[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

seit wann hat man beim saturn rückgaberecht ?

so hab sie mir jetzt auchmal bestellt ! ... wenn sie net richtig geht schick ich sie halt zurück ... :hmm: ... wird ne ganz nette kombo

morgen bis übermorgen müssten dann
1) Logitech DiNovo ankommen -> maus hau ich weg :d
2) Razer Copperhead
3) Sennheiser PC 150

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eloxxd schrieb:
seit wann hat man beim saturn rückgaberecht ?
naja, ein wirkliches recht ist es nicht. dir wird einen rückgabemöglichkeit von 2 wochen aus kulanzgründen eingeräumt. das gilt auch für notesbooks - natürlich benutzt. ist zumindest in köln so.

mfg

ich glaub das hat nix mit Rückgaberecht zu tun. Ich mein, wenn die Maus einen Fehler aufweist bzw. nicht richtig funktioniert ist das ja ein Mangel beim Produkt und defekte Ware kann man ja umtauschen oder nich?

hoff ich doch ^^ zumindest eine darf heil sein und die will ich dann haben :)

Ich fass mal soweit zusammen:

- Ratpadz GS
- Everglide Titan

Weiter Vorschläge für Mauspads für die CH?

Nichts geht über ein Icemat! Da es aus Glas ist keine Abnutzung und im vergleich zu Plastikpads ein edles schlichtes Design (ist natürlich immer subjektiv, das Design). Ist aber wohl auch das teuerste Pad was es gibt ;) Und wenn man ordentlich ist, bekommt man auch keine hässlichen Kratzer rein :)

eloxxd schrieb:
Jupp, geiles Pad...leider läuft es nicht so perfekt mit der CH, wobei ich nur bei extrem übelst schnellen Bewegungen trackingprobleme habe...also so lowsense spiele ich nicht, als das ich damit Probleme bekommen würde.

Das neue Slickride von Gamerswear glaube ich auch ziemlich geil ist und nicht eingespielt werden muss.

So, hab die CH heute mal getestet und hab mich gleich gegen sie entschieden, das Design liegt mir einfach nicht, da finde ich meine MX518 deutlich ergonomischer :)

*schön, wieder einmal Geld gespart xD*

eloxxd schrieb:
bekomme morgen die maus ... kann noch net sagen ob sie reibungslos lauft ....

@morpheus

wo liegt denn eigentl der Unterscheid zwischen Stainless / mTw Pad / Slickride ?
stainless und mtw sind afaik gleich (außer die Farbe), aber das Slickride hat wohl so ne andere Oberfläche (mit so ner beschichtung aus panzerglas...dennoch ist es flexibel).

Irgendeiner im Forum hat das Slickride...ich weiss aber nicht mehr wer das war. Er war jedenfalls sehr angetan.

hmm ... panzerglas ?? :lol: ... naja würde es mir schon kaufen .. aber es ich finde bei google zB auch nix ... kein review nix ... ( auser halt shops wo mans kaufen kann ....) ... werde wohl erstmal mein sehr abgenutztes mTw Pad und das fUnc testen

stainless und mtw sind auf keinen Fall gleich !
1.andere Farbe
2.Mtw Pad muss eingespielt werden ,Stainless nicht. Wird also anders hergestellt.
3.Die Oberfläche ist auch anders, Stainless ist feiner und is noch mit irgendwas beschichtet, glänzt auch.

sodala .....heute ist die copperhead gekommen ... mein fazit
ich werde sie noch 2-3 tage testen dann wieder zurück
1) muss ich seit ich treiber für die maus installiert hab bei jedem hochfahren die maus ein und aus stecken
2) sind die zusätzlichen tasten sowas von beschissen angebracht ( vor allem die auf de rechten seite :lol: .. die sind ja nen witz .. mit was soll man die denn drücken - ist doch dieser fette rutsch gummi davor)
3) ist mir die maus zu gros ... hab eigentl immer meinen handballen noch aufm mauspad
4) die idee mit den gummi teilen da auf der seite ist zwar gut ... aber so ich kenne dieses material .. ich wette das es nach 1-2monaten braun ist weil es farbe annimmt und vor allem wetzt es sich ab ( wie bei den microsoft mausen das mausrad ... scheint das gleiche material zu sein)
5) sind die gleiteigenschaften sowas von beschissen lol ... da gleitet echt ! die werbegeschenkmaus vieel besser auf dem mTw Pad als die CH

also ich werd nochn bissal damit zocken ... vllt muss die maus ja auch nur eingespielt werden ... und ich mich dran gewöhnen ... und die neue treiber rausbringen ( mit den standard treibern gabs bei mir keine Probs)

//€ ... die linke maustaste klappert ... die rechte sitzt fest .. aber die linke klapper .. ist das nur bei mir so ?

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
sodala .....heute ist die copperhead gekommen ... mein fazit
ich werde sie noch 2-3 tage testen dann wieder zurück
1) muss ich seit ich treiber für die maus installiert hab bei jedem hochfahren die maus ein und aus stecken
Mhm - klappt bei mir 1a
eloxxd schrieb:
2) sind die zusätzlichen tasten sowas von beschissen angebracht ( vor allem die auf de rechten seite :lol: .. die sind ja nen witz .. mit was soll man die denn drücken - ist doch dieser fette rutsch gummi davor)
Die Maus ist halt symmetrisch und dadurch für Links/Rechtshänder geeignet. Wenn man die Tasten nur für selten genutzte Funktionen nutzt, find ich´s OK.
eloxxd schrieb:
3) ist mir die maus zu gros ... hab eigentl immer meinen handballen noch aufm mauspad
Ich auch und bei mir passt´s - muss man halt immer vorher ausprobieren. Ich fand die Logitech-Modelle im MM aber viel größer...
eloxxd schrieb:
4) die idee mit den gummi teilen da auf der seite ist zwar gut ... aber so ich kenne dieses material .. ich wette das es nach 1-2monaten braun ist weil es farbe annimmt und vor allem wetzt es sich ab ( wie bei den microsoft mausen das mausrad ... scheint das gleiche material zu sein)
Werde ich mal beobachten.
eloxxd schrieb:
5) sind die gleiteigenschaften sowas von beschissen lol ... da gleitet echt ! die werbegeschenkmaus vieel besser auf dem mTw Pad als die CH
Gleitet auf meinem Stoffpad zumindest besser als meine alte MX300.
eloxxd schrieb:
also ich werd nochn bissal damit zocken ... vllt muss die maus ja auch nur eingespielt werden ... und ich mich dran gewöhnen ... und die neue treiber rausbringen ( mit den standard treibern gabs bei mir keine Probs)

//€ ... die linke maustaste klappert ... die rechte sitzt fest .. aber die linke klapper .. ist das nur bei mir so ?
Die linke Taste hat bei mir einen halben mm Spiel aber klappern tut da nix.

eloxxd schrieb:
Ich denke, die rechten Tasten sind für Rechtshänder auch gar nicht wirklich gedacht, damit wollte man wohl eher eine Maus für Rechts- und Linkshänder anbieten, die auch von jedem gleich genutzt werden kann (für Linkshänder sind diese dann eben die Daumentasten).
Trotzdem finde ich diese Tasten nicht gerade optimal, man hätte sie etwas weiter nach außen stehen lassen sollen, dieses Gummi-Teil etwas schlanker u. die Tasten insgesamt einen Tick weiter nach vorne, dann wären sie meiner Meinung nach optimal zu drücken.

eloxxd schrieb:
Wenn es sich zu stark abnutzt oder verfärbt, ist das doch auch ein Garantiefall, oder nicht? Ich würde sie dann in diesem Fall auf jeden Fall umtauschen, bis die von Razer merken, dass das Material wohl nicht besonders ist. ;)

eloxxd schrieb:
Sie gleitet wesentlich besser als meine Logitech MX510, bei der ich sogar die Mausfüße durch irgendwelche, angeblich hoch strapazierfähige und bestens gleitende Füße ersetzt habe.

eloxxd schrieb:
Das hat sie bei mir auch - ich habe dann aber irgendwo gelesen, dass das wohl an diesem Leuchtband liegt, welches innen hinter diesen Gummi-Teilen angebracht ist u. teilweise nicht korrekt liegt - ich habe deshalb gestern die Copperhead geöffnet u. versucht, dieses besser in die Halterungen zu legen, was mir aber nur teilweise gelungen ist. Ich habe die Maus dann wieder geschlossen u. siehe da, die Maustasten klappern nicht mehr.

@Txxxxs
Hast du Fotos vom Innern gemacht?

@eloxxd
Lass uns das per PM machne ok?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Links? Also Fotos habe ich leider nicht gemacht, war beim Öffnen äußerst vorsichtig (wollte das Garantiesiegel auch nicht beschädigen ;)) und hatte die Maus auch recht schnell wieder geschlossen.
Aber hier die Sache, wodurch ich auf die mögliche Lösung des Tastenklapperns gekommen bin - sogar aus diesem Thread (;)): http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2519305&postcount=224

Arakosch schrieb:
die maustasten klappern und das geht mir tierisch auf den S... aber was solls habe nun festgestellt das ich nicht der einzige mit dem problem bin. íst eigentlich traurig das eine so teure maus nicht so schön verarbeitet ist. aber man muß sich nur zu helfen wissen denn wir sind ja nicht nur doof ;)

ich habe mal mein teil aufgemacht und geschaut was das problem ist und habe festgestellt das im gegensatz zur DB die CH anders beleuchtet ist die CH hat nur noch eine LED am mausrad und die randbeleuchtung ist ein leuchtband was ab und an aus seiner bahn rutscht. also habe ich die CH wieder zusammen gebaut die maus auf den tisch gelegt und habe mich auf die maus "leichten" druck ausgeübt. und siehe da keine der beiden tasten klappte mehr. wobei leichter druck etwas untertrieben ist man muß eben ein gesundes mittelmass für die maus finden.

genau das meinte ich .. thx ! ;)

hab jetzt mal die Version 0617g draufgeflashed ... gibts ne noch neuere / bessere ?

achja und noch ne Frage ... wenn ich an den Tasten recht die DPI zahl änder .... wo sehe ich denn auf vieviel DPI das ganze gerade eingestellt ist ? - in den Treibern kann ich ja "on-the-screen" aktivieren ... dh doch dass er mir die dpi zahl anzeigt oder ?

//€

hier die gewünschten bilder vom inneren ... aber was soll man da jetzt festdrücken damit die maustaste nimmer klappert ? :d

19.jpg

20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
achja und noch ne Frage ... wenn ich an den Tasten recht die DPI zahl änder .... wo sehe ich denn auf vieviel DPI das ganze gerade eingestellt ist ? - in den Treibern kann ich ja "on-the-screen" aktivieren ... dh doch dass er mir die dpi zahl anzeigt oder ?

Nö, welche DPI-Anzahl du hast, wird nicht angezeigt. Die LED auf dem Rücken zeigt aber an, welches Profil du gerade gewählt hast (1x blinken = 1. Profil, 2x blinken = 2. Profil, usw.).
In dem Tigga-Forum gibt es auch Bilder von einer komplett zerlegten CH.

eloxxd schrieb:
hier die gewünschten bilder vom inneren ... aber was soll man da jetzt festdrücken damit die maustaste nimmer klappert ? :d
Genau das habe ich mich eigentlich auch gefragt - bei mir lag dieses Band oberhalb dieser Schalter für die Seitentasten nicht sauber in diesen Halterungen, bei dir sieht das irgendwie besser aus. Ich habe dann bestimmt fünfmal versucht, das irgendwie dort besser zu verlegen, jedes Mal ist es mir wieder etwas rausgerutscht - ich habe dann einfach die Maus wieder zugemacht, den Deckel mit der Hand gut gedrückt, auch nach vorne u. währenddessen festgeschraubt - das hat es irgendwie etwas gebracht. ;)

Ich weiß gar nicht mehr, welche Firmware-Version ich draufgemacht habe - ich glaube, die 6.17b, welche mit dem Treiber gekommen ist. Mir ist gestern noch aufgefallen, wenn ich entweder die Maustasten oder die Seitentasten drücke, es vorkommen kann, dass der Mauszeiger einen kleinen Sprung in eine Richtung macht (ich habe die Maus ganz sicher nicht angehoben).
Welche Firmware-Version ist eigentlich momentan die offizielle? Ich denke, die Versionen, die man per E-Mail bekommt sind doch eher Beta-Versionen, oder?

THING89 schrieb:
stainless und mtw sind auf keinen Fall gleich !
1.andere Farbe
2.Mtw Pad muss eingespielt werden ,Stainless nicht. Wird also anders hergestellt.
3.Die Oberfläche ist auch anders, Stainless ist feiner und is noch mit irgendwas beschichtet, glänzt auch.
Das Stainless habe ich mal kurz in der Hand gehabt...angeblich muss man es einspielen und IMO ist die Oberfläche auch genau so wie die vom MTW, aber vielleicht irre ich mich einfach.

Die derzeit beste (und zugleich neuste) FW ist die 6.17G, korrekt.
Habe sie auch drauf und keine Probleme (trotz MTW Pad).

BK-Morpheus schrieb:
Das Stainless habe ich mal kurz in der Hand gehabt...angeblich muss man es einspielen und IMO ist die Oberfläche auch genau so wie die vom MTW, aber vielleicht irre ich mich einfach.

da stimme ich dir zu. so ein geblubb.... mtw uns stainles sin gleich, sie unterscheiden sich nur in der farbe und das stainless ist etwas feiner

Ich werde meine Razer Copperhead nun zurückschicken - zum einen finde ich diese Beleuchtungen übertrieben (blaues Licht durch das Gummiband rund um die Maus; blaues, pulsierendes Licht aus dem Razer-Symbol -> hatte den Rechner über Nacht mit angeschlossener Maus laufen u. mein Zimmer war größtenteils blau erleuchtet als schön dunkel ;)), zum anderen gefällt mir die Form u. vor allem, die Verarbeitung überhaupt nicht. Zwar finde ich die beiden großen Maustasten sehr bequem, allerdings haben sie immer noch ein leichtes Spiel nach links und rechts, die Seitentasten rechts sind für mich als Rechtshänder eigentlich gar nicht zu benutzen, die Daumentasten links sind zwar von der Höhe her meiner Meinung nach ideal positioniert, aber dafür einen Tick zu weit hinten angebracht u. das doch sehr stark nach außen stehende durchsichtige (und wohl auch schnell abnutzbare) Gummiband verhindert einfach einen optimalen Druck. Diese Seitentasten sind im Vergleich zu denen der Logitech MX510 zwar leiser, sollten aber, wie ich finde, etwas eindeutiger sein u. nicht so sehr, wie momentan, in der Seite stehen - sie sollten etwas mehr nach außen stehen, damit man etwas besser drückt. Die Form ist sicherlich mehr eine Sache, die jedem anders steht - ich habe bei mir aber beobachtet, dass ich die Copperhead einfach nicht gut halten kann, da ich die Hand etwas quer zur Maus habe. Ich denke, eine symmetrische Haltung ist für die Hand einfach auch etwas Unnatürliches, dazu müsste die Hand wohl ebenfalls symmetrisch sein. :haha: Irgendwelche Verspannungen oder Schmerzen habe ich allerdings auch mit der Copperhead nach etwa drei Tagen Dauertest nicht gespürt, ich persönlich kann eine Maus in der Form der MX/G-Serie von Logitech einfach besser halten u. habe somit auch mehr Kontrolle.

Ob ich mir nun einmal die neue Logitech G5 anschauen werde, weiß ich noch nicht - bei ihr stört mich eigentlich nur die fehlende zweite Daumentaste. Auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal meine Logitech MX510 weiter nutzen, ich tendiere auch eher dazu, die kommende Mausgeneration abzuwarten u. zu hoffen, dass Logitech eine bessere Lasermaus entwickelt, mit zwei Daumentasten, wesentlich besserer Mauspadkompatibilität (oder eben mit Firmware-Update-Funktion, damit sich solche Probleme auch im Nachhinhein lösen lassen), bei gleichbleibend hoher Verarbeitungsqualität.
Ich sehe jedenfalls nicht ein, für eine Razer Copperhead oder Logitech G5 mehr als 50 Euro zu zahlen, nur weil sie vielleicht einen modernen Chip (der USB 2.0 unterstützt) oder eine handgearbeitete Oberfläche mit sich bringt, während der spürbare Unterschied nicht sonderlich groß ist. Da warte ich lieber auf die neue Generation, bis dahin werden die aktuellen Top-Mäuse sicherlich im Preis stark fallen u. durch neue Revisionen von Fehlern befreit, dann kann man immer noch zugreifen, sollten die "neuen" nichts werden. ;)

was meint ihr genau mit dem klappern? Ich hab mir heute die CH geholt und habe keine Probleme mit dem neu ein und ausstecken beim Hochfahren. Ich finde den Druckpunkt auch nich so toll, aber ich denke das is gewohnheits Sache und würde sich einspielen. Doch was mich wirklich stört ist die linke Maustaste. Die Rechte ist 1A, aber die Linke ist einfach zu weit oben. Bevor ein Widerstand auftritt is da erstma ein 1-2mm großer "Hohlraum" der überwunden werden muss. Klar wenn der Finger drauf liegt is die Taste in der richtigen Position, aber wenn ich mal kurz den Finger löse is er halt wieder da. Ich für meinen Teil finde dies sehr nervig. Könnte man das lösen wenn man die Maus aufmacht?

Denke darüber nach die Maus wieder umzutauschen und mal die G5 zu testen. Wobei mir die fehlende Daumentaste auch missfällt und die soll ja auch mit dem MTW-Pad nich so klasse bzw. gar nicht laufen.

so far

Zuletzt bearbeitet:
Also das so viele Leute immer Probs mit der CH haben.....
Hab weder mit meiner alten DB, weder mit der CH irgendwelche der aufgeführten Probleme. :love:
Also, an alle, die sich ein CH zulegen wollen: Nicht verunsichern lassen. ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh