Sammelthread: Logitech G5 [Bilder+geeignete Mousepad-List auf Seite1]

Sent1nel schrieb:
Stimmt nicht ganz. Bei Razer konnte man die SENS verstellen. Die DPI Umschaltung war bei der MX518 zum ersten mal vorhanden.

Mein ich ja, wobei das bei Razer besser ist, weil es sich hier Stufenlos umstellen lässt, bei Logitech bisher nur in drei Stufen.
400,800,1600.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der MX 518 kannst Du 5 Stufen einstellen.

Ich denke, dass wird bei den neuen Mäusen wahrscheinlich genau so sein.

Ernst

Aber so weit ich mich erinnere, werden die Zwischenstufen nur per Software erreicht.
Die drei Stufen 400, 800 und 1600 werden dagegen in Hardware umgeschaltet (sind auch die einzigen Stufen, die ohne Treiber verfügbar sind). Bei diesen Stufen wird also direkt im Sensor die Empfindlichkeit verändert, bei den Zwischenstufen wird die Empfindlichkeit irgendwie per Software von der nächst höheren runtergerechnet (so hab ich das zumindest verstanden).

Warum geht Logitech eigentlich davon aus, dass Gamer immer alles bunt haben wollen?
Mir hätte eine Midnight Edition (so wie bei der MX1000) von der MX518 viel besser gefallen als die neuen Mäuse der G-Serie. Da wären dann diese rot-orangenen Zeichen auf den Buttons halt silber und der silber schimmernde mittlere Bereich der Maus wäre einfach glänzend schwarz. Das wäre cool.
Aber gut die G5 Special Edition geht ja schon in die richtige Richtung.
Extrem blöd nur dass Logitech einfach eine Daumentaste weglässt.

Irgendwie fragt man sich manchmal, wer solche Entscheidungen bei den Hardwarefirmen fällt...

Ist das denn ganz sicher das finale Design? Weil desto länger ich drüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir, einen Grund für die fehlende Daumentaste zu finden.

EDIT:
Mich wundert allerdings, dass Logitech hier sagt, dass eine "Internet Forward/Back" Funktion vorhanden wäre.
http://www.logitech.com/index.cfm/products/comparison/US/EN,contentid=10715,crid=2142,sh=1,chart=1

mfg
Noxolos

Zuletzt bearbeitet:
Noxolos schrieb:
Aber gut die G5 Special Edition geht ja schon in die richtige Richtung.
Extrem blöd nur dass Logitech einfach eine Daumentaste weglässt.

Irgendwie fragt man sich manchmal, wer solche Entscheidungen bei den Hardwarefirmen fällt...

Ist das denn ganz sicher das finale Design? Weil desto länger ich drüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir, einen Grund für die fehlende Daumentaste zu finden.
Schon, aber ich mein, wer schon ne MX 510 oder 518 hat wird sich keine G5 holen nur wegen dem Laser!

Ach ja, des Design is langsam echt etwas ideenlos! :motz:

@Noxolos

Evtl. ist die Daumentaste eine Wechseltaste wie bei der MX 1000.

@hayato
Hm.. Ich glaube ich. Die passt doch gut in meine Sammlung (MX510, MX 518, MX 1000). Ich weiss nur noch nicht welche ich holen soll.

Mal schaue, was jetzt auf der GC gezeigt wird. Evlt. wissen wir bald mehr.

CU

Ernst

@ernst

ok, wenn du sie sammelst is des natürlich was anderes :d Aber du nimmst die doch für verschiedene PCs her, hast du doch mal geschrieben?! :hmm:

Bei der GC wirts heute sicher ein offizielles Statement bzw. Modell geben, sowas kann Logitech ja nicht verpassen!

@Hayato

Die MX 1000 hängt an meinem zweit Rechner. Mit der MX 518 zocke ich. Die MX 510 liegt in der Schublade für Notfälle. Die MX 900 steht in ihrer Ladeschale (die mag ich nicht).

Ich gehöre zu den Verrückt die seit 2 Jahren die Updates von Logitech mit machen.
Ich weiss natürlich auch, dass ich durch die neue Maus nicht wirklich besser spielen kann. Aber vielleicht gibt es da ja auch ein Placebo-Effekt (lol).

Ich bin auf die Infos von der GC gespannt.

CU

ernst

Ich habe einen interessanten Test zu der Maus gefunden. Dort wird auch erklärt, warum die Daumen-Taste verändert wurden.

Hier ein Auszug aus extremetech:

Logitech reduced the number of thumb-activated buttons from two to one because of the accidental clicks users would commit, especially during intense games. The wheel itself is upgraded a bit, with a side-to-side rocking capability added.

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1846967,00.asp

Na. Danke....

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn!

Naja... ach ja @ Ernst die MX900 is echt doof, hab die MX700 gehabt (is bis auf blauzahn gleich). Die war ja schwer! :fresse: Meine MX 518 is da schon viel leichter... Noch dazu Silikonspray aufm Gamerswear Mousepad, die geht ab wied sau! :d Aber 50€ werd ich mir wohl nich für ne g5 ausgebn oder ihr?

Bin mit meiner MX700 SEHR zufrieden. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Bisschen schwer ist sie, stimmt. Aber im moment störts mich ned. eventuell mach ich die auf und nehm das Gewicht raus ( hat ja eines drin ^^ ). Jedenfalls schätze ich besonders die 2 Daumentasten fürs Inet sehr, und zum zocken ist se eh göttlich.

Werde mir also weder die G5 noch die G7 zulegen, ehe mein Nager nicht ins Gras beisst =)

Die MX 700 hatte ich auch mal. War auf jeden Fall besser als die MX 900 (da andere Übertragungstechnik). Die hat mir Logitech aber gegen eine MX1000 umgetausch (lucky Ernst).

Ich ärgere mich immer noch über die Daumentasten und hoffe, dass ich wenigstens auf das Mausrad (links/rechts) einige Funktionen legen kann.

Ich werde gleich mal googlen, ob es etwas neues gibt.

Ernst

Also ich war heute auf der GC und muss sagen dass mich die G5 enttäuscht hat. Der Aufdruck/Lack war schon angegriffen!! Die riesigen Teflonfüsse sind auch nicht so prall. Na ja und die G7 war nun wirklich "eklig", da die Seiten auch lackiert sind und nicht gummiert!!
RAZER hat mit der Copperhead wohl einen bessere Maus entwurfen! -Meine Meinung

Die G5 auf der Logitech Seite:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2142,CONTENTID=10715

Die G7 auf der Logitech Seite:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2288,CONTENTID=10716

Ich habe mir die G5, G7 angeschaut und auch die Copperhead. Ich finde die G5 sehr gut gelungen. Die Copperhead ist mir (wie auch die DB) viel zu klein und zu "zerbrechlich". Bei der Copperhead haben sie aber nun endlich die Seitentasten so angebaut, dass man die nicht ständig ungewollt drückt .. so wie bei der DB.

patrock84 schrieb:
Der Aufdruck/Lack war schon angegriffen!!
Von Marsmännchen oder wie? .. Ich bin mir sehr sicher, dass das so muss. Die Oberfläche ist nicht glatt wie z.B. bei der 518, sondern eher stumpf ... finde ich auch besser so ... die G7 war mir zu "schmierig".

Allerdings hat mich die Technik der G7 sehr überzeugen können ... die Maus war nicht sonderlich schwer für eine Cordless. Laut Logitech kommt die Maus mit 99,9% an die Übertragungsrate einer Kabelmaus ran .. das kann ich mehr oder weniger bestätigen .. ich konnte keine störende Verzögerung bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie satt lagen die neuen Logitech Mäuse denn auf?
Viele MX1000, die ich mal hatte, haben gekippelt.

Die G5 und G7 lagen ordentlich plan auf. Die G5 hat auch "riesige" Gleitpads :(

Von Marsmännchen oder wie? .. Ich bin mir sehr sicher, dass das so muss. Die Oberfläche ist nicht glatt wie z.B. bei der 518, sondern eher stumpf ... finde ich auch besser so ... die G7 war mir zu "schmierig".
Nein, ich meinte das der Lack/Farbe schon angegriffen aussah, an den Ecken schon fehlte. Sah nicht so prall aus. Die leicht angerauhte Oberfläche der G5 hat mir auch angetan.

Die Copperhead ist nicht zu klein :d

TG_Steve schrieb:
Das Plastik der G7 schaut wieder so billig aus.
Ist wie bei der MX510, MX500-Besitzer wisse, was ich meine!
Deshalb sagt mir die G5 viel mehr zu, da ist die Oberfläche nicht so glatt!

naja mir sagt zb. die glatte Oberfläche meiner roten RazorDB mehr zu als die meiner MX500

wahrscheinlich schwitzt du mehr in den händen ;P

wär übrigens auch mal für eine neue Form, wollen ja nur Kosten sparen und trotzdem die maus teuer verticken:motz:

gochtel schrieb:
wär übrigens auch mal für eine neue Form, wollen ja nur Kosten sparen und trotzdem die maus teuer verticken:motz:

Sicher wäre eine neue Form "mal was neues", aber ich denke die Form ist schon sehr ausgereift und sollte nicht verändert werden. Razer scheint mit der Copperhead auch so langsam "die Form" gefunden zu haben (Seitentasten wurden versetzt und der "Arsch" größer gemacht). Die werden wohl in Zukunft auch bei der Form bleiben.

@mac
wohl eher nicht! ;) is ja etwas teuer, somit werden wohl die meisten keine kaufen

Ich bekomme die G5 nächste woche. Dann erzähl ich mal etwas dazu :)

Mac_Gyver_DE schrieb:
Was mich an der Maus allerdings stört sind diese überdimensionalen "Füße" .. !

Wieso? Stinken die? =)

Also ich habe die Maus halt ausprobiert und ich finde das man die anhand der Bewegung nicht sagen kann, ob die Füßchen groß oder klein sind. Allein der Reibungsweiderstand zählt .. und der ist sehr gering im vergleich zu ner MX518 z.B. (kann auch Einbildung sein =) )

Ne .. Ich mein aus dem Grund ich verwende Glidetapes für die Mausfüßchen .. Jedoch sehen die von der Logitech G5 auf den Bildern so groß aus, also würde das Glidetape von der breite her ned passen (zu klein) ..

wie ist denn das neue kabel der G5? das sieht anders aus als bei der MX518. sieht wie ein geflecht aus..

strangler schrieb:
wie ist denn das neue kabel der G5? das sieht anders aus als bei der MX518. sieht wie ein geflecht aus..

Es ist wahrscheinlich mit Kevlar verstärkt. Bei Kopfhörern wird das auch öfters gemacht.

@ Mac_Gyver_DE

Nein ich bezahl die selber :)

würde mich interessieren wie es im vergleich zu den klassichen kabeln der MX serie ist. weil viele benutzen ein mouse bungee, und da muss das kabel 1.reinpassen und 2.biegsam sein (das sollte es aber sowieso sein).

komisch dass sie die G5 nicht Gaming irgendwas nennen... wie bei der 518. da fragt man sich wieder, top oder flop. ich denke das wird wieder ein unterschied wie 510-518, trotzdem macht mich der laser neugierig ;)

Na, wir werden sehn, aber extreme Unterschiede wird man nicht merken. Nur das die Maus besser auf Glas geht...

Das Kabel ist mit so einer "Stoffummantelung" und ist meiner Meinung nach genau so dick wie die anderen Kabel.

GAMO_052_4g.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh