Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Die sind bestimmt mit dem Verpacken der 2000 Päckchen nicht hinterher gekommen. Eigentlich müssten die Dinger ja in einer Geschenkverpackung geliefert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe von Alternate bisher weder eine Versandbestätigung noch eine Terminverschiebung bekommen . Derzeit wirbt man da mit "jetzt bestellen Lieferbar in 8 Tagen" .
Warum sind die nicht einfach ehrlich zu den Kunden ….?
 
Wenn man nichts da hat gibt es auch nichts zu verteilen, und das sind schon die großen Shops direkt was da ist vom Schiff in den Paketwagen, wieso noch in der Gegend damit herumfahren zu anderen Shops.
Siehe da :wink:
Jetzt bestellen, versandfertig in 7 Tagen schon einer weniger.
 
@sk1dope Kannst du deine Mail hier posten? Möchtecdas dann ähnlich formulieren wie du um vielleicht ähnliches zu erreichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun verkackts DHL. Kündigen gestern die Lieferung für heute an und schaffen die 200km dann aber doch nicht an einem Tag...
 
Hab bei Alternate angerufen und mich über die Lieferangaben in Onlineshop beschwert , angeblich will man sich kümmern ….
Derweil bin ich auf den 30.9 vertröstet worden (Bestellung am 12.8. )
 
Also wenn das alles stimmt was hier einige schreiben, ist das eine untragbare Situation, die nun schon viel zu lange andauert!
AMD sollte dazu nochmal ausführlich Stellung beziehen.
 
Wie gesagt, ich sehe den schwarzen Peter bei den Händlern. Die könnte ja auch einfach mal keine Bestellungen mehr annehmen.
Die verdienen aktuell mit AMD gutes Geld denke ich. Bei MF gehen die Bestellungen in die Zehntausende, da will man doch möglichst viel vom Kuchen abbekommen. Zumal viele ja noch andere Hardware dazu ordern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen
Wieso keine Bestellungen annehmen?
Aus Händlersicht ist das ziemlich unsinnig - für den Kunden effektiv auch. Es ist auch viel bequemer einfach zu warten bis der Händler dann liefert anstatt da alle Nase lang reinsehen zu müssen ob nicht vllt doch ne Bestellung möglich ist. Denn wenn das nicht möglich wäre, kauft klein Kunde ziemlich sicher einfach woanders.

Man muss auch dazu sagen, dass das ein vom Kunden selbst gemachtes Übel ist - denn der Kunde bestellt idR trotz klarem Hinweis auf die nicht sofortige Lieferbarkeit bzw. auf eine Lieferverzögerung. Das heist, er ist sich dem Umstand voll und ganz bewusst.
Jetzt nochmal die Frage, warum soll hier der Händler Bestellungen verweigern?


Das Einzige, was mMn durchaus einen Vorteil für den Kunden hätte wäre die Möglichkeit, wenn bspw. in Europa per Gesetz erzwungen wird, dass die Händler darüber informieren müssen, wie viele Bestellungen vor der eigenen noch in der Pipeline sind. So dass man bspw. vor Bestellung sehen könnte, OK da sind noch 742 3900X in der Queue - ich wäre Nummer 743, das könnte also sehr lange dauern. Im Vergleich zu einem anderen Händler, wo vllt nur 2 in der Queue stehen.
 
Ich sehe das Problem weniger bei den Händlern sondern mehr bei AMD.
Hier fehlt einfach eine klare Aussage zur liefersituation.
 
Was ändert die Aussage?
Ein blinder mit Krückstock sieht, dass die Lieferbarkeit eher mau ist... Ne Aussage von AMD ändert daran nichts... Bringt also auch nichts, es hilft schlicht niemanden weiter.
 
Warum das, wenn amd klar sagen würde, dass die geplanten Mengen nicht zu realisieren sind aufgrund x können sich Händler und kunden darauf einstellen und das frustpotential wäre geringer, so wartet man in grober Hoffnung.

Eine klare Kommunion kann man schon vom Hersteller in der Richtung erwarten, da rüffel ich AMD!
 
Warum das, wenn amd klar sagen würde, dass die geplanten Mengen nicht zu realisieren sind aufgrund x können sich Händler und kunden darauf einstellen und das frustpotential wäre geringer, so wartet man in grober Hoffnung.

Eine klare Kommunion kann man schon vom Hersteller in der Richtung erwarten, da rüffel ich AMD!

Ich kenne das noch aus meiner PM-Zeit bei der Microtronica. Wir verkauften damals als Generaldistributor Intel. Wir kauften bei Intel und verkauften Lokal an alle Händler in D. Wir wurden nie informiert, wann welche Prozessoren in welcher Stückzahl verfügbar waren. Wenn schon der Disti noichts erfährt. Wie sollen es dann die ganzen Dealer erfahren? Jeder hält die Schnauze, weil er verkaufen will. Ist der Vertrag in der Tasche, kann man den Kunden vertrösten. Egal ob der kleine Endkunde oder der Großabnehmer. Er wirtd warten. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Der Kunde weiß ja nicht, ob es bei einem anderen Dealer besser aussieht oder ebenso nur Gelaber ist.

Als ich gesehen habe, wie der 3900x hier begehrt war und wie es wohl mit dem 3950x gehen wird, als ich mir einige Gedanken zu dem Multi-Chiplet Design gemacht hatte, entschied ich, den 3800x zu bestellen. Der Preis war gefallen und das Angebot (dank MindStar) gut. 20€ Aufpreis zum 3700x. Meine gier war der 3950x, aber der Verstand sagte 3800x. Und meine Gier frisst noch lange nicht meinen Verstand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand in den Beiträgen zurück nicht schon, der Shop ist nicht so........:hust: über Nacht vergriffen und eher einen unbestimmten Termin dann angeben.

Kann aber auch so stimmen wegen dieser Stückzahl.:)

Würde jetzt wenn bei dem Shop Computeruniverse bestellen, der ist noch auf Lager fürn Fuffi mehr.

Oder wieder warten oder völlig überteuert in den anderen Shops auf Lager kaufen.

Mensch AMD:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben eine Versandmitteilung für meinen 3900x bekommen von ARLT, soll am Samstag geliefert werden.

Bestellt am 07.08 mit 3% Coupon......513,13€ zahle ich per NN für das gute Stück. Das warten hat sich gelohnt ;)

Die müssen Gestern auch den Preis angepasst haben...kostet jetzt 559.-€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute Nacht auch noch die Bestellung zum Preis von 529€ aufgegeben, da war die CPU noch lagernd und das garantierte Versanddatum heute.
Leider hab ich noch keine Benachrichtigung erhalten. Mal gespannt ob da noch was zeitnah kommt..
 
ich habe heute Nacht auch noch die Bestellung zum Preis von 529€ aufgegeben, da war die CPU noch lagernd und das garantierte Versanddatum heute.
Leider hab ich noch keine Benachrichtigung erhalten. Mal gespannt ob da noch was zeitnah kommt..


Hast du auch bei ARLT bestellt? Konntest du wenigstens auch den 3 % Gutschein mitnehmen ? Bestätigungsmail erhalten ?

Ich wünsche dir das du keine 6 Wo warten musst, wie ich oder die meisten anderen. Aber ich befürchte das die auch erst ihre Vorbestellungen abarbeiten. Ich war so oft auf der HP von Arlt schauen wg dem LIeferdatum, da wurde mir laufend dieser 3% Coupon angezeigt. Da werden einige zugeschlagen haben.

513€ gegen die anderen aufgerufenen Kurse ist schon ein Unterschied.
 
@hollomen

...
Man muss auch dazu sagen, dass das ein vom Kunden selbst gemachtes Übel ist - denn der Kunde bestellt idR trotz klarem Hinweis auf die nicht sofortige Lieferbarkeit bzw. auf eine Lieferverzögerung. Das heist, er ist sich dem Umstand voll und ganz bewusst.
Jetzt nochmal die Frage, warum soll hier der Händler Bestellungen verweigern?


Das Einzige, was mMn durchaus einen Vorteil für den Kunden hätte wäre die Möglichkeit, wenn bspw. in Europa per Gesetz erzwungen wird, dass die Händler darüber informieren müssen, wie viele Bestellungen vor der eigenen noch in der Pipeline sind. So dass man bspw. vor Bestellung sehen könnte, OK da sind noch 742 3900X in der Queue - ich wäre Nummer 743, das könnte also sehr lange dauern. Im Vergleich zu einem anderen Händler, wo vllt nur 2 in der Queue stehen.


Natürlich habe ich bewusst trotz klarem Hinweis auf die Lieferverzögerung bestellt und hätte diesen Zeitraum auch wissentlich in kauf genommen. Nur wenn dann der angegeben Lieferzeitpunkt über Monate immer wieder verschoben wird ergibt deine Aussage, "selbst gemachtes Übel" aber auch so gar kein sinn mehr.

Und wenn dann noch munter tausende von Bestellungen aufgenommen werden obwohl die erst Besteller noch gar nicht beliefert werden konnten und nicht sicher ist wann und ob überhaupt eine Lieferung rein kommt ist das für mich nicht mehr redlich. Das ist für mich Bauernfängerei. Ich habe Zuletzt 3 Wochen auf ein Teil für mein Reisemobil gewartet. Die Lieferzeit war angekündigt und es wurde zum verabredeten Zeitpunkt dann auch geliefert. Ware darf in meinen Augen nicht als sofort Verfügbar oder zum Tag X-Verfügbar beworben werden, wenn diese Termine dann nicht eingehalten werden. Und 1,5 Monate später als zunächst angekündigt ist definitiv zu lang.
 
Sachen gibt´s. Gerade mal, ohne so wirklich daran zu glauben, nach der Verfuegbarkeit der Fat Lady geschaut und tada!, Alternate hat wohl gerade ein paar Exemplare im Zulauf:

3900X.Jpg

Jetzt muss ich mir wohl Gedanken ueber ein Motherboard (X570 Aorus Master?) und die Kuehlung der CPU (Celsius S36 Blackout?) machen ...
 
Scheinbar ist der 3900X jetzt besser lieferbar. Ich habe vorhin für den 3900X eine Abholbestätigung bekommen, ich habe aber am 18.09.2019 vom gleichen Händler schon einen bekommen.
 
Die CPU ist jetzt auch im AMD onlineshop wieder vorrätig. :)
 
Ich habe nach zweieinhalb Monaten endlich eine Abholbestätigung von Alternate bekommen, werde ihn heute Abend dann holen.

Übrigens sind sie aktuell sogar vorrätig zum Bestellen bei Alternate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh