[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noedar ich auch ^^

Es würde auch alternativschrauben geben allerdings müsstest du nachsenken da diese einen anderen Senkkopf (Winkel) haben ....
 
M3 passt!
5mm passt!
Senkkopf 90° passt nicht!

Aber es gibt 90° Senker. Aber gaaaaanz vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorher mit nem 120° Senker die Senkung etwas vergrössern ?!

Das alles soll danach noch schwarz gepulvert werden.
 
Wenn du schon dabei bist, dann tausch die Gehäusenieten auch gegen Schrauben aus. Kommt gut... :)

Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ;)

So schauts bei mir nun aus,muss gleich nur noch nen Kollegen anrufen und ihn bitten mir die Sachen zu Pulvern :d



noch schnell 2 langlöcher gemacht und den Radi verschraubt,passt wie angegossen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus Arthur ! Na dann hoffen wir mal dein Kollege pulvert schnell das wir weitere Bilder bekommen. :bigok:
 
So schnell wirds leider net ...
muss mich die nächsten Wochen erstmal um ein Kinderzimmer bemühen das hat etwas vorrang ;)
 
Bekommt Ihr Nachwuchs ? Viel Erfolg beim Zimmer kauf, das hab ich schon hinter mir ;)
Wird jetzt in 2 Wochen schon 1 Jahr alt :)

So nun :btt:
 
Ich hab mir jetzt auch das v-351 zugelegt! Hübsches Ding!

Meine Frage welche CPU kühler sockel 775 passen in das Gehäuse?

Es soll ein q6600 G0 gekühlt werden

Thx im Vorraus!
 
nocuta 14 oder wie das ding noch mal... habe es am we bei einem freund verbaut. schon ne knappe sache. den lüfter konnte ich nur mit einer klammer bbefästigen. den schlitten bekommt man dann aber nihct mehr raus. also lüfter wieder runter^^ aber geile temps hat das ding. sandy 2600@4,5ghz 60grad primel.
 
Sagt mal Mädels,
wo bekommt man am besten die Senkkopf M3 Schrauben her (in schwarz falls möglich) ?!
Die sollten doch perfekt sein um das innenleben zu befestigen nachdem man die Nieten rausgebohrt hat ?!

ich hab über einen großhändler mal ein 50er oder 100er sackerl gekauft.
Ohne nachsenken der SEitenteile stehen sie nen halben mm über aber für´s erste solls reichen.

Hab aber ein anderes Problem, gibts ne möglichkeit BP zu tray etwas zu verstärken ? mittlerweile sieht mir das etwas labil aus
 
Statt der Nieten Stahlschrauben und Muttern verwenden.

OK, wurde wohl falsch verstanden
Ich finde die Originale BP zu Tray verbindung ohne mods schon etwas labil.
Ich mag mir das noch garnicht vorstellen wie das dann ist wenn da eine Full size BP montiert ist und da dann die Hebewirkung meines AGB´s darauf wirkt.

Bisher gab es ja schon einige ansätze die das gehäuse selber verstärken sollen damit es sich bei seitlicher ansicht nicht in ein paralellogramm verzieht.
Noedar hat da mal eine Aluplatte gefräst die seitlich montiert werden würde.
Ohne montierte seitenteile neigt sich dadurch mein NT schon nach unten, weil die Oberseite des gehäuses (deckel) sich etwas richtung front verschiebt.
 
Achso!

Meine Rede die ganze Zeit schon.
Das noedarsche Aluplatten Experiment ist demnächst wonaders zu sehen. Mehr sag ich nicht!:angel:
Aber die versteift nur das Gehäuse.

Ursprünglich wollte ich an der Seite des mobo trays eine senkrechte Stütze für das NT basteln. Geht aber nicht da nur 2mm Platz sind. In den tray schneiden bringt in meinem Fall auch sehr wenig, da mein XFX9300 noch nicht einmal einen Millimeter Luft zur Außenkante tray läßt....

Ich muß nachher mal schauen ob eine, bzw zwei waagerechte Stützen machbar sind. Also wenn man von innen auf die BP schaut:
einmal direkt links der PCI slots, und einmal direkt rechts der slots (also über der linken Seite des rear I/O). Weniger als 3mm dick sollte das Material aber nicht sein.
 
Wennst eine NT Stütze bauen willst oder die BP zusätzlich abstützen, ich hätte da schon eine idee.
Nachdem der Tray ja nicht größer ist als die meisten matx mobos bleiben nur die löcher am Board übrig um da etwas steifigkeit in die bp zu bekommen.
Welche löcher im Mobo ??? Na klar die welche bei den meisten von uns von so kleinen schrauben belegt sind zur mobo montage.
Wenn man jetzt die schrauben durch weitere Abstandhalter ersetzen würde, wäre zum einen das Mobo immer noch fixiert und zum anderen hätt man dann ein Montagegewinde für einen Formschönen gefrästen Winkel oder "woswasi" der sich an mehreren dieser Punkte abstützt und die BP nach außen drückt...

Liebe Mods : Bilderselfquote bitte nicht löschen da ich anhand des bildes was erklären möchte, sonst müßte ich das selbe Bild nochmals posten
Hier mal das ergebnis der letzten tage arbeit.
attachment.php

Am unteren Ende des Trays im Bild gibts ja 3 Montageschrauben mit denen man schon mal so ein gerüst basteln könnte.
2 schrauben sind vor und hinter oder besser links und rechts der speicherslots im bild oben zu finden und der dritte ist hinten beim Spawa Kühlkörper.
Am Grakaseitigen ende des Mobos sollten die Verschraubungspunkte nochmals so aussehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ganz genau von welchen Löchern Du sprichst!:d

Ich hab bis jetzt abernoch nicht diiiiiieeeee zündende Idee für den Übergang.
Schlicht Abstandshalter als Sockel für die "Formschönen gefrästen Winkel oder "woswasi" " sieht mir zu sehr nach basteln aus.

Das andere Problem das ich für eine solche Lösung noch nicht gelöst habe:
wie stelle ich sicher daß der gefräste Winkel in die gewünschte Richtung zeigt:confused::confused::confused::confused:
 
Morgen,

hab mal eine Frage an die V3XX-"Cracks": Kann man mittlerweile die Schrauben für die Seitenwände nachkaufen? Hab meine verlegt (klingt blöd und ists auch irgendwie :fresse2:) und finde sie leider nicht mehr :(

Gruß,
Sebastian
 
wenn dir banale abstandahalter nicht gefallen und du schon jemans hast der dir mit einer CNC eine 3-punkt brücke aus vollalu herstellt.
Der wird wahrscheinlich auch in der lage sein einen Aluzylinder auf einer drehbank runterzudrehen und vorne und hinten das passene Aussen/innengewinde raufzuschneiden :d
:d hab weder das eine noch das andere :d , naja Vater hätt in seiner Bastelwerkstatt eine Fräste und eine Drehbank (beides non cnc) herumstehen, nur sind das gut mal 90 km bis zu ihm :-(
 
Standard Senkkopfschrauben haben 90° Neigung. Senker hierfür gibt es in jedem gut sortiertem Werkzeugladen, als Handsenker oder für Bohrmaschinen.

Handsenker sind zu bevorzugen, da das Loch nur um ungefähr einen halben Millimeter gesenkt werden muß.

Kauf am Besten dann auch Stahlschrauben.
 
Langsam aber sicher ;)
nur muss ich jetzt ne Firma zum Pulvern finden denn der Kollege kann das net auf der Arbeit machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh