überlege mir schon seit einem Jahr ein TFT zu kaufen, da mir CRT schon seit Jahren Augen- und Kopfschmerzen bereitet.
Ich habe mir schon seit langem den Samsung SyncMaster 740BF (17") oder den 940BF (19") ausgeguckt.
Ich weiß nur nicht genau, ob die beiden zu mir passen würde.
Habe mir die Kaufberatung bei prad angeguckt. Aber die S-IPS Allrounder kann man sich ja gar nicht leisten.
Ich spiele meistens mit dem Rechner. Office Arbeiten abundzu mal. Ansonsten schau ich sehr oft DVDs und mach als Hobby nebenbei Grafikdesign und Videobearbeitung. (Photoshop und Flashanimation)
Bekomme ich gute Farben mit den Samsungs? Zum Spielen sollen die ja sehr gut sein durch die 2ms (g2g).
Aber halt Angst, dass der Monitor bei Office oder normaler Windowsbetrieb unscharf ist, also die Schrift.
Wie siehts mit der Farbe aus?Beide haben ja nur 16,2 Mio Farben. Wird mich das stark beinträchtigen?
Wäre für eure Tipps dankbar.
Achja, möchte halt nicht wirklich mehr als 200€ ausgeben. Würde aber die 20€ drauflegen um mir die 19" Variante zu holen.
Oder kennt ihr andere Monitore, die besser zu mir passen würden in dieser Preisklasse.
Hinzugefügter Post:
Habe in einem thread hier gelesen, dass der BenQ FP91GP recht gut sein soll.
Von der Bildqualität ist er viel besser als der 940BF von Samsung.
Hat aber 8ms Reaktionszeit, dennoch schnell für ein MVA Panel.
Reicht das zum flüssigen spielen aus? Sicher oder?, weil dann würde ich mich für den Benq entscheiden. Hat auch den gleichen Preis. Liege ich da richtig, dass der BenQ besser zu mir passen würde?