[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spg. braucht sie den für 4,7? Was heißt heiß? wenn du schon bei 4,7 bist kannst du auch gleich mal 4,8-4,9 machen 3DMark/AM3 anschmeissen,dich unserem HwBot Team anschliesen und die Sachen hochladen.:wink: :d
 
ich denke die CPU hat die Wall bei BCLK 222. Somit kann ich die 4700 vergessen.
Ich teste immer mit LinX vor. Sobald ich sie unter Last setzte bei 223 oder mehr = Reboot.

Schade ich suche eine CPU für 4800 stable. Muss ich wohl weiter suchen.
 
Um einen 3DMark durchlaufen zu lassen brauch man ja kein LinX stable ;)

stimmt, aber mich juckt der Bench nicht ;) Entweder alles oder nix :fresse:
Ernsthaft: ich versuche Settings zum Laufen zu bekommen die ich auch mal über Stunden laufen lassen kann.
Alles andere ist vielleicht mal kurz nett - aber mehr auch nicht. Ich brauch das nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:09 ----------

Achso,mmh schade. :(
Dann hilft nur noch Kälte,wenn se drauf reagiert.

ja schaut ganz so aus als wenn sie Kälte mag :)
Was meinst Du / Ihr was der I7 920 wert wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Wette die wirste für 300+ los ;)...Ist echt ne Granate die eigentlich schön kühl bleibt.
 
Idle ist er kühl - unter Last nicht. Der "Sprung" liegt bei ca 35 Grad.

Edit: Suicide Uncore :fresse:

4500


4600


Der Uncore-Bereich scheint ja sehr gut zu sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für 4300 uncore muss ich schon 1.4Vcore und 1.55 VTT anlegen (hab aber auch immer noch RIIE) RIIIE braucht wohl generell weniger spannungen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind es doch immer, mein früherer 920er war linx stable aber nie prime stable, hab den dann noch 200mhz höher getaktet und prime/linx ignoriert, lief 3 monate ohne irgendeinen absturz, da ich viel mit 3d Studio arbeite belaste ich die cpu's schon recht ordentlich, der musste zeitweise mal 4-5 tage nonstop durchrendern ....... Gaming war auch nie ein problem - damit meine ich nicht nur games die auch mal ne graka nutzen, meist EQ2, das brauch nur eines, ne gute schnelle CPU, Graka wird da gerae mal seit diesem Jahr für Schatten genutzt (Optional) ...... und EQ2 ist sauempfindlich bei Übertaktungen ........

und auch wenn ich für 4.5GHZ 1.4250Vcore anlege oder mehr, ist egal, solange die Temps im Rahmen sind (komme unter vollast beim Rendern nach 2 tagen auf 71C beim höchsten kern, die andern Kerne leigen 4-6C drunter) und ich kühle mit dem Loop meinen Intel und meinen AMD PII 550 @ x4 (NonBE) @ 4,1Ghz .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller oder Wakü Isulk?

Edit:

Meine beiden CPU's sind angekommen und liegen zur Abholung bereit!!!
:d:d:d
Morgen den gaaanzen Tag benchen!
Die werde ich mal ordentlich ausquetschen!
Primestableing ist mir vorerst egal...aber 3dMarks mit 48 sollte drin sein :fresse:
Neee, mal im Ernst...so einen Run bei 4,7 GHz wäre schon mal geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine ja...die andere nein!
Der W3520 kann das hier:
Galerie: XEON W3520 - abload.de

Der i7 920 hat die viel versprechende Batch: 3914A741
:d:d:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Die eine ja...die andere nein!
Der W3520 kann das hier:
Galerie: XEON W3520 - abload.de

Der i7 920 hat die viel versprechende Batch: 3914A741
:d:d:d
 
Bei mir hängt alles in einem Kreislauf,Chiller,Mora und tripple Radi :d aber Chiller läuft und das konstant bei 22°
Bekommst du pretested CPU`s?

Der MO-RA und der Tripple erwärmen doch wieder das Wasser, ist doch dann beides Quatsch.
 
Blödsinn...Lüffis aus und gut is!
Ich habe auch nen EVO 1800 im Kreislauf...damit kann ich sogar den Chiller daran hindern unter die Kondenstemps zu kommen, da ich nur einen nicht regelbaren Chiller habe!
 
U.A. ja...warum?
Dazu muss ich allerdings sagen...ich hatte anfangs gnadenlos schlechte OCZ's und auch gar keine Erfahrungen, aber alles neig'ballert, was ging ins Sysprofile!
Aber wie Du siehst, werden die Werte zum Ende hin besser :d
 
U.A. ja...warum?
Dazu muss ich allerdings sagen...ich hatte anfangs gnadenlos schlechte OCZ's und auch gar keine Erfahrungen, aber alles neig'ballert, was ging ins Sysprofile!
Aber wie Du siehst, werden die Werte zum Ende hin besser :d


Mag sein , aber 0,06V bessere Vcore nur durch Ram :fresse:

Bekomme hier nicht annähernd die Werte hin und das mit weniger Temps. , unterschiedlichen Modulen , 3 verschiedenen Netzteilen , usw . :heul: .

Ist ärgerlich und nun versuche ich die Suche einzugrenzen :wink: .
 
Der MO-RA und der Tripple erwärmen doch wieder das Wasser, ist doch dann beides Quatsch.

Na klar ist das Quatsch und total ineffizient :d Die Lüfter vom tripple laufen nicht und die vom Mora laufen alle mit 5v,so kann der Chiller ohne Unterbrechung laufen(gut für den Kompressor) und ich habe eine konstante Wassertemperatur.Ich brauch ja keine tiefen Temperaturen,dann könnt ich ja gleich mit kokü primen.

@Dancop
Der Xeon läuft ja mal richtig fein,bin gespannt was du da noch machen kannst.

1,5st mit 4520MHz
 
Mag sein , aber 0,06V bessere Vcore nur durch Ram :fresse:

Bekomme hier nicht annähernd die Werte hin und das mit weniger Temps. , unterschiedlichen Modulen , 3 verschiedenen Netzteilen , usw . :heul: .

Ist ärgerlich und nun versuche ich die Suche einzugrenzen :wink: .

Nun gut...ich hatte auch 3 unterschiedliche GB X58 Extreme...wovon das letzte das beste war...nicht wahr Romeoj :d:d:d
Was soll ich sagen, ich habe die Werte nunmal so geprimelt...bei dem 4600er run muss ich allerdings dazu sagen, dass ich mich im Wintergarten bei ca. 6°C befand :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh