[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

http://www.abload.de/img/3trlb.jpg

Hier solltest du dran abschätzen können wie wenig Platz man hat.

MfG

PS: Hat zwar nicht den besten Blickwinkel aber besser als nichts http://cursedgnome.com/wp-content/gallery/quotnewquot-pc/img_1048.jpg Behaupte mal sie paßt aber ist ne triple slot graka, bleibt nur 1 slot für z.B. soundkarte über. Die ref. Karten sind jetzt auch nicht so laut und mit den 2x120 Lüffis in der Front würd ich eher zu einer ref. Karte greifen.

Me again hab doch noch sehr gute pics gefunden und sind sogar aus diesem fred :d http://www.hardwareluxx.de/community/16270590-post99.html

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, vielen Dank für eure Hilfe!
hat mir sehr geholfen werde aber trotzdem zu dieser karte greifen da ein window rein kommt und sie optisch ein echter Leckerbissen ist.

Jetzt noch was anderes, ich werde die BP von noedar mit dem 120er verwenden, was ja bedeutet das NT ist über der Grafikkarte.
nun kann man ja towerkühler einsetzen.

Ich hatte in richtung Noctua gedacht, bin aber was Kühler angeht nicht so auf dem neusten Stand.

was würdet ihr mir für folgende komponenten empfehlen:
MB: Asus Rampage III Gene
CPU: I7 960
Ram: 6GB 1866Mhz CORSAIR DOMINATOR GT DHX
NT: Silverstone Strider Plus 750W

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Flo

Danke Smilling, sind ja meine Bilder dazu. Hätte sie jetzt auch posten wollen.

@FXDE
Der Noctua NH-C12P ist ein beliebtes Model; der NH-C12P SE14 sollte auch passen.
Oder halt schmahle Towerkühler, dann aber nur in längsrichtung montierbar.

Mit dem BP mod kannst Tower mit max. 120mm Breite oder Länge, je nachdem nehmen.

Sonst kollidieren die mit dem NT.

Aber wozu um himmels willen das 750w Netzteil?
Mit Kannonen auf Spatzen schießen?

Und den I7 Nehalem würd ich nicht mehr kaufen, dann lieber Sandy b!tch+ Asus P8P67 M PRO und die GTX 570.

Wenn du da ein win in die Seite machen willst gehe ich davon aus das du onboardsound nutzten willst. soviel Geld für Hardware aber am sound sparen?

MfG

@MK-Squad
Danke schon mal für die Auskunft. Würde evtl der NH-C14 auch gehen?? den finde ich Optisch auch noch sehr gut, weiss aber nicht ob er von der Kühlleistung mit denen die du genannt hast vergleichbar ist??

@smilling_bandit
Hmm also das NT war das Einzige voll modulare was mein Händler hatte.

Der 960 ist recht günstig und vom Sandy halt ich noch nichts.
(spiel nicht betatester für intel)
muss bei mir nicht immer das neuste sein, setze da lieber auf bewährtes.

Da ich bei diesem projekt auch auf die optik wert lege, ist die Hardware auch farblich abgestimmt.
Weswegen die P67 rausfallen da diese alle ein blaues farbtheme haben, bis auf das Maximus IV Extreme aber das ist ein bissl zu groß :-)

Zum Sound: da bin ich mir nur noch nicht schlüssig welche ich nehme bzw ob ich nicht den onboard nutze.
Eine gute Soundkarte braucht auch ein gutes Headset/Lautsprecher welche ich ja dann auch noch kaufen müsste.

Momentan hab ich ein Speedlink medusa 5.1
Desweiteren kann ich nur pci soundkarten nutzen und diese sollte dann natürlich die GK nicht also sehr verdecken.

Spontan mal gesucht:
Xonar D1 oder Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
welche nun aber besser ist ... keine ahnung.
Ich glaube das macht bei dem Headset keinen unterschied.

MfG
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Onboard Sound mist. Bei mir hats immer gescheppert. Das sit auch der Grund warum ich mich nicht für miniITX entschieden hab.

Ich kann als Soundkarte nur die Xonar empfehlen (habe selber die DX). Guter Sound und ausgereifte Treiber, nicht wie der Müll von Creative.

Vor 10 Jahren.......
Was hat Sound mit mobo Format zu tun?????

Wenn das mobo einen Realtek ALC885 oder 889 verbaut hat, ist das mehr als gut für 98% der Lautsprecher/Kopfhörer die man dranhängen kann. Und wenn die Daten eh digital an einen AVR weitergeleitet werden ist es eh Wurscht.

Daß Asus auf so einem Board den Via Krampf verbaut, ist für mich schon ein Grund das Board aus der engeren Wahl zu entfernen. Aber selbst der Chip reicht für die digitale (SPDIF) Übertragung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars ein ACL885. Zufrieden war ich nicht. Deshalb ja auch die Xonar.

Und Mainboardfaktor hat insofern damit zu tun, daß ich bei miniITX keinen Platz für ne Soundkarte hab.

Schade schon lange keine Bilder hier gesehen bei mir gehts nur schleppend weiter aber hier mal ein Bild :coolblue:

bei m ir is grad pause, darum keine bilder und wenig posts, warte auf das aquaero 5 um dann das alte mit laing support ins v351 zu bauen ;)

weiß carbon? ich bin für schwarz!

aso ist das bei dir :d wusst ich ja noch gar nicht, hät ich kein tj würden vermutlich auch 2 daheim stehn ;)

hab ja nie gesagt es sieht schlecht aus, kommt dann ganz gut eins weiß, eins schwarz.

will aber bitte ein bruder/schwester bildchen sehn :d

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt ihr Bilder von Bruder und Schwester ^^ wenn es soweit ist
Der Black Carbon is ja meiner und der White Carbon den bekommt ja
meine Frau wenn er mal fertig wird ich mache erst den Weissen komplett
danach wird der Schwarze fertig gemacht . und dannnnn kommt der Dritte ^^
vieleicht silber carbon ^^ ne spass keine ahnung fest steht ein 3 kommt defenetiv noch ,denke aber eher ende des jahres anfang nächstes und dann auch mit Worklog ....

So Heute abgeholt....

img0970800x600.jpg

img0976800x600.jpg

img0980800x600.jpg

img0984800x600.jpg

Und.... natürlich beißt sich der Farbton von den Lüftern mit dem Gehäuse...:kotz:

Kennt zufällig einer nen RAL code der gut zum Case passt?? (also ein Rot)

LG Flo

Willst du wirklich rote Lüfter im roten Case?

Weiß würde bestimmt auch gut aussehen, oder welche in clear und mit roten LEDs bestückt?

Das rot der Lüfterblätter geht jedenfalls mal gar nicht in Verbindung mit dem Case, aber das haste ja auch schon selbst erkannt. ;)

Also rote lüfter auf jeden fall, nur muss ich halt das Lüfterblatt in einem anderen Farbton lackieren.
aber nix mit roten leds, möchte dann mit weißen leds indirekt ausleuchten, da ein kompl. Seitenteil aus plexi ran soll.

Ich glaube es wird recht schwer den passenden Rotton zu finden da müsstest du dir evtl ne Ral Farbtabelle besorgen (Google) ausdrucken und dann mal schauen.
Aber ich finde das Rote Case nicht wirklich Rot kann aber sein wegen der Bilder / Monitor eigenes empfinden ... wünsche viel Glück bei der passenden Farbsuche

Zuletzt bearbeitet:
Der DUPLI-COLOR CAR'S Metallic-Lack Rot geht so in die Richtung von dem LianLi Rot
gibt es z.B. beim Praktiker,

Das Rot hat ja leider so einen leichten Violett Stich, schade das die nich so ein Rot wie z.B. die Maglite Taschenlampen haben hingekommen. :confused:

sonnst würde ich dir empfehlen die Farbe mischen zu lassen,
ich hab mir mal für Gehäuse Farbe bei einen Autozubehör Laden mischen lassen die füllen das auch in Spraydosen ab, hat mich damals so ca. 15€ für eine Dose gekostet. :drool:
der hatte mir damals noch einen Weichmacher zu gemischt damit die Farbe etwas elastischer bleibt.

Geplanter Rechnerumzug:
Da sich einerseits die Komponenten in meiner Kiste so langsam der Ablösung nähern, andererseits der Wiederverkaufswert besagter Komponenten nicht annähernd bei meinen Vorstellungen liegen wird plane ich einen Umzug in ein Lan-Case, gestolpert bin ich über das V352.

Umzugskandidaten:
- i7 920 @ 4 Ghz
- 6 GB RAM
- Powercolor 5870 Referenzdesign
- Intel Postville G2

Neu anzuschaffen wäre:
- Asus Rampage III Gene
- Noctua C12P SE14
- Seasonic M12II-520

Fragen:
1.) Paßt der C12P von der Höhe her in das Case? Noctua sagt inkl. Lüfter 114mm, irgendwo habe ich gelesen, daß die maximale Höhe im Case 120mm beträgt, also sollte das passen. Kann das jemand bestätigen?
2.) Paßt die Grafikkarte von der Länge her ins Case? Laut Caseking darf die maximale Länge 280mm betragen, die Karte ist angeblich 282mm lang, allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß angeblich jemand die 5870 im Referenzdesign ins Case gehämmert hat. :d Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

5870 passt ins v351, sollte auch ins 352 passen außer da ist was kürzer geworden.
Hauptsache die Stromanschlüsse gehen nach oben weg

Kannst ja mal die Aussenmaße vergleichen, dann sollte es innen ähnlich sein. Ansonsten wirst Du hier so gut wie keinen V352 Besitzer finden.

Okeeee ... :d ... warum nicht? Alle im 351? Wenn ja, aus welchem Grund, was spricht aus eurer Sicht gegen das 352?

weil die optik von 350/1 zu 352 massiv schlechter geworden ist und somit sich alle um die alten Modelle prügeln.

ansonsten spricht da nix gegen.

der Noctua könnte evtl nicht passen, muss man checken. EIn Seasonic M12II würde ich nicht holen, technisch überholt, nimm die X-Serie

Sei dir außerdem bewusst, dass du da einige Hitze reinsteckst, plan also nochmal n fuffi für gescheite Lüfter ein - gerade hinter den platten über der CPU sitzt nur ein 80er, umbaun auf 92er is Pflicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh