[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N!tro
um wieviel steigt die Temp wenn der CPU Lüfter nicht installiert ist? 1-2 Grad?

Keine Ahnung, ohne Lüfter auf der CPU hatte ich den noch nicht im Betrieb.

Vielleicht teste ich das mal.
 
mein amd x³ lässt sich komplett ohne Lüfter @ 60° betreiben, allerdings nur bei office und Multimedia Anwendungen (inkl. 1080p)
 
Keine Ahnung, ohne Lüfter auf der CPU hatte ich den noch nicht im Betrieb.

Vielleicht teste ich das mal.

Solange Du nichts kritisches Warmes (IGP, heiße SpaWas, oder ähnliches) um die CPU herum hast - und mit guter Frischluft von den Frontlüftern- würde es mich echt wundern wenn da wirklich mehr als ein paar Grad dazukommen.
(Gerade bei deinem [=unserem] set-up der CPU Lüfter den Luftstrom blockiert.)
 
Nice. Von Martma?

Wobei mir milchiges farbloses Plexi besser gefallen hätte. Sieht ja auch leicht weiß aus.
 
Ja ist von martma.

Farbloses Plexiglas hab ich mir auch erst überlegt.
Ich wollte aber einen Kontrast zum Gehäuse haben.

Ich bin trotzdem sehr zufrieden :banana:
 
Hi!
Was meint ihr, bekomm ich die Sachen in nem 351er (ungemoddet) ausreichend gekühlt?

i7 2600k (vielleicht leicht übertaktet. Aber wirklich nur leicht)
ASUS P8P67-M Pro Rev 3.0
Corsair H60 (den H50 hab ich ja schon in nem V350 vorne untergebracht, Sollte also passen.)
ATI HD5350 Extreme
Intel SSD 510 Series 120GB

Oder muss ich da doch bedenken haben?

Ist das V352 innen eigentlich deutlich kleiner? Schwanke momentan noch ein bisschen mit der Gehäusewahl. Wär schon ganz nett 2 V35x'er aufm Schreibtisch stehen zu haben an jeder Seite. :d


edit: @fusion1983: mir gefallen die Seiten sehr gut. :) Nur die Front haste mir dem Schriftzug total verhunzt. :( (Naja, sieht halt nicht schön aus.)
Ich würd da nur die Buchstaben raufkleben/lackieren ohne diesen dicken Kasten drumherum. Vielleicht einen vernünftigen Schriftzug machen lassen von nem Grafiker. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: @fusion1983: mir gefallen die Seiten sehr gut. :) Nur die Front haste mir dem Schriftzug total verhunzt. :( (Naja, sieht halt nicht schön aus.)
Ich würd da nur die Buchstaben raufkleben/lackieren ohne diesen dicken Kasten drumherum. Vielleicht einen vernünftigen Schriftzug machen lassen von nem Grafiker. :)

Mir ging es halt darum, das man die Lüftungslöcher nicht mehr sieht.
Die Blende soll nur eine Übergangslösung sein.

Ich möchte mir im Geschäft eine schöne 5mm Alu Platte Fräsen.
Die dann Schwarz Eloxiert wird.
Was zeitlich momentan aber nicht machbar ist.
 
Hast Du eigentlich Luftgeräusche durch die schmalen Schlitze? Also eine Art Sog? Wenn möglich auch mal mit voll aufgedrehtem Lüfter testen.
 
@fusion die seitenteile sehen sehr gut aus wobei ich sie ohne schlitze noch ein ticken besser gefunden hätte.
die Platte vorne lieber weiß machen und schwarze Buchstaben
 
@ N!TRO-10kV und fusion 1983 beide gehäuse sind super sauber verarbeitet hut ab !:banana:
 
Hast Du eigentlich Luftgeräusche durch die schmalen Schlitze? Also eine Art Sog? Wenn möglich auch mal mit voll aufgedrehtem Lüfter testen.

Ich werde es morgen mal ausprobieren.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, bei einer breite von 2,5mm


@fusion die seitenteile sehen sehr gut aus wobei ich sie ohne schlitze noch ein ticken besser gefunden hätte.
die Platte vorne lieber weiß machen und schwarze Buchstaben
Naja. Ist ja wie mit allem eine Geschmacksfrage.
Mir gefällt es so super.


Das Front Schild ist nur eine Übergangslösung.
Ich Fräse mir im Geschäft eine komplette Platte (5-8mm Dick).
Nur geht es zeitlich momentan einfach nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Hier ist mal ein Bild der NT-Verkleidung.
Die Seite der GraKa muss ich noch aussparen.





 
mal abgesehen von den schönen heco's find ich deine cube auch ganz coooool :d

ps: mein aquaero5 lt ist endlich gekommen, jetzt muss ich nur noch schaun das das das alte aquaero mit powerboost ins v351 einzieht, das kann aber noch lange dauern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen von den schönen heco's find ich deine cube auch ganz coooool :d

Vielen dank :bigok:


Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Idee findet.
Ich wollte mir einen 80mm Lüfter für den CPU-Kühler kaufen. Und den hinter dem Megahalems verbauen.
So das man freie Sicht auf den Kühler hat.


Fertig :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd einen 92er nehmen wenn der noch platz zwischen graka und kühler findet, an sich eine gute idee aber ob das wirklich optimal ist wage ich zu bezweifeln.

so siehts zurzeit bei mir aus, plexi selfmade sieht man ja auch, kein vergleich zu fusion's martma plexi ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
magst mir auch 2 machen ? Sieht nett aus.
 
Sieht bisschen doof aus, da das IO Panel verdeckt wird.
Nimm lieber die Original Seitenwand und schneid da ein großes Fenster rein, dass erst hinter dem IO Panel anfängt. Wird wesendlich besser aussehen, da auch Schraubenlöcher usw verdeckt werden.
 
magst mir auch 2 machen ? Sieht nett aus.

ja is ganz ok aber ich würde dann doch lieber martma plexi window's haben :d

Sieht bisschen doof aus, da das IO Panel verdeckt wird.
Nimm lieber die Original Seitenwand und schneid da ein großes Fenster rein, dass erst hinter dem IO Panel anfängt. Wird wesendlich besser aussehen, da auch Schraubenlöcher usw verdeckt werden.

ist ja erst beta stadion :d kommt noch ein ausschnitt rein, zurzeit aber einfach keine zeit zumbasteln ;)
 
Da mir bisher keiner weiter helfen konnte, frage ich euch mal.


Und zwar möchte ich meine GraKa umbauen auf den Prolimatech MK-13.
Nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem Lüfter Anschluss läuft.

Wenn ich jetzt einen ganz normalen 3-Pin Lüfter verwende, wird der dann trotzdem von der GraKa geregelt ?
Oder muss ich einen PWM Lüfter verwenden ?

Ich brauch ja noch zusätzlich so ein Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex, oder ?

Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » Lüfter Adapterkabel 2-Pin zu 3-Pin Molex
 
Hi!
Was meint ihr, bekomm ich die Sachen in nem 351er (ungemoddet) ausreichend gekühlt?

i7 2600k (vielleicht leicht übertaktet. Aber wirklich nur leicht)
ASUS P8P67-M Pro Rev 3.0
Corsair H60 (den H50 hab ich ja schon in nem V350 vorne untergebracht, Sollte also passen.)
ATI HD5350 Extreme
Intel SSD 510 Series 120GB

Oder muss ich da doch bedenken haben?

schau dir einfach meine sig an ;)
hab zwar nen dual radi drinn aber selbst damit geht der 2600K bis 4,5Ghz.
Zwar liegen dann Temps von 70C an aber bei mir läuft die Cpu eh @4Ghz 24/7 !
Würde dir falls du noch ein Board kaufen möchtest zu einem Z68 raten ;)
Mein Asrock Z68 sollte diese Woche eintreffen.

Gruß
 
@fusion
Wer konnte Dir nicht helfen???

Das Kabel wäre total falsch! Dann läuft der Lüfter immer volles Rohr.
Bevor ich jetzt selber nachschaue: der MK-13 hat doch keinen eigenen Lüfter, oder?
Egal, als allererstes mußt Du auf Deinem mobo nachschauen ob Du noch einen zweiten regelbaren Lüfteranschluß hast. Auf dem mobo ist 3 oder 4 pin egal, weil er das erkennen kann; zumindestens sollte!
Wenn ja, solte der MK-13 Lüfter ein lang genuges Kabel haben um am mobo anzuschließen.

Wenn nicht
1. PCI Slot Regler, aber damit kannst Du nur regeln = NICHT steuern.
2. Lüftersteuerung (davon gibt es tonnenweise unterschiedliche, von kleinst Platine bis zu touch-screen.......
3. oder halt einen PWM Lüfter für den MK-13 kaufen.
 
Gibt es keine Möglichkeit zwei 120mm Lüfter an dem GraKa Lüfter Anschluss zu betreiben ?
So das sie von der GraKa geregelt werden.
 
schau dir einfach meine sig an ;)
hab zwar nen dual radi drinn aber selbst damit geht der 2600K bis 4,5Ghz.
Zwar liegen dann Temps von 70C an aber bei mir läuft die Cpu eh @4Ghz 24/7 !
Würde dir falls du noch ein Board kaufen möchtest zu einem Z68 raten ;)
Mein Asrock Z68 sollte diese Woche eintreffen.

Gruß

Juhu man beachtet meine Frage. hehe

Ja gut so arg wollt ich glaube nich übertakten.
Welches Board genau holst du dir? Ich wollt Ende der Woche bestellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:09 ----------

Gibt es keine Möglichkeit zwei 120mm Lüfter an dem GraKa Lüfter Anschluss zu betreiben ?
So das sie von der GraKa geregelt werden.

ging bei meiner 5770er auch nich. Reicht ja auch meist die Lüfter direkt per Lüftersteuerung einzustellen. So das du sie nicht hörst und sie unter normal-last nichtbzu heiß wird.
 
Gibt es keine Möglichkeit zwei 120mm Lüfter an dem GraKa Lüfter Anschluss zu betreiben ?
So das sie von der GraKa geregelt werden.

Es ist nirgendswo spezifiziert. Also kann Dir das keiner sagen.
Schau dich mal in dem Fred für die GraKa um, bzw such nach Leuten die den MK-13 verbaut haben. Und frag die wie sie es gelöst haben.

Hier im HTPC Unterforum versuchen die meisten doch minimal Drehzahl zu fahren, wenn nicht gar ganz passiv...
 
Das Asus hab ich mittlerweile verkauft da die Cpus darauf ca 0,04vc mehr brauchten als auf anderen zudem wollte ich die Onboard Grafik der Cpu nutzen.
Einfach mal bei Geizhals Asrock Z68 eintippen und dann auf mATX klicken, da gibt es nur eins von.
Kann dich ja auf dem laufenden hallten wie es läuft :wink:
 
Einfach mal bei Geizhals Asrock Z68 eintippen und dann auf mATX klicken, da gibt es nur eins von.

Ach, bei dem Board würds ja sogar mit ner neuen PCIe Soundkarte klappen. :) (neben der Grafikkarte.)
Wärmetechnisch sollte das ja nicht so tragisch werden. Lüfter hängt ja direkt dahinter.
Berichte mal wie das Board sich so verhält. Hab hier jetzt noch gar nix dazu gefunden.
 
@Lizman
Du hast einen Realtek® ALC892 auf dem mobo.
Du hast volle HD Audio Fähigkeit auf dem SandyBridge.
Du hast fast volle HD Audio Fähigkeit auf der HD5350 Extreme.

Und jetzt willst Du noch eine Soundkarte installieren????????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh