[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hab heute mal eine Antec H20 620 Wakü in mein 352 gebastelt. Sieht noch bissel Chaotisch aus was die Kabelverlegung anbetrifft, bin aber noch nicht Fertig. Will Erstmal testen was die Temps so sagen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die a) in mein V350a passt, b) kühler, leiser, schneller ist als meine 8800GT512 und c) nicht unbedingt mehr als 100-150 EUR kostet?

Es musst nicht viel schneller sein, aber wenn ich etwas neues besorge, dann sollte es schon seine Vorzüge haben. Haupttauschgrund ist ein Problem mit meinem TV und den HDMI Adaptern, so dass ich eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss benötige. Wenn darüber dann auch noch Sound kommt - perfekt. Das Lautstärkeniveau meiner EVGA sollte definitiv nicht überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo V3xxer :wink:

Ich suche dringend eine 5.25 Zoll Blende für das V351B (schwarz).

Hat jemand von Euch eine Blende übrig?

Grüße

Kleinanleger
 
Ja, kannst von mir eine haben...PM :)



Edit:

@sunshine...eine Hd 6950 ist eine klasse Karte. Da stimmt der Preis und die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob eine HD6870 in ein v350b passt?

Danke :d
 
Habe zu Hause immer noch ein V351 mit Noedar BP rumstehen, welches noch auf einen Einsatz wartet. Eingebaut sind einzig drei Noiseblocker BlackSilentPro PL-2. Zwei in der Front, einer im Heck.

Überlege mir ob ich mich mal an das Thema Wakü trauen soll. Habe hier im Thread schon ein paar V351 mit eingebauter Wakü gesehen.

Würde eine i7-2600K und eine GTX580 per Wakü kühlen. Was brauche ich dazu für Radis, damit die oben genannten Lüfter möglichst leise betrieben werden können (möchte denen max 800rpm geben)? Reicht ein 240er Radi auf den beiden Front PL-2? Sollte es auch noch ein weiterer Radi auf dem 120er im Heck sein?

Wird das Ganze am Schluss wirklich ein Ultra-Low-Noise V351?

Können mir die Wakü-Spezialisten Tipps geben welche Komponeten (Radis, AGB, usw) verwendet werden können und auch ins V351 passen?
 
ultra low noise wird da nichts werden, wir reden hier von ca. 350w die bei voller belastung abgeführt werden müssen und das geht m.e. auf dauer nicht mit einem dual radi (womöglich noch slim).
 
Heisst wohl eher ein externer Radi, damit man dieses Kraftwerk kühlen kann. Würde das eine oder andere Platzproblem im V351 lösen. Dafür braucht man Platz für einen externen Radi.
 
Kommt drauf an was du machen/erreichen willst. Kompromisse mußt du in so einer kleinen Kiste schon eingehen...aber extern ist für mich nie eine Lösung gewesen.
Den 120ger hinten für die CPU und einen 240ger vorne für die Graka, reicht für eine anständige Kühlung ( keine slim! )...auch im Sommer. Nur "überragend" wird es nicht sein, dass sollte jedem klar sein.
Da ist ein 480ger quad schon eine andere Liga, der haut die 350 W ohne probleme raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist bei uns zu Hause schon ein V351 in Betrieb. Darin verbaute Komponenten siehe meine Sig. Bis auf den CPU Kühler läuft das Teil sehr leise. Der NF-P14 von Noctua läuft trotz ULNA nicht extrem leise. Der ist ein wenig zu hören.

Jetzt im Winter bleibt auch die Graka immer schön leise. Im Sommer wird sie etwas lauter. Nicht sehr störend, aber unter Last drehen dann die Lüfter etwas auf.

Wollte eigentlich ein weiteres V351 bauen, das noch etwas mehr Leistung hat, aber möglichst lautlos sein sollte. Das scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein.
 
ich hatte damals nen C2D E7200 @ 3,4Ghz mit nem scythe ninja mini und eine 4850 mit nem zalman kühler in meinem 35X nachher dann ne EKL Alpenföhn Nordwand ... ich hatte alle lüfter direkt mit 5V angeschlossen ...

es war immer leise ^^ nur die festplatten waren ein ganz klein wenig zu hören ...

allerdings waren die temperaturen dann so im normalen "boxed" bereich nur halt leise nich kühl aber leise ... geht halt nich alles ^^

obwohl die 35X gehäuse doch schon praktisch sind was die lüfter anordnung angeht und so weiter ^^

greetz Kib
 
Ich bin jetzt auch unter die Cubianer gestoßen mit einem LianLi V300B. :)
 
Die XFX HD6870 Dual Fan passt definitiv nicht in das v300b :fire:

img405yy7ua.png


Jetzt überlege ich, es zu versuchen und etwas von der Rückwand weg zu schneiden (wobei die Heatpipe meiner Meinung nach dann an dem Boden des oben liegenden Festplattenk ägis schlefen würde); die Grafikkarte zurück zu schicken und nach einer anderen leisen Alternative ausschau zu halten, oder ein anderes µATX Case zu holen.
 
Den verstehe ich nicht ?!:confused:

Ich werde gleich mal in der Garage nach ner Feile suchen. Keine lust wieder spielchen mit Onlineshops zu spielen und zu bestellen und zurück zu schicken :fresse:
 
Den verstehe ich nicht ?!:confused:

Ich werde gleich mal in der Garage nach ner Feile suchen. Keine lust wieder spielchen mit Onlineshops zu spielen und zu bestellen und zurück zu schicken :fresse:


Was Noedar,

Dir damit sagen will, ist :

1) Entferne den Scheiss HDD Käfig

2) Baue eine Datenschwebe ein

3) Dazu einen anständigen Lüfter in die Rückwand

und schon passt alles :banana:
 
Ein großes Problem ist immer der Steg über den Slots, bei den heutigen Grakas. Wenn der ganz weg ist ( und das mach ich immer ) mußt du das NT abstützen. Bei dem Teil ist das ein Winkelblech, oben und zum NT mit einem doppelseitigen Klebeband montiert.
Wenn du den 5,25" Schacht behalten willst, HDD/DVD Laufwerk, empfehle ich dir einen vom V35X, da ist der störende 3,5" Schacht nicht mehr vorhanden und passt. Wenn du einen haben willst schick mir ne PM.
Ich brauch keinen Schacht mehr, die 120ger SilentWings USC haben praktische Kunstoff- splinte und passen hervoragend an die Lochfront. Die Lüfter kann ich so über die ganze Front einbauen wie ich sie grade brauche.

 
Ahh okay,
dass der blöde Steg da entfernt ist, konnte man oben auf dem Bild nicht erkennen
Ich habe mir jetzt einfach ein neues Case bestellt ( Sharkoon MS140 ) und das Lian Li kommt sehr wahrscheinlich dann weg.
 
Wie verbaust du denn da noch DVD Laufwerke oder brauchst du das nicht mehr, Noedar? :)
 
Richtig, reicht vollkommen, so selten wie ich eins brauche.
Intern werde ich nur slim Laufwere verwenden (würde oberhalb des vorderen Lüfters passen ) das was ich habe liegt noch auf dem cube und wartet auf den Einbau
... in mein CaseCon. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh