Sammelthread: Lieferdatum für Deinen Ryzen!

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich an deiner Stelle warten. Sobald der breit verfügbar sein wird, dürfte auch der Preis etwas fallen. Oder halt gleich beim 3950X versuchen, sobald man auf bestellen klicken kann.
Sobald die Preise für den 3900X bei über 900 liegen, überlege ich eventuell meinen zu verkaufen (und dann auf den 3950X zu hoffen lol).
Ich habe bisher ein X470 Maximus Hero Board hier, die aktuellen Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Ob ich das Board (OVP) behalte, weiß ich auch noch nicht. Eventuell lagere ich es einfach bis zum 4700X ein, bei dem dürfte sich dann auch ein Upgrade vom 8700K lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Prinzip auch beim Kunden, umso länger man weiß dass man warten muss, umso mehr sind einzelne bereit zu bezahlen, damit man nicht warten muss. Gibt sicher ein paar, die 900 €+ vor einem Monat gezahlt hätten, wenn die damals schon gewusst hätten, dass die jetzt noch einmal 2-4 Wochen warten müssen.

Und das bei einem EK von 380€, nette Marge :shake:
Darf ich gar nicht erzählen, dass ich für meinen 460€ bezahlt habe :fresse2:

Dafür bekommen wir alle das neue Stepping, das soll SC bis 4800 Boosten mit dem Boxed Kühler.

Vielleicht ist für den 3950X schon eine neue Stepping in N7P geplant, die dann den Takt sicher schafft.
Die anderen CPUs wird man dann auf die neue Stepping umstellen...

Hey Leute,

ich habe den 3900x am 24.07.2019 bei Alternate bestellt.

Leider wurde ich gestern wieder vertröstet. Angeblicher Liefertermin 20.09.2019

Gibt es denn keinen Händler der die Cpu lagernd hat?

Mindfactory gibt jetzt auch den 13.9. als Datum an. Ich würde mir noch keine großen Hoffnungen machen, aber wer weiß ;)

Doch das Ende der Dürre scheint erreicht, wenn AMD im eigenen online shop wieder Vorrat hat, möglicherweise hängt das aber auch mit der neuen Firmware zusammen, die man heute präsentiert hat. :)

Warum sind die auf einmal so billig (mit Versand knappe 461€)? Zumindest das ist der angegebene Preis auf der AMD Seite.

@zorack keine Steuern drin, am Ende biste bei Ladenpreis aka 530 rum.

Geschätzte Versandkosten 8,61
€Zwischensumme inkl. geschätzte MwST 546,82 €

Zuletzt bearbeitet:
@oNyX

Ah, okay danke. Ich habe den Bestellprozess nicht komplett durhcgeführt, da ich schon einen 3900x habe.

Ich glaube erstmal garnichts mehr, bis ich eine Versandbestätigungen erhalten habe. Aber das jetzt die Lieferbarkeit wieder nach vorn gesetzt wurde ist schon mutig.

Eben ist ebenfalls eine eMail bei mir ankommen:

Ihr Artikel ist wieder auf Lager!
AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Prozessor
Tolle Neuigkeiten! Der AMD Ryzen™ 9 3900X Prozessor, verkauft direkt von AMD, ist wieder auf Lager.

Aber Beeilung! Der Vorrat ist begrenzt.

Jetzt will ich aber keinen mehr nach zwei vergeblichen Bestellungen. Warte erst mal bis Threadripper ab und wie es mit dem wird. :lol:

Gruß

Heinrich

TR hätte/würde mich mittlerweile auch reizen aber ich hab mein x570 Board schon extra auf WaKü umgebaut. Ich denke sie haben aufgrund der schlechten Verfügbarkeit (3900x) einige Kunden verloren.

Im AMD Shop ist der 3900x immer noch auf Lager, während dies bei den Händlern über Geizhals nicht der Fall ist.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Exemplare über den AMD Shop schnell ausverkauft sein würden... Wenn es keine dringlichen Gründe gibt, würde man doch seine Bestellung anderswo stornieren und direkt bei AMD bestellen, wenn er dort auf Lager ist. Von daher wundert es mich schon, dass dort anscheinend immer noch Exemplare lieferbar sind. Hat AMD vielleicht so lange gewartet um gleich mit mehreren Tausend Stück die starke Nachfrage befriedigen zu können?

Wenn es keine dringlichen Gründe gibt, würde man doch seine Bestellung anderswo stornieren und direkt bei AMD bestellen, wenn er dort auf Lager ist.
Naja viele oder die meisten suchen ihre Preise über Suchmaschinen und/oder Amazon... Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen bei AMD direkt zu bestellen, hätte mich nicht ein Kumpel darauf hingewiesen... :wall:
Das beste daran: ~70 Euro günstiger als alles bei Geizhals.... :bigok:

Nun nur sehen wie lange das dauert...

Ich hab noch Speicher in meiner Bestellung. 70€ günstiger!?
Kommen da nicht noch Steuern und Versand drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Landest bei ca 545Eur @AMD Store, wuerde ich auf die CPU warten, wuerde ich definitiv da kaufen. Lieferung war wenn man den Thread durchliest recht fix.

Ich hab noch Speicher in meiner Bestellung. 70€ günstiger!?
Kommen da nicht noch Steuern und Versand drauf?
whoops habe ich jetzt auch gefunden, hätte mal bestellen und danach schreiben sollen.. :(

Anhänge

• Screenshot_2019-09-11 AMD com Online Store Online-Shop - Warenkorb.png
    Screenshot_2019-09-11 AMD com Online Store Online-Shop - Warenkorb.png
    58,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Naja viele oder die meisten suchen ihre Preise über Suchmaschinen und/oder Amazon... Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen bei AMD direkt zu bestellen, hätte mich nicht ein Kumpel darauf hingewiesen...

Das viele außerhalb der Forenkultur es so machen, ist klar. Ich selbst bin über diesen oder einen anderen Thread auf die AMD Seite gestoßen. Da war er lange lange Zeit nicht lieferbar und man konnte sich für eine Benachrichtigung, wenn er wieder verfügbar ist, eintragen lassen. Viele lesen, denke ich, in den Foren nur mit, von daher bin ich davon ausgegangen, dass sich die Information über den verfügbaren 3900x schnell rumsprechen würde. Zudem warten ja nicht nur hierzulande einige User auf diese CPU.

Möglicherweise haben etliche auch einfach die Segel gestrichen, sich mit einem 8- oder 6 Kerner begnügt oder warten gleich auf den 3950x. Oder eben auf TR.

Ich hab noch Speicher in meiner Bestellung.

Ja, dann geht es nicht anders.

Hat schon jemand bei AMD bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen?

Ich hatte bereits bei der ersten Charge bestellt.
Am 10.7. bestellt und am 12.7. geliefert. Wohnort: Dortmund, also ca. 170 km von der Grenze zu NL entfernt.
Seither werkelt hier ein AMD RyZen 9 3900X

Zuletzt bearbeitet:
MF schreibt 13.09
Alternate um den 20 rum meine ich!?
Ob das dann wirklich so kommt ist die Frage. Als ich bei MF bestellt habe waren die Vorbesteller noch bei um Tausend - jetzt sind über 2000 CPUs Verkauft, das heisst für mich das nach mir noch über tausend andere kommen. Deshalb ist es sicher nicht verkehrt für 15€ Aufpreis direkt bei AMD zu bestellen.

Bei mir sagt MF jetzt schon auch den 20.9. das schwankt wohl ständig... Aber er war vorhin auch an einigen Geschäften direkt auf Lager.
Und Notebooksbilliger sagt auch 2-4 Werktage für 543, da bin ich mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh