Jep, genau so macht man das. Ist wirklich sehr einfach das Programm, das haben die ja extra so gebaut dass es auch nen totaler Laie bedienen kann. Ich bin sicher, mit all deinem Hardware wissen dass du dir angeeignet hast (was deutlich schwerer zu verstehen ist), wäre dir das auch sehr leicht möglich gewesen
Viel Glück dann nachher!
sooooooooooo, ich glaube das hat geklappt *;D hatten 42er multiplikator + vcore auf 1,26 manuell eingestellt.
dann ca. 1,5-2 std. prime laufen lassen. core temp sagt: maximal temperatur auf einem der cores war mal 62, aber liegt im durchschnitt unter 60.
die mhz anzahl in cpu-z schwankt zwischen 4199 und 4200 und zerquetschte. ist wohl weil wir diesen einen wert (blk ?) auf 100 gelassen haben.
also bisher keine blue screens und so.
windows etc. läuft so wie vorher. nur einmal recht am anfang wo ich wieder zu hause war, hatte der mir mal im arbeitsplatz keine festplatten angezeigt auf einmal aus dem nichts und jpg bilder und so, sah man nit die mini vorschaubilder nur weiß waren die symbole (kann ja aber auch evtl. was mit den grafiktreibern, habe neusten nvidia drauf über den 306 irgendwas rüberinstalliert, zu tun haben/gehabt haben). keine ahnung, aber nqach neustart wieder alles gut und seitdem auch alles gut.
dann mal msi afterburner installiert, der kontne sich nicht mit update server verbinden, hing da in so nem ausführungsbefehl fest. naja aber war dann trotzdem installiert (habe da den prozess beendet gehabt). habe dann einstellungen zum oc der titan vorgenommen. dann mal far cry 3 gestartet, n bisl gespielt, aber das spiel hat sich aufgehägt, beim zweiten versuch das gleiche nochmal, nur schneller.
habe dann mal im afterburner erstmal wieder auf default gestellt. danach liefs, so lange ich es manuell beendet habe.
metro 2033 angezockt, auch keine probleme (noch mit oc-einstellungen).
dasselbe mit dead island (ebenfalls mit oc-einstellungen)
dann evga precision runtergeladen. heir hat ers dann geschafft es normal zu installieren, hign aber ne zeit beim selben ausführungsbefel dxweb irgendwas. aber am ende dann doch normal beendet. in evga precision dieselben oc-einstellungen für die titan vorgenommen, nochbmal far cry 3 gestartet und lief bis ich manuell beendet habe *;D - also hoffe ich mal es lag am afterburner und das bleibt jetzt so.
denke mal die abstürze hatten was mit afterburner/einstellungen zu tun oder hoffe ich mal. bei evga precision liefs ja erstmal. werde es ja sehen, wenn ich mal länegr zocke... hole mir alsbald crysis 3. evtl. einfach nen key kaufen in so keystores. dann kann ichs theoretisch morgen probieren.
far cry 3 läuft wie ne absolute 1, habs auf komplett max (+ 4x AA) gestellt und absolut butterweich, also schon doch deutlich angenehmer als auf der 580, wobei ich es da schon echt gut fand *;D - aber jetzt habe ich nen direkten vergleich...
metro auch butterweich.... *;D
ahja und nen dreier im lotto *;D habe ich auch hihi
--- ganz evtl. lag das mit far cry 3 auch anfangs am hohen offset, hatte mhz + 153 gemacht. habe jetzt im precision auf +135 mhz offset - aberkeien ahnung, weil mit metro und so liefs ja auch, wobei ganz ehrlich, vllt. war ich bei metro auch schon wieder im default im afterburner... hm weiß es nit mehr. egal ich machs erstmal mit evga precision, habe da das als profil gespeichert, wenn ich zocke nehme ich das und dann guck ich mal, ob das so easy läuft ohne abstürze und dann ist alles cool *;D