Sammelthread Schnäppchen-Officebook HP 6715S

Das 6715s mit X2 CPU ist wirklich eine Überlegung wert. Da ich für mich & meine Freundin ein brauchbares Office-Book suche (Internet, Office-Paket, Filme, Photoshop & Dreamweaver & vielleicht ab und zu ein altes Spiel a la Rise Of Nations) hatte ich zuerst ein gebrauchtes Thinkpad der T4x Generation / Compaq N620C / HP NC6000 im Focus. Je nach Konfig (meist Pentium M 1,5Ghz, 1024MB, 40GB HD, 14,1") komme ich bei seriösen Händlern (wie z. B. lapstore.de) mit 12 Monaten Garantie (nicht zu Verwechseln mit Gewählrleistung..das bieten leider nur die meisten an) auf gut 450-500€.

Lt. diversen Berichten im thinkpad-forum.de bin ich aber von den Thinkpads der T4x Generation nicht so wirlich mehr begeistert..das "Flexing" Problem, sprich das plötzliche Ausfallen von USB, Totalabstürze des Books, etc. ist leider bei einigen Books zu finden..und bei meinen Glück werde ich bestimmt eines erwischen, das diesen Fehler nach einiger Zeit ausweist (natürlich nach Ablauf der 12 Monate Garantie..;-).

Da ich gut 600€ zur Verfügung habe, ist das HP 6715s natürlich eine Überlegung wert (da ich es über die Firma meiner Schwester bestellen würde, bliebe mir die Märchensteuer erspart) ..auch wenn es hier nur 12 Monate Garantie gibt..und das bei einem Neugerät. Egal..das Carepaket auf 2 Jahre würde 99€ zu Buche schlagen..noch gerade vertretbar.und kann bis zu 180 Tage nach Kauf des Books geordert werden.

Kann hier jemand positives wie auch negatives von der X2 Version des HP 6715s berichten? Ich habe beim 3d-center leider nur einen Erfahrungsbericht zur Glare-Version des 6715S gefunden..da die X2 Version ein mattes Display einsetzt (passt auch besser zu einem Business Book), wäre es natürlich sehr interessant, wie dieses nun bzgl. Helligkeit/Displayausleuchtung abschneidet...für mich ist die Display-Helligkeit ein wichtiger Kaufaspekt bei einem Notebook.

6715S ca. 699€ Link: http://geizhals.at/deutschland/a253980.html

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory (es wird aber wohl ein X1270 verbaut aufgrund des verwendeten AMD M690T Chipsatzes) • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Wie schaut es eigentlich aktuell mit dem Service von HP aus? Vergangene Berichte aus der CT hören sich ja nicht wirklich positiv an.

Da ich mit meiner Kaufentscheidung noch gut 2-3 Wochen warten kann, bin ich für andere Vorschläge offen..also ruhig her damit. ;-)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir keiner weiterhelfen kann oder will ;) #257
werde ich versuchen die Recovery von der HDD zurück zuholen, um da zu schauen ob der Sound da auch so komisch ist!
Wie mach ich das denn? Es liegt nur auf der HDD.
 
Ich habe definitiv das 6715s!!! bekommen mit MATTEM Display. Die Seriennummer steht auch auf der Verpackung noch einmal eindeutig drauf. NHC wird nix vorm Wochenende, da ich das gute Stück jetzt schon reisefertig für den Transport zu meinen Eltern verpackt habe. Und ich muss echt sagen das Display ist echt spitze. Im Akkubetrieb hält das Gerät übrigens gute 4 Stunden durch (bei niedriger Helligkeit). Bei hoher so etwa 3,2 bis 3,5 Stunden lt. Akkumonitor von RMclock und Windows.
 
Hallo,
ich habe die Partition c: formatiert und ein sauberes Windows Vista von de Anytime Upgrade CD installiert. Das Problem mit dem Sound besteht aber weiterhin.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht mehr per F11 die Systemwiederherstellung ausführen kann. Würde gerne wieder den Auslieferungszustand herstellen.
Hat jemand die Recovery DVDs erstellt und könnte mir diese kopieren? Ich habe das leider nicht getan.
Vermutlich wurden Dateien von der Festplatte c: gelöscht, die auf die Recovery-Partitionen zugreifen. Gibt es sowas? Dann reicht es vielleicht auch, wenn mir jemand die Dateien sendet?! Die beiden Recovery-Partitionen sind noch beide vorhanden, ich kann halt nur nicht mehr darauf zugreifen.

Vielen Dank scon einmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Wie schon erwähnt hab ich es bei cyberport.de bestellt und ich habs ins Geschäft liefern lassen, damit es noch am gleichen Tag da ist. Bei denen steht auf der Seite auch eigentlich, wie hier bekannt, das Glare Display aber ich habe definitiv ein 6715s mit mattem bekommen.
 
Nee bei dem Lenovo is ja n Celeron M drin. Ihh pfui bäääh. Kenn ich von meinem Prof in SpraWi die Prozessorkrücke. Der ist einfach nix. Schließlich hat er mich auch vom Hp510 erfolgreich abgehalten bei der Schleppiwahl.
 
genau.....

ich habe den m440 mit 1gb speicher. läuft alles sehr flüssig. kann mich nicht beklagen.
wahrscheinlich geht das ganze etwas in die knie, wenn man photoshop oder ähnlich aufgepimte software benutzt.
 
was heißt hier krücke, nach erfahrungen anderer leute ist damit sogar vista kein problem. ausserdem hat das im gegensatz zu pedas vorschlag n non glare

peda, hast du ne ahnung, warum das von dir gepostete modell noch nicht mal bei lenovo drin steht?

http://www5.pc.ibm.com/de/products....enovo3000Notebook&series=Lenovo+3000+N+Series

Soweit ich das überblicke - die Infos sind ja recht verwirrend - gibts bei Lenovo die Optionen:

Vibrant View Displays = Glare, spiegelnd

Aber auch noch Modellabhängig eine Option "Entspiegelt". Ob das von mir gepostete Modell ein entspiegeltes Display hat, weiß ich nicht, weil ich es eben auch nicht auf der Lenovo Seite gefunden habe. Warum das wiederum so ist - keine Ahnung! :confused:

Gruß
Peter
 
Ich finde das 6715s sehr interessant, nach allem, was ich gelesen habe, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob es das Turion sein muß oder ob das Sempron reicht. Ich will vor allem: Schreiben, Schachpartien analysieren mit Fritz 10/Schachprogramm, Filme schauen (Action etc.). Ich bin mir nicht sicher, ob das Sempron da reicht.

Was mir aufgefallen ist, ist das das 6715s keinen Kartenleser hat. Das ist natürlich schade. Zuletzt habe ich noch folgendes Angebot entdeckt:


Das könnte doch vielleicht noch eine Alternative zum Turion sein, kostet auch nur 20 mehr, hat einen Kartenleser, hat es sonst irgendwelche Nachteile? Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Der Unterschied liegt darin, dass die HP-Compaq Geräte eine ganz andere Qualität haben als die HP Pavillion, die übrigens von Medion gebaut werden.
 
Also das Acer nicht gerade das Maß aller Dinge ist, habe ich schon an vielen Stellen gehört (reperaturanfällig, schlecht verarbeitet etc.). Medion hat auch nicht unbedingt mein Vertrauen. Stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, ob es das 6715s Sempron oder Turion werden soll..
 
Also das Acer nicht gerade das Maß aller Dinge ist, habe ich schon an vielen Stellen gehört (reperaturanfällig, schlecht verarbeitet etc.). Medion hat auch nicht unbedingt mein Vertrauen. Stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, ob es das 6715s Sempron oder Turion werden soll..

Also für dein Anforderungsprofil reicht der Sempron vollkommen aus. In die Zukunft gedacht, wäre allerdings der Turion sinnvoller (wenns nen X2 ist).:cool:
Fürs Filmeschauen hast du mit dem Notebook jedenfalls genug Leistung. Nur bei HD Filmen wär mit dem Sempron dann Schluss. Aber das Beschleunigen der HD Codierung können sogar zahlreiche Core2Duo Notebooks nich wirklich gut, geschweige denn die Verschlüsslungskriterien zu erfüllen.
Und den Kartenleser kannst du doch einfach per USB nachrüsten. Ich hab einen für den 6715s meiner Eltern einfach an den Tisch USB Hub drangehängt. Auf Reisen braucht man die Lesegeräte ja afaik eh nich... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal eine kurze frage lässt sich der ram im hp leicht nachrüsten, oder muss man dafür das ganze book auseinander nehmen?
 
Wieso kaum brauchbare Tests? Es gibt do einen ellenlangen Thread zu dem Book. Falls dich meine Meinung interessiert: Absoluter Oberhammer. Habe/hatte das S73G mit 5500er CPU und ATi. Leise, leicht und Verarbeiung über alle Zweifel erhaben...

...wird aber von Mitac hergestellt. Somit gibt es keine Profi-Addons wie Docking etc.

Aber eigentlich ist das hier der 6715s-Thread...

Gruß vom Grandmaster!
 
Echt? Habe den Thread eben bei oberflächlicher Suche keinen Thread gefunden, schaue gleich noch mal.

Grandmaster - Du hast schon Recht, es ist ein 6715 Thread, aber es ist ja auch ein Schnäppchenthread...
 
Wahl

Hallo Ihr,

habe den Thread mit Interesse verfolgt, da ich gerade selbst vor der Entscheidung : hp 6715 s (mit AMD Turion X2) oder hp nx 7300 (Intel Core 2) stehe.
Ein wichtiges Kriterium für mich ist, daß der Lüfter möglichst leise ist, da ich ihn für Arbeiten in ruhiger Umgebung (Unibibo, ARchiv) brauche - nicht nur , weil ich keinen nerven will, sondern weil , wie ich selbst weiß, für Arbeiten , die hohe Komzentration erfordern, ein ungeeigneter Prozessor stört.
MAn sagte mir, daß für ein leises Notebook eignetlich nur Intel zu empfehelen ist. Ich selbst habe da leider keinen richtigen Vergleich (mein jetziger ist noch ein Pentium III, sechs Jahr e alt, und daher eh nicht der richtige MAßstab) und im Laden kann ich die Uneterschiede nicht ausprobieren.
Da mein Budget aber nur begrenzt ist, stellt sich für mich schon die Frage, ob es lohnt, für den besseren Prozessor ein paar Euros mehr auszugeben? Oder ob das günstige re Angebot auch schon reicht.
Kann mir jemand sagen, ob der Uneterschied zwischen diesen beiden Notebooks bezüglich geräusch und wärmeentwicklung gravierend ist?
Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Uneterschied zwischen diesen beiden Notebooks bezüglich geräusch und wärmeentwicklung gravierend ist?
Bin für jede Antwort dankbar

Gruß

Also, wenn Du ein wirklich leises Book willst, dann würde ich mir das mit HP, egalb ob 7300 oder 6715 nochmal überlegen. Da gibts bessere. Wenns unbedingt eins von den Beiden sein muß, würde ich zum 7300 greifen.

Gruß
Peter
 
Frage zum "Care Pack" für 2 Jahre Garantie - ist Herstellernummer "UE323A" das richtige?
Muß man das irgendwie registrieren/aktivieren? Irgendwo steht was von bis zu 180 Tage nach dem Kauf anwendbar - hat man dann eine effektiv längere Garantieabdeckung (knapp 2,5 Jahre) als wenn mans beim Kauf mit dazu nimmt (denke mal nicht)?
 
Grandmaster: Also im Prinzip würde ich das Benq kaufen. Es stört nur noch ein klein wenig das 14,1 Zoll Display. Zur Verwirrung trug bei mir dieser Hinweis auf der Benq Website bei:

Es ist seinen 14,1" genauso breit ist wie ein herkömmliches 15"-Display: 30,5 cm. Die Größe des Gehäuses ist dabei ca. 18% kleiner als die eines herkömmlichen 15"-Notebooks.

Heißt das, das das Display gar nicht wesentlich kleiner als ein 15 Zoll ist? Das wäre natürlich top, wenn auch merkwürdig (warum ist es dann ein 14,1 Zoll Display?).
 
@mario69:

Ich verstehe die Frage nicht ganz - das 6715s und das S73 haben ein Widescreen-Display mit 1280er Auflösung in 16:10 und nicht 4:3. Du musst selber wissen, was für dich am "angenehmsten" ist. Ich finde beide Displays super. Das 6715s ist aber heller und im Freien besser abzulesen. Der Größenunterschied in der Diagonale ist 1 Zoll. Nicht die Welt - aber nur meine Meinung...

Sprich: Der dargestellte Inhalt ist bei beiden Geräten identisch. Beim S73 halt etwas kleiner. Kannst dir die DPI ja ausrechnen...

Gruß vom Grandmaster!
 
Also ist das 14,1 Zoll im Grunde ein Widescreen, eben nur geringfügig kleiner in der Diagonalen, so daß man Filme auch ohne Balken sehen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh