[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx 3DMark 2001 Benchmarkthread No.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Time ;)
Eintragung: Hellboy18

Bitte an den vorgegebenen Eintrag halten ;)

@ Time
Wie hast du es geschafft, das der RAM jetzt mit 3-3-3 läuft anstatt wie vorher mit weniger MHz und langsameren Timings ? Mehr Spannung gegeben ?

Na dann wirds aber Zeit, dass der getestet wird....schafft dein Board mehr als 500 MHz ?

Na dann wirds aber Zeit, dass der getestet wird....schafft dein Board mehr als 500 MHz ?

Ne, denke nicht :hmm: Kann ja aber mit Teilern arbeiten. Wieviel das Brett an FSB packt weiß ich auch nicht, hab nen E6700 ES drin, mit 9er Multi will der nicht booten. Und 440x10 kann ich mit Wakü glatt vergessen :fresse:

Meine CPU packt aber mit DICE die 4,5Ghz - 4,6Ghz Region ;) Mit Wakü ist dies aber nicht zu Realisieren :haha:

Dann solltest du mal deine erste Dice-Session starten ;) War die CPU ein Glückskauf oder wurde die schon getestet ?

Ich musste auch beim 3DMark 01 nochmal Benchen :fresse:

Intel DualCore - Nvidia - Non SLI

68254 Punkte - Timewarp82 - C2D E6700 @ 3950Mhz @ 395x10 @ Wakü - 2x1024Mb G.Skill HZ @ 3935Mhz @ 3-3-3-9 - 8800GTX @ 645/1040 - FW 97.92

682543d011je0.jpg

Du schon wieder :fresse:
Aber kein Problem, ich update es.
Übrigens: der :fresse: Smiley ist wohl dein Lieblingssmiley ?

Update again: Timewarp82

splmann - 74306, - E6700ES@4450Mhz Kokü - 2x1 GB Crucial PC2-6400 4-4-4-10 -2T-480Mhz - Leadtek 8800GTX @ 650/1100 Wakü - FW97.92

Gruss

SPLMANN

Zuletzt bearbeitet:
Oha, der Herr splmann hat wieder was für die Rekordbücher :wink: Dann mach ich gleich mal ein Update vom Thread ;)

Eintragung: splmann

Ich bin überall ;)
Leider ist es zur Zeit ein wenig ruhig geworden hier bei den Benchmarkthreads...ich hoffe mal, das ändert sich in der nächsten Zeit, es gibt ja eigentlich genug neue Hardware bei den meisten Usern.

Danke, ist doch aber normal, dass man seine erstellten Threads auf dem Laufenden hält...ich glaube, da bin ich einer der wenigen hier im Benchmarkunterforum. Aber es macht ja immer wieder Laune, solche geilen Ergebnisse zu sehen ;)

Huiii Coole Werte !!!!

Da muss ich mir heute was einfallen lassen !!!

Gruss

SPLMANN

Die paar mehr MHz rocken wirklich heftig ab :eek: Da hat er selbst mit seiner schlechteren Karte ein paar Punkte mehr.
Heftig...

@ Time
Meine Anlage bekommste nicht, hast doch genug Geld, dir eine selbst zu kaufen, kostet nicht die Welt ;)

ist es normal, dass der 3dmark2001 bei meinem system ruckelt?

e6600
xfx 8800gts 320mb
asus commando ( neustes bios )
2gb geil ddr2 800 ram
wd raptor festplatte

ich habe nichts übertaktet und komme auf eine punktzahl von ~40.000 aber gerade bei den ersten 2 benchmarks mit den autos ruckelt das teilweise stark, bei explosionen etc.

wenn es nicht normal ist, an was könnte es liegen?

Ist eigentlich nicht normal...
Hast du Hintergrundprogramme aktiv ? Daran könnte es liegen.

ich habe im moment nur windows + treiber + benchmarks installiert, sonst nichts

Was hast du in den Treibereinstellungen eingestellt ? Alles auf volle Pulle ( AF, AA usw. ) ?

AA & AF & VS off

Systemleistung: hohe qualität

edit: hab verschiedene treibereinstellungen nun probiert -> problem bleibt bestehen

bei diesen rucklern gehen die frames übrigens nicht auf einmal krass runter... die bleiben mehr oder weniger konstant, also keine einbrüche

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein komisches Phenomen, aber wenn die Punkte stimmen, dann ist ja ok ;)

bei Game 1 Car Chase High Detail bei einer Time von 5-6:30 tauchen diese Ruckler auf

Hat denn keiner noch ein paar hohe Ergebnisse auf Lager ? Würde gerne mal wissen, wie ein Crossfiregespann aus HD2900XT und Quadcore abschneidet, wobei der Quad da schon eine Menge Takt haben muss.
Her mir euren Ergebnissen !!! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh