[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lizman
Du hast einen Realtek® ALC892 auf dem mobo.
Du hast volle HD Audio Fähigkeit auf dem SandyBridge.
Du hast fast volle HD Audio Fähigkeit auf der HD5350 Extreme.

Und jetzt willst Du noch eine Soundkarte installieren????????

:d ;)
Heutzutage bekommt hier im Forum von einigen Usern arg einen aufn Deckel wenn man keine SuperduperSoundkarte nutzt für seine Audio-Geräte! :d hehe
Ne, will ich dann halt nachrüsten um nen Kopfhörer zu nutzen der nen Kopfhörerverstärker benötigt. Und extern will ich nix dranhängen (USB Geräte oder son Gedöns).
 
Hab mit Soundkarte wesentlich mehr Dynamik in den Songs und auch sonst klingts wesentlich voller und runder.

Wenn Dir der Onboard Sound reicht ist das für mich aber auch vollkommen in Ordnung :)
 
@Hasenscharte

das ist nur beim analogen Signal bemerkbar!
Beim digitalen durchschleifen des Sounds merkt man den Unterschied zur Onboard überhaupt nicht!
 
Als ich gestern die Bilder des neuen 353 sah gefiel mir das Case sofort. Ma schauen was das kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher die zuviel sind kann man zuspachteln :fresse2:

Also ich finde es richtig schick und ich bin schon am überlegen wie ich es
modde...:banana: wenn es dann mal verfügbar ist ...
 
Vorne bis zu vier Lüfter, aber im Heck sehe ich keinen Lüfter. Passt irgendwie nicht zusammen. Und dann müsste auch noch die Trennung zwischen oberer und unterer Hälfte des Cases rausfliegen.
 
Wieso ?

Die kompletten Innereien raus.
Vorne 4x 120mm Lüfter rein. Und hinten einen Backplatten Mod mit einem 120mm Lüfter.
Und ein NT ohne Lüfter.

Das wäre doch ein super Silent Gehäuse.
 
Externer DAC und Kopfhöhrer Verstärker.... so machen Kopfhöhrer erst richtig Spaß :bigok:

:hail:Der erste gescheite Kommentar zum Thema Audio in Wochen!!:hail:

Ich habe eine extreme.....??.......??? .. Verachtung gegenüber Soundkarten auch, bzw gerade wenn sie €200 sind. Dann ist es halt schwierig den richtigen Ton anzuschlagen.
 
Ist halt auch ne Kosten und Platzfrage.

Und wie siehts beim DAC dann mit Ortung und Surround in Spielen aus?
 
Mein DAC ist Stereo. Der macht aus nem 2-Kanal PCM Digitalstream 2 analoge Kanäle... Die Ortung ist die gleiche wie beim Onboardsound auch, aber bei der Klangqualität sind Welten dazwischen. Ich kann zum bleistift meinen KHV (Kopfhöhrerverstärker) ohne Signal bis Anschlag aufdrehen, und da rauscht garnix...
 
Dann ists eher nichts für mich. Will ja am PC hauptsächlich zocken und Musik hör ich hauptsächlich (Ausnahmen gibts immer) an meiner Anlage.
 
ich hab mal ne frage. bekomme bald nen 351er. jetzt wollte ich fragen, ob in das laufwerkfach auch en breiterer 240mm radiator reinpasst. die befestigung soll dann meine sorge sein, ich will nur wissen, ob das passt, von der länge her... wollte nämlich einen slim radi ins "erdgeschoss", da wo eig die lüfter befestigt sind, hängen und den anderen in den laufwerksschacht.... hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Hey Guys,
gebe mein V350[+Noedar's Zubehör] nun komplett auf. Möchte es veräußern - vielleicht kennt ihr ja jemadnen, der Interesse hat ;)

Beste Grüße,
Kai
 
Hallo Leute,

eine kleine Frage hätte ich bzgl. der beiden vorderen Standard-Gehäuselüfter des V351:
Macht es möglicherweise mehr Sinn die beiden Lüfter vorne mit 5V anstatt 7V laufen zu lassen? Wenn ich die beiden Lüfter komplett ausschalte/nicht anschließe, wird der Wärmestau in meinem Gehäuse viel zu groß, meine Radeon 6850 wird im Idle hierbei bis zu 60 Grad heiß! :(

Also denke ich drüber nach die Lüfter mit 7V bzw. 5V laufen zu lassen, weiß aber einfach nicht wie der Leistungsunterschied und insbesondere der Lautstärkeunterschied zwischen 5V und 7V ist???

Würde mich über Feedback freuen. :bigok:
 
Du hast doch nun eigentlich mehr als genug antworten bekommen. ;)

5V = leiser, weniger Luftdurchsatz
7V = lauter, etwas mehr Luftdurchsatz (was nicht heißen muss das es auch mehr bringt ;) )

Die Stock-Kühler laufen glaube nicht mit jedem Adapter an. Darum: Lüftersteuerung und testen wo sie anlaufen.
Besser= Vernünftige Lüfter kaufen die leise sind, aber genug Durchsatz haben!

MEHR kann man dir auch nicht sagen, da du das nur selbst für dich rausfinden kannst. Teste es aus was dir mehr bringt. Jeder ist auch unterschiedlich Lärmempfindlich. Ich finde 7V als zu laut! :d
 
Wollte mir nochmal auch andere meinungen einholen, ist meistens vorteilhafter :)

Nun ja meine grafikkarte ist momentan unter IDLE 60 grad warm, und ich glaube das ist bei einer MSI Radeon 6850 Cyclone viel zu heiß.
Mit den Lüftern auf 12V laufend waren es ca. 48 Grad, was um einiges "normaler" ist.

Ich denke bei 5V wird die Luftzufuhr zu gering sein oder???
Somit wären wohl 7V Adapter besser in meinem System....

Danke nochmals für jegliches Feedback :)
 
Ich habe das Case auch noch, ist aber bereits an Lizman :wink: verkauft, wird die Tage abgebaut.

Aber ich habe 2 Enermax Twister mit 1100 U/min in der Front und empfinde sie nicht als laut. In solch kleinem Gehäuse braucht man einfach einen Luftstrom, sonst wird das da drin zu heiß.
Wobei ich dazu sagen muss, ich habe auch eine GTX570 @ OC und einen i7 2600k (4x4 GHz) drin.

Eine 6850 dürfte nicht sonderlich warm werden, da könnte 5V oder 7V reichen.
 
naja meine Temperaturnagben bzgl. Graka siehst du ja, ca. 60 Grad im IDLE, unter Last über 70 Grad und entsprechend "laut".

Wobei mir vor allem die Idle Lauststärke und Temperatur wichtig ist, und naja ist natürlich schwer zu sagen ob 5V auslangen um runter auf 50 Grad zu kommen oder nicht?! Schwere Entscheidung ;)
 
Hau doch testweise einen Poti dazwischen, und regelst das solange von Hand bis Dir die Temps und die Lautstärke zusagt. Dann kannst die Spannungen messen und entsprechend einstellen.
 
habe keinen poti, will auch keinen allzu großen aufwand betreiben da ich nicht grad der super-bastler bin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh