[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du den Radi verbaut Ace ?!
Bin mir da immer noch net so sicher wie ich das machen soll ...

Sieht echt gut aus! Beweist auch daß man eine gemoddete Backplate benutzen kann und das NT nicht verschiebt.

Ein großes + ist auch, dass kein Steg mehr stört und die Graka mit Fullcover zum reinschieben ist. ;)

Prima Bilder, Ace! :)
Von der 92ger BP hatte ich noch keins gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Radi verbaut Ace ?!
Bin mir da immer noch net so sicher wie ich das machen soll ...

Naja ich habe so gemacht von hinten die Lüfter,man muss aber etwas aufpassen mit den Kabel von den USB Anschlüssen,die sollte man ziemlich eng irgendwo mit befestigen.Am besten dafür geeignet sind die Noisblocker Multiframe Lüfter.

Mal eure Einschätzung, ganz fern von Sinn "aber es reicht auch wenn"..
Habe ein V351 b gekauft, mit Custom BP. Das wird so Freitag hier sein.. denkt ihr das in verbindung mit einem Gigabyte H55M-UD2H insgesammt 2 HD 4870 mit je Karte einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und 2 Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm je Karte (2000RPM Version, natürlich runtergeregelt) sowie der Standart-Kühlplatte Kühlbar sind? Weil mir macht es schon sorgen das die äußere Karte keinen Platz haben wird..

@Ace, hast due das Heck von beiden cases "leergeschnitten" ? Ich habe auch so eine BP von Noedar bei mir liegen, wollte das NT aber eigentlich nicht an die BP hängen.
Stell mir da eben die große Sinnfrage, was besser ist :
NT am caserücken verschrauben und gemoddete Mod-BP hinten außen drauf
oder
Case hinten ausknipsen und NT via BP am mobo tray hängen lassen

Naja ich habe so gemacht von hinten die Lüfter,man muss aber etwas aufpassen mit den Kabel von den USB Anschlüssen,die sollte man ziemlich eng irgendwo mit befestigen.Am besten dafür geeignet sind die Noisblocker Multiframe Lüfter.

Genau so hab ich mir das auch gedacht !
Nur wie ist der Radi befestigt ?
Haste noch ein paar Bilder worauf man erkennen kann wie er befestigt ist ?!
Welchen Radi hast du denn da drinn ??

So wie ich das gesehen hab,müsste der eine Lüfter doch etwas versetzt am Radi befestigt sein oder net ?! (hoffe du weist was ich meine)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Arthur,
So wie ich das sehe ist das ein Black Ice Radiator.
Es passt aber auch der Magicool Slim vorne rein und die lüfter sind von vorn befestigt in der original Aussparung.
Radi befestigen kannst aber auch mit Powerstrips z.B.

Powerstrips, gute idee :wink:
muss mir bei euch echt noch ein paar tips einholen ;)
würde ganz gerne diese woche noch die wakü teile bestellen

Den Radi kann man auch in die Originale Lüfterhalterung klemmen. Ich hab die Entkopplerschrauben für die HDDs ohne Gummipuffer in den Radi gedreht, Ausschnitte gefeilt an der Lüfterhalterung und dann kann man den Radi seitlich reinschieben.

Hat wirklich keiner ne Ahnung zu meiner Frage Post Nr. 35?^^

Hat wirklich keiner ne Ahnung zu meiner Frage Post Nr. 35?^^
was erwartest dir zu hören ?

Du hast 2 slotblendenbreiten platz damit du Kühler und lüfter unterbringst, Ich mache mir da eher um die INNERE Karte sorgen da deren Frischluftzufuhr durch die nächste Karte begrenzt ist.
Bei der case äußeren hast du wahrscheinlich ein paar milimeter mehr "luft" zum seiteneil vom case und dessen belüftungsbohrungen.

Auf pcgh gibts einen Test des Acceleros und da ist ein Bild bei dem man sieht das der Kühler fast die breite der Doppelslotblenden hat. Wo du da noch einen lüfterdazwischenpacken willst der auch noch luft bekommen soll, ist mir eher schleierhaft.
Meiner Meinung nach kannst du 2 Karten auf einem Matx Board nur vernünftig betreiben wenn diese unter wasser sind oder ein äußerst Dünne Kühler lüfter Kombination haben welche neben der nächsten Karte noch Platz zum luft ansaugen hat und die Warme luft hoffentlich aus dem Case befördert.
Für 2 Hitzköpfe @ Luft hast mit einem V351 wahrscheinlich das falsche case gekauft.

Naja, dann werd ich mich wohl auf eine @ Air beschränken.. ich hab irgendwo mal 2 Stück in einem Case gesehen, nichtmal unter Wasser und mit anderen Kühlern.. Naja, dann kann ich nen Versuch mit nen Musashi ja auch vergessen, dank dir aber für die Hilfe.

2x 4870 mit Originalkühler würde wenigstens die warme luft rauspusten, wäre wegen der begrenzten freifläche beim ansaugen zwar net optimal aber die warme luft geht aus dem case raus.
Du kannst das ganze eh mal versuchen ob du auf dem besagten mobo überhaupt einen "freiluft" aufbau machen kannst, sprich Mobotray von cube mal aufn tisch gestellt und versuch dort mal ob du die graka nahe zur case seitenwand überhaupt reinstecken kannst wenn die andere schon im slot ist.

EDIT ist ne gute freundin..
Hab mir gerade dein Mobo angesehen.
Du hast da tatsächlich 2 zwischenslots zwischen den beiden pcie slots, daher würde die innere karte vielleicht sogar luft zum atmen bekommen.
ABER, dadurch kannst auf der Case äußeren seite nur noch eine Singleslot graka einbauen.
Des weiteren ist die äußere Karte dann nur mit 4 pcie lanes (x4) angebunden was nicht optimal ist, aber naja du solltest dadurch keine einbußen bekommen, da früher die cf/sli boards ja auch meist nur pcie (1.0) x8/x8 hatten, was bei pcie 2.0 wegen der Verdoppelung der bandbreite einem x4 slot entsprechen würde.

Mein vorheriger beitrag bezog sich auf eine Slot aufteilung die die meisten "gaming" matx mobos haben. nämlich zwischen 1. und 2. pcie slot nur einen anderen, sodaß du 2 doppelslot grakas montieren kannst

Zuletzt bearbeitet:
Mal eure Einschätzung, ganz fern von Sinn "aber es reicht auch wenn"..
Habe ein V351 b gekauft, mit Custom BP. Das wird so Freitag hier sein.. denkt ihr das in verbindung mit einem Gigabyte H55M-UD2H insgesammt 2 HD 4870 mit je Karte einen Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 und 2 Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm je Karte (2000RPM Version, natürlich runtergeregelt) sowie der Standart-Kühlplatte Kühlbar sind? Weil mir macht es schon sorgen das die äußere Karte keinen Platz haben wird..

Nein das siehts du doch auf den Bilder.1 Gehäuse ist hinten komplett bearbeitet,das andere nur die kleine Mittel strebe entfernt alles andere bleibt so.

Naja, mal sehen.. Weil als CPU kommt nen Core i3 530 rein + 240er Radi intern.. Naja, denke kaum das der 2 von den Karten Kühl bekommt. Dann verkaufe ich vielleicht doch eine, je nach dem obs mit bearbeitung doch passt oder nicht..
Nur eins noch: Die SLIM: Lüfter sind nur halb so dick wie die Normalen, vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Sieg. Und außerdem: Das Case soll nen Window bekommen auf beiden Seiten. Ich hatte schonmal eine Karte (9600GT), diese konnte auch nur über ca 5mm Luft zum Atmen. Wurde nie wirklich warm (40°).

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie immernoch ein kleines Prob mit meinem Lian Li. Ich verwende in dem case ne WD Black HDD sowie ne Samsung F3. Sehr häufig kommt es beim Start des PC zu seltsamen Schwingungen verursacht durch die Festplatten was sich in einem komischen Geräusch bemerkbar macht. Könnte man das Case irgendwie versteifen, dass diese Geräusche nicht mehr auftreten?

P.S. Wenn noch jemand nen gemoddeten Mobo Tray besitzt ich hätte Interesse :)

Welche mobo tray mod???

Zur Versteifung solltest Du die älteren threads durchblättern. Da wo alle (OK viele) die BP bestellt haben gab, es kurze Zeit später eine Versteifungsdiskussion mit einigen Bildern....
Auf die Schnelle habe ich noedar's Posts aus dem Meisterkühler Forum:
Hinten/oben Stahleinlage
Deren Einbau
Obere Seitenversteifung
Hintere Seitenversteifung (vertikal)

Vielen dank, ich schaus mir mal an. Ich mein Noedars Mod, aber egal das geht jetzt erstmal vor

Moin, ich bin auf der Suche nach Plexiglas Seitenwänden für meinen V351.

Falls jemand eine gute Quelle kennt oder evtl. welche abzugeben hat, immer her damit.

Gruß Daniel

wende Dich an Stempel Hauser bzw. an martma der kann sowas machen.

mit dem werd ich auch in Kontakt treten wenn ich die Wakü drinn hab ;)
by the way,
gestern Wakü bestellt, Bilder folgen wenn ich in den nächsten Tage schritt für schritt anfange :wink:

nochmal besten Dank an Ace der mir gestern echt weitergeholfen hat :wink: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So hoffe mein LL is am Donnersta goder Freitag auch da.. das wird Böse. ^^

Welche mobo tray mod???

Zur Versteifung solltest Du die älteren threads durchblättern. Da wo alle (OK viele) die BP bestellt haben gab, es kurze Zeit später eine Versteifungsdiskussion mit einigen Bildern....
Auf die Schnelle habe ich noedar's Posts aus dem Meisterkühler Forum:
Hinten/oben Stahleinlage
Deren Einbau
Obere Seitenversteifung
Hintere Seitenversteifung (vertikal)

Hab jetzt nochmal versucht zwischen HDD Käfig und Gehäusedeckel so ne Art Schaumstoff zu legen, aber ohne den gewünschten Erfolg....

Kann doch wohl nicht sein, dass ich der einzige mit solchen Problemen bin :shake:

In dem Bereich hat noedar mal geschrieben daß er schweres Photopapier zwischen die zwei Alu-blech-enden (oben im hinteren Bereich) geschoben hat um die Vibrationen zum minimieren. (Vielleicht hat er auch erstmal das Gehäuse ent-nietet um den Karton dazwischen zu bekommen....)

Du hast 3,5" Festplatten mit den original LL Schrauben, inklusive Gummipuffer montiert? Vielleicht die Schrauben mal eine Viertel-, oder gar eine halbe Umdrehung lockern.

Ruhe mit/im Karton:

Pappstreifen zwischen die Gehäuselaschen klemmen...
Ich nehme diesen schwarzen Fotokarton so ca. 200-300g/qm dafür... passt genau wenn er klemmt. Bei den meisten ist das die Ursache von lauten Festplattengeräuschen, die Kartonstreifen absorbieren den größten Teil der Vibrationen von der HDD-Halterung auf's Gehäuse.

Den Pappstreifen über die ganze breite drunterklemmen und gut ist's ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir passt der nc-c14 nur mit nem 140er lüfter unten dran. oben steht der lüfter (auch 120er) am netzteil an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh