Sammelthread: Samsung Notebooks - speziell P35 :)

Mich würde interessieren, ob Samsung auf der CeBIT einen neuen Stern am Notebook-Himmel vorstellt ;)

Ich plane nämlich, mir in Kürze ein Notebook fürs Studium zuzulegen. Dabei sind mir vor allem lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht, gutes Display, gute Verarbeitung und ein ansprechendes Design wichtig. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte habe ich mir bereits das Samsung P35 XVM 1600 III ausgesucht. Es ist sehr beliebt und weit verbreitet, so dass einzelne Kinderkrankheiten bereits größtenteils ausgemerzt worden sind.

Daher möchte ich gerne wissen, ob Samsung nun auf der CeBIT ein noch viel besseres Notebook vorstellt oder ob ich getrost zum P35 greifen kann :d Auch wäre es interessant zu wissen, ob bereits kurz nach der Messe mit einem Preisverfall bei diesem etwas älteren Modell zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab gerade gemerkt, dass man bei der Dosbox ja noch die Geschwindigkeit einstellen kann...steht fett oben drüber...nun rennts :fresse:

Catia V5? Kenn ich nicht. Ich muss in den Semesterferien noch eine Studienleistung in Konstruieren machen...entweder mit AutoCad oder Inventor. Ist Catia V5 im Vergleich zu den beiden "besser"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inventor ist auch sehr gut. Catia V5 wird von vielen sehr großen Auto-Firmen genutzt, BMW z.B. Sauber benutzt es auch ;)
 
Aha, ist also von IBM, was? Naja, egal...da mach ich mir erst nach dem Urlaub nen Kopf drum. Seit wann bist du eigentlich Mod? ;)

So, genug OT für heute...sonst bannste mich noch :d
 
Hehe :d Seit gestern :fresse: Und ja, ist von IBM, bzw. Dassault Systems.
 
Siehste...mir entgeht hier nichts...

<-- potentieller Mod-Kandidat :fresse: :teufel:

EDIT: hab ich eigentlich den Ausstiegszeitpunkt der Sloganizer-Welle verpasst? :lol: Naja, ich beachte den auch gar nicht mehr...könnte den mal eliminieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sloganizer hab ich noch auf meiner Homepage, aus der Sig hab ich ihn schon lang genommen (wo ihn nicht nur jeder, sondern wirklich absolut je-der hatte :d ). Zudem konnt ich selbst über die Sprüche net mehr lachen, war dann eh doof ;)
 
Naja...so, hab ihn nun wie angekündigt ins Nirvana geschickt :d

Ich hab übrigens vor ein paar Tagen die WLP noch einmal getauscht und zwar gegen die Cooler Master PTK 002. Bei einem Prime Belastungstest (Custom) mit 1,6 GHz @ 1,392 V wurde die CPU dann ca. 64 °C heiss. Nach dem Beenden von Prime und dem Umschalten auf "Max. Battery" fiel die Temperatur innerhalb weniger Sekunden unter die 45 °C Marke. Kurz gesagt: ich habe den Eindruck, dass die CPU nun besser gekühlt ist, dass sie nach Last geringe Temperaturen schneller erreicht. Einziger Nachteil meiner Aktion: das Garantiesiegel hat es dieses Mal nicht noch einmal überlebt :(
 
PTK, welche ist das? Die graue feste, also die goldene Tube?

Hab heut auch nochmal herum getestet und die Spannung nochmal gesenkt. Bei 600 und 800MHz nur noch 0.7V und bei 1.5GHz nur 0.908V, durch Prime abgesegnet ;) Mal schaun ob's auch auf Dauer geht.
 
Ja, die ist in ner weißen Tube mit goldenem Etikett. Sie ist aber nicht grau und fest...das war die alte PTK 001. Die PTK 002 ist weiß und sehr leicht zu verarbeiten. Von der Konsistenz her ist sie nur ein wenig fester als herkömmliche Silmore-Paste. Für mich ist es jedenfalls die beste WLP, die ich bisher hatte. Da kann AS5 nicht mithalten...die ist mir einfach zu zäh.

Die PTK 001 ist wie gesagt der Vorgänger...schon länger her, dass ich die in den Händen hatte. Die ist sehr zäh und daher eher schlecht zu verarbeiten.
Wenn man die CM WLP also mal testen möchte, sollte man unbedingt drauf achten, dass man nicht ausversehen die alte PTK 001 erwischt. PTK steht übrigens für "Premium Thermal Compound".
 
Stimmt, die hab ich auch hier. Wobei ich zu AS5 noch was sagen muß! Ich hatte jetzt 2 der kleinen Tuben davon, beide super aufzutragen, schön leicht zu verstreichen, echt perfekt. Jetzt eine große Tube, und das Zeug ist bald so zäh wie die PTK1. Unfassbar...

Probier ich das Zeug auch mal aus! Hatte es mal beim Desktop, da hat sie mir nicht so gefallen.
 
Naja, die AS5, die ich hatte, waren auch beide in der kleinen Tube. Ich fand die trotzdem zu zäh. Die PTK 001 war aber noch schlimmer...echt eine Qual :fresse: Die PTK 002 hat mich auch im Desktop-Bereich überzeugt. Ich würd dir auch raten sie nochmal zu probieren.
 
Die war ja extrem, die konnt man ja quasi gar net verteilen :fresse: Ne probier ich die nochmal aus, mal schaun ob's was ändert ;)
 
bekomme keine wlan verbindung hin treiber 9.0.1.9 karte intel 2200bg router ist ein netgeare... :(
kann einfach nett conecten wird auch bei Attached Devices NICHT angezeit, hab dann die mac bei acces liste eingetragen aber ich kann ums verrecken nicht connecten :heul:
kann da jemand helfen...
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
nun hats geklappt fragt mich nett warum... router einfach mal neu gestratet...
wie sehen eure erfahrungen mit dem treiber aus???
alt oder neue treiber drauf??
 
Immer noch der neue Treiber. Wobei ich letzte Woche das erste Mal richtige "Probleme" damit hatte, evtl. weiß wer was dazu.
Hab mal wieder extensiv BitTorrent benutzt, mit der hohen Übertragung die laufend da war (~100kb/s, Treiber auf 54MBit) mußte ich das Book dann ca. jeden Tag mal rebooten, damit ich weiterhin normal ins Netz konnte.
Fand das reichlich "uncool".
 
hatt jetzt auch das öproblem mit abreisender verbindung beim dl....
also ihr seit alle mit den 8 treibern unterwegs überlege ggf auch die daruf zu hauen... hat jemand ein link wo es den gibt...
thx
 
*ausgrab* ;)

Weiß jemand, wo ich günstig eine passende Tastaturauflage für das P35 herbekomme bzw. wo es die Dinger überhaupt gibt? Ich meine so eine Auflage, die den Kontakt von Tastatur und Display verhindert, um unschöne Abdrücke von der Tastatur auf dem Display zu vermeiden.
 
Hehe ;) Sowas gibt's? War nicht direkt beim NB so ein Stück Schaumstoff dabei?

PS: Weiß einer ob man bei Samsung auch neue Gehäuse-Teile vom Notebook einzeln bekommen kann? Meine Handballenauflage schaut langsam abgewetzt aus...
 
LOL...ich hätte wetten können, dass du der erste sein wirst, der mir antwortet :bigok:

Nein, war bei mir nicht dabei. Bei dir etwa? Bei mir war nur ne etwas dickere Kunststoffolie am Displayrahmen angeklebt.
 
Weißte doch ;) Wär ne Wette mit schlechter Quote gewesen :fresse:

Ne, ich meint ich hätt da son Schaumstoff bei gehabt. Wenn der nicht bei dem Book dabei war, dann reicht halt ein dünner Schaumstoff ;) ~2mm dick und so groß wie ein DIN A4 Blatt.
 
Gute Frage. Verpackungsmaterial, Bastelladen, irgendwas in der Art.
 
Hmm, muss ja auf jeden Fall was mit geschlossenen Poren sein, damit da nix in die Tastatur krümelt etc....werd mich mal umschauen.

Aber die Dinger gibt es doch auch fertig. Hat keiner ne Idee, wo ich sowas bekomme?
 
Nicht schlecht!

Du weißt nicht zufällig auch noch, wo ich so eine Schutzauflage für die Tastatur herbekomme?
 
Evtl. kann mir hier ja einer helfen, ich habe Probleme mit meinem X0 1600II Nb, was sich wie folgt äußert. Wenn ich in Winamp während dem Abspielen einen anderen Track anwähle kommt eine Art "ploppen" oder "knacksen" aus den angeschlossenen Boxen oder Kopfhörer, je nach dem was gerade dran hängt. Das Störgeräusch kommt mal aus der linken oder rechten Box, beim Mediaplayer tritt der Effekt nicht ganz so stark auf ist aber auch wahrnehmbar. Wenn ich die Tracks einfach runterlaufen lasse ist alles in Ordnung. Hat evtl. hier jmd ähnliche Erfahrungen oder wüsste wie ich das Problem beheben kann?
 
Ich würde dir gerne helfen, aber ich hab auch keine Idee, was das sein könnte. Hast du mal ein wenig an den Treibereinstellungen herumprobiert oder mal versucht, nen anderen Treiber zu nehmen?
 
@trp: Hey, keine Doppelposts :fresse:

Idee: Da ich selbst relativ wenig an Multimedia-Kram mit dem Laptop mache, kann ich dir da so relativ wenig zu sagen.

Aber: Wenn ich mal Knackser oder Ähnliches erlebt hab, egal bei welchem Rechner, lag's entweder an Last-Pikes wegen HDD-Zugriff, oder an falschem Buffer. Evtl. mal mit der Hardware-Beschleunigung von der Soundkarte oder dem Buffer für den Player herum spielen.
Ich denke es hat was mit der Last zu tun. Schau doch mal mit dem CHC wie sich die Last dabei verhält und ob es Peaks gibt, wenn du das Lied wechselst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh