Mick_Foley
Semiprofi
Mit 24/7 meint er die Einstellungen die immer laufen. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Theoretisch könntest du für besondere Anlässe ja auch höher übertakten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Abend,
Ich bin jetzt bei ner Vcore von 1.26V angekommen.
Und habe nach dem Primen eine Temperatur von 68°C (höchste temp von Kern 3, die anderen 61-66).
Kann man damit leben oder ist das zu hoch ?
Es liegt ja eigentlich noch in den Intel speks
Nein auch mit Auto geht die Spannung im idle runter, Offset macht den Auto-wert nur manipulierbar. Mein AsRock-Board hat damals für 4,4 Ghz über 1,3v oder so angelegt, da blieb ich mit Offset deutlichh drunter...
Die Unbedenklichkeitsgrenze seitens Intel ist, glaube ich, 1,35v. Solange die Kühlung es mitmacht ist es im Endeffekt egal ob du 1,25v oder 1,28v hast. Mach es dir doch einfach und stell auf Auto und guck wie sich die CPU unter Prime verhält also Temperatur technsich, wird sie nicht zu heiß, kannst du es einfach so laufen lassen. Sachen wir Musik hören sind eh egal, das ist eher die Kategorie Idle, musst dir mal im Taskmanager angucken, wie sehr sich die CPU bei sowas langweilt.
Spielen in der Küche klingt irgendwie lustig...
alsodu meinst vor der ganzen aktion auf den ahci modus umstellen - sofern es nit im ahci modus ist. er meinte aber, dass das wohl nur problemlos klappen würde, wenn die damals den pc so konfiguriert haben am anfang wo alles drauf gemacht wurde (hatte ja systemmonatge mit kompletter konfiguration udn win7 isntallation etc. pp. bei pc-king). keine ahnung *;D -ja er macht so oder so vorher nen komplett backup der platte meinte er. welche passenden treiber meinst Du *;D ?
Ahja kurze frage nochmal zumbios allgemein... das bios ist von september 2011, habe danach nie treiber aktualisiert. lief ja absolut super die kiste. kann ich das mit dem asbach bios durchaus probieren mit dem übertakten, oder ratet ihr zur Bios-Aktualisierung vorher ?! habe mal irgendwo gelesen, die alten sind zum teil besser fürs oc ?! Keine ahnung.
ja doch so kann man es nennen ja *;D
ahaj und vielen dank, denke werde sp´ß mit der karte haben * habe sie für 917 € bekommen. Geldtechnisch ist das bei mir kein Problem. Kann verstehen wenn leute sagen ist bei mir noch am ehesten sinnfrei so viel geld auszugeben für ne graka, da ich nur so selten spiele. aber wenn ich spiele, will ich bestmögliche quali *;D mit meiner 580 wird das langsam kritisch, für crysis 3 und metro last light z.b. kann ich das knicken.... metro 2033 lief noch maxed out sehr gut und far cry 3 (ohne aa) auch auf ultra sehr gut.
Ich hab ihn über Offset eingestellt, damit ich im Idle unter 1V bleibe und noch etwas Strom spare. Jedes Board ist was die Auto Einstellung betriffet anders. Mein vorheriges Asus hat maximal 1,29V über Offset zugelassen und auch das hat bei 4,5 GHz einen Blauen verursacht... Die CPU war vorher auch schlechter ^^. Mir ist an Silvester mein Board und die CPU abgeraucht, deshalb das neue und die neue CPU. Ist jetzt auf jedenfall besser
Und wie Mick schon sagte, die H100i ist eine Semi-Wakü. Nur die CPU wird von einem 240mm Radiator gekühlt. Kann zwar mit einer richtigen Wakü nicht mithalten, ist aber einfach und etwas Leistungsstärker als die besten Luftkühler. Und ich komm wieder an meinen RAM ran
ahso, also kann ich quasi auch im bios gucken, obs im ahci modus alles konfiguriert wurde ? denke das machen wir dann vorher auf jeden fall mal. an sich gehe ich eh davon aus, dass die das im ahci modus gemacht haben. aber würde das sonst so funktionieren, angenommen ide modus, dass wir das im bios vorher umstellen, dann treiber installieren und danach kann man dann relaxed C: backuppen. neue ssd reinmachen, die als c: konfigurieren. C: Backup auf dies Platte kopieren, neustarten und alles ist so wie vorher, nur platte wurde gewechselt ?! werde ich mir mal merken oder vorher kopieren und ausdrucken udn ihm zeigen.
oki doki, da es bisher keine wirklichen probleme gabe, denke ich probieren wir das erstmal mit dem bios, was ich drauf habe.
hihi ne er bekommt die karte, dafür zahle ich ihm weniger geld für das ganze was wir dann da machen *;D
naja ich habe nur nen normalen job, öffentlicher dienst, mittlerer dienst, also durchschnittsverdienst, aber ich mache nebenbei viel geld mit modeling und du wirst lachen, mit fussballwetten. meine freunde zocken intensiv fussballwetten und davon profitiere ich, weil ich halt dann auch tippe. ich analysiere auch selber spiele und mache auch eigene scheine, bin aber gerne offen für tipps von meinen freunden. bin auch sehr fussballinteressiert, daher ist das für mich noch nicht mal lästige arbeit (habe auf arbeit viel freizeit meistens und kann dann analysieren, oder forums vollspammen *;D). bin in eienr 1. FC Köln Familie aufgewachsen und das wurde mir in die wiege gelegt und ich liebe den fc *;D und gucke auch gerne fussball, habe sky udn so und wir gucken dann immer am we fussball und so mittags/nachmittags.
Wahrscheinlich siehst du mit jedem Jahr jünger aus.
Na da braucht es wohl definitiv einen Sechskernenr von Intel und selbst damit dürfte die Leistung mit jeder weiteren GPU im Verhältnis abnehmen. Ich glaube nicht das sich das von der dritten zur vierten GPU in Relation zum Preis noch wirklich lohnt.
Gehäusedurchlüftung klingt doch eigentlich ganz ordentlich. Die Engmaschigen Netzstrümpfe nennt der Nerd Mesh-Gitter. Ventilator davor stellen dürfte eher Kontra-Produktiv sei, das zerstört eher den Luftstrom und der ist relativ wichtig. Kalte Luft vorne rein und Warme Luft Hinten und/oder Oben wieder raus. Blässt du da von der Seite rein, kann sich auch Stauwärme bilden. Dann heult deine Titan nur früher..: