power M400W
- AsRock Z68 Pro3-M
- 16GB G.Skill RipJaws-X
- 2x SSD 2,5"
- Zalman ZM-MFC 1 Plus (Lüfterkontrolle)
- Nvidia GTS 250 (wird später durch Radeon 6870+Accelero S1 Rev2 ersetzt)
- BluRay/DVD Kombo-LW

Fragen

- Vorinstallierte Lüfter ersetzbar?
- Corsair H50 wie ich las nur mit Umbau rein zu bekommen?
- welche CPU Kühler, wo sich der Lüfter austauschen lässt, sind gebraucht bis max 40€ empfehlenswert?
- kann ich BluRay-DVD Kombo-LW als auch die Zalman Lüfterkontroller verbauen? Beides 5,25"

Würde mich sehr darüber freuen, wenn es ein paar erhellende Antworten gibt. Leider gibt es für mich keine Alternativen zum Gehäuse!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse aus der V3xx-Reihe soll es denn sein?

Du meine Güte,

sorry das ich vergaß dies mit anzugeben, es geht um das Lian Li PC-V351R.

Wie es aussieht, werde ich wohl mehr als geplant investieren müssen, selbst wenn ich gebraucht kaufe:

- Noctua NH-C14
- Hardwareluxx - Preisvergleich

Passt dieser Kühler unter die RipJaws-X mit 2x 120x120x25mm Enermax TB Silence in das Case? Gebraucht für 50-60€ zu haben, was meine absolute Schmerzgrenze wäre. Soll sogar einen i5-2500K@OC im Zaum halten können?

Viele Grüße

Du meine Güte,

sorry das ich vergaß dies mit anzugeben, es geht um das Lian Li PC-V351R.

Wie es aussieht, werde ich wohl mehr als geplant investieren müssen, selbst wenn ich gebraucht kaufe:

- Noctua NH-C14
- Hardwareluxx - Preisvergleich

Passt dieser Kühler unter die RipJaws-X mit 2x 120x120x25mm Enermax TB Silence in das Case? Gebraucht für 50-60€ zu haben, was meine absolute Schmerzgrenze wäre. Soll sogar einen i5-2500K@OC im Zaum halten können?

Viele Grüße

Schau dir mal den Post von "Schwadder" an #786. So bekommst du
die H50 (wobei du besser die H60 nimmst unter).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei seinem Beitrag bin ich leider nicht ganz durchgestiegen, was gemeint ist. Vermutlich sind die Schrauben von der Länge nicht ausreichend um Lüfter+Radiator zu befestigen, weshalb nachgeholfen werden muss. Woanders las ich, das gar bohren notwendig sei, damit der Radiator dort überhaupt untergebracht werden kann (H50).

Die H60 kann ich mir auch besorgen, wäre kein Problem. Die sollte auch einen i7-2600K im Griff haben, oder? Immerhin gehört die H50 ebenfalls zu den besten Kühlern auf dem Markt, ich frage mich nur, ob ein Durchsatz von 50m³/h reicht, da ich keine Krawallkiste haben möchte und daher die Enermax bei 5-7V betrieben werden.

Wie ich sehe, hat man gleich 4 5,25" Schächte, wovon man 2 nutzen kann und einer für 3,5" ausgelegt ist. Korrekt, oder habe ich etwas missverstanden?

Viele Grüße

PS: Ich werde mal Schwadder eine PN schicken, vielleicht ist er so freundlich mir das Ganze genauer zu beschreiben, sein System wird meinem sehr ähnlich sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh