Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Zur Logitech G5 Gaming Mouse habe ich mal ein paar Fakten zusammen getragen

Abtastung
Auflösung: 2000 dpi
Bildverarbeitung: 6,4Megapixel/Sekunde
Max.Beschleunigung: 20g
Max.Geschwindigkeit 1,15-1,65m/Sekunde (abhängig von der Oberfläche)

Reaktion
USB-Datenformat: 12bit/Achse
USB-Report-Rate: 500/Sekunde
Energiesparmodus: Deaktiviert

Gesamtgewicht: 116g
Tuninggewicht: bis zu 38g
Kabel: ja, USB
Scrollrad: ja, 4-Wege-Tastenrad - kann per Software individuell eingestellt
werden.
Garantie: 3 Jahre

Auflösung kann nach Bedarf zwischen 400, 1200 und 2000 dpi umgeschaltet werden (ohne Treiber).
Nach der Treiberinstallation können bei Bedarf zwei zusätzliche Auflösungen eingestellt werden.
Alle fünf Empfindlichkeiten können individuell festgelegt werden.
LED informiert über die aktuell eingestellte Auflösung.

Zu dem Gewichtstuning - mit zusätzlichen Gewichten Balance und Gewicht der Maus einstellbar.
Das Steckmodul befindet sich auf der Unterseite. So sollte man leichter tauschen können als bei der Raptor M2.
Das Steckmodul ist wie eine Art Magazin. für 8 Gewichte.
4x 1.7 g (sind in der Mitte) = 6,8g
4x 4,5 g (ein in jeder Ecke) = 18g

Zusammen: 24,8g, das "Magazin" wird dann wohl die Differenz wiegen.

aktueller Preis: klick

------------------------------------------------------------------------------

Mousepad-Tests : (Stand 05.09.2005 14:18 || danke an maexchen37)
kompatibel:
- Speed-pad (alle Farben)
- maXXpad (alle Farben)
- Vario-Pad
- Kryptec X-Board
- Glide-Mopads
- Func F-Series F.10.S
- Ulti-Mate
- Mouse Bungee Crystal Pro Blu
- Fatality Pad
-Corepad
-Radpadz, das alte.. ;)
------------------------------------------------------------------------------
inkompatibel:
- everglide 2.2
- Revell-Cell - (mx 1000 funktioniert!!!)

Kompatibilitätsliste@indiweb.de

Logitech_G5.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei der auch wieder die dpi Zahl ändern, wie bei der 518?

Ja, siehe Edit im ersten Post.

och mensch die sollen ma ein anderes design der maus rausbringen, schlecht finde ich das zwar nich aber die aktuelle form find ich mittlerweile doch langweilig.

Mag sein, dass du sie vielleicht langweilig findest, Fakt ist aber, dass gut in der Hand liegen.

Wenn Logitech wieder eine neue Form rausbringen würde, würden die mäuse ja auch teurer sein als jetzt (und jetzt sind sie auch nicht gerade billig...)

die muss ich haben!

Trifft sich zu gut dass ich auf die GC gehe, wenn ich etwas darüber erfahre werde ich es Euch berichten. Ich kann Euch ja nicht dumm sterben lassen :fresse:

Edit :

wrextor dein Argument ist gut, schliesslich wäre es sehr teuer die gussform zu ändern und studien über die form der hand zu machen. Man muss aber auch bedenken dass es immer noch linkshänder gibt (so wie ThalliuM und mich) welche sich über eine ergonomische maus mehr freuen würden obwohl wir beide (ThalliuM und ich ;) ) mit der jetzigen mx518 prima zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die mäuse nicht gerade berauschend. die copperheads sagen mir mehr zu

och mensch die sollen ma ein anderes design der maus rausbringen, schlecht finde ich das zwar nich aber die aktuelle form find ich mittlerweile doch langweilig.
Na für die MX-Serie gibt es ein neues Design (MX610):
15419992.jpg

chemiCal87 schrieb:
die muss ich haben!

Trifft sich zu gut dass ich auf die GC gehe, wenn ich etwas darüber erfahre werde ich es Euch berichten. Ich kann Euch ja nicht dumm sterben lassen :fresse:

Edit :

wrextor dein Argument ist gut, schliesslich wäre es sehr teuer die gussform zu ändern und studien über die form der hand zu machen. Man muss aber auch bedenken dass es immer noch linkshänder gibt (so wie ThalliuM und mich) welche sich über eine ergonomische maus mehr freuen würden obwohl wir beide (ThalliuM und ich ;) ) mit der jetzigen mx518 prima zurecht kommen.

Ja stimmt schon, dass Linkshändler benachteiligt sind...Vorallem bei der mx1000.Aber theoretisch gesehen kann Logitech ja eine Linkshändlermaus machen, denn die Form der Hand ist ja gleich und die Technick der Maus muss ja nicht geänder werden lediglich die Gussform, aber dass wird ja nicht sehr kostspieleg sein...

aber wahrscheinlich wäre die Nachfrage für Linkshänder zu gering als das es sich lohnen würde dafür ne Massenproduktion zu starten. Man müsste außer der Gussform doch auch noch die Anordnung der andere Bauteile ändern oder nicht? Die Seitentasten müssen auch auf die andere Seite gebracht werden...

12.jpg

9.jpg

Die G1 gefällt mir als Gamermaus deutlich besser, als die G5, aber leider wird sie nur den 800dpi Sensor der MX510 beinhalten (und keine Daumentasten haben *sniff*).

Da die Razer Copperhead mit 79$ ins Portemonnaie haut, denke ich mal, dass die G5 auch so teuer wird...schade, dass die MX518 nicht einfach etwas günstiger und die G5 dann wieder bei 50€ angesiedelt wird.

Was mir nicht gefällt ist das die G5 scheinbar nur eine Daumentaste an der linken seite hat. Ich bin so sehr an die 2 tasten gewohnt. Ich hoffe mal, dass das Logitech noch ändert.

G5 vs. Copperhead:

Ich hatte eine MX510 und nun eine Diamondback:Magma.
Die Entscheidung werde ich wohl, wenn es möglich ist, auf der Games Convention treffen welche Maus die nächste ist.
Technisch werden sich wohl beide keine Blöße geben, dem entsprechend werden wohl beide annährend gleich extrem präzise sein.
Wenn Razer die Seitentasten besser hinbekommt, dann eine Razer, ansonsten mal wieder eine Logitech!

EDIT:

Die G5 wird doch für 55,99 EUR schon gelistet...
Was mir nicht gefällt ist das die G5 scheinbar nur eine Daumentaste an der linken seite hat. Ich bin so sehr an die 2 tasten gewohnt. Ich hoffe mal, dass das Logitech noch ändert.
Glaube ich nicht, dass sich das noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Martin15!

Ich war auch auf der diesjährigen CeBit und habe auch nen Logitec repräsentanten gefragt ob es in absehbarer Zeit Gamer Mäuse für Linkshänder von Logi gäbe. So richtig nen plausiblen Grund hat er mir nicht gesagt, aber das mit der zu geringen Nachfrage und Umordnung meine ich von ihm auch gehört zu haben. Naja ist ja eigentlich auch plausibel.

Prinzipiell müsste die Maus für Linkshänder ja gespiegelt werden.... eigentlich glaube ich wäre das garnicht so kompliziert... Logitec kann es ja mal experimentell versuchen wie die Nachfrage ist bzw. sowas wie Beta Test machen. Soll heissen, 100 Stück der MX518 z.B. werden gespiegelt und dann an Linkshänder sowohl auch Rechtshänder geschickt.

Die G5 gibts schon zu kaufen???

Ich hätt gemeint, die wird erst auf der GC richtig vorgestellt!

Ich stehe auf kleine, leichte, symmetrische (also unergonomische) Mäuse, wie die Razer DB, Copperhead, Logitech MX300 usw.

Zu klein darf sie auch nicht sein, aber nicht so riesig, dass man die ganze Hand drumlegen muss....ich spiele aus dem Handgelenkt und halte die Maus mit den Fingern.

Die derzeit für mich perfekte Maus wäre die G1 mit dem G5 Sensor und mind. einer Daumentaste.

Ach, nochwas:
Die Copperhead hat 32kb onboard Memory!
Da können mehrere Profile (Tastenbelegungen, Sensitvity usw.) drin gespeichert werden, so dass man auch an anderen PCs jederzeit seine Settings parat hat.
(y).png

Habe grad in einem shop gesehen das die G7 (kabellos) vorraussichtlich 75€ kosten wird und folgendermaßen aussieht :

2223628.jpg

Soll heissen, 100 Stück der MX518 z.B. werden gespiegelt und dann an Linkshänder sowohl auch Rechtshänder geschickt
Was will ich mit einer Maus für Linkshänder??:lol:

chemiCal87 schrieb:
Habe grad in einem shop gesehen das die G7 (kabellos) vorraussichtlich 75€ kosten wird und folgendermaßen aussieht :

2223628.jpg

Die G7 siehts ja aus wie eine mx1000 nicht?:hmm: Dann würde ich sie bestimmt kaufen:bigok:

Das Plastik der G7 schaut wieder so billig aus.
Ist wie bei der MX510, MX500-Besitzer wisse, was ich meine!
Deshalb sagt mir die G5 viel mehr zu, da ist die Oberfläche nicht so glatt!

patrock84 schrieb:
Was will ich mit einer Maus für Linkshänder??:lol:

Ich könnte mir denken, dass da ein plausibler Grund hinter steckt. Man beachte, dass nur wenige Linkshänder mit einer Maus der MX Serie umgehen kann. Wir Rechtshänder(diejenigen die mit einer MX arbeiten und zocken) können also auch beurteilen, ob sie im Vergleich genauso gut sitzt. Denn von der Passform her wird das für Linkshänder zum Anfang auch ungewohnt sein.

Weis einer wie schwer die G7 wird ?

Naja rechne mal mit dem Gewicht einer G5 mit allen Gewichten UND Batterien!

Bestimmt mehr als 130 Gramm

Also ich finde die G7 sieht eher aus wie eine MX510/518 als eine MX 1000.

Edit: Es wird wohl auch ein G15 Gaming Keyboard geben. Gibts da schon Infos zu?

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 wird doch solche Akkus haben (zwei Stück), vom Aussehen her wie Handy Akkus und nicht wie AA oder AAA Batterien...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh