[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, hast einfach 2 kerne mehr, kann sein, dass du unter der systemsteuerung nachschalten muss, weil manchmal windoof bissl pennt. aber neuinstalltion ist net nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok.. und die chipsatztreiber sind dabei auch egal oder? die brauch ich nicht neuinstallieren? ich hab das noch nie gemacht einen cpu tausch auf altem system.

Das wäre dann halt vom E6600 zum Q9550.

ich habe von einem E6600 @3,6GHz auf einen Q9550 @3,6GHz gewechselt. die unterschiede sind je nach nutzungsverhalten subtil bis messbar.

wirklich gut finde ich bisher nur, dass der neue die 3,6 mit defaultspannung (1.2V) schafft - der conroe brauchte dazu 1,55V (real).

vielleicht wird der unterschied spürbarer, wenn ich meinen nächsten film auf der kiste bearbeite. ich schreibe das rohmaterial nach dem schnitt ja als AVC raus und da war der conroe ähm.. nicht mehr ganz auf höhe der zeit.. ich verspreche mir vom quad also einiges ;-)

ansonsten lassen sich die kerne natürlich ordendlich quälen, wenn man excessiv multitasking betreibt, was bei mir die letzten drei tage aber nicht vorkam.. die CPU habe ich erst wenige tage und ggf. schaue ich sie am WE mal genauer an - wenn ich dazu komme..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Echt?ja meine Wasserkühlung........was denkst du ist eine normale Temp`?Ja das denke ich 3900 laufen auch,bin ein wenig grob vorgegangen vcore gleich auf 1.31 Vc gestellt....
Mein Board regelt die Vcore noch nach:fresse:Dropt noch eine Stunde nach:

Hier sind es 24 ° c schau dir mal die Wasser Temp an.

na ja, ich bin mit meinem 1,26Vider und einer lukü bei 4.2ghz hab ich ~55-61°C (1.32-1.34VC) bei bsi zu 27°C Zimmertemp.

Du bist bei 3.8 ... wakü und ~53-58°C CPU 1.31VC.

gut, muss man natürlich auf die einzelnen cpus beziehen... ist nur eine rel. aussage.

e: hab mir das dk t2rs+ von cello_ geschnappt, ging net anders, ich brauch den vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss ich wohl meine Wasser Kühlung mal ausernander nehmen.
Viel spass mit dem Board.

unter last geht meiner auch auf 50°C hoch.. bei 3.6GHz und defaultspannung.. unter wasser.. ;-)

(..)

mfg
tobi

jo danke, solltest du definitiv mal, auch wenns mistig ist und arbeit macht.
muss mir dann mal von dir und artur paar tables holen.

vll hat sich was abgelagert bei den kühlern, was ich aber net glaube, ist scho aber durchaus vorgekommen.

kann jetzt endlich meine q9650 normal primeln ohne ausfälle mit der V24 nachdem ich 4 threads eingeteilt habe , dumme V25 - ka warum die sich aufhängt.

welche batch ist denn der 1.3er ?

Haes

kannst du mir mal einen gefallen tun?

Stelle mal 1.36 ein und schmeis mal Prime an,bitte mit core Temp Anzeige.

Ah ok sehe schon muss sie ausbauen.

So siehts zur Zeit aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
k hier mal mitte 10k (nach 20min), temps gehen mittlerweile wieder zurück (8k ist immer max bei mir). alles im geschlossenen case.

gruß,
lukasz

Alles klar.......na meine Grafikkarte ist auch ein heizer.......nicht gerade gut für die Temps....egal.

Das P45-Extreme gibst derzeit bei Conrad.de für 99 Euro,schau da mal rein falls Interesse besteht.

Absolut;) lass das aber noch was laufen,wenn die 64k durch sind ist es Small stable;) nen Tipp vorab für Large,wie Custom braucht man 1-2 Werte mehr V-Core...Schafft dein Board FSB 471 oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh