[Sammelthread] Server-Verschenkethread >>Einleitungspost lesen<<

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
21.134
Ort
Bärlin
Herzlich Willkommen im Server-Verschenkethread.

Viele kennen die Situation, man hat noch Server rumstehen, die man zwar nicht mehr braucht (die Entwicklung geht ja weiter), dennoch wäre es schade dem Leben der Hardware ein Ende zu setzen. Es liegt also nahe, dass man diese Hardware weitergibt(verschenkt).

Hier wird nun eine Plattform angeboten, um ausrangierte Server zu verschenken.
Es geht hier also nicht um den Verkauf!!!, sondern um das Verschenken von Servern.
Wer seine Hardware verkaufen möchte, der möge sich bitte im Marktplatz einfinden, oder eine andere Plattform für dieses Vorhaben nutzen. (Zur Untersützung: http://www.hardwareluxx.de/community/f101/marktplatz-link-thread-179653.html)

Regeln:

  • nur Server verschenken, die zum Großteil noch funktionstüchtig sind
  • die Server werden verschenkt und NICHT verkauft
  • Server, die ihr von einer(eurer) Firma mitnehmt, sollten auch verschenkbar sein, sprich ihr solltet vorher mit der IT-Abteilung abklären, ob das auch klargeht
  • es werden nur Geräte angeboten, keine Nachfragen, ob noch wer Server rumstehen hat (oder ähnliches)
  • es geht hier vornehmlich um exotische Hardware, also Hardware, die der normale User so nicht zu Hause hat, klare Ausrichtung auf Servereinsatz(zB multisocket machines, SANs, highend Switches, singlesocket machines nur, wenn es ganz klar um professionelle HW geht)
  • es gilt hier nicht, wer zuerst kommt, der mahlt zu erst, Der Verschenker ist der, der die Entscheidungsgewalt hat. Gerade mit dem Fakt, dass man die Kisten sehr schwer verschicken kann, macht es wenig Sinn die Teile quer durch die EU zu transportieren, wenn ein anderer Interessent 10km weg wohnt.


Wer anderweitig Hardware(oder auch Software) verschenke will, der möge sich den allgemeinen Verschenkethread im Marktplatz(Rund um den Marktplatz) anschauen.

Grundlage für den Thread hier ist:
http://www.hardwareluxx.de/communit...wegschmeissen-sondern-verschenken-691720.html

Wichtig:
Wenn hier Geld fließt, dann betrifft das nur die Versandkosten, jedwedes andere Vorgehen wird als Verkauf außerhalb des MPs angesehen mit den entsprechenden Konsequenzen. Desweiteren sind die Geschäfte nicht über das MP-Bewertungssytem bewertungsfähig.


Wenn die Hardware angekommen ist, gebietet es der Anstand, dass man sich öffentlich bedankt. So wissen die anderen User auch, dass die entsprechenden Verschenkepartner vertrauenswürdig sind.




allgemeine Regeln:
- keine Diskusionen zu den angebotenen Sachen --> gehört in den Hardwaretreff Sammelthread
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
report.gif
)
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 900x900@400KB
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab was zu verschenken... :-]

Es ist ein 1HE DELL PowerEdge 1750 inkl. Rail-Schienen für 19" Racks (quadratische Löcher - runde gingen evtl. auch).

[ Technische Daten ]
CPU: 2x Intel Xeon 3,2 GHz (533MHz Bus Speed / L2 Cache: 512KB / L3 Cache: 1024 KB)
RAM: 4x 1GB ECC DDR PC-2100R (Infineon)
Raid: Perc 4/Di 128MB inkl. Batterie (U320 SCSI)
HDD: 2x 36GB 15K RPM (im Raid 1)
Power: 2x 320W (redundant)
LAN: 2x GBit onBoard + 2x GBit NIC (Intel chip)
sonst: 1x AVM ISDN (passiv), 1x CD/DVD Rom, 1x 3,5" Floppy Drive

[ Doc's ]
Systeme Benutzerhandbuch
Systeme Installations- und Fehlerbehebungshandbuch

[ Bedingungen ]
Selbstabholung im Süden von Hamburg
für Eigengebrauch (keine Händler)

[ Bilder ]




 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer lasse ich die essentiellen Informationen außen vor ;-]

-> Selbstabholung im Süden von Hamburg
 
Macht ja nix ;)

Ist natürlich ganz schön weit weg. Hmm.
Ich bin vielleicht Anfang Juni in HH, aber genau weiß ich das noch nich ;)
Ausserdem ists bis dahin wahrscheinlich schon weg :P

Du bist nicht zufällig demnächst weiter südlich (irgendwo zwischen Hannover und Braunschweig) unterwegs? ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein geiles System, wohne aber bei Stuttgart *heul*

was wiegt der denn? kann man auch den Versand selbst organisieren?

EDIT: Sieht auch ziemlich laut aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Benutzerhandbuch:

Höhe 4,2 cm
Breite 44,7 cm
Tiefe 68,3 cm
Gewicht (Maximum) 15,9 kg

Das Gewicht kommt in etwa hin =)

marvin09: Versand selber organisieren? Wie stellst du dir das vor?
Also wenn hier einer vom Paketdienst auftaucht und den Server direkt so mitnimmt wie der hier liegt, dann würde es gehen =)

Jedoch wäre es mir lieber wenn jemand aus der Umgebung den DELL selbst abholt.
 
hmmm....schwierig....aber der Server ist wirklich gut:(
Aber Hamburg ist echt zu weit -.-

Kannst du was sagen zu der Lautstärke?


Das würde nämlich in ein 120x60x60cm Paket reinpassen, vielleicht kann man da irgendwas organisieren für nen Kasten Bier oder so? Du weißt was ich mein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist bei solchen 1HE Servern immer etwas kritisch ;-)
Also in die Wohnung würde ich mir das Teil nicht stellen. Höchstens in den Keller. Oder vielleicht in einen abschließbaren Rack und diesen dann in einen Abstellraum :fresse:

Aber abgesehen davon, dass ich kein Bier trinke *hust*, würde ich einen Versand nur als Notfalllösung in Betracht ziehen - sorry :cool:

@Spi12: mal sehen wer sich noch so alles Meldet :)
 
Rackserver-typisch liegt die Lautstärke so um die 60 dB, wobei man natürlich nie so genau weiß, wie das gemessen wurde. Es ist halt definitiv laut :d

Find ich ordentlich, das es Leute gibt, die sowas verschenken. Das Ding ist eigentlich noch ziemlich schick!
 
Mit etwas Glück gehört der Server schon zu den Modellen, die ihre "Turbinen" im normalfall "nur" mit 50% laufen lassen und nur dann voll aufdrehen, wenns zu warm wird. Ach ja, was vielleicht noch interessant währe, währe der Verbrauch. Denn die CPUs haben ja immerhin eine TDP von jeweils 92 Watt.
 
Ist denn keiner in der Nähe von Hamburg der das Teil gebrauchen könnte?
@Spi12: am 4. Juni werde ich im Urlaub sein, von daher würde das auch eher weniger passen, sorry . . .

Eigentlich wäre es nur noch bis ende des Monats(Mai) abhol bereit, danach wird es Zeitlich sehr schwer...

Abholen kann man es quasi direkt an der A1 Ausfahrt Dibbersen: Klick mich
 
Hamburg Süden, WO..??..

Hätte Interesse -> ich werde es wohl via Bahn abholen, JA via Bahn.
Meine IBM Schätzchen habe ich auch via Bahn aus Berlin geholt, kein Problem.

Wichtig ist nur:
-PCIe oder PCI-X..??
-Abholung HH, ja nur wo bzw. in einer Firma oder ..??..

Einsatz bei mir:
kl. Server für Livestreaming bei kl. Konzerten (unplugged, Solo-Künstler) und wenn die PCI-Karten (PCIe-Karten) raus sind, als Abspieltserver wären div. Livesets, spricht: Lautstärker kein Problem, da PA und Musiker lauter sind :p

PS:
Wenn man es hier darf:

Ich habe ein Cisco-Switch hier stehen und der hat eine macke, wenn jemand den haben will, kann er den haben.
Bild und ähnliches reiche ich die Tage rein. Wenn ich das nicht darf, dann mhh -> Entsorgen zu schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal bitte mehr zu dem Cisco-Switch - was kann er, was für eine Macke hat er? Da hätte ich ggf. Interesse dran.
 
Werde ich, möchte aber klären ob ich das HIER machen kann oder ob es via MP laufen muss

EDI:T

Hier die Bilder zum Switch:

- Cisco System Catalyst 3500XL
- 24-port 10/100Mbits
- 2 Gbic-Module für LWL
- Kaltgeräteanschluss
- Konsolenanschluss
- das Konsolen Kabel ist mit dabei
- Macke: Irgenwie bekomme ich keine Netzwerkverbidnung mehr, speziell bei Dolby und DTS Geräten, warum weiß ich nicht.
Wir haben auch die Zeit nicht, darum kommt ein neuer und fertig.

Wichtig:
- ONLY Abholung , Versand auf Nachfrage, Abholung Bremen/Bremerhaven -> genauer Ort wird via PN
- Ihr bekommt: 1x Switch, 2x Gbic-Module (eingebaut), 1x Konsolenkabel, 1x Netzkabel für Schuko
- die anderen Sachen auf dem Bild sind nicht dabei (!!!!).
- Wie bei ebay, keine Rücknahme/Garantie da ich Privatperson bin und bla, ihr wisst was ich meine ;).
- KEINE Kosten bzw. das Teil ist gratis, nur wenn jemand den verschickt haben will -> Versandkosten oder halt was anderes zum Tausch :p











EDIT:
Fotos zu den ModuleN:

Aufschift:
SX GBIC Module 4050-00004 - IBM




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal eben melden, dass der DELL Server noch da ist!
Wer ihn als erster abholen kann, bekommt das teil geschenkt...
 
ende juni/anfang juli würde ich ihn abholen kommen :)

gruß
 
Alternativ hätte ich Interesse, sofern wir das mit dem Versand irgendwie geklärt kriegen.
 
Ich hab interesse am DELL PowerEdge 1750. Ich komme dieses WE nach Hamburg und würde ihn dan abholen!

Ist er noch zu haben? ;)
 
eigentlich ist er für mich reserviert. komme ihn übernächste woche abholen.
weiß jetzt allerdings nicht, was der besitzer dazu sagt.

gruß
 
Toller Thread :)

Vor meinem Umzug muss ich mal etwas Platz schaffe, daher für alle zu haben die in Hannover abholen können:

- 2x IBM Risc Server (2HE)
o 375MHz (?) Risc CPU
o 512MB (?) Ram

- Intel 2HE Server
o 2x 2,4GHz Xeon
o 2GB Ram

- IBM x360 (3HE)
o 4x 1,6GHz Xeon
o 4GB Ram

- Dell 6650 (4HE)
o 4x 2,4GHz Xeon
o 8GB Ram



Die Xeons sind alle Singlecore mit HT, NICHT x64 fähig.
Die Systeme laufen 1A, nur die RISC sind nicht getestet.
Festplatten hab ich ein Karton voll 18GB und einige 36GB SCSI SCA, meisten U160, wer haben will bitte melden.


Bei Interesse an genaueren Daten reiche ich diese gerne nach.


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh