Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Vereinzelt ist die CPU also im Bundle erhältlich, großes Kino :fresse:

Solange der amd online Shop kein Bestand hat's sehe ich schwarz. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen kam die Mail von Alternate: Am 06.09.2019 soll die Lieferung bei alternate eingehen.
Bin gespannt.
 
Neuerdings steht auf der HP von Alternate als Liefertermin für den Ryzen 3900X:
Lieferung zwischen Di. 17. und Mi. 18. September
Da kommt mir leicht Groll hoch...
 
War mir so klar das Sie Ihn wieder verschieben^^....dat wird auch nix mehr dieses Jahr...wie gut das ich meinen schon Anfang August hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam vergeht mir die Lust auf den 3900X..... wenn es weiter so geht, dann bleibe ich bei meinem 2700X :(
 
Tja ich frage mich auch langsam ob es vielleicht an der Thematik mit dem selten bis gar nicht erreichen des von Amd angegebenen maximalen Single Core Boosts liegt das vor allem die Cpu mit eben dem aktuell höchsten SC Boost nirgends mehr lieferbar ist, und befürchte da auch für den Release des 3950X nix gutes ....

ich wünschte mir mittlerweile auch ich hätte den 2700X einfach noch behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich frage mich auch langsam ob es vielleicht an der Thematik mit dem selten bis gar nicht erreichen des von Amd angegebenen maximalen Single Core Boosts liegt das vor allem die Cpu mit eben dem aktuell höchsten SC Boost nirgends mehr lieferbar ist, und befürchte da auch für den Release des 3950X nix gutes ....

Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich.
 
Tja ich frage mich auch langsam ob es vielleicht an der Thematik mit dem selten bis gar nicht erreichen des von Amd angegebenen maximalen Single Core Boosts liegt das vor allem die Cpu mit eben dem aktuell höchsten SC Boost nirgends mehr lieferbar ist, und befürchte da auch für den Release des 3950X nix gutes ....

ich wünschte mir mittlerweile auch ich hätte den 2700X einfach noch behalten ...

Also meiner boosted im Cinebench R20 auf 4563 Mhz...und über 37 mhz weniger als angegeben ärgere ich mich ned wirklich
 
Gerade eine Mail von Alternate erhalten - Liefertermin jetzt auf den 20.09. verschoben.
Edit: bei MF steht jetzt auch der 20.09. als Termin. Also wieder + 2 Wochen!
Das sind jetzt über 2 Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Ryzen 3900x bei MF am 29.07. bestellt + Noctua Kuehler. Den Kuehler gab es dann nicht mehr (nachdem sie mir selbst den Vertragsschluss bestätigt haben). Da wollten sie mir kackendreist einfach irgendeinen anderen andrehen. Ich hab die dann darauf hingewiesen, dass das nicht mein Problem ist, wenn sie ihre Lieferungen nicht hinbekommen. Habe dann vorgeschlagen den Noctua (war mit 75€ nen gutes Schnäppchen) irgendwo anders zu kaufen und sie geben mir ne Gutscheindifferenz zu einem entsprechend teuereren Shop. Wollten sie auch nicht machen. Hab dann einfach auf Vertragserfüllung bestanden, was sie sehr geärgert hat.
Auf E-Mails wird gar nicht mehr reagiert von mir, scheine auf einer "Blacklist" oder sowas zu stehen. Ist ja auch fuer MF egal, meine 800€ haben sie ja schon seit dem ersten Tag per Vorkasse eingesackt.

Heute nochmal sehr energisch telefoniert: Angeblich soll er am 20. kommen (gestern stand da noch 06.09). Glaub ich aber keinen Meter. Das ist mir schon 3 mal erzaehlt worden. Mir wurde dann resolut versucht Intel-Restbestände anzudrehen.

Wenn ich momentan nicht privat so viel zu tun hätte, würde ich die einfach in Verzug setzten und nach Ablauf dessen einen Deckungskauf vornehmen und denen die Rechnung schicken. Sowas asoziales ist mir noch nie untergekommen. Hab für mich, Freunde, Eltern etc pp schon so viel Krempel bei MF bestellt. Da kommt locker ein fünfstelliger Betrag zusammen...

Die schaffen es nicht die Leute, die vor über einem Monat bestellt haben, zu bedienen und sammeln weiter fleißig Bestellungen... Unseriös ohne Ende. Ich war beruflich noch nie beim Amtsgericht in Wilhelmshaven, sollte ich vielleicht mal ändern.
 
Also meiner boosted im Cinebench R20 auf 4563 Mhz...und über 37 mhz weniger als angegeben ärgere ich mich ned wirklich

ärgern tun mich 50 Mhz mehr oder weniger auch nicht wirklich, aber Amd bzw. deren Marketing hat sich da halt keinen Gefallen getan und man hat vielleicht Angst vor allem in den Usa wegen solcher Spitzfindigkeiten verklagt zu werden und verkauft darum derzeit erstmal nur die Cpus, welche mit weniger maximalem SC Boost angegeben wurden und diesen deshalb leichter und öfter erreichen, klar ist alles höchst spekualtiv aber wäre zumindest ein Erklärungsversuch warum alle anderen Cpus sofort kaufbar sind und die 3900X jedes mal aufs Neue nach hinten verschoben werden...
 
Heute das zweite mal verschoben, zunächst hieß es Lieferung ab den 2.9 .19 (vor etwa drei Wochen )
jetzt :

Modell: 3900X
Händler: Alternate
Lieferdatum: 20.9 .19
 
Ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob ich einfach vorerst bei meinem 8700K bleibe. Keinerlei Kommunikation seitens AMD lässt auf nichts gutes schließen. Vom angeblichen 3900 ohne X hört man auch nichts neues mehr...
 
Ich hab heute auch mal nachgehakt wo ich auf der Liste stehe, hab zwar keine direkte Antwort bekommen (und von Alternate zu diesem Thema erst gar nicht) aber scheinbar sind bei MF noch bestellungen vom 14.7. offen...
 
Führt MF eine Liste, über die sie den Kunden auch Auskunft geben? Habe Anfang August dort bestellt, noch nichts bekommen.
 
man man man man.... das wird diesen Monat echt nichts werden...

Schaut mal sogar Amazon verlangt gerade 865,54€ für den 3900X
Das Teil wird langsam zur Geldanlage :)
 
Führt MF eine Liste, über die sie den Kunden auch Auskunft geben? Habe Anfang August dort bestellt, noch nichts bekommen.

ich denke schon aber das wird eher geheimgehalten. Ich schätze mal die Dame wollte mit ihrer Antwort darauf hinweisen das noch nichtmal die Bestellungen der ersten Woche komplett abewickelt sind..

Hab nach stornierter Bestellung (war ne scheiß idee im Nachhinein) Anfang August nochmal dort bestellt, neben Alternate und hoffe mal das bald eine der beiden Bestellungen bald auf Lieferbar umgestellt wird..
 
Ich bin mittlerweile echt am überlegen, ob ich einfach vorerst bei meinem 8700K bleibe. Keinerlei Kommunikation seitens AMD lässt auf nichts gutes schließen. Vom angeblichen 3900 ohne X hört man auch nichts neues mehr...

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle warten. Sobald der breit verfügbar sein wird, dürfte auch der Preis etwas fallen. Oder halt gleich beim 3950X versuchen, sobald man auf bestellen klicken kann.
Sobald die Preise für den 3900X bei über 900 liegen, überlege ich eventuell meinen zu verkaufen (und dann auf den 3950X zu hoffen lol).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider momentan so aus, als könnte man den 3950X nicht mehr diesen Monat in den Händen halten: https://twitter.com/1usmus/status/1169199146638675973
(dieser Twitter User wird auch in den Nachrichtenartikeln zitiert, ist also vermutlich eine gute Quelle)

Ich habe nun vor etwa einem Monat den 3900X bestellt, Mainboard, Kühler etc warten bereits, aber ich denke mir jetzt ist es dann vermutlich eher besser auf den 3950X zu wechseln, selbst wenn er erst in einem Monat da ist...
 
Sobald die Preise für den 3900X bei über 900 liegen, überlege ich eventuell meinen zu verkaufen (und dann auf den 3950X zu hoffen lol).

Ich sehe nirgendwo die von Chris erwähnten Preise. Außerdem haben ja auch Händler wie ACom den 3900X lieferbar, lange Zeit für 699€, mittlerweile 799€ nachdem die in den Medien als einzig lieferbarer Shop genannt wurden. Das sind erst einmal Angebotspreise, wage zu bezweifeln, dass da jemand für kauft.
 
Naja, bei mir würde sich der Aufpreis nicht rechnen. Zudem saugt der 16er auch nochmal mehr an der Spannungsversorgung. Vom PL ist das für mich aktuell einfach die beste CPU, wenn Anwendungen irgendwo auch eine Rolle spielen. Ergo wirds der 3900x oder der 4900x. zzZZzz
 
Ich sehe nirgendwo die von Chris erwähnten Preise. Außerdem haben ja auch Händler wie ACom den 3900X lieferbar, lange Zeit für 699€, mittlerweile 799€ nachdem die in den Medien als einzig lieferbarer Shop genannt wurden. Das sind erst einmal Angebotspreise, wage zu bezweifeln, dass da jemand für kauft.

War ja auch nicht ernst gemeint, ich gebe doch meinen kleinen Schatz nicht her!!!?!

Aber mal eine gewagte Theorie: Vielleicht gibt es die vielen Falschen Termine und den Mangel an Kommunikation bei dem Punkt auch deswegen um eben Preise wie 900 € und mehr zu verhindern. Wenn man als Abzockershop damit rechnen muss nur 2 Wochen zu haben, einen Ungeduldigen zu finden ist das was anderes, als wenn man weiß, dass man 1-2 Monate dafür hat.
Selbes Prinzip auch beim Kunden, umso länger man weiß dass man warten muss, umso mehr sind einzelne bereit zu bezahlen, damit man nicht warten muss. Gibt sicher ein paar, die 900 €+ vor einem Monat gezahlt hätten, wenn die damals schon gewusst hätten, dass die jetzt noch einmal 2-4 Wochen warten müssen.
Aber wenn es dann immer wieder heist: Ja in 2 Wochen - dann hat man die 2 Wochen schon geschafft und dann wartet man halt noch einmal 2 Wochen. 3x 2 Wochen warten ist einfacher als einmal 6 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht ernst gemeint, ich gebe doch meinen kleinen Schatz nicht her!!!?!

Aber mal eine gewagte Theorie: Vielleicht gibt es die vielen Falschen Termine und den Mangel an Kommunikation bei dem Punkt auch deswegen um eben Preise wie 900 € und mehr zu verhindern. Wenn man als Abzockershop damit rechnen muss nur 2 Wochen zu haben, einen Ungeduldigen zu finden ist das was anderes, als wenn man weiß, dass man 1-2 Monate dafür hat.
Selbes Prinzip auch beim Kunden, umso länger man weiß dass man warten muss, umso mehr sind einzelne bereit zu bezahlen, damit man nicht warten muss. Gibt sicher ein paar, die 900 €+ vor einem Monat gezahlt hätten, wenn die damals schon gewusst hätten, dass die jetzt noch einmal 2-4 Wochen warten müssen.
Aber wenn es dann immer wieder heist: Ja in 2 Wochen - dann hat man die 2 Wochen schon geschafft und dann wartet man halt noch einmal 2 Wochen. 3x 2 Wochen warten ist einfacher als einmal 6 ;).

Oder man bestellt einfach mal im August am 8. bei Alternate per Express und am 15. hält man ihn in seinen Händen. :asthanos:und dann lässt man ihn erstmal 3 WOchen rumliegen weil man gar keine Zeit hat zum einbauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh