[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Den i7 habe ich noch nicht, wollte ihn erst holen wenn ich mit sicher bin das es funktioniert. Was die Last angeht Photoshop & Co. schaffen es schon den kompletten System auszulasten mit allen Kernen und Threads. Akutuell ist mein Workstation schon oderntlich in die Jahre gekommen. Es ist ein altes 2 Cpu Board mit je 2 Kernen, der wird dan schon oderntlich ausgelastet. Da es mitlerweile größere Rechenleistung für weniger Geld gibt, macht es kein Sinn noch mal so ein WS zu holen. Daher liber einen i7 (welchen auch immer :confused: ) und das dann bitte Sylisch in dem 350er :d schön mit 16GB RAM

Nachtrag: Extra Grafik wird kommen aber erst später, ich habe hier noch ein alten Graka rumliegen oder halt zu not IGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einen i7-920 mit Noctua C12P im V351 ... der lief problemlos um die 40°C ... egal ob zocken, Video-/Bildbearbeitung, o.a. und der sollte deutlich mehr Wärme abgeben als ein aktueller i7 mit weniger TDP :)

Kannst ja auch ne Corsair H100i einbauen ... aber der Noctua reicht eigentlich!

Gruß
 
Na um so besser :drool: was soll ich dann für Teile nehmen? Ich brauche nur MoBo, CPU und RAM. Bei dem RAM soll es mindesten 16GB, macht mehr sinn?
 
Hast Präferenzen was Marken angeht.
Für mobo nehm ich immer gerne Asus, Evga, oder MSI; was nicht heißen soll daß die anderen schlecht sind.
Farbkombination ist auch schon wichtig (für mich!). Sata & Raid ist bei Dir ja nicht so wichtig.

Bei RAM denke ich mal daß schneller wichtiger ist, statt mehr als 16GB. Beim RAM Kühlkörper drauf achten daß er schön niedrig bleibt um Konflikte mit dem Kühler zu halten.

Bei CPU kenne ich mich gerade noch soviel aus um zu sagen 6 Kerne sind besser als 4 (wenn deine Anwendung sie einsetzen kann) und 3GHz ist viel schneller als 2GHz.
Was bei Dir vielleicht noch wichtig ist, ist die Speicheranbindung. Nicht daß Du dir (teuren) superschnellen RAM kaufst, der von der CPU garnicht bedient werden kann...........
 
Also besondere Marken sucht habe ich keine, bis jezt bin ich meist auch bei Asus, MSI gelandet, das hatte aber ehe was mit den anfoderungen zu tuhn. Farbe ist nebensächlich (wenn zum schluß sonst kein Sortierkriterium bleibt :wink: ). Es sollen 6 SATA ports auf dem Board sein. Raid ist auch unwichtig, ist aber ehe in so gut wie allen MB´s ja dabei - na gut zumindest die gute alte Hausmanskost ;) . Schnell soll er halt sein :d
Also mehr fällt mir gerade nicht ein, oder habe ich was übersehen?
Was ist bei den Graka´s gerade so Aktuell und was kostet der Spaß?
 
Nach lange drum herum schleichen habe ich nun endlich in V351 günstig schießen können. Es wird hauptsächlich als NAS genutzt werden. Dachte ich belebe diesen Thread noch einmal zum Leben indem ich Bilder davon poste. Mag das gehäuse bisher sehr. Ist natürlich etwas fummelig bei der Installation aber das macht es durch andere Qualitätn locker wieder weg!
 

Anhänge

  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_2360.jpg
    IMG_2360.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 213
Guten Abend, hat schon mal wer versucht eine Asus Matrix 7970 im V351 unterzubringen ?
 
Das wird schätzungsweise nicht klappen, da sie zu hoch ist - probiert hab ich es alledings nicht...
 
Erzaehl mehr - wie soll das gehen? Die ist ca 13cm hoch. Netzteil zersaegen? 😁
 
Quatsch, ;)

für so was nehm ich eine BP mit 92ger Lüfterausschnitt rechts. Das NT bleibt wie org. Der untere 5,25" Schacht müßte auch etwas (wegen der Anschlüße) modifiziert werden und fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen, nach langer Zeit möchte ich meinen V351 aufrüsten. Ich möchte eine ATI 7950 und einen neuen CPU kühler einbauen, leider finde ich die max. möglichen Abmaße dafür hier im Thread nicht mehr. Also, kann mir jemand sagen

- wie lang die Graka sein darf
- wie hoch der CPU Kühler sein darf

Kann es leider nicht selbst ausmessen, da der Rechner in momentan anderen Ort steht.

Danke für eure Hilfe.
 
Hole mal den V351 Thread wieder aus der Versenkung. Hoffe es gibt noch V351 Fans ...

Da meine Frau mehr Platz auf ihrem Schreibtisch wollte, habe ich die Hardware ihres Rechners in unser PC-7FN gezügelt und dafür das V351 geerbt :)
Jetzt ist ein Maximus IV Gene-Z mit i5 2500K@4.2Ghz und eine XFX 7850 DD@Stock drin. Gekühlt wird mit einem Noctua NH-C14, welcher einen Noiseblocker eLoop B12-2 (gedrosselt auf ca. 1000rpm) verpasst bekam. Im 5.25" Schacht eine Samsung 840 Basic. Rest kommt vom Netz.

Mit dem Maximus IV Gene-Z konnte ich den NH-C14 nun so auf das Board setzen, dass die Pipes gegen die Graka schauen. Die Graka kann gerade so noch im ersten Slot eingebaut werden und der Kühler kann auch so ins Case geschoben werden. Alles sehr knapp, aber es geht.






