[SAMMELTHREAD]PMS - Plex Media Server

Hey.. sagt mal kann es sein, dass man Plex auf Samsung TVs jetzt nur noch mit Plex Pass nutzen kann?
Ich selbst benutze auf meinem LG TV eine App, die nicht offiziell von Plex stammt.

PLAYz Media <-- diese hier

Bei meiner Schwester auf dem TV von Samsung ist allerdings jetzt als sie die App gestartet hat die Aufforderung gekommen auf plex.tv zu gehen und dort einen Code einzugeben.
Ich meine die gleiche Aufforderung hatte ich auch bekommen, als ich mal auf meinem LG TV die offizielle Plex App ausprobieren wollte.

Heißt das, dass die nur noch mit Plex Pass funktioniert oder gibt es da auch einen kostenfreien Account mit dem das geht?

Btw: Grad noch mal mit meinem LG TV versucht und der offiziellen App aber da sagt er mir, dass der Server per Internet nicht zu erreichen sei. Da müsste ich eine Port Freigabe für den Xpenology Server über den Router einrichten oder?

Edit:
Ich sehe grad, dass ich ohnehin schon einen Account vom Plex Forum hatte. Also habe ich mal versucht darüber die offizielle Plex App von meinem LG TV zu registrieren. Das funktioniert nicht, da die App wohl noch getestet wird und vorerst nur für Plex Pass User bereitgestellt wird, angeblich aber demnächst auch für alle anderen. Mal sehen ob das eintritt. Mich wunderte nur, dass beim Samsung Smart TV die gleiche Aufforderung kam, obwohl es die App da ja schon lange gibt und sie auch schon lange gut funktioniert.
Wollen wohl auch Geld machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch nen Samsung TV, den Code musste ich einmal eintragen und fertig. Damit verknüpft du glaube ich nur die Samsung App mit deinem ACC. Habe kein Plexpass.

Für LG gibts doch auch keine offizielle App oder? War doch nur die Playz die ich auf dem alten LG genutzt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich dann so machen mit dem Samsung TV. Wundert mich nur, dass man den TV auf einmal verknüpfen muss.
Doch also so wie ich das sehe gibt es mittlerweile eine offizielle App von Plex. Der Herausgeber ist von der App nämlich auch nicht simonjhogan.

::: LG Smart World :::


Habe das am Samsung TV ausprobiert aber es funktioniert nicht. Habe es einmal mit meinem Account verbunden dann passiert am TV aber nichts weiter, nachdem man am PC den PIN eingegeben hat.
Nach Neuinstallation und Nutzung eines anderen Accounts zur Anmeldung hatte ich es letztlich so weit, dass ich meinen PMS auswählen konnte und Medien abspielen konnte. Aber dann nach Abschalten des TVs und erneutem Start der Plex App war die App zwar mit dem Account verknüpft aber dann konnte man trotzdem keinen Server auswählen oder so. Mysteriös..

Ich war mal so frei ein Foto zu machen und das hier anzuhängen. Also der Nutzer bzw Account wird geladen aber dann passiert weiter nichts, bedeutet dieses Schloss Symbol, dass kein PIN im Account vorhanden ist? Heißt das, man muss einen anlegen? Ich finde das macht alles keinen Sinn, weil das gestern auch ohne PIN funktionierte.

20150324_213117.jpg

So habe ich es hinbekommen:
1) Plex auf dem Samsung TV deinstalliert
2) Plex neu installiert
3) Beim ersten Start von Plex auf die Rote Taste auf der Fernbedienung dücken
4) Server manuell suchen bzw. IP eingeben
5) Wenn die App normal beendet wird, dann bleibt der Server auch gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kann im Plex Home Theater die Qualität eingestellt werden? ich habe es bei Freunden einrichten lassen und über Plex Home auch einen Nutzer eingerichtet. Das funktioniert alles, aber ich kann sie nicht zu den Qualitätseinstellungen navigieren. Ich selbst bin blind und kann daher nicht genau sagen, wie der Punkt in den Einstellungen heißt. Wär super, wenn mir da jemand eine Möglichst genaue Anleitung in Worten geben kann. ;-)
 
Glaube im Home theater wird einfach das original gestreamt. Habe da niemals eine Qualitätseinstellung gesehen.
 


Da stellt man es ein.
 
Sorry, aber das kann ich mit dem Screenreader nicht auslesen. Mal sehen, ob es den Betreffenden hilft.
 
Einstellungen - letzter punkt.
 
Hab Plex Home Theater auf einem Celeron E3400 und einer Intel G41 laufen, HD Videos Ruckeln trotz Transcoding. Würde hier eine kleine Graka wie GT730 von Nvidia abhilfe schaffen?
 
Graka dürfte glaube ich nichts bringen, schau mal deine CPU Auslastung an. Directplay nicht möglich?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Directplay ruckelt auch.
 
Streaming es auf den TV?

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Streaming zum Raspberry, laptop und Android Geräten klappt ohne Probleme. Selbst mit meinem Intel Compute Stick und Transcoding klappt es.
 
Ok, jetzt habe ich dich verstanden, hab deinen ersten Post falsch gelesen. Dann wird es wohl am Client liegen, schau mal nach der CPU Auslastung, bzw stell die transcoding Qualität mal testweise runter

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Transcoding Quali selbst mit 1mbit Ruckelt. CPU Auslastung schaue ich gleich.

Selbst Filme in SD Ruckeln. CPU last liegt bei 20-30%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch, bin da iwie mit meinem Latein am Ende. Da a die anderen Geräte laufen, sollte es nicht am Server bzw am Netzwerk liegen.
Welche CPU-Auslastung ist denn das? Server oder Client?
Ansonsten frägst am besten mal im Plex Forum
 
Fehler gefunden. Die Soundkarte bzw. Soundausgabe wird erst erkannt von Windows/Plex wenn Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind. Ohne Ruckelt es. Mit Kopfhörer angeschlossen läuft es ohne Probleme.
 
Komische Sache, aber gut zu wissen :d
 
Hallo ich habe eine Frage:

Ich habe eine MKV die 25 GB groß ist bei 2h Videolänge. Sonst nie Probleme mit dem abspielen von Dateien, aber bei dieser einen schon. Bevor ich überlege was der Client oder der Server für Probleme haben könnte, möchte ich den Container erstmal untersuchen. Gibts dafür ein gutes Programm?

Ich vermute es liegt an einer der beiden Tonspuren. Auf jeden Fall ruckelt es ganz heftig, dann geht der Ton weg und der Film läuft weiter... ohne Ton.
 
Hat jmd von euch einen Plex Pass und kommt an die Downloads heran, die nur diesen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden?
Ich habe eine WD MyCloud 2nd Gen. und darauf Plex installiert. Leider laufen sämtliche Versionen nicht richtig und stürzen ab sobald man einen Scan der Mediatheken anstösst oder während dieser läuft.

Dies wird auch im Plex Forum ausführlich erörtert und sehr viele User haben dieses Problem. Scheinbar wurde jetzt seitens Plex mit WD zusammengearbeitet und die neue Version 0.9.15.1 soll ohne Abstürze funktionieren.

Obwohl bei Plex bekannt ist, dass diese die einzige laufende Version ist, wird sie nicht allen Usern bereitgestellt. Finde ich etwas daneben, wenn man bedenkt, dass seitens WD aktiv damit geworben wird, dass die WD MyCloud Geräte für Plex geeignet sind.

https://plex.tv/downloads/1/archive

Hier gibt es die Versionen zum Download, kann mir jmd diese herunterladen?
 
Version 0.9.16.4 ist Draußen und hier für Synos verfügbar. Wer andere Versionen sucht einfach melden.

- - - Updated - - -

Version 0.9.16.4 ist Draußen und hier für Synos verfügbar. Wer andere Versionen sucht einfach melden.
 
Jetzt gibts ja sogar eine neue Beta mit DVR Funktion hat die einer die schon ausprobiert bzw die möglichkeit weil ich hab keine passenden Reciver
 
Dvr funktioniert,Die Funktionalität ist ja leider momentan nur auf Aufnahmen beschränkt . Bleibt abzuwarten, ob die Entwickler mehr draus machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum findet Plex mein Musikverzeichnis nicht?
im Pfad "/mnt/Pool-01/DS-01/NAS-Backup/"
Befinden sich 3 Verzeichnisse , eines davon heisst "001 - Musik" sowie 2 weitere Verzeichnisse mit ähnlicher Namenskonvention

Diese werden unter Plex bei "Ordner zu deiner Mediathek hinzufügen" nicht aufgeführt, folglich kann ich es auch nicht einer Mediathek hinzufügen. für Plex ist das Verzeichnis "/mnt/Pool-01/DS-01/NAS-Backup/" leer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh