Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch klar, dass die die imense Nachfrage nicht mit der Ersten Charge decken können. Ich würde mal schätzen, dass allein vom 3900 sicher allein für Deutschland 7-10000 Bestellungen vorliegen. Beim 3700x dann einiges mehr. Und wir sind global gesehen nur ein Fliegenschiss.
 
war er da auf lager oder nicht verfügbar?

Ja, waren ca 30 Min auf Lager. Hab mal nachgefragt, die hatten 45 Stück.

So Material liegt nun alles hier bereit ;). Habe jetzt aber noch ein neues Gehäuse bestellt. Mein aktuelles Corsair Obsidian 800D ist mitderweile 9 Jahre alt und hat vorn jede Menge HD Körbe. Ist nichtmehr Zeitgemäss. Es kommt nun noch ein Obsidian 750D Airflow.
Keine HD Körbe mehr, dafür die üblichen 140er Slots in der Front für Gehäusebelüftung. Kommt Donnerstag, dann geht die bastelei los ;)
 
Ist doch klar, dass die die imense Nachfrage nicht mit der Ersten Charge decken können. Ich würde mal schätzen, dass allein vom 3900 sicher allein für Deutschland 7-10000 Bestellungen vorliegen. Beim 3700x dann einiges mehr. Und wir sind global gesehen nur ein Fliegenschiss.

Ja das Problem hat ja nicht nur Deutschland. Global gesehen kann sich mal so eine Halbjahresproduktion in X-Lichtblitz auflösen wenn die Ware so arg beliebt ist. In einem 3900X stecken ein guter 3600X und ein 3600er oder vielleicht doch 2 3600X wer weiß, die 3900X können sie nicht mal bereitstellen, Nachfrage befriedigen. Obwohl für den 3900X auch Teildefekte in Frage kommen dürften, zumindest Welche wo 2 Kerne nicht so der reißer sind pro Chiplet, die werden dann deaktiviert denk ich. Vom 3800X ganz zu schweigen und davon soll der 3950X im September noch 2 beherbergen. TR4 Produktion wird ja auch schon angelaufen sein. Vom Epic ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mein Board (asrock x570m4pro) von MF ist jetzt unterwegs. Beim Prozzi von NBilliger 09.07. noch kein Lebenszeichen.
 
Gestern NBilliger wegen meines 3900x angeschrieben. Liefertermin noch unbestimmt. Das heißt dann wohl es dauert noch ewig. Problem, mein Ram habe ich auch dort bestellt und der ist auch nicht lieferbar.
 
Also mein Ryzen 3900x ist habe ich am 07.07 bei Amd direkt bestellt ist am 16.07 gekommern und läuft einwandfrei auf meinem Msi X370 XPOWER GAMING TITANIUM Board. das lustigste ist aber die Email das der Cpu versand wurde ist am 18.07 gekommen
 
...Und wir sind global gesehen nur ein Fliegenschiss.

Mitnichten, denn diese CPUs können(/wollen) sich nur relativ solvente Kunden leisten - und die deutsche Bevölkerung macht ~10% dieser solventen First-World Bevölkerung aus. Was glaubst du wie viele Ryzen 3000 in Indien, Pakistan oder Nigeria verkauft werden? - die dortigen Absatzzahlen könnte man als Fliegenschiss bezeichnen. Für solche Produkte sind wir nach den USA und Japan der drittgrößte Absatzmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, eine interessante These. Ich bin da anderer Meinung. Gerade der asiatische Raum hat sich stark entwickelt zudem haben die Menschen dort oft - trotz geringerem Einkommen - andere Prioritäten. Wenn es um Kaufkraft geht spuelt sicher auch der Rest Europas eine Rolle.
 
So, erster Post! Habe bisher nur mitgelesen, musste mich nun registrieren, da ich mitteilungsbedürftig zum Besten geben muss, was für ein unfassbares Glück ich heute hatte.

Mittags im AMD-Reddit zufällig nen Link entdeckt, bei dem jemand 2h vorher noch einen 3900er bestellt hatte... angeklickt, "LAGERND" gelesen und bestellt! Ist nun bereits auf dem Weg zu mir, zwar 549€ aber was solls.

Als Tipp: versucht's bei kleineren (Online-)Händlern.

Als MB habe ich das Aorus x570 Pro ohne Wifi hier liegen, 970er EVO Plus und 32GB stecken schon drin.

Seit 2011 mit i5-2500K unterwegs gewesen, nun wurde es Zeit!
 
Mmh, eine interessante These. Ich bin da anderer Meinung. Gerade der asiatische Raum hat sich stark entwickelt zudem haben die Menschen dort oft - trotz geringerem Einkommen - andere Prioritäten. Wenn es um Kaufkraft geht spuelt sicher auch der Rest Europas eine Rolle.



These?

Nenn doch mal die Länder in Asien, die A groß genug (und damit erwähnenswert, also Singapur zählt nicht) und B einen ausreichend großen mittleren Wohlstand erreicht haben um solchen Hobbys nachzugehen.

:lol: schau dir die Kaufkraft der non-First-World Bevölkerung an, ja auch die kaufen Technikkrams, aber solchen der ihren "Erfolg" und "Reichtum" zeigt, sprich Smartphone, Smartwatch, Tablets, Fernseher, E-Roller... aber keine Highend Desktop CPU - denn das ist eben kein Statussymbol - wenn sich dort einer sowas leisten kann und will, wird Apple gekauft (oder sowieso ein Mobilgerät und kein Desktop) und in denen werkeln bekanntlich keine Ryzens. Und die drölf Technikfreaks dies dort gibt, sind eben kein nennenswerter Markt, ne? Und ja sicherlich spielt der Rest von West-/ Nordeuropa eine Rolle, genau davon sind wir aber der größte Teil, der Rest ist schon wieder zu arm und/oder zu klein - also, in deinen Worten, ein Fliegenschiss.

In Afrika, Südamerika und dem "nahen Osten", das Gleiche - entweder zu arm, oder man kauft sich Statussymbole/Mobilekrams, aber eben keinen selbstbau Highenddesktop.

Tip:
Fist-World Brille abnehmen und staunen was der Rest so tut.
 
3900x und RAM von NB sind im Versandt.

@Sir Diabolo
https://www.it-business.de/weltweiter-pc-absatz-sinkt-um-46-prozent-a-821890/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3900X ist gestern von Caseking angekommen, läuft ab der ersten Sekunde stabil auf einem Gigabyte Aorus X570 Pro und 3600er G-Skill Ram.
Habe am 9.7 bestellt.
 
Genug und Genug da:d
 

Anhänge

  • 0yihheq5lcb31.jpg
    0yihheq5lcb31.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 139
  • 8apdrv2crra31.jpg
    8apdrv2crra31.jpg
    94 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Undisclosed Location:d
 
Teert u federt ihn.....er behälts für sich ;)
 
genau!...warte auf 3900x ...
 
Ich bin ebenfalls gespannt ob Alternate am 26. ausliefert...so recht will ich nicht dran glauben.
 
Heute traute ich meinen Augen nicht, als bei Cyberport in Stuttgart der 3900x tatsächlich auf Lager war. Leider konnte er von dort nicht versandt werden, also änderte ich meine Bestellung (hatte ihn zufällig auch bei Cyberport vor einer Woche bestellt und bezahlt) in eine Abholung. Ich muss dafür zwar fast 200km fahren, aber das ist es mir wert. Laut hier AMD Ryzen 9 3900X in short supply for at least a couple more weeks wird sich die Liefersituation nicht so schnell entspannen.

Ich hatte mir die Geizhalssuche als Lesezeichen abgespeichert und immer wieder abgefragt. Zudem hatte ich auch Lesezeichen für Ebay und Ebay Kleinanzeigen angelegt.
 
Krass. Naja war heute bei Cyberport in Dresden leider Max den 7er gehabt. Leipzig bei Cyberport leider das gleiche
 
Ja, ich war zuerst auch ziemlich verwundert. Deswegen hatte ich auch dort angerufen, um es zu verifizieren. Ich werde dort Morgen mal nachfragen, wie viele die dort gehabt hatten und warum diese dort plötzlich verfügbar waren. Ich gehe mal davon aus, dass die CPU schon reserviert worden war, sich der Kunde es dann aber anders überlegt hat - oder es war ein ungeöffneter Rückläufer...Na, ich werde es morgen erfahren.
 
Sollten Sie 2 haben, wäre es möglich das du nen 2. Kaufst und ich dir den bezahle via Paypal und du mir ihn schicken kannst?
 
Wir können das über Paypal "Familie und Freunde" machen, wenn Du damit einverstanden bist. Allerdings ist die CPU nicht mehr als "lagernd" gekennzeichnet. Also entweder war es tatsächlich nur eine, oder andere Interessenten haben das auch mitgekommen (ich war mit Sicherheit nicht der Einzige, der regelmäßig nachschaut) und haben sich die CPU im Shop hinterlegen lassen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh