[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haes
Ja dann weist du welche "die" zu was gehört.
DFI eingebaut?

Noch ein neuer

 
micro wie viele teile hast du denn davon :O?

achja wie bekomm ich die CPU zeit in den tast manager? finds iwie nich :S ...
 
joa 1.024VC ist ok, net gerade berauschendes undervolting.
hab schon 96er bei standard mit 0.98VC prime stable gesehen.

Haes
Ja dann weist du welche "die" zu was gehört.
DFI eingebaut?

Huhu Micha :wink: ,
ne noch net das das DK vom Cello_ . Untervolte hier gerade, um nochmal in den Genuss des richtigen Untervoltings zu kommen. Beim DK ist ja bekannterweise Schluss damit :lol: , wie man es auch immer definieren möchte.

Auch net schlecht der 1,28er ... aber ich weiss net so recht. Ab 1.28+ sind hier noch keine guten OCWunder aufgetaucht. Was macht die bei 4gig ? 1.3VC?

Die Temps sehen aber mal gut aus. Haste die Wakü gereinigt ?

Gruß,
Lukasz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du so viele? Suchst du dir dann später die Beste aus oder wie? xD

Und Danke für die sehr umfangreiche und informative Erklärung :P
 
joa 1.024VC ist ok, net gerade berauschendes undervolting.
hab schon 96er bei standard mit 0.98VC prime stable gesehen.



Huhu Micha :wink: ,
ne noch net das das DK vom Cello_ . Untervolte hier gerade, um nochmal in den Genuss des richtigen Untervoltings zu kommen. Beim DK ist ja bekannterweise Schluss damit :lol: , wie man es auch immer definieren möchte.

Auch net schlecht der 1,28er ... aber ich weiss net so recht. Ab 1.28+ sind hier noch keine guten OCWunder aufgetaucht. Was macht die bei 4gig ? 1.3VC?

Die Temps sehen aber mal gut aus. Haste die Wakü gereinigt ?

Gruß,
Lukasz



Der 1.3 Vidler läuft4000@1.28,4100 mit 1.31 Vc Wenn du sie mal gegen stellst zu einem 1.25 dann laufen die nicht schlechter.Ne nichts gereinigt, mal Zeit gelassen beim cpu einbau.
4000@1.28


4100@1.31


Wieso hast du so viele? Suchst du dir dann später die Beste aus oder wie? xD

Und Danke für die sehr umfangreiche und informative Erklärung :P

Ich teste gerne,genua ich such eine mit hoher Vid,die sich gut takten lässt und mit einem Boxed Kühler kühlen lässt.:wink:
Was soll ich denn noch schreiben:lol:.....hast du es gefunden:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1.3 Vidler läuft4000@1.28,4100 mit 1.31 Vc Wenn du sie mal gegen stellst zu einem 1.25 dann laufen die nicht schlechter.

Ah, cool... wusste jetzt net, dass du den 1.3er fein eingestellt hast. Das ist natürlich dann ne saubere Sache.


BTW: Kannst du mir mal fürn Q96er paar Tables für das DK per PN schicken bitte? Muss auch noch den Artur danach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich teste zuerst was er für 3600 Mhz braucht (kurz) dann mit Vid,dann lote ich aus......
Wie du oben sehen kannst vorher habe ich 1.36 trauf gehauen mit dem Dicken Hammer um zu sehen wie die Temps sich verhalten......
 
Ich bin grad eingeknickt und hab das ga-ep45-extreme geordert. Bei 85eu von Conrad kann man da glaub ich nicht viel falsch machen. Der q9550 zickt mir aufm ga-g33m-ds2r bissl viel rum.
 
Micro = Vollhänger "mit Gold behangen" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich gar net Prime anzuschmeissen... bestimmt gleich BSOD :lol: .



Aber was GTLs bewirken ne, alles nur ne Frage der GTLs :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die Batch 847c (von MF) meine VID 1.175v Prime costum läuft jetzt ca.90min.Die Kerntemp. liegen zwischen 47-50 Grad. FSB 400, CPU 3400Mhz. Die CPU benötigt laut CPU Z und everest beim Primen 1,09V. Was haltet von dieser CPU? Ich verwende den Achillis als CPU kühler.
 
Ich habe ebenfalls die Batch 847c (von MF) meine VID 1.175v Prime costum läuft jetzt ca.90min.Die Kerntemp. liegen zwischen 47-50 Grad. FSB 400, CPU 3400Mhz. Die CPU benötigt laut CPU Z und everest beim Primen 1,09V. Was haltet von dieser CPU? Ich verwende den Achillis als CPU kühler.

Q9550? 8.5x400=3400 ---> dürfte bei der kleinen Vid auch ordentlich heizen....4GHz@air ~ < 70°C
 


mal schaun wie lange er es macht...

@Haes: Du bist am zug. ;)

mal ebend 60W weniger die er mir aus der Dose saugt wegen dem 1 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen sorry ja Q9550 alles über55Grad ist mir zu warm. Eventuell tausche ich diese CPU um, wobei eigentlich reichen mir die 3,4Ghz ja.
 
@ Haes, welche VID? Selbst das untervolten klappt bei meinem Board nicht :fresse:

Mein E8400 brauch genau 0,035v mehr wie auf einem P45 Chipsatz
 
Da ist bestimmt die Stromabrechnung gekommen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh