[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Hi, werde mir auch die tage ein v351b besorgen, und wollte fragen welche HIGH END kühler passen da rein, es wird ein i7 2600K @4 ghz sein.

Danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seite 25 / Post 625

Noctua C12P SE14 - der sollte glaub ich ganz OK sein ;)
 
Danke Dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Seite 25 / Post 625

Noctua C12P SE14 - der sollte glaub ich ganz OK sein ;)

Hab gerade mir das angeguckt, aber da steht nix mit LGA 1155 sondern nur sockel 1156.

Passt das auf 1155 oder muss ich noch extra retention modul kaufen?
Danke
 
Hi, ich bin wieder , noch eine frage:

Kann mir einer sagen wer hat schon einen v351b, ich kauf mir eine GTX 580, und die frage ist, soll ich eine mit referenz kühler kaufen, wegen lüft strom, ich will nicht das mir Heises lüft in case bleibt.
Oder kann ich auch eine wie TwinFrozr, oder Phantom reinbauen, hatte jemand das schon ausprobiert , sind Temps, höher mit non-refernz kühler?

Danke
 
Hi, werde mir auch die tage ein v351b besorgen, und wollte fragen welche HIGH END kühler passen da rein, es wird ein i7 2600K @4 ghz sein.

Danke euch

Corsair H60! Sehr schöne Lösung. :)
Hab ich hier in meinem Arbeitsrechner (V350).
Im Server (V351) werkelte erst der H50, nun der NH-C12P (ohne Kühler drauf!)

Der NH-C14 sollte passen mit Lüfter drunter geschnallt. Bei der CPU würd ich aber doch zum H60 raten. :) (Ist auch sehr leise. Musst halt nur nen guten Lüfter dazu kaufen.)


1155 ist übrigens gleich zum 1156. :) Passt.

GraKa sollte schon hinten rauspusten. Gerade wenn du keine gemoddete Backlplate hast. Die Abluft ist im Standardgehäuse nicht das wahre. Wird also schon merklich wärmer. Je nach Konfig sollte das aber nix ausmachen. (Gute Lüfter für Zuluft und Abluft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir?
Ooo mann , die teile sind schon da, da fehlt nur noch Case, kommt Morgen oder übermorgen, bin so gespannt..
i7 2600K
Maximus GENE -Z Z68
8GB kit RipJaws
Crucial m4 128GB SSD
GTX 580
Noctua C12P SE14
Corsair HX750
V351b
Muahhahahahahahahaha, MUAHAHAHAHHAHAHHAHA lol
 
Corsair H60! Sehr schöne Lösung. :)
Hab ich hier in meinem Arbeitsrechner (V350).
Im Server (V351) werkelte erst der H50, nun der NH-C12P (ohne Kühler drauf!)


Den H60 kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mittlerweile 2 Stück
davon im Einsatz und die Leistung und vor allem die Einbaumöglichkeiten
finde ich persönlich sehr gut.
 
Beim Noctua wirst du nur Probleme mit dem Lüfter bekommen. (er passt drauf!!!!) Aber er bläst entweder auf MB (Luftverwirbelungen was in dem Gehäuse mMn nicht so toll ist) oder aber ins Netzteil und [Achtung] teilweise an die Gehäusedecke. Ob das bei der CPU so ratsam ist musst du ausprobieren. Ich kenen ja deinen Workflow nicht und wie warms ansich bei dir ist.
Für mich wär das nichts. Ich hab zusätzlich noch das gesamte Gehäuse gedämmt und lass die CPU ordentlich heizen.
Da kommt mir der H60 ganz gelegen da er schön die kalte Luft ansaugt vorne und das ganze hinten über den 120er direkt raus geht (Backplatemod).

Probiers mal aus und berichte mal. :) Interessiert mich schon sehr. (Das MB wollt ich auch erst haben, gabs damals nur noch nicht.)
 
Wie soll ich bei Noctua c12p se14, Lüfter installieren, das der von oben nach unter bläst, oder umgekehrt ?

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Beim Noctua wirst du nur Probleme mit dem Lüfter bekommen. (er passt drauf!!!!) Aber er bläst entweder auf MB (Luftverwirbelungen was in dem Gehäuse mMn nicht so toll ist) oder aber ins Netzteil und [Achtung] teilweise an die Gehäusedecke. Ob das bei der CPU so ratsam ist musst du ausprobieren. Ich kenen ja deinen Workflow nicht und wie warms ansich bei dir ist.
Für mich wär das nichts. Ich hab zusätzlich noch das gesamte Gehäuse gedämmt und lass die CPU ordentlich heizen.
Da kommt mir der H60 ganz gelegen da er schön die kalte Luft ansaugt vorne und das ganze hinten über den 120er direkt raus geht (Backplatemod).

Probiers mal aus und berichte mal. :) Interessiert mich schon sehr. (Das MB wollt ich auch erst haben, gabs damals nur noch nicht.)

Mist, wieso hab ich das net früher gefragt, hab jetzt schon das Noctua zuhause, weil ich hab gesehen , das der Noctua passt.:(
 
Klar passt er. :) Musst halt nur die Temps beobachten. Die CPU willste ja sicher übertakten. Und da sich zwangsläufig ein Wärmestau bilden wird vorm Netzteil musste das halt beobachten. :) (Beim meinem Server als beispiel läuft das sogar ohne Lüfter drauf.)

Wenn sollte er aber zum Netzteil blasend montiert werden. Sonst arbeiten Netzteillüfter und CPU Lüfter gegeneinander.
 
Klar passt er. :) Musst halt nur die Temps beobachten. Die CPU willste ja sicher übertakten. Und da sich zwangsläufig ein Wärmestau bilden wird vorm Netzteil musste das halt beobachten. :) (Beim meinem Server als beispiel läuft das sogar ohne Lüfter drauf.)

Wenn sollte er aber zum Netzteil blasend montiert werden. Sonst arbeiten Netzteillüfter und CPU Lüfter gegeneinander.

Ok danke dir, ich montiere dann zum Netzteil blasend, mall gucken , ich meld mich, Case kommt erst morgen oder übermorgen, muss noch warten:wall::wall::wall:

Grüß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

Hey, kann man da irgendwo kaufen:

Bild: 200908190009bya7.jpg - abload.de
 
Die Idee ist zwar super, aber die grauen Flachkabel und Stecker passen da nicht so gut dazu! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker gibts nicht in schwarz, weil die aus dem Laborgerätebau stammen ;)

Und 10polige Flachbandkabel in schwarz kosten locker das ~5 fache der grauen Variante, und selbst dann brauchst du nen gut sortierten Fachhandel, oder Farnell und Konsorten, um da ranzukommen.

Horst hat sich da genug Gedanken gemacht ;)

Zumal eine ordentliche Kontaktierung deutlich wichtiger ist als die Farbe der Kabel...
 
Das ist egal ob die kabel grau oder pink sind, das sieht man sowieso nicht, ist unten MB tray, mir ist wichtig Funktion, ich denke ich montiere mir auch SSD unter MB tray, nicht so mit stecker, aber ich bastle was. ;)
 
Zu lange schon keine Bilder, noch länger keine von mir und der Thread ist sogar auf Seite 2 gelandet...
DAS kanns ja net sein....

Das war gestern noch auf meinem Schreibtisch ...
r3g-rebuild-40k5g.jpg


r3g-rebuild-3-le-mosfe9kup.jpg


Heute wurde die letzten Kabel gesleeved und dann alles ins V351 reingestopft...
Cpu Seite :
finished_cou_side_bett56zq.jpg


Da versteckt sich ein AE4 und die Domi´s spiegeln sich in der EK Backplate
finished_find_the_ae4wvwl.jpg


Andre Seite
finished_gpu_sidea3gn.jpg


Die Daten Ecke, entkoppelt und montiert mit Selbstklebendem Klettverschlüss
finished_storage_draini27t.jpg


Schräg hinten
finished_angle_shotp4nd.jpg


Und noch einer von hinten, da hätt ja noch ne pladde platz :d
finidshed_rearp0bs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , bin auch fertig mit meinem cube, hier par bilder...

Hardware...



Das ist eingebaut

Case










Hinter kommt noch ein 92 lüfter.

Power-Cube :coolblue:
Super das Case, hab nicht gedacht das am ende so gut aussieht ;)
 
SCHÖN!

Aber ganz so einfach kommst Du nicht davon! Ein paar Erklärungen zu der 2x SSD Aufhängung wären willkommen; oder hab ich was verpennt????
 
SCHÖN!

Aber ganz so einfach kommst Du nicht davon! Ein paar Erklärungen zu der 2x SSD Aufhängung wären willkommen; oder hab ich was verpennt????

:bigok: Danke

Das ist Crucial m4 128GB und WD Scorpio Blue 2.5" 320GB
Ganz normaler, ein bisschen stärker Blech,(hab welche zu hause , schon so L formig) löcher gebohrt, geschliffen, schwarz lackiert, und geklebt mit Power-Mix von Pattex, Bombenfest.Keine Entkopplung nötig, hörst sowieso ganix von SSD, und 2,5 platte auch so, 5200 Umdrehungen. ;)
Einziges was mich stört ist das hängender Netzteil, wollte schon etwas basteln das die gerade ist, oder von 5,2 laufwerkschacht verbunden unten NT, oder ein stutz von unten, aber da würde mir lieber passen , von 5,2 schacht.

Mall gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin braucht einen neuen PC, wird aber nicht zum Spielen o. ä. verwendet.
Und deshalb hätte nur mal kurz paar Fragen zum v351:

1. Ist ein Netzteil mit Kabelmanagement nötig?
Das Gehäuse wird nämlich relativ voll belegt, es kommen rein:
Keine extra GPU
1x SSD, 2x 3,5" HDD, 1x optisches Laufwerk. Also quasi alle Bays belegt.

2. Soll ich die Standardlüfter tauschen oder reicht es die runterzuregeln?
3. Wenn ich die Lüfter tauschen muss, lässt sich der hinter den Hdds ohne Probleme auf einen 92er umbauen (wenig Aufwand)?
 
Kabelmanagement ist "highly overrated", da man oft eh zusätzliche Stränge braucht um z.B. das optische LW und die Festplatten zu versorgen. Ideal ist es die Kabel speziell für das case zu kürzen. Der Mehrpreis von KM Netzteilen ist höher als der Garantieverlust....

Standardlüfter kann man (zumindest vorerst) behalten; so schlimm sind die nicht. Ohne die zu verbauende HW zu kennen, kann man keine Aussage machen ob ein Drosseln ratsam ist.

92er Lüfter. Oh Gott! Da mußt Du mal 2 Jahre zurück im thread gehen. Da haben einige eine modifizierte Halteplatte von Schaeffer bezogen.
 
Kabelmanagement ist "highly overrated", da man oft eh zusätzliche Stränge braucht um z.B. das optische LW und die Festplatten zu versorgen. Ideal ist es die Kabel speziell für das case zu kürzen. Der Mehrpreis von KM Netzteilen ist höher als der Garantieverlust....
Zum Kabel kürzen habe ich keine Zeit / Lust, sollte aber ja eigentlich dann kein Problem sein den Rest irgendwo hinzustopfen, oder?

Standardlüfter kann man (zumindest vorerst) behalten; so schlimm sind die nicht. Ohne die zu verbauende HW zu kennen, kann man keine Aussage machen ob ein Drosseln ratsam ist.
Da kommt rein:
Phenom x4 oder x6 (noch nicht sicher)
2x 2TB WD Platten
8gb Ram
Und ne SSD
Braucht also denke ich nicht besonders viel Strom / hat wenig Abwärme.
92er Lüfter. Oh Gott! Da mußt Du mal 2 Jahre zurück im thread gehen. Da haben einige eine modifizierte Halteplatte von Schaeffer bezogen.

Solche extra mods sind mir dann doch zu viel Arbeit ^^
 
Du könntest dir, als Alternative zum Mod, auch das Modulare 500W von Silverstone und dazu die kurzen Kabel bestellen!

€: Ansonsten kommt man auch ohne Modulares NT gut aus wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelüberschuß kann man recht gut in den 5,25" Schacht stopfen.

Sollte passen. Lüfter sind immer eine Frage von experimentieren und persönliches (Lautstärke)Empfinden.

Extra mods?? Nur eine Frage von zeichnung/Datei finden und bei Schaeffer bestellen. Stock Platte (4 Schrauben!) abnehmen -mußt Du ja eh um die Festplatten einzubauen; 90er Lüfter auf neue Platte schrauben, und dann ans Gehäuse schrauben.
 
Du könntest dir, als Alternative zum Mod, auch das Modulare 500W von Silverstone und dazu die kurzen Kabel bestellen!

€: Ansonsten kommt man auch ohne Modulares NT gut aus wie ich finde!

Ich hätte jetzt einfach das Cougar A300 oder das BQ Pure Power 300W genommen, sind denke ich ausreichend für das System, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh