[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (2)

Gut kombiniert, Holmes! :bigok: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kop
Bitte Bild verkleinern, sonst muss ich es entfernen.
Willst du in die Liste aufgenommen werden, erwarte ich ein komplett richtiges Posting wie bei allen anderen auch ;)

Hab ich grad verkleinert ;)
In die Liste? ..für die Liste reicht es doch nicht?

Und zum guten Schluss bitte ich euch, wie folgt eure Ergebnisse zu posten:

Username / CPU / Takt / FSB/HTT / Vcore / RAM / Timings / Vdimm / Mainboard / Kühlung / Screenshot

Das sieht dann z.B. bei AMD wie folgt aus:

stunned_guy / Athlon64 4000+ San Diego E4 / 3460 MHz / 288 MHz / 1,568 V / 2x256 MB TwinMOS BH-5 / 288 MHz / 1,5-2-2-2-1t / 3,82 V / DFI Lanparty UT nF4 SLI-D / Kokü / 24.312 sec / Screen

Wer sich nicht an diese Reihenfolge hält oder wer einige Angaben vergisst, der wird aufgefordert, nachzubessern, ansonsten erfolgt kein Eintrag.
Außerdem sollte bitte mit angegeben werden, wenn es sich um ein Update eines Ergebnisses handelt, nicht dass mancher User 3 oder mehr Ergebnisse mit der gleichen Konfiguration hat.
.

Bitte.
:fresse:

Hab ich ungetestet von Rudis Reste-Rampe gekauft:shot:
websmile / Core 2 E8400 / 4500 MHz / 500 MHz / 1,312 V / 2x1GB Crucial Ballistix Tracer PC2-8000/ 1200 MHz / 5-5-5-15 / 2,02 V / Gigabyte EP45-UD3 / Luft / 10,297 sec / Screen

War wie gesagt nur ein Test, der läuft exakt so auch durch 32M- mal sehen ob ich den Thread noch finde:hmm:- da ich meinen uralt Infinity verkehrt rum(Lüfter nach unten ) montieren mußte wegen den Drecks-Push-Pins verzichte ich mal auf mehr:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht aufgegeben und warscheinlich ist weniger spannung oft mehr...

xbox / Core Quad Q9650 / 4725 MHz / 525 MHz / 1,550 V / 1x2048 MB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ / 525 MHz / 5-5-5-15 / 2,10 V / Asus P5E Deluxe@Rampage Formula / Wakü / 9,890 sek. / Screen

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, geht doch! :bigok:

THX. Keine ahnung was das Board gestern hatte. :banana:
Aber ausruhen werde ich mich natürlich nicht nach diesem Ergebnis. Vorallem will ich es nochmal mit zwei Speichermodulen versuchen.

@Atte76
Nicht mal mein altes Gigabyte X48 DS5, was ja wohl mehr als 525 MHz mit einem E8400 mitmachte, ging mit genau diesem Quad über 470 MHz.
@Digg
Mit dem höheren Ramteiler hab ich ehrlich noch gar nicht versucht.
@stunned_guy
Es gehen leider nicht mal CL4. Aber ich bin sogar noch etwas drunter als 9,9XX.

Beim 775 muß es auch nicht unbedingt low latency sein, von einem Speicherteiler über 1:1 bei vernünftigen Timings profitiert da der 1M auch- schönes Ergebnis, da ist mit DC bestimmt noch mehr drin-hier mal ein Schuss ins Blaue, dann reichts aber auch,in den Bereichen dropped das Board schon recht stark selbst bei 1M unter Last, LLC benutze ich ja grundsätzlich nicht;)
websmile / Core 2 E8400 / 4680 MHz / 520 MHz / 1,392 V / 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500/ 624 MHz / 5-5-5-15 / 2,06 V / Gigabyte EP45-UD3 / Luft / 9,844 sec / Screen

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
schöne CPU ist echt ein gutes Stück

Gratuliere:bigok: Endlich mal wieder ein Anreiz mir ne neue cpu zu holen;)

Ja hatte echt glück mit dem teil, sollte eigentlich in einem Pc verbaut werden.
Am WE kommt der unter die Kokü, mal schaun wie er auf kälte reagiert.

bin ich gespannt ab ein so guter Luft chip auch unter Kälte geht

Gib ihm Kälte ! Sehr feine CPU bisher unter Luft.

Nana, wer kickt mich da aus der Liste? ;)

Gleich mal ein neues Ergebnis posten:

Phantomias88 / Phenom II X4 965 BE C3 / 4125MHz / 275MHz / 1,464V / 2x2GB Transcend aXe DDR2-1066@1100 / 5-5-5-18-23 / 1,95V / MSI K9N2 Diamond / WaKü / 16.801s / Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
grill diese Feine CPU net

echt guter Phenom, sowas habe ich noch net gesehen ;)

Der geht wirklich bestens ! Sowas muss einfach unter LN2 !!!
Ich habe zuerst den RAM angeschaut und mit fast 700 MHz CL5 dachte ich mir, was ist das denn für DDR2 RAM, dabei ist das ja DDR3 :d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen guten Speicher hab ich noch nicht, warte immernoch auf meine Bestellung.
@ audi_driver
Wir können des ja als kleines Projekt starten. Da kannste mich in LN2 einweisen, mit den ziel die sub 10 zu erreichen :d
Denke der hat das potential

Der Phenom rockt wirklich, schade das ich nicht zur AOCM komme, sonst hättest du beim Ram zusammen mit denen von Frank eine feine Auswahl, egal ob DDR2 oder DDR3^^

kann auch noch die Corsair Dominator mitbringen

bzw mit dem Pot mit 4,5kg Gewicht sollte was machbar sein

Anhänge

• DSCF5286.JPG
    DSCF5286.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
@ websmile
Ja, dein Sortiment hätte ich gern :d
Bekomme jetzt die Tage Patriot Sector 5 Viper II
Die sollen auf AMD boards auch ziemlich abgehen
edit
@audi_driver
Ja wär net schlecht wenn wir a paar gute da haben und dann schauen welche am besten gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard hatte heute wieder einen guten Tag.:angel:
Naja verbessert habe ich mich nicht aber immer hin Dualchannel @X48 mit einem Quad und 523 MHz FSB.

xbox / Core Quad Q9650 / 4707 MHz / 523 MHz / 1,5350 V / 2x2048 MB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ / 523 MHz / 5-5-5-15 / 2,10 V / Asus P5E Deluxe@Rampage Formula / Wakü / 9,891 sek. / Screen

update

Geniale Phenom Ergebnisse dabei !!! Weiter so.

Auf der AOCM gebencht
Sir_Nobs_of_rone_II. / Phenom II 955 C3 stepping / 6527 MHz / 214 MHz / 1,88 V / 2x2GB Mushkin Excelram / 856MHz / 7-9-8-24 1T / 1,9 V / Asus M4A79T Deluxe / LN2 / 10.687 sec / Screen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh