Hi, werde mir auch die tage ein v351b besorgen, und wollte fragen welche HIGH END kühler passen da rein, es wird ein i7 2600K @4 ghz sein.
Danke euch
Danke euch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seite 25 / Post 625
Noctua C12P SE14 - der sollte glaub ich ganz OK sein
Hi, werde mir auch die tage ein v351b besorgen, und wollte fragen welche HIGH END kühler passen da rein, es wird ein i7 2600K @4 ghz sein.
Danke euch
Corsair H60! Sehr schöne Lösung.
Hab ich hier in meinem Arbeitsrechner (V350).
Im Server (V351) werkelte erst der H50, nun der NH-C12P (ohne Kühler drauf!)
Beim Noctua wirst du nur Probleme mit dem Lüfter bekommen. (er passt drauf!!!!) Aber er bläst entweder auf MB (Luftverwirbelungen was in dem Gehäuse mMn nicht so toll ist) oder aber ins Netzteil und [Achtung] teilweise an die Gehäusedecke. Ob das bei der CPU so ratsam ist musst du ausprobieren. Ich kenen ja deinen Workflow nicht und wie warms ansich bei dir ist.
Für mich wär das nichts. Ich hab zusätzlich noch das gesamte Gehäuse gedämmt und lass die CPU ordentlich heizen.
Da kommt mir der H60 ganz gelegen da er schön die kalte Luft ansaugt vorne und das ganze hinten über den 120er direkt raus geht (Backplatemod).
Probiers mal aus und berichte mal. Interessiert mich schon sehr. (Das MB wollt ich auch erst haben, gabs damals nur noch nicht.)
Ich hab den Noctua und NULL Probleme. Lasst Euch doch nicht immer verrückt machen...
Klar passt er. Musst halt nur die Temps beobachten. Die CPU willste ja sicher übertakten. Und da sich zwangsläufig ein Wärmestau bilden wird vorm Netzteil musste das halt beobachten. (Beim meinem Server als beispiel läuft das sogar ohne Lüfter drauf.)
Wenn sollte er aber zum Netzteil blasend montiert werden. Sonst arbeiten Netzteillüfter und CPU Lüfter gegeneinander.
SCHÖN!
Aber ganz so einfach kommst Du nicht davon! Ein paar Erklärungen zu der 2x SSD Aufhängung wären willkommen; oder hab ich was verpennt????
Zum Kabel kürzen habe ich keine Zeit / Lust, sollte aber ja eigentlich dann kein Problem sein den Rest irgendwo hinzustopfen, oder?Kabelmanagement ist "highly overrated", da man oft eh zusätzliche Stränge braucht um z.B. das optische LW und die Festplatten zu versorgen. Ideal ist es die Kabel speziell für das case zu kürzen. Der Mehrpreis von KM Netzteilen ist höher als der Garantieverlust....
Da kommt rein:Standardlüfter kann man (zumindest vorerst) behalten; so schlimm sind die nicht. Ohne die zu verbauende HW zu kennen, kann man keine Aussage machen ob ein Drosseln ratsam ist.
92er Lüfter. Oh Gott! Da mußt Du mal 2 Jahre zurück im thread gehen. Da haben einige eine modifizierte Halteplatte von Schaeffer bezogen.
Du könntest dir, als Alternative zum Mod, auch das Modulare 500W von Silverstone und dazu die kurzen Kabel bestellen!
€: Ansonsten kommt man auch ohne Modulares NT gut aus wie ich finde!