[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn es dir nur um Filme geht, dann würde ich dir lieber nen LCD TV vorschlagen.
Bei 19" WS TFTs sind sichtbar die 17", nur breiter.
Bei 22" WS sind 19" sichtbar, nur breiter.
Wenn du angenehm Filme gucken möchtest würde ich schon nen 24" TFT oder gar nen 30" Dell vorschlagen.
Allerdings sind das dann wieder TFTs die deiner Preisvorstellung nicht entsprechen.

Ich persönlich greife zu nem 22" Samsung Syncmaster 226BW.
Filme anschauen geht auch ohne Probs, aber wenn ich Filme schauen möchte "genieße" ich sie lieber an nem 106/cm LCD TV HD ready;)
 
hmm, da würde ich mit deiner Verlobten mal besprechen wo eure Finanziellen Grenzen oder gewollte Grenze liegen, damit man eure Genussgrenze so festlegen kann. Somit wäre eine Beratung für euch schon um einiges einfacher.;)
Wenn aber übern Rechner Filme geschaut werden, dann würde ich mindestens einen 22" WS TFT empfehlen.

allerdings kann ich dich alles was über 22" liegt nicht beratschlagen, da mir da das Know How fehlt. Dafür gibts aber auch nen eigenen Thread.:)
 
dafür hätteste schon ein geiles Teil bekommen :shot:
Aber das sagt ja nun nicht aus, was du bzw. Ihr max ausgeben möchtet.
max 200?/300/400/500?
Für 400 bekommste nen supi 22" TFT Samsung Syncmaster 226BW.
Ich weiß jetzt nicht was und ob du für 500 schon nen besseren 24" TFT bekommst.
TFTs gibts bis 5500,-€ das Stück :xmas:
Das wäre dann wohl glaube ich nen 45":bigok:
Wenn wir aber realistisch sein wollen, dann würde ich dir schon zum Samsung raten wenn du für den Preis was anständiges haben möchtest.
Wenn du nun einfach wert auf billig legst, dann schau am besten bei Prad.de mal nach. Da kannste dir bis zu deiner gewünschten Preisklasse alles anzeigen lassen was derzeit aufm Markt ist.
Du kannst ja auch mal im 22" oder 24"TFT Sammelthread auf der 1. Seite scrollen was dir da so optisch zusagt.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube Kabel sind dann doch die günstigere Wahl :angel:
 
aber zocken und drüben glotzen?-gleichzeitig?
meinste nicht, dass das ein bischen viel für den Rechner ist?
 
wie jetzt?
du kannst doch ne Verlängerung zum LCD ziehen und ne Verlängerung zum Soundsys!
Hatte ich auf nem normalen Röhren Fernseher doch auch schon hinbekommen^^
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pff, keine Ahnung.

Die Projektoren sind aber auch schon günstiger geworden.
Das letzte Mal als ich danach geschaut hatