[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

naja die graka pustet eh fast alles, beim umstieg auf die gtx580 mußte ich leider feststellen das diese hinten oben auch noch warme luft rausläßt, aber egal, die wird ja eh bald mal gewassert.
@Rukh : 4ghz mit dem noctua C ist im v35x schon eine harte sache da du sehr wenig frischluft reinbekommst, das selbe gilt auch für die graka da würde ich mir gedanken über ein ersatz seitenteil machen welches mindestens ein blowhole auf höhe des lüfters der graka hat. Besser wäre es vielleicht sogar wenn du dir da einen 120er reinmoddest damit frischluft reinkommt. Deine komponenten werden es dir danken.
Die LianLi lüfter kannst ungetestet in die tonne werden da sie laut sind und auch keine kleinen lüfteanschlüsse haben => vielleicht ists beim 352 besser aber die bei meinem 351 hatten nur molex anschlüsse, da kannst net mal was übers Mobo regeln.

Edit sah gerade das beim cäsekönig ein paar bilder mit normalen lüftersteckern zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls hier jemand planen sollte seinen V351 und Co auf P67 umzurüsten,bitte bei mir melden :wink:

Wieso? Hast du was zu verkaufen?

Ich habe hier noch ein leeres V351 mit einer Blende für einen 92er-Lüfter. Habe schon ab und zu nachgedacht was ich damit soll und hatte kürzlich die Idee ein Silent-PC für Office und einfache Games zu bauen.

Habe folgende Komponeten auf der Liste:

Asus P8P67-M Pro
i5 2400S
Noctua NH-C12P (ohne Lüfter; bereits vorhanden)
Corsair 2x4GB DDR3 1333
Corsair Force F120 SSD
WD10EARS
Zotac GT-430 Zone (passiv)
beQuiet Straight Power E8 400W

Im Heck würde ein Noiseblocker BlackSilent XE1 gedrosselt werkeln.
Vorne würde ich zwei Noiseblocker BlackSilentPro PL-2 einbauen. Auch gedrosselt.
Diese Lüfter liegen hier noch rum.

Was denkt ihr? Kann ich die i5-2400S passiv durch den Noctua NH-C12P kühlen?
Auf Tipps und Hinweise freue ich mich :wink:
 
@ Rukh : Kann das jemand bestätigen?

schau dir bitte den Beitrag #211 an, letzter Link.
Da sind 2 Bilder von mir mit verbauter HD5870 in einem V350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,
mein kleines Projekt geht auch langsam voran ;)
Hat fast 3 Wochen gedauert bis ich die Sachen wieder hatte :shot:

Mittlerweile ist sogar die Wakü drinn incl. 13/12 (glaub ich) weissen Schläuchen. <- Bilder folgen später ...












Die Graka da reinzukriegen war echt ein Akt !
Musste das Blech darüber etwas hochbiegen da es sonst net ganz gepasst hätte mit dem Kühler.
 
So,weiter gehts :d





Ich sag dir,das war eine schwere Geburt !
Nochmal baue ich sowas net !
Viel zu kompakt für meine Hände :fresse:
 
Hat hier schon jemand ein Asus P8P67 M PRO in Kombination mit Noedars BP im V351 verbaut? Würde mich interessieren ob ich einen Noctua NH-U12P längs reinbringe oder ob der Kühler mit dem NT kollidiert. Wäre für mich ein idealer Kühler um eine i5 2500 semi-passiv zu kühlen.
 
Hat hier schon jemand ein Asus P8P67 M PRO in Kombination mit Noedars BP im V351 verbaut? Würde mich interessieren ob ich einen Noctua NH-U12P längs reinbringe oder ob der Kühler mit dem NT kollidiert. Wäre für mich ein idealer Kühler um eine i5 2500 semi-passiv zu kühlen.

Ich quote mich mal selbst.

Habe ein wenig gemessen und das scheint nicht zu klappen.
Problem dabei ist die Position des CPU-Sockels auf dem Board. Im allgemeinen sitzt der CPU Sockel bei SB-Boards viel näher beim 1. PCIe Slot als im Vergleich zu einem Rampage II Gene. So hat der Tower Kühler zum NT hin viel weniger Platz und kollidiert mit diesem. Trotz Noedars BP.

Kann das jemand so bestätigen?
 
Die Wahl des CPU-Sockels/ welches Board ist sehr wichtig bei Luftkühlung.
Die Position des Sockels zum Rand entscheidet letztlich welcher Kühler in der breite verbaut werden kann.
Und obwohl bei der 120ger BP das NT äußerst rechts montiert wird, ist die Wahl eines Tower-Kühlers eingeschrängt, bedingt durch Sockel/ NT und auch die breite des Gehäuses. Nicht jeder passt, es sei den man hat die option ihn längs einzubauen.

An erster Stelle stand bei der 120ger immer, für eine bessere Abluft zu sorgen und das macht sie richtig gut.
Die Option einen 120ger Radi anzubringen ist ja auch noch vorhanden. ;)

An soner art "Wollmilschsau" arbeite ich gerade, aber der Weg ist steinig und lang. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


ich hab nen Noctua C12P verbaut. Der kühlt meinen 980X @ 4.0 GHZ sauber. Lüfter ist ein Akasa Apache PWM 120mm.


gruss
Neo2K
 
Der Noctua NH-C12P oder auch der NH-C12P SE14 sind erste Wahl beim V351. Die i7 920 D0 in unserem V351 wird trotz OC super gekühlt. Verarbeitung der Kühler ist sehr gut.
 
Der Noctua NH-C12P oder auch der NH-C12P SE14 sind erste Wahl beim V351. Die i7 920 D0 in unserem V351 wird trotz OC super gekühlt. Verarbeitung der Kühler ist sehr gut.

Kann ich nur bestätigen. Hab auch einen NH-C12P SE14 drin.


Hat eigentlich schon jemand den NH-C14 probiert?
Nur mit dem Lüfter unten drunter müsste der doch problemlos passen, oder? Wenn der Lüfter dann nach oben bläst und da drüber das NT absaugt, könnte ich mir das auch sehr effektiv vorstellen.
 
Na ja, versuchen kannst du einen Towerkühler...effektiv ist aber anders.

Ohne BP mod ist einem guten blowtop Kühler immer erste Wahl.
Eine gute, schnelle Abluft ist eine Schwäche beim V35X...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - black
meint ihr macht es sinn, ein Tower Kühler zu verbauen, der nach hinten bläst.

Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - black

da sind ja genügend Bohrungen vorhanden. Oder kann Hitzestau entstehen?

Ich glaube kaum das du so eine effektive Kühlung erreichst. Die Löcher in der BP werden nicht ausreichen. Ist meine Meinung. Du müsstest es mal testen und dazu auch noch einen kleinen Towerkühler finden, der unter das NT passt.

Bisher haben sich Top-Blower am besten bewährt. Bei mir immer mit saugendem Lüfter. Bei den Top-Blowern ist der Noctua erste Wahl.

Der NH-C14 müsste eigentlich auch gehen. Aber nur mit einem Lüfter unten. Ob er dann besser ist als der NH-C12P SE14??
 
Geplanter Rechnerumzug:
Da sich einerseits die Komponenten in meiner Kiste so langsam der Ablösung nähern, andererseits der Wiederverkaufswert besagter Komponenten nicht annähernd bei meinen Vorstellungen liegen wird plane ich einen Umzug in ein Lan-Case, gestolpert bin ich über das V352.

Umzugskandidaten:
- i7 920 @ 4 Ghz
- 6 GB RAM
- Powercolor 5870 Referenzdesign
- Intel Postville G2

Neu anzuschaffen wäre:
- Asus Rampage III Gene
- Noctua C12P SE14
- Seasonic M12II-520

Fragen:
1.) Paßt der C12P von der Höhe her in das Case? Noctua sagt inkl. Lüfter 114mm, irgendwo habe ich gelesen, daß die maximale Höhe im Case 120mm beträgt, also sollte das passen. Kann das jemand bestätigen?
2.) Paßt die Grafikkarte von der Länge her ins Case? Laut Caseking darf die maximale Länge 280mm betragen, die Karte ist angeblich 282mm lang, allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß angeblich jemand die 5870 im Referenzdesign ins Case gehämmert hat. :d Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Ohne Bearbeitung passt der Noctua nicht rein ins V352. Ich musste bei meinem Noctua U9B schon unter'm Festplattenkasten ne riesige Aussparung machen, damit ich den Kühler reingebaut kriege. Zudem musste ich den Kühler im eingebauten Zustand montieren. Ich kann das MB-Tray keinen Zentimeter mehr rausholen, ohne den Kühler zu demontieren :kotz:.
Auch bei der GraKa ist Vorsicht angesagt! Ist ja schön, dass es von der Länge her ohne Probleme passt, nur was nützts, wenn man die Stromstecker nicht mehr drankriegt!? War bei meiner HD6950 der Fall. Drum musste dort auch bearbeitet werden.

Hier Bilder von meinem V352B:


Grobe Ausstattung:
MB: ASUS P8P67-M Pro
CPU: Core i7-2600K @ 4.5GHz
RAM: 2x 4096MB Corsair XMS3 1600MHz CL9
NT: BeQuiet Straight Power CM E8 580W
HD: 2x Samsung SpinPoint F1 HD753LJ (OCZ Vertex 3 120GB bestellt)
GFX: Powercolor Radeon HD6950 (mit Mod-BIOS)

+ eben schnickschnack alá optisches Laufwerk, S-ATA Wechselrahmen für 3.5" und 2.5", diverse Lüfter (allesamt BeQuiet), usw.

Man entschuldige meine Kabelverlegung, aber nach der Fummelei hatte ich echt kein Bock mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
~125€ bei mindfactory.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh