[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ harzer_knaller

hehe ........is ja e made in china ;)
obwohl die berge wären nicht weit. dort hat es sicher -15°C *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@Wildzy: Axo. Na dann Feuer Frei und gutes Gelingen! :bigok:

@Techi: Denk doch nur mal an die Arbeitsplätze der Ingenieure! :fresse:

als ob die in österreich sitzen würden........wetten da hockt in china auch irgendein heinzi der für 50€ pro monat pläne zeichnet
20 verkaufte kühler pro monat und die sind schon dick im geschäft.......übertrieben dargestellt aber so in etwa ist es

Zuletzt bearbeitet:
Mein CL7 Ram schafft keine CL7 :fresse: wie lange braucht die g.skill-RMA?:fresse:

Hat sich erledigt, bin heute nicht ganz auf der Höhehe des Geschehens..

Zuletzt bearbeitet:
@Techi: Ach Menno. :fresse:

Trockenübungen von mir mit WaKü, leider habe ich heute zwei Phenoms gekillt.
Einen mit Bunzenbrenner beim Köpfen, zweiten mit dem Fuß :asthanos:

Übrig ist der miese Phenom nur mehr zumindest was WaKü angeht :(

schade um die PII.......eckt kacke......300 flocken weg :-(

darf ich raten? der mit dem brenner war der beste mit deinem glück?

Update,

sgd02 / Core I7 W3520 / 5006 MHz / 238,4 MHz / 1,670 V / 3x1GB OCZ Platinium DDR3/ 1907 MHz / 7-7-7-18-1t / 1,84 V / Asus Rampage II Extreme / Wasser / 8,047 sec / Screen

Gruß

hydrotoxin / Phenom II X4 965 C3 / 4800MHz / 320MHz / 1.536V / 2x1GB Crucial Ballistix / 640MHz / 5-5-5-18-20 / 2.25V / DFI DK790FX-M2R / Kokü / 14.297 / Screen

:coolblue:

PP ist zwar sch... aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird's leider nix mehr mit Zeit verbessern. Weder 4.3GHz CPU noch 3.1GHz NB Takt wollen. -.-
Nich mal NVCC hilft. Hab' alle Stufen von -12 bis +12 durchprobiert. :heul: :hwluxx:
Der Noctua hat diesbezüglich also gar nix gebracht. :fresse:

da muss es was haben. du musst doch min 5°C tiefer runtergekommen sein als davor?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, woran es liegt. Es is atm (-5°C) auch nich so kalt wie "damals" (-15°C).
Die CPU war auch 'ne ganze Ecke wärmer als mitm Freezer. Das fand ich a bissi komisch.
Immerhin waren 4.3GHz für 'nen 16k run lang genug stabil. :fresse:

na wenn es damals 10°C kühler war, ist wohl alles klar.

hab heut die ganze wakü gesäubert und neu aufgebaut und nun fehlt mir die motivation das zweitsys auf den balkon zu stellen..........frostschutz hätt ich nun ausreichend da und thermometer zeit -8°C

denk heut würden 4,5 @ prime fallen

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Wieder sehr schöne Ergebnisse dabei !!!! Vorallem neue CPUs.

Sehr schön, sehr schön. Ich sehe, die AMD LuKÜ #1 ist immernoch in meiner Hand. :d :bigok: :fresse:

Chubaka / Phenom II X4 940BE C2 / 4251MHz / 218MHz / 1.536V / 2x2GB Trancent Axe / 581MHz / 5-5-5-15-42 / 2.08V / J&W790GX-XTRM / LuKü / 16.099 / Screen
Keine Tweaks oder frisches OS....

Zuletzt bearbeitet:
nett nett^^ :bigok:

i5 non-oc'ed: 13,04s

superpie.jpg

reicht für platz 953 bei sysprofile. das sehen, was man da noch rausquetschen kann. ^^

Digg / E8400 E0 / 4878 MHz / 542 MHz / 1,424 V / 2x2048 MB OCZ Platinum XTC Edition PC2-8500U / 542 MHz / 5-5-5-15 / 2.1 V / Gigabyte GA-P35-DS3R / Lukü / 9.609s sec /

Reicht leider nicht für die Top 10. :bigok:

Leider sind die Zeiten, wo Wolfdales in der Liste führten, vorbei. ;)

Um die 4878MHz zu erreichen, musste ich die Boardspannung um 0.2v erhöhen. Evtl. geht mit den +0.3v mehr, aber ich trau mich nicht, soviel zu geben, da meine NB komplett passiv gekühlt ist und das auch noch ohne Heatpipe.
Mit besserem Board und Kühlung wäre da bestimmt etwas mehr drin. :bigok:

Und dazu ein offenes Fenster mit kalter Luft von draußen. :fresse:

Ka warum bei mir nicht mehr geht ok ist auch mein normales BS

Sm0kY88 / Phenom II X4 965BE C3 / 4056MHz / 208MHz / 1.512V / 4X2GB G-Skill ECO / 832MHz / 8-8-8-24-40 / 1.40V / MSI 790FX-GD70 / WAKÜ / 17.190 / Screen

MFG

Eventuell weil's W7 und ein Produktivsystem is? :d Hab' für SuperPi ein extra XP auf 'ner extra HDD. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell weil's W7 und ein Produktivsystem is? :d Hab' für SuperPi ein extra XP auf 'ner extra HDD. :shot:

Weiß nicht ob das was bringt. Hab mit meinem 750er 8.96s unter Win7 64bit erreicht und das System ist unoptimiert, so wie ich damit auch arbeite.

Hab leider keine brauchbare Platte mehr liegen, sonst würde ich es ausprobieren.

Hast du Vergleichswerte XP vs. Win7 im SuperPi?

Leider nich. Kann ich aber mal machen, bei Gelegenheit. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh