[Sammelthread]:Razer Copperhead [UPDATE auf Seite1]

MiaWallace schrieb:
Hattest du vorher ne Diamondback? Wenn die auch funktioniert haben sollte, dann ist dein Pad nicht representativ.:hmm:

Nochmal, die Diamondback hat auf dem Tisch nicht die gröbste Bewegung kapiert, damit ging GAR NICHTS. Ich hab keinen Bock nochmal so einen Reinfall zu erleben.
Habs MTW Pad(schwarz) und die Maus funzt super! Allerdings macht meine v.1.6 pro darauf auch keine Probleme:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich bin neu hier, und deswegen hallo erstma !!! :wink:

hab hier auch nen prob mit der ch, hab auch schon einiges probiert, aber nix hat die gewünschte lösung gebracht!! vielleicht könnt ihr mir nen tip geben!?

es is so, das wenn ich die standardmässige windows 4 taste (also linke seite unten) drücke,und auch gedrückt halte,und dabei die linke oder rechte maustaste drücke, sich diese kombo so verhält, als würde ich einfach nur die standardmässige windows 5 taste(linke seite oben) drücken !!
auch im windows bzw. browser verhält es sich so....

das is bei einem egoshooter(bei welchem "ducken" anscheinend nich "toggle-bar" ist !!?? *Grmpf@dice*), bei dem ich auf ich der linken maustaste feuern habe,rechte maustaste taste anvisieren, linke seite oben liegen(toggle),und linke unten ducken habe, nich gerade von vorteil:( !!! also heisst das, jedesmal wenn ich im geduckten zustand feuern oder anvisieren will, schmeisst sich mein charakater auf den boden !!

ich hoffe jemand weiss vielleicht eine lösung hier oder kann mir den ein oder anderen tip geben wie ich dieses problem lösen kann!! oder vielleicht weiss jemand ne möglichkeit die ducken-taste bei bf2 zu toggeln, also mit einmal klicken permanent zu aktivieren!?

vielen dank im vorraus und guten rutsch.. :)

greetz................

ach ja,sonst läuft alles super.die maus is klasse.treiber v6.09 firmware v6.17

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Community,

sorry falls es schon mal besprochen wurde: auf meiner COPPERHEAD steht "FIRST EDITION" ... was bedeutet das? Bedeutet es ueberhaupt etwas? Gibt es mittlerweile schon eine Second, Third oder was-auch-immer-Edition?

Gruesse vom

JePe

eXtremist schrieb:
Ahoi Community,

sorry falls es schon mal besprochen wurde: auf meiner COPPERHEAD steht "FIRST EDITION" ... was bedeutet das? Bedeutet es ueberhaupt etwas? Gibt es mittlerweile schon eine Second, Third oder was-auch-immer-Edition?

Gruesse vom

JePe

bei mir steht nix dergleichen oO

wie is das eigentlich mit der Doppelklickgeschwindigkeit? wenn ich die höher setze, muss ich dann schneller klicken für ein doppelklick oder ist es mir dann nur <möglich> schneller zu klicken?

FischOderAal schrieb:
bei mir steht nix dergleichen oO

wie is das eigentlich mit der Doppelklickgeschwindigkeit? wenn ich die höher setze, muss ich dann schneller klicken für ein doppelklick oder ist es mir dann nur <möglich> schneller zu klicken?
Also... First Edition heißt nur das die Maus eine der ersten 20000(?) Mäuse ist. Also kannste dich freuen....
Steht aber auch alles in dem Zettal der in der Schachtel war...
Doppelklickgeschwindigkeit heißt nur wie schnell du drücken musst um nen Icon anzuklicken... Nix mit schneller drücken können:fresse:

verdammt, also ich hab auf 6.17 die Firmware geupdated und auf 6.09 der Treiber, dennoch habe ich das Problem das der ab und zu einfach "verspringt". von jetzt auf gleich befindet sich das Crosshair an völlig anderen Positionen oO

€: allerdings NUR in Spielen oO

neofraga schrieb:
@FischOderAal
Versuch mal, Deine Abtastrate auf 500hz runter zu stellen.

birgt das irgendwelche Nachteile?
habe mich grad so schön dran gewöhnt :heul: (die ersten 34-2 in S&D waren eine schöne Bestätigung, dass die Maus ROCKT!)

€: sollte doch eigentlich nur die Abtastrate sein, oder? von daher wird sie dadurch ja nich ungenauer oO

Abtastrate? War das die Abtatsrate? ich glaub doch eher Übertragungsrate oder nicht??
Naja, ändern tut sich da vom Gefühl her eigentlich nix. Man merkt den Unterschied garnicht.
Würde aber eher sagen das der Fehler beim Mauspad liegt. Welches hast du denn?

SUNCH3Z schrieb:
Abtastrate? War das die Abtatsrate? ich glaub doch eher Übertragungsrate oder nicht??
Naja, ändern tut sich da vom Gefühl her eigentlich nix. Man merkt den Unterschied garnicht.
Naja, die 500hz beschreiben quasi die Senderate der Maus oder aber die Abtastrate des USB Ports/der Maus....ist eigentl. ladde wie man's nun nennt ^^

SUNCH3Z schrieb:

MTW Pad

hab vorher noch nachgelesen ob es mit dem Pad Probleme gibt, aber nix derartiges gefunden ;)

ich kann mir wirklich eher vorstellen das mein PCI Bus überlastet wird bzw die Maus evtl zu viel an Daten rüberschaufelt. ma gucken ob sich Soundkarte und die USB Ports nen IRQ teilen...

Ich hab das selbe Pad und meine arbeitet tadellos.
Verschwindet denn der Fehler durch das Herabsetzen auf 500hz ?

Noch mal zur Erinnerung!

Die Abtastrate hat nichts mit der Genauigkeit der Maus zu tun. Lediglich die Anzahl der Abfragen pro Sekunde beschreibt die Abtastrate. Wenn also die Maus bei schnellen Bewegungen nicht hinterher kommt, kannst du die Abtastrate hochregeln, damit die Maus auch diese schnellen Bewegungen erfassen kann. Langsame und alle sonstigen Bewegungen sollte die Maus auch mit 125Hz Abtastrate erfassen können.
Ich für meinen Teil lasse diese auf 125Hz, damit der USB-Port nicht überlastet wird und nicht nacher noch so manche Signale gar nicht empfängt. Da ich eine sehr präzise Maus haben will, habe ich die Auflösung des Maussensors sehr hoch (2000dpi) eingestellt.

Ich hoffe jetzt weißt du, wieso die 1000Hz nicht unbedingt notwendig sind.

Seltsam, dann check mal die IRQ´s durch ... Gibts die in win XP überhaupt noch?ß

Hi...hab jetzt 2 Copperheads und bei beiden dasselbe dumme Problem.
Vlt kann mir ja jemand von euch helfen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191463

Danke

C3PL1O schrieb:
ich hab 2 probleme:

erstens wenn ich mein windows starte muss ich erst die maus raus und wieder rein stecken.

zweitens: ich hab gehört das geht mit der firmware weg,
aber das mit dem update funzt nich so ganz.könntet ihr mir eine detaillierte anleitung schicken?

Aha...dasselbe Problem hab ich auch!
-Hast du es gelöst?
Wenn ja, hier mein Thread dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2967643#post2967643

Thx

EDIT:

So Leuz....
nachdem ich gestern Nacht noch Razer angeschrieben habe, hat mit Andy von Razer prompt ein neues Firmware Update zugeschickt.
Er meinte dass dies ein bekanntes Problem ist und mit dem nächsten offiziellen Update gebugfixed wird.

Hier das Firmware Update (beta), das eine Menge Bugs behebt, unter anderem auch den, dass die Maus nach dem Booten nicht reagiert
:wink:
http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=2BLDENEROQB1H2A4DCJM0ERO5Z

"1. DPI switching bug resolved.

2. Cold boot issue resolved on these motherboards:

- nForce 3 K8N

- nForce 4 K8NF-9

- nForce4 A8NSLI

- Intel 82801 BA/CA

- Intel 82801 DB/DBM

- Intel 82801 EB

3. The Profile button (on the bottom of your mouse) behaviour has been modified. Now, holding down for 15 seconds reboots the mouse instead of resetting to factory default, very useful if you encounter a cold boot issue (no more reaching behind your computer to unplug your mouse).

Please ensure that your driver is 6.09 before updating the firmware, otherwise you might kill your mouse."

Also meine Maus funktioniert nun wie es aussieht einwandfrei!!!
Falls sich doch noch Bugs auftun, werde ich mich wieder melden :coolblue:

EDIT:

8941CIMG1168.JPG

Sind sie nicht schön :-P

Zuletzt bearbeitet:
*neidisch*

also ich hatte bisher nur 2 geile Mäuse :d die andren waren zum kotzen ^^ Dual Optical und die Copperhead ;)

hm, meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.
Ist die Copperhead deutlich besser auf schwarzen Flächen als die Diamondback?
Leg doch mal einer die Maus NEBEN das Mauspad, auf den schwarzen Schreibtisch, bitte!

Die Diamondback war ein Totalausfall, bevor ich nun die Copperhead probiere, hätte ich gerne ne Aussage von einem Benutzer.

Danke!

Das kann dir so niemand beantworten, weil es von der Diamondback verschiedene Versionen mit verschiedenen sensoren gibt...

LaMagra-X schrieb:
Hi...hab jetzt 2 Copperheads und bei beiden dasselbe dumme Problem.
Vlt kann mir ja jemand von euch helfen...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191463

Danke

Aha...dasselbe Problem hab ich auch!
-Hast du es gelöst?
Wenn ja, hier mein Thread dazu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2967643#post2967643

Thx

EDIT:

So Leuz....
nachdem ich gestern Nacht noch Razer angeschrieben habe, hat mit Andy von Razer prompt ein neues Firmware Update zugeschickt.
Er meinte dass dies ein bekanntes Problem ist und mit dem nächsten offiziellen Update gebugfixed wird.

Hier das Firmware Update (beta), das eine Menge Bugs behebt, unter anderem auch den, dass die Maus nach dem Booten nicht reagiert
:wink:
http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=2BLDENEROQB1H2A4DCJM0ERO5Z

"1. DPI switching bug resolved.

2. Cold boot issue resolved on these motherboards:

- nForce 3 K8N

- nForce 4 K8NF-9

- nForce4 A8NSLI

- Intel 82801 BA/CA

- Intel 82801 DB/DBM

- Intel 82801 EB

3. The Profile button (on the bottom of your mouse) behaviour has been modified. Now, holding down for 15 seconds reboots the mouse instead of resetting to factory default, very useful if you encounter a cold boot issue (no more reaching behind your computer to unplug your mouse).

Please ensure that your driver is 6.09 before updating the firmware, otherwise you might kill your mouse."

Also meine Maus funktioniert nun wie es aussieht einwandfrei!!!
Falls sich doch noch Bugs auftun, werde ich mich wieder melden :coolblue:

EDIT:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8941CIMG1168.JPG[/.IMG]

Sind sie nicht schön :-P[/QUOTE]

ich finds witzig. also "gefixed" ist ein schöner Ausdruck dafür :D die ham die Firmware so umgeschrieben das die Maus erst mit Laden des Maustreibers (sei es die von Razer oder von M$) startet. sehr deutlich wird dies daran, dass vorher mit der 6.17f das leuchten schon direkt mit dem booten anfing, jetzt erst wenn Windows fast fertig gebootet hat ;) umgangen finde ich dafür passende ;)

naja, hauptsache das Problem ist gelöst :D

P.S. gestern beim zocken kam das "verspringen" auch nicht mehr, evtl war die Firmware schuld oO

bist du da sicher? denn ich habe die aktuellste beta-firmware 6.17i drauf und bei mir leuchtet die maus schon kurz nach dem bootvorgang (aber noch vor laden des treibers). hm, oder liege ich jetzt falsch *grübel*

Also bei mir leuchtet die Maus ab Einschalten des PCs bzw. nach dem ASUS Logo kurz, dann wieder aus, dann wieder an. Dasselbe gilt für die USB Tastatur. Eben wie das Mainboard Strom fließen lässt.
Sobald "Wilkommen" dasteht, funktioniert/reagiert sie...das Razer Tray Symbol wird erst Sekunden später geladen.
^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Maus irgendwann im Bootvorgang an.
Dazu muss man aber auch sagen das dieser Bootvorgang bei mir ~2min dauert :fresse:

Bei mir geht sie nur ab und zu, nach Neustart des PCs. Habe ein DFI nf4 SLI-DR Expert und glaube nicht, dass es am Mobo liegt, da die Diamondback auch ohne Probs gefunzt hat.

Hat jemand einen Link zu der aktuellsten Firmware + Treiber, egal ob Beta oder nicht?

VEB_Big_Daddy schrieb:
Bei mir geht sie nur ab und zu, nach Neustart des PCs. Habe ein DFI nf4 SLI-DR Expert und glaube nicht, dass es am Mobo liegt, da die Diamondback auch ohne Probs gefunzt hat.

Hat jemand einen Link zu der aktuellsten Firmware + Treiber, egal ob Beta oder nicht?

Mach das Firmware hier drauf.
http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=2...H2A4DCJM0ERO5Z
Dann gehts.
Liegt am nForce4 SLI Chipsatz. War bei mir dasselbe.
Aber bitte nur mit der aktuellem Treiberversion installieren.

Gruß

EDIT:
Link is down
...ich kanns dir nacher wieder uppen...
-Aber es ist die Version "i" vom aktuellen Firmware

Zuletzt bearbeitet:
-=Laxer=- schrieb:
bist du da sicher? denn ich habe die aktuellste beta-firmware 6.17i drauf und bei mir leuchtet die maus schon kurz nach dem bootvorgang (aber noch vor laden des treibers). hm, oder liege ich jetzt falsch *grübel*

oO so unterschiedlich :( bei mir war es wirklich folgendermaßen:

6.17f -> Rechner an, Leds der Maus an
6.17i -> Rechner an, booooooooot, Leds an

najo :d dafür funzt se auch 100% :d mir egal wann se angeht solange se funzt :bigok:

du könntest doch recht haben. eventuell ist der maustreiber einer der ersten treiber, den windows bei mir läd. da meine bootzeit sehr kurz ist, kann ich es vielleicht nicht richtig differenzieren. ;)

hi,

ich habe ein problem mit dem tool der copperhead. und zwar sagt es mir bei jedem start, dass keine maus gefunden wurde! die maus funzt aber einwandfrei!
im gerätemanager stehen folgende dinge:

- bei Mäuse: 2x HID Konforme Maus
- Bei Eingabegeräte: Razer Copperhead

Ist das bei Euch auch so?

Ich wollte nämlich im tool von razer n paar tasten anders belegen, aber er scheint ja keine maus zu finden, auch mehrmaliger ein- und austöpseln brachte nichts. nun wollte ich nen neuen treiber + firmware inst, aber auch da findet er einfach keine maus! woran kann das liegen? die maus funzt sonst einwandfrei, dpi verstellen etc kann ich auch.

bitte um hilfe

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh