Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bin gespannt wann im september der 3950x kommt, weil dann kauf ich mir gleich den.
Dann wird aber RAM Takt interessant bei Multi Threading Last.Ist auch mein Plan, hoffen wir das es kein Papierlaunch wird.
Dann wird aber RAM Takt interessant bei Multi Threading Last.
Single wird es genug sein. (DDR4~3733)
Aber TR4 3000 hat Quad, deswegen ja die 4 hinter TR.
Er meint, dass je nach Last, der 16 Kern Ryzen sehr stark vom RAM eingebremst werden kann. Sprich die 16 Kerne ständig auf Arbeitsspeicherbandbreite warten müssen (was dann beim Threadripper 3000 durch QuadChannel nicht der Fall wäre). Dazu kommt noch, das je nach Multithread Load auch der Bedarf an Arbeitsspeicher steigt (bei Marvelous Designer steigt der RAM bedarf pro Thread zB. weswegen ich da teilweise trotz 64 GB die Threads schon runterstellen muss).
Interressantes thema - wollte mir 2x16GB (Dual RANK) 3600 CL16 gönnen, meinst das ist zu langsam bzw zu wenig speicher bei 16 kernen?
Oh mano dass nervt. Eine transparentere Kommunikation bezüglich echten Lieferzeiten wäre echt hilfreich......
Und was ist das neuste Beta BIOS für mein ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0)?
Wird legale Gründe haben. Nach AGESA 1.0.0.2 wurde angeblich aufgrund von Langzeitstabilität/sicherheit der Boosttakt leicht reduziert. Damit ist es quasi unmöglich, überhaupt noch 4,6 GHz zu erreichen (obwohl eben genau das beworben wird). Daher braucht nun auch der 3900X einen noch besseren CCX, was bei der derzeitigen Ausbeute zu geringen Stückzahlen führt. Ich rechne mittlerweile auch nicht mehr mit dem 3950X in September, die Chipgüte müsste sich für 4,7 GHz durch die AGESA Änderung nochmal ein Stückchen mehr verbessern.
Hab jetzt noch bei einem 2.ten Shop geordert, der eine frühere Verfügbarkeit angibt. Glaube zwar nicht wirklich das da eher was kommt, aber nachdem was ich hier schon alles gelesen habe...