 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Seite sieht so leer aus.... :d


Ich arbeite grade an einer neuen Seitenwand für meinen cube, da meine 6950 mit dem alpenföhn Peter und lüftern leider um 0,5cm aus der Seite ragt :(
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sehr schick Montesodi!
 
@Kibri: Stell mal Bilder rein, wenn du fertig bist :)

Ein Alpenföhn Peter in einem V351? Wow :bigok:

Ich hätte wohl eher die 6950 gegen was aktuelleres und kühleres getauscht. Bin ganz happy mit der 7800 Serie. Aktuell haben wir hier eine 7870@Stock, eine Werkübertaktete 7850@975Mhz und eine 7850@Stock (diese ist hier im V351). Genug Power und schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen ;) die 6950 hab ich mir bei release gekauft und per BIOS mod zur 6970 gemacht .... Als mir dann der kühler Zulauf war wurde getauscht :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sauber gearbeitet Montesodi...sieht klasse aus!

Hast Du den Lüfter saugend oder blasend angebracht? ...und wie sind die Temperaturen der CPU?

Beste Grüße,

Noedar
 
Hi Noedar

vielen Dank für die netten Zeilen :)

Der Noiseblocker eLoop bläst die Luft nach oben durch den NH-C14 durch. Habe so bisher immer bessere Temps erreicht. Auch mit deiner BP.
Die drei Noiseblocker BlackSilentPro PL-1 sind auf ca. 730rpm gedrosselt. Der eLoop dreht mit ca. 1000rpm.

Die Sandy (i5 2500K@4.2Ghz) wird unter Gaming Last bis ca. 57°C warm (heissester Core). Diese Temps habe ich erreicht nach etwa 2h Anno 1404. Die GPU erreicht dabei übrigens 61°C. Also unter Gaming Last alles im grünen Bereich. Finde gerade die XFX 7850 DualDissipation sehr gut geeignet für das V351. Geringe Stromaufnahme, genug GPU-Power (für mich), guter Kühler, braucht nicht mehr als zwei Slots, baut nicht zu hoch und sehr leise.

Etwas anders sieht es mit Prime aus. Da habe ich nach 30min knapp 75°C auf der CPU. Habe eben eine eher schlechte Sandy erwischt. Aber Prime ist ja nicht Alltagslast und daher lasse ich es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem v351 und NH-C14 die besten Temperaturen, wenn der Lüfter unten montiert ist und auf die CPU bläst
 
Was hast du für eine BP an deinem V351? Auch die von Noedar oder die Standard-BP?

Frage mich wie da ein Luftstrom entstehen soll?? Bei der Standard-BP hast du über den Kühler das NT, welches die Luft nach Aussen befördert. Ähnlich bei der BP von Noedar. Wenn der CPU Lüfter nach unten bläst, dann konkurrieren sich diese Lüfter.
 
Was hast du für eine BP an deinem V351? Auch die von Noedar oder die Standard-BP?

Frage mich wie da ein Luftstrom entstehen soll?? Bei der Standard-BP hast du über den Kühler das NT, welches die Luft nach Aussen befördert. Ähnlich bei der BP von Noedar. Wenn der CPU Lüfter nach unten bläst, dann konkurrieren sich diese Lüfter.

Noedar! Mit dem 120mm auf Höhe der CPU und Netzteil über der Grafikkarte.
 
So ich hab hier mal kurz ein bild gemacht von der aussenseite meines v35x mit dem alpenföhn Peter ;)
Die SATA und Strom Kabel liegen übrigens aussen weil die Festplatten neben dem Gehäuse auf meinem Av-receiver stehen weil im Gehäuse momentan kein Platz ist :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386689622518.jpg
    uploadfromtaptalk1386689622518.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 135
Achja ... Es ist nur die Grafikkarte verbaut keine andere steckkarte :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen,

ich besitze ein Lian Li PC-V355. Bin optisch mehr als überzeugt von dem Gehäuse, aber die Kühlleistung lässt leider zu wünschen übrig..

Meine Hardware:
Intel i5 2400S
ATI 6950 HD (Saphire)
Asus Xonar DS
BeQuiet 550W
2 Festplatten (Caviar Green und Blue) bald mit SSD

Kühlung:
CPU-Kühler: Noctua NH-L12 (beide mit dem "low-noise-Adapter")
Lüfter:
2x 120mm Lian Li Lüfter in der Front (ins Gehäuse blasend)
1x 92mm Coolink Lüfter (raus blasend)
Temp: Graka: ca. 65 C
CPU: 65-68C

Lautstärke: hört man ohne durch die Kopfhörer durch.. ;(

Ich frage zur Zeit mehrer Firmen an um mit ein Loch auf der linken Seitenwand zumachen um dort einen 14cm Lüfter zu installieren, der die warme Luft der Grafikkarte rauspustet.
Problem sehe ich hier nur, dass der Lüfter gegen die Grafikkarte arbeitet. Meine Soundkarte könnte eine Art Barriere sein, um zu verhindern, dass sich die Luftströme in die Quere kommen.

Ich werde auch einen Laufwerk-Kasten abdremeln um Platz für die Netzteil-Kabel zu schaffen.

Hab hier im Thread ein paar Gehäuse mit einen selbstgemachten Rückseite gesehen..
Gibt es diese tolle Rückseite auch für mein Gehäuse?

IMG_20131224_001631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh