[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Das eine will man, das andere muss man! ;)

Also: Vernünftige Lüfter (welche -> Lüfterbereich dieses Forums oder hier im Thread mal schauen) und ne Lüftersteuerung. Aber eine bei der du die Lüfter auch wirklich von mind. 5V - 12 V regeln kannst. Viele Potis usw. können das nicht sehr genau. :)
So haste dahingehend schon mal ne gute Lösung für DEIN System.
Die laute Grafikkarte ist dann n anderes Thema. Findest du vllt auch was im Lüfterbereich des Forums. (Oder halt Grafikkartenbereich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du jetzt die Lüfter drosselst wird die Karte dadurch aber nicht kühler.
Sind denn die Frontlüfter das lauteste oder die Grafikkarte?
Die Lüftergitter solltest du als erstes entfernen, weil die das Luftrauschen verstärken.
Ich hätte mir zwei Enermax T.B Silence oder besser Scythe Slipstreams gekauft.
 
Die lüfter laufen momentan gar nicht, daher die hohe temperatur.
Nun werden diese wenn der adapter da ist auf 7V laufen, mal schauen wie groß der einfluss ist...

Am lautesten sind die kondensatoren und die vibrationen :)
 
Hier ist mal mein Tagesablauf :wall:


Jetzt bin ich echt am Arsch


Heute Mittag hab ich angefangen die restlichen Kabel zu kürzen.
Naja es war nur noch das ATX-Kabel.
Was mich echt fertig gemacht hatte.

Nachdem ich endlich alle 24 Adern fertig hatte, kam der schock.
Der Rechner geht nicht an

Nach dem ich alle Adern kontrollierte, wusste ich nicht weiter.
Und bin zu einem recht großen Computer Arlt gefahren (22km entfernt).

Die haben ein Diagnosestecker dran gehängt, und es gab keine Reaktion.
Ich hab das Diagnosegerät gekauft, und bin mit einer Laune wider heim gefahren.


Nach ein bisschen suchen im Netz (mit dem iPhone). Hab ich die Belegung der Stecker gefunden.
Siehe da, zwei Kabel sind vertauscht.



Die ganze Aktion hat jetzt seit 12 Uhr gedauert.
Jetzt muss ich erst mal aufräumen. Hier sieht es aus, wie Sau.
Bilder gibt´s später

Überlegt euch zwei mal, die Kabel zu kürzen.
Ist eine Heiden Arbeit :kotz:
 
lol :d

naja will jetzt nicht grosskotz spielen, wenn man aber mit ein bischen system an die arbeit geht hat man das problem nicht ;)

z.b. kabel durch nummerieren ...
 
Ich hab jedes Kabel einzeln raus genommen, und gekürzt.

Das Problem lag an zwei Kabel.
Die waren vom Werk aus miteinander verdrillt.
Und das hab ich auseinander gemacht, und falsch wider rein gesteckt.


Naja für meinen ersten Mod bin ich zufrieden.
Das war der einzigste Zwischenfall :hmm:
 
Naja kann ja mal passieren da lob ich mir mein Silverstone NT voll modular hab 2 mal alle kabelstränge und kann alle mitm Durchgansprüfer vergleichen bevor ich sie benutze hatte beim ersten mal auch etwas Bammel
du kannst ja froh sein das nur der Rechner nicht anging es hätte auch anders Enden können ....
 
fehler passieren ;)
und damit es dich nicht so anpisst besorg dir nen 2ten rechner, dann kann schon mal was scheifgehn oder das projekt auf eis gelegt werden :d

ich spiel grad fauler sack, immer noch nicht weiter beim cube ... wayne intressierts --> 2 rechner :fresse2:
 
hallo zusammen..... diese frage richtet sich an all die jenigen, die ihr lian li v352 gemoddet haben. wenn jemand den schlitten für die 5,25" laufwerke über hat, würde ich das teil gerne käuflich erwerben, da man das teil nicht als ersatzteil bekommt. vielen dank schonmal im voraus......
 
Klar ist für so fälle ein zweit Rechner nicht schlecht.
Aber was soll ich sonnst mit dem zweit Rechner machen ?

Zudem hab ich keinen platz dafür.




Hier sind die bilder vom fast fertigen Case.
Was meint ihr. Soll ich das GraKa Kabel kürzer machen ?



Als nächstes steht eine neue Front an.Natürlich mit einem neuen Power Schalter.
 
Wiedermal ein paar bilder von meinem Cube, bevor das R2G rausfliegt und das R3G einzieht...
v2-loop_laing-vorne47bb.jpg


v2-loop_laing-vorne_2q7ne.jpg

v2-loop_laing-vorne_3y7rz.jpg
 
Hat schon jemand einen Noctua NH-C14 CPU-Kühler im PC-V351 verbaut? Nur mit dem unteren Lüfter müsste es betreffend Höhe klappen. Wie sieht es in der Breite und Tiefe aus? Klappt das?
 
Hey Cubaner ;-)

ich habe mir nun auch ne BP von Noedar besorgt ;-) Mir fehlt allerdings noch ne gescheite Grafikkarte, meine alte Vapor-X ist mir zu viel Hitzkopf... Hat jmd. vlt. eine tolle konkrete Empfehlung für eine sehr leise und kühle Grafikkarte bis 200€?

Hatte mir die 560 TI TwinFrozerII/OC rausgesucht, nur die bläst die Luft ja leider ins Case...Die EVGA 560TI FPB wäre vlt. eine Alternative, hat die jmd. im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber die Gigabyte 560 Ti OC. Die ist super leise und andere Temps wie CPU sind nach dem Einbau auch nicht gestiegen. Kannste problemlos verbauen.
 
Hat schon jemand einen Noctua NH-C14 CPU-Kühler im PC-V351 verbaut? Nur mit dem unteren Lüfter müsste es betreffend Höhe klappen. Wie sieht es in der Breite und Tiefe aus? Klappt das?


Ja ich irgw. weiter Vorne ist auch ein Bild.
Du darfst aber keine sehr hohen Rams, wie die Dominatoren, verbauen.
Da sonst unten ran nur noch ein Slimline Lüfter passt.
Bei 1366 mit Vollbestückung.
Zum Einbau:

ähhhmmmm hier!
 
Looks good passt sehr schön zu deinem Schreibtisch und die Frontplatte weis auch zu gefallen...
 
@ mru Ich hab für so eine Blende mal 500 Löcher von Hand Gebohrt, das geht alles ^^
 
mir gefällt der schreibtisch sehr gut ^^ mit dem cube passt das perfekt ^^ wo gibs so einen ? ;D
 
Ohne ihm eventuell auf den Schlips treten zu wollen glaube ich zu wissen das es der "Mikael" von Ikea (in von ihm abgewandelter Form) ist habe den selben in Braun-Schwarz.

17042696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die vorderen Lüfter nun mit dem 7V-Adapter angeschlossen.
Angenehm leise und Temperaturen gingen gleich mal um 4-5 Grad runter.

Das einizge "Laute" ist nun die Vibration bzw. das "Echo" innerhalb des gehäuses.
Ob man das so leicht los wird muss ich gestehen weiß icht nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh