Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir eingentlcih nur zum Samsung X20/25/50 raten. Leise, tolles Display und es stimmt irgenwie alles! Das P35 würde ich dir nicht zu raten! Wenn ich lese was die für Problem hatten das Problem mit dem Lüfter in den Griff zu bekommen. Soweit ich weis ist das Display auch nicht so gut!
 
Das Lüfterproblem wurde bereits durch einen User gelöst, der ein kleines Programm dafür geschrieben hat. Damit funktioniert die Lüftersteuerung wieder und man hat zusätzlich die Option die CPU zu untervolten. Demzufolge ist dies kein Gegenarbument mehr.

Ich habe mir das X20 bereits anschauen können. Meiner Meinung nach ist das Touchpad von der Qualität her nicht so gut. Ob es beim Display große Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Besitzt du selber eins der genannten Geräte?
 
Halloooooooooooooooooo? Der ein oder andere wird doch sicher gut informiert sein!

Lasst mich doch nicht im Stich ;)
 
@mac: Ich hab selbst das P35, ist ein absolut empfehlenswertes Gerät. Einzig die neu vorgestellten Books mit 133er FSB und 200g weniger Gewicht könnten es da meiner Meinung nach toppen ;)
Hätte ich es damals gewußt, hätte ich mit heutigem Wissen allerdings zum P30 gegriffen, welches ohne Radeon und somit mit mehr Laufleistung daher kommt.
 
Radical_53 schrieb:
@mac: Ich hab selbst das P35, ist ein absolut empfehlenswertes Gerät. Einzig die neu vorgestellten Books mit 133er FSB und 200g weniger Gewicht könnten es da meiner Meinung nach toppen ;)
Hätte ich es damals gewußt, hätte ich mit heutigem Wissen allerdings zum P30 gegriffen, welches ohne Radeon und somit mit mehr Laufleistung daher kommt.
Hey Radical ;) Also würdest du mir eher zum X20 XVM 1600 (Intel Grafik) oder X25 XVM 1600 (Radeon X600) raten, ja? Sind ja beide 200 g leichter. FSB von 533 MHz meintest du wohl :d

Ich weiß nicht so recht...kann mich schlecht zwischen den verschiedenen Modellen entscheiden ;)
 
Jo, 133 "quad pumped" eben... ;)

Wenn ich es jetzt zu entscheiden hätte, würd ich echt ein Samsung mit Intel Grafik nehmen. Die zweieinhalb Stunden die man im Jahr mal damit zocken "würde", schleppt man den Rest des Jahres unnütz mit herum. Und wird dafür mit kürzerer Laufzeit gestraft.

Versuch halt, dir beide Modelle mal anzuschaun. Das P35 ist ein sicherer Tip, falsch machst nix damit. Meins hab ich jetzt seit September, und hab mich keine Minute darüber geärgert. Davor hatte ich in 2 Jahren 2 andere Books, die mich schrecklich genervt haben.
 
Ach so, das quad pumped kannte ich net ;)

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls das P35 und ist auch sehr zufrieden damit. Mit der Graka hast du Recht. Anfangs habe ich noch gedacht, dass es ganz cool wäre, wenn darauf auch ein paar Spielchen laufen würden. Aber im Endeffekt soll es halt gut fürs Studium sein...leicht, lange Laufzeit etc.

Das X20 habe ich mir ebenfalls einmal anschauen können. Ich hatte nur den Eindruck, dass das Touchpad nicht so der Hammer ist...auf jeden Fall reagierte es sehr störrisch. Außerdem wirkt der schwarze Rahmen um das Display etwas merkwürdig. Kann man mit der integrierten Grafik eigentlich die volle Auflösung des Displays nutzen? Also 1400 x 1050? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei dem X20, das ich mir angeschaut habe, nicht ging. Das wäre dann doch wieder ein Argument für eine etwas bessere Grafiklösung!
 
Gut das Touchpad muß was können, das ist schon klar. Ebenso die Auflösung, das wäre sonst ein Witz...
 
Ja, werde mir das noch mal genauer anschauen müssen. Also die 1400er Auflösung sollte es schon sein...wenn nicht, dann kommt es auf keinen Fall in Frage.
 
Eben. Grad zum Arbeiten ist die 1400er echt perfekt, man glaubt sonst gar nicht wie viel Platz man auf 15" Fläche haben kann ;)
 
...was haltet ihr denn allgemein vom P28?... Das wollte ich mir nämlich holen... sollte eigentlich teilweise als Desktop-Ersatz herhalten... und ansonsten halt auch mobil sein...
 
28? :hmm: Desktop-Ersatz heißt was genau für dich?

Mit dem 35 kann man zumindest halt auch ab und an mal zocken, natürlich nicht wie auf nem "großen" Rechner.
 
ich würde vllt. noch auf die lappis von LG warten ^^ ... immerhin sind's schonmal Papiertiger.
 
Wenn du kannst, schau dir echt mal n Samsung aus der Nähe an. Fängt wirklich mit dem Gehäuse an. Sehr hochwertig und eben leicht, Deckel ist ne Magnesium-Legierung (hat sonst in der Preisklasse genau keiner, normal ab 3000€ aufwärts). Dann eine sehr schöne Tastatur mit gutem Schreibgefühl, war mir auch sehr wichtig.
Ergonomie ist top, die Anschlüsse sind alle sehr gut platziert. Dazu dann eben Features die Klasse sind, wie z.B. Lautstärke/Helligkeits-Regelung (wies gelöst ist halt), "Flüstermodus",vielelustige Sachen.
Leistung kann jeder ;)
 
naja das X20 hat ja kaum noch anschlüsse ;)

Ich hoff doch das die wenigen anschlüsse die es hat wenigstens Sinnvoll angeordnet sind

stay tuned
 
Müßte man mal vergleichen. Die wo für mich beim P35 z.B. wichtig sind, sind da. Sogar ein serieller Anschluß ist noch dran, wichtig für mich um meinen OBD2 Adapter fürs Auto verwenden zu können.
2 USB-Anschlüsse ist auch nicht viel, mobil aber halt ok! Ganz klar wollt ich z.B. mit dem P35 ein Notebook, keinen Desktop-Ersatz! Jedes Mal wenn ichs unterwegs betreibe bin ich froh dafür, da sind kleine Einschränkungen @home absolut ok meiner Meinung nach!
 
Klingt gut ;) Die Gehäusequalität ist mir ja bereits bekannt...ist wirklich top und ich steh auch voll auf das Design von Samsung. Beim X20 hat man den Vorteil, noch einen USB-Anschluss mehr zu haben. Sollten die anderen angesprochenen Aspekte jedoch nicht passen, dann fällt die Entscheidung wohl ganz klar auf das P35, denke ich.
 
Nach sowas hab ich bei meinen ersten 2 Books nicht geschaut, aber mir fiel auf daß es sehr wichtig ist, um auf Dauer Spaß damit zu haben. Das P35 ist eine absolut "runde" Sache, wenn der Nachfolger X da noch was draufsetzen kann, gerne doch ;) Ansonsten machst da halt echt nix falsch mit.
Aktuell hab ich allerdings EIN Problem mit meinem Book... wenn ich mit PowerDVD 6 MP3s von Sven Väth abspiele, bekomm ich einen Bluescreen... das kommt NUR bei diesen MP3s :fresse: Scheint also, als mag er solche Musik nicht ;)
 
Jo aber hallo ;) Sonst kanns echt nix sein, weil ich jede andere Musik, jeden Film ob mit diesem oder einem anderen Programm abspielen kann! Nur eben nicht den ollen Väth... :fresse:
 
...mein Desktop-Rechner war ein 1700+@2,3GHZ mit ner ti4200... also mein ich als Desktop-Ersatz etwas dass in dieser Leistungsregion liegt... dass sollte das P28 eigentlich erfüllen...

weiss jemand wie die Verarbeitung von dem Teil is?... Wie beim P35?...
 
Ach so, ok. Als "Hausnummer": Das P35 schafft ohne OC ~11k in 3D Mark 2001 SE.
 
Radical_53 schrieb:
Jo aber hallo ;) Sonst kanns echt nix sein, weil ich jede andere Musik, jeden Film ob mit diesem oder einem anderen Programm abspielen kann! Nur eben nicht den ollen Väth... :fresse:
ohh dann ist das book ja nix für mich...
den vom väth läuft auch einiges bei mir :love: :banana:
spass bei seite vom preis wären die dinger ok denn viel mehr als 1000 tacken kann ich auch nicht locker mqachen, ich weiß nur nicht ob 64mb graka reichen....
 
Doch, reicht sicher. Was man damit zocken kann, ist dasselbe wie mit den 128MB Karten. Für großartig (!!) AA+AF sind die Karten eh nicht schnell genug.
Die 9700 z.B. reicht, um FarCry in 1024 mit mittleren Details zocken zu können. Bei etwas älteren Games geht dann auch AA/AF usw., aber alles eben sehr in Maßen. Der Mehr-Speicher bei der Graka bringt hier nicht wirklich was.
 
...was genau ist denn der Unterschied zwischen dem P28 und dem P35?...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh