[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

bilder.....

img_1670ucfr.jpg

img_16696fl7.jpg

img_1663keax.jpg

img_1661fc9i.jpg

img_1660wdf7.jpg

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen PCs und weiß nicht ob ich das V351 oder V352 kaufen soll. Im Grunde ist es eine Frage der besseren Belüftung. Als CPU kommt ein i5-2400S zum Einsatz; die Grafikkarte wird entweder eine ATI 6850 oder eine 560GTX-Ti. Ich werde die Lüfter in der Front ausbauen und will dort keine verwenden. Als CPU-Kühler habe ich an den Scythe Big Shuriken gedacht. Alternativ habe ich noch einen Scythe Ninja 2, passt der in das V352? Wenn ich das richtig sehe müsste man den HDD-Käfig dafür ausbauen? Zudem würde ich gerne anstatt des 80mm einen 120mm Lüfter einbauen, das stelle ich mir einfacher vor als eine neue Backplate fürs V351 zu basteln ;)
Was macht mehr Sinn? Das Netzteil über der Graka oder über der CPU? Beide sind in meinem System ja relativ Stromsparend… welches ist das bessere Gehäuse für mein System?

Danke für eure Meinung,

Gruß
hmkay

Beim 352ger ist die Midplate sehr störend für dein Vorhaben. Stell dir das nicht so einfach vor, da einen 120ger einzubauen ;)
Für das V351 gibt es passende Backplate's, mit 120ger links oder 92ger rechts (von hinten gesehen).

Bei Luftkühlung ist es besser das NT über der Graka zu fahren. Mit dem 120ger gibt es keine Themperratur-probleme in dem Würfelchen.
Auch im Sommer nicht.
Das neue V353 ist auch nicht schlecht...würde ich dem V352 vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 352ger ist die Midplate sehr störend für dein Vorhaben. Stell dir das nicht so einfach vor, da einen 120ger einzubauen ;)
Für das V351 gibt es passende Backplat's, mit 120ger links oder 92ger rechts (von hinten gesehen)

Oh, darf ich mich einklinken und fragen, wo man diese bekommen kann und wieviel sowas kosten soll?

Beim V354 geht das auch out of the Box (ohne spezielle Backplate).
Durch die Front kommt auch mehr frische Luft ins Case. Außerdem kannst du, bei Bedarf, den unteren Festplatten-Käfig herausnehmen um längere Grafikkarten ein zu bauen.

Moin,

das V354 ist leider etwas zu groß... der Cube soll in ein Regal gestellt werden. Wo bekommt man denn eine passende Backplate für das V351 her? Ich habe sowas schon mal gesehen... gefällt mir gut.

Wegen der Backplate kannste mir eine PM schicken...habe noch welche in Alu blank und in seidenmatt schwarz gepulvert ;)

So sieht die BP in Alu blank mit montiertem NT und 120ger aus ...

Passt ein Prolimatech Megahalems CPU Kühler sammt ins V35x wenn die Backplate geändert worden ist?

Lian Li 352B

Hallo!

Werde so gegen Ende nächster Woche alle Teile für meinen neuen PC
bekommen. Ist schon alles Bestellt.
Als Ghäuse verwende ich wie schon im Titel steht das Lian Li V352B.
Als Festplatte wird eine Crusial 128GB m4 zum Einsatz kommen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein Einbaurahmen für die SSD damit
ich sie in einem 3,5" Schacht einbauen kann.
Wenn ich jetzt z. B. bei caseking.de nachsehe sind dort einige
aufgelistet speziell auch für Lian Li Ghäuse.
Allerding ist keiner der Interen Einbaurahmen für das 352B vorhanden.
Es wird z.B. bei diem Adapter Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » HDD Kits » Lian Li HD-321X Internal 2,5 Zoll HDD Kit - black auch das V351 in der Kompatibilitätsliste aufgeführt. Würde dieser Rahmen auch für das V352B
passen?
Wenn ja ist es ja gut, dann werde ich diesen Rahmen bestellen wenn nicht
kann mir jemand einen Einbaurahmen für SSD im Lian Li 352B empfehlen.

Ich bedanke mich schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron

Ist doch egal. Wichtig ist nur: von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll! ;) Der Rest ist genormt.

Lian Li 352B

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort!

Ist doch egal. Wichtig ist nur: von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll! ;) Der Rest ist genormt.

Aber auf Caseking.de steht in der Produktbeschreibung des Einbaurahmens
HD-321X folgendes.

Hinweis: Bitte achten sie genau auf die Schreibweise der kompatiblen Gehäuse. So ist diese Laufwerksblende beispielsweise für das PC-A70F geeignet - jedoch NICHT für die ältere Version PC-A70. Eine zusätzliche "A" oder "B"-Deklaration stellt hingegen kein Problem dar, da diese lediglich die Farbgebung charakterisiert.

Also scheind es doch verschiedene Breiten der 3,5" Einschübe zu geben und
deshalb meine Frage ob der HD-321X auch beim V352B passt.
Da ich das 352B noch nicht zu Hause habe kann ich daher auch nicht nachmessen.

gruss
Kiron

Eine 3,5'' Festplatte hat immer dieselbe Breite. Das ist genormt. Auch die Schrauben zur Befestigung sind immer gleich.

Hol dir nen stinknormalen einfachen Rahmen. Muss gar nix überteuertes sein.

die 4870er ist ja auch n Ofen! ;) Da haste extremen Hitzestau hinterm Netzteil.

Ach, so ein Heizkraftwerk geht aber auch, wenn die Slotbleche raus sind und oberhalb der Graka ein 92ger frei arbeiten kann. Mit den org. HDD-Käfig ist die entlüftung allerdings unterirdisch.

wie kriege ich das Kafig ab? Ist genietet ne??

das Problem: Wegen der HDD (bzw. deren Kabeln) kann ich keinen Lüfter anbringen, außerdem bringt der 80er so gut wie gar nix.
ah verdammt, würde n 6850 abhilfe schaffen?

hmm doch soviel aufwand -,-.
Da haben die Leute von LL aber ganz schön geschlampt beim Designen des Cases.

Na ja, soviel ist es nun wieder auch nicht, die Nieten aufbohren, entfernen und gut ist's. :)

Da haben die Leute von LL aber ganz schön geschlampt beim Designen des Cases.

Kann ich so nicht stehenlassen...ich finde den kleinen wirklich gut. Optimal auf Gewicht und min. Größe getrimmt... klein und fein :)

Hallo zusammen,

hab ein kleines aber doch sehr nerviges Problem mit dem Lian-Li V354.
Das Gehäuse an sich hat ja leider keine Führung für die PCI Brackets.
Da liegt auch schon das eigentliche Problem:
Um die On/Off Charge Funktion von meinem Gigabyte Mainboard nutzen zu können, bin ich auf ein USB Bracket angewiesen, diese gibt es aber nur mit geradem PCI Blech/Bracket, das heisst es ist nicht wie die originalen Lian Li am Ende schmaler und abgewinkelt. Hier ganz gut ersichtlich! Das Problem ist, ich kann es zwar fest schrauben, aber es wackelt gewaltig und rutscht auch beim an und abstecken von USB Geräten rauf und runter. Habt ihr mir einen guten Tip, ob es evtl USB Brackets/Slotbleche mit dem abgekanteten schmalen Ende gibt?

Grüße Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

baue gerade alles zusammen. Der Noctua NH-C14 ist ein ganz schöner Trümmer, wird für Probleme sorgen. Berichte später.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kleines Problem. CPU Kühler drückt die Grafikkarte ca. 2-3mm zur Seite und hat somit direkten Kontakt. Mit modularem Netzteil+SSD gehen die Temperaturen sicherlich nochmal um ca. 3-4C° zurück, da diese im Schnitt ca. 30-35C° Wärme produziert.

Die Lüfter drehen alle bei ca. 500rpm, damit es schön ruhig bleibt. Ziel ist es später eine neue GPU einzubauen, welche mit einem alternativen Kühler zwar besser gekühlt, aber ebenfalls leiser sein soll (2x500rpm).

Hardware

- Lian Li 351
- Intel Core i5-2500K
- AsRock Z68 Pro3-M
- Nvidia GTS 250
- 16GB Ram
- Noctua NH-C14

Leider sind Board+Kühler nicht kompatibel. Zu nah an an der CPU, die GPU.

Im Anhang ein Screenshot nach 4-5min. Furmark+Prime. Gut, solch eine Auslastung hat man in der Regel nicht, möchte der Karte jedoch keine 90C°+ aussetzen udn gebogen lassen, nciht das mir das Mainboard irgendwann an der Stelle bricht/sich verzieht.

CPU-Kühler blasend statt saugend werde ich nicht mehr testen, das ist echt affig an dem Ding zu schrauben, zumal blasend beim Luftkonzept keinen Sinn macht. Vorne rein, zur CPu durch, saugt nach oben, durch das Netzteil und 80mm Gehäuselüfter wieder raus.

Viele Grüße

PS: Hat wer von euch 2SSD in eines der 5,25" Schächte unterbringen können? Falls ja, wie ohne das ich eiens der Laufwerkblenden abnehmen müsste? Soll man schließlich nciht von außen sehen, habe auf die Schnelle nichts außer dem hier finden können:

http://www.caseking.de/shop/catalog...0X-Internal-25-Zoll-HDD-Kit-black::14437.html

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du den Kühler richtig montiert hast ?
Ich habe ihn auf einem MSI H55M-E33 und sehe da keinen großen Unterschied bei der Position des Sockels?

EDIT:
hab mich verlesen beim Namen des Kühlers sry.
ich habe den C12P SE14 verbaut tut mir leid.

Anhänge

• IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0786.jpg
    IMG_0786.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hi Liturgis,

jupp, ist der andere Noctua und leider auch etwas größer, wobei beide die selbe Breite haben. Es gibt nur 3 Stellungen, welche ich nutzen konnte und alle bieten etwa den selben Abstand zur GPU, nämlich keine.

Sieht jedoch so aus, als wenn unsere Boards den selben Abstand CPU <-> GPU hätten. Be einem anderen User hier funktioniert dein Kühler ebenfalls auf einem 1155 Sockel, es wird also am C14 liegen, das es nicht passt.

Dennoch glaube ich nicht, das die Temps dadurch massiv besser werden, kann mich aber auch täuschen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der andere User auch mit massiven Hitzeproblemen zu kämpfen.

Viele Grüße

Ich kenne jetzt spontan nur FXDE der deinen Kühler ins V351 gebaut hat allerdings meine ich auf einem 1366 Board dessen Sockel weiter außen sitzt als beim 1155/1556 ich hoffe das dir jemand helfen kann bei deinem Problem.

Grüße Liturgis

Ich kenne jetzt spontan nur FXDE der deinen Kühler ins V351 gebaut hat allerdings meine ich auf einem 1366 Board dessen Sockel weiter außen sitzt als beim 1155/1556 ich hoffe das dir jemand helfen kann bei deinem Problem.

Grüße Liturgis

Genau das ist die Position, welche mir die Grafikkarte gnadenlos umsäbeln würde :fresse: Die Seite mit den Heatpipes ist kürzer als die andere.

Vielleicht ist Backplatemod+Corsair H60 meine Antwort. Dann hätte ich 5 Lüfter @500RPM am Laufen und ein flüsterleises Sytem. Gelid Ice Vision Rev.2+modulares Netzteil+SSD waren sowieso geplant, habe sie nur nicht rechtzeitig bis zum Bau finden können.

Viele Grüße

PS: Jemand eine Ahnung, wo ich zusätzliche M3 Schrauben für die Corsair H60 bekommen kann, um einen Push Pull Betrieb zu ermöglichen? Dabei schwebt mir vor den einen Lüfter draußen, den anderen drinnen zu montieren, und zwar so: Lüfter - Gehäuse - Lüfter - Radiator in das Gehäuse reinblasend. Kann man die irgendwo günstig bestellen und welche länge benötigt man?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufaelliger weise einen Prolimatech Megahalems/Mega Shadow, im V35x inbetrieb? Desweitern such ich noch eine Backplate, falls jemand grade eine zum verkauf anbietet oder plaene liefern kann. Ich hatte interesse.

Gruss,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh