[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kann mir einer weiter helfen. erst mal welche native Auflösung hat ein 19" 16:10 ? ich suche eine TFT welcher 16:10 sein muss (19" oder 20") und eine Reaktion von 5ms oder schneller haben soll, aber von Grau zu Grau. TN+ Panel sollte es keines sein da nicht mehr aktuell. Preislich sollte dieser nicht über 450 kosten.
 
Ich suche einen 19'' TFT, der eigentlich für Office, Internet und Soundprogramme (für Reason usw. braucht man schon mindestens 19'') ausreichen soll - allerdings sollte er schon die Pivot Funktion haben (90 Grad drehen) und höhenverstellbar sein. Zocken tu ich nicht, daher ist die Reaktionszeit absolut zweitrangig.

Kann mir da jemand einen Rat geben ?

EDIT: Nach ein bisschen Internetrecherche (prad.de usw.) tendiere ich zum Samsung SyncMaster 940B.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute hab mich mal n bisschen schlau gemacht ....
tendiere jetzt zum Samsung 930BF oder 931BF
preislich tun die sich ja nix, ich brauch halt was schnelles da ich viel UnrealTournament spiele daher muss der TFT schnell sein.
der 931BF hat ja nur 2ms aber man liest nicht so viel über den. der 930BF scheint aber wohl recht gut zu sein ... nun bin ich etwas unentschlossen ....
oder hat jemand einen noch "besseren" TFT ?
 
welcher dieser tft würdert ihr eher nehmen

viewsonic vx922 oder dell 1907FP
bräuchte unterumständen 2 davon von daher wäre beim dell vll noch etwas rabatt drin dann käm man auf den preis vom vx
d.h. nur die qualität zählt (bild, interpolation, ghosting, corona effekt....)
beide sind gut bei prad getestet worden

anwendungsgebiet
<25% zocken
5% filme
>70% surfen, office...

mfg xy04
 

hmm
passen würde der schon wenn man mit dem auch zocken kann
aber der preis ist schon nicht von schlechten eltern
frage ist ob mir nicht auch ein TN panel reichen würde
bei 2 tfts sind das doch schon wieder 200€ unterschied

werd wohl doch nicht drum rum kommen zu bestellen und zu testen

mfg xy04
 
Entschuldigung im Voraus, daß ich mir nicht den gesamten Thread hier durchlese:

Mein Frage => Was würdet Ihr mir aktuell für einen 19" TFT empfehlen?

Einsatzgebiet: Keine Bildbearbeitung, viel Spielen, ein bißchen Office / Inet
Preisrahmen: maximal ca. 260 €
Bonus: hoher Schwarzwert

Dr. Google bringt leider nur "alte" Testergebnisse (2005) :(
 
kann hier keiner was zu dem tft sagen?
 
Hallo Leute, bin mal auf eure Hilfe angewiesen was nen 19 " tft widescreen angeht. Also er sollte maximal 200€ kosten und für Spiele geeignet sein. Bin jetzt was tft´s angeht nicht ganz so bewandert aber gibts da was in der Preisklasse? Bzw irgendwelche Vorschläge für nen guten Kompromiss?

danke schonmal an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
servus.
also für 200eur darfst du nicht zu viel erwarten. ich rate jedem ab, der sich einen "billig"tft kaufen möchte. m.e. spart man hier an der falschen sache.
allerdings müssen es heutzutage auch nicht mehr 400eur oder mehr sein, um einen sher guten tft zu bekommen.

ich habe mir nun den samsung syncmaster 931bf zugelegt. den kann ich nur empfehlen! sehr schöne farbdarstellung, sehr gute reaktionszeit (2ms) und einen dynamischen kontrast von 2000:1. ausgezeichnet zum zocken, aber auch für filme etc.

zuvor hatte ich einen benq fp937s+ und da liegen welten dazwischen. und für den habe ich vor eineinhalb jahren 450eur gezahlt...
 
Ok danke, werde das so weiterleiten... Hab ich mir schon gedacht das man dafür nicht so das gelbe vom Ei bekommt. Aber für nen recht guten 17" tft müsste es ja hinhauen.... thx
 
servus.
also für 200eur darfst du nicht zu viel erwarten. ich rate jedem ab, der sich einen "billig"tft kaufen möchte. m.e. spart man hier an der falschen sache.
allerdings müssen es heutzutage auch nicht mehr 400eur oder mehr sein, um einen sher guten tft zu bekommen.

ich habe mir nun den samsung syncmaster 931bf zugelegt. den kann ich nur empfehlen! sehr schöne farbdarstellung, sehr gute reaktionszeit (2ms) und einen dynamischen kontrast von 2000:1. ausgezeichnet zum zocken, aber auch für filme etc.

zuvor hatte ich einen benq fp937s+ und da liegen welten dazwischen. und für den habe ich vor eineinhalb jahren 450eur gezahlt...

Ich bin nicht der meinung das da nun welten zwischen liegen ein freund hat auch den Benq und ich finde ihn schon recht gut auch noch für denn heutigen stand.
Dann habe ich mir heute durch zufall denn samsung angeschaut bei Atelco und erst mal richtig eingestellt er ist sehr gut im preiß leistungs verhältnis.
Nur frage ich mich gerade ob es nun am bildschierm schoner lagt oder an der hardware das der so pixelig ist. Da er bei atelco steht kann ich natürlich nicht alles machen was ich gerne gemacht hätte um das herraus zu finden.
 
es ist wohl langsam an der Zeit meinen guten CRT 17" Samsung gegen einen 19" TFT auszutauschen. 1024*768 ist IMO nicht mehr Zeitgemäß.

Ich bin durch den CRT doch sehr verwöhnt was die BQ betrifft.

Deswegen ich nun einen guten 19" TFT:

• max. 300 €
• voll spieletauglich
• möglichst: gute Ausleuchtung, gute Farben, hoher Kontrast
• glänzendes Display wäre schön
• DVI
• kein Widescreen
• kein USB und so ein Schnick-Schnack

habe da einen gefunden:

Samsung SyncMaster 960BG weiß
http://geizhals.at/deutschland/a189139.html

taugt der was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle auch den Syncmaster 931BF, bin sehr zufrieden damit. Leider ist die Ausleuchtung nicht perfekt, bei einem TN-Panel aber auch kein Wunder :xmas:
 
der fp93gx würde mich auch interessieren.
Hatte beim probegucken das Gefühl, daß sowohl Schwarzwert als auch Ausleuchtung nen Tick besser sind als beim 931bf.
 
*HoffenddassjemandseineErfahrungenhinsichtlichdesBenQFP93GXhierreinschreibt* :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da mein alter CRT den Geist aufgibt und mein jetziger TFT dann zum Einricht-Schirm degradiert wird (iiyama ProLite E431S 17" 1280x1024) will ich einen neuen Schirm nur kann ichm ich zwischen folgenden Varianten nicht so ganz Entscheiden:

- einen 20" 16:10 Schirm.
- einen 20" 4:3 Schirm, hier würde mich der Eizo S2000 reizen.
- 2 gleich 19" Schirme mit je 1280x1024. (evtl. 2 LG)

Das arbeitenmit 2 Schirmen finde ich sehr angenehm hatte ich schonmal länger in pre-TFT Zeiten (2 Eizo 19er CRTs)

Anwendungsgebiet:
- Arbeit (Office in all seiner pracht *g*)
- 2D und 3D CAD.
- Inet
- Ab und zu ein Spielchen, allerdings keine großen Anforderung,wichtig sind die "seriösen" Anwendungen.

Da ich vor dem Schirm doch einen längeren Teil des Tages verbringe soll es schon was anständiges sein.
Ich wollte keinen Schirm mit TN Panel da ich einen großen Blickbereich haben möchte.
gibt es 19"er mit nicht TN Panel und Overdrive?

also bei der Lösung mit 2Schirmen weis ich wie es sich dran arbeitet. was halt nicht so schön ist, ist, dass man eine anwendung entweder strecken muss und man den Streifen in der Mitte hat oder eben nur eine Anwendung auf einem Schirm hat, andererseits kann man beim Surfen TV/Video schaun oder beim Arbeiten ein PDF auf dem andren Schirm offen haben. Ein großer Schirm bietet halt viel Arbeitsfläche für eine Anwendung. 16:10 Schirmen stehe ich eigentlich ehr skeptisch gegenüber, habe schon einige Noptebooks mit solchen Displays gesehn und drangesessen und ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig man hat immer diesen Tennis view von rechts nach links, wenn man zB eine Datei sucht oder ähnliches. und bei Sachen wie Word bringt der breite Schirm eigentlich garnix, wies bei CAD ist weis ich nicht, habe ich noch nicht Ausprobieren können.
ICh favorisiere eine wenig die 2-Schirm Lösung.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten?

grüsse MP
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen 20" oder 22" TFT um die 400,-€bis max 500,-€ ist am geeignetesten für die 88GTX mit max performance?
Welchen würdet ihr am ehesten empfehlen?
Greetz Grinsemann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh