[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

BLCK 205 schafft es dauerhaft ohne Probleme und irgendwelche Spannungsanhebungen. Mehr habe ich nicht getestet.
Im SuperPi kackt es dann schon bei 194 ab (nur in Verbindung mit dem hohen Cpu-Takt)...Der Speicher läuft auch deutlich niedriger als im 24/7 Betrieb, nur alles im Zusammenspiel funzt nicht.

Ist der Speicher-Controller nicht Bestandteil der Cpu bei S1156? Könnte es da sein, dass die Cpu bei dem Takt einfach nicht mehr weiter will?

Bei den alten Chipsätzen hat man ja immer die Northbridge Vcore erhöht. Was muss man bei den p55 Board anstelle dessen erhöhen um BLCK zu stabilisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollt mich auch mal motivieren und meine wakü am balkon aufbauen

passende rams hätt ich ja bereits die 860 @ CL6 im 32m machen. knappe 900 @ CL6 könnten also in 1m drin sein!

Tu', was du nicht lassen kannst. :d Screenshot hab' ich vorsichtshalber (für's Ego) gemacht. :d

@stunny: Danke, Danke, Danke. Jetz is mein E-Ego und mein E-Penis wieder größer geworden. :fresse: :d
Ich würde meinen 940 mal gerne unter KoKü und/oder LN2 sehen. :fire:

Ich versuche morgen mal zu kontern. Mal sehen, wie die CPU läuft :)

Versuch' es nur...(und verbrenn' dir die Finger) :fresse: ;)

Hat sich erledigt. CpuPLL, PCH Core und QPI/VTT Voltage erhöht, dann geht´s weiter ;)

AMDuser(HWE) / Intel Core i5 750 / 4728 MHz / 197 MHz / 1,440 V / 2x2048 MB G.skill RipJaws PC12800 cl9 / 788 MHz / 8-8-8-19-1t / 1,5 V / Gigabyte GA-P55-UD3 / LuKü / 08.960 sec / Screen

Was hast du denn gegen mich bei Hand? :d

Nee. Ich hab' schon aufklären können, womit er mir hätte gefährlich werden können. :fresse:

ich hol gleich meinen sonic tower raus, verfracht alles auf den balkon und wart bis es -20°C hat oder blase dice gekühle luft durch den luftkühler :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Stunny: X2 550 und DDR3-2200 CL8 (Cl6@800-900) MHz.

@Techi: los, mach! Pass aber wegen Schnee auf unso^^

Ein Kurztest hat gezeigt, dass die CPU auch mit 4200MHz durch SuperPi läuft.... Vielleicht morgen mal genauer testen :) Leider passen die Rams nicht auf das Board.

@Felix&Techi: Das is bitter... ...für mich. :fresse:

Hätte jetzt richtig Bock dich da vom ersten Platz zu verdrängen. :d 955BE + passenden Ram und Board habe ich da ;)

Los mach mal Frank, da wird sich der Knaller aber ärgern :d

Tu' dir keinen Zwang an. :d Ich hab' erreicht, was ich erreichen wollte. :d

Hätte jetzt richtig Bock dich da vom ersten Platz zu verdrängen. :d 955BE + passenden Ram und Board habe ich da ;)

:bigok:
Das wäre aber :cool: !

Hab nun auch einen 965 C3, gestern mal mit 1,36Vcore mit 4GHz+ getestet.
Hatte aber den Speicher @ stock, daher war der SuperPi mit ~17sec nicht so doll unter Win7!
Müsste das mal mit XP testen...:coolblue:

MfG

Ja. XP ohne SP. Ohne Treiber. Alles auf SuperPi optimieren. Ram im ganged mode usw.
Zumindest bleibt mir dann, dass ich die #1 im Luxx (#2 bei HWBot) mit 'nem 940BE@LuKü bin. :fresse:

von mir kommt leider nichts, aufgrund technischen defekts :(

Mein Beileid. Was is denn hinüber? :hmm:

Aua. Was durchgebrannt oder "plötzlicher Kindstot"?

Dann wohl letzteres...

als ich ins Bios wollte stand nur noch wait und nix passierte mehr, nach 2-3 mal neustarten dann gar kein Bild mehr, naja jetzt isses in der RMA :d Zum Glück hat man gute Kontakte ^^

lol :fresse:
Ich bin so super mit meiner Telekinese! :d :shot:

Hi,

habe den Bench heute zum ersten Mal gemacht:

SuicidePhoenix / Xeon W3520 / 4788MHz / 228MHz / 1.600V / 3x2048 MB Kingston HyperX DIMM XMP / 8-8-8-20-1t / 1.640V / Gigabyte EX58 UD5 / Wakü / 08.532 sec /Screen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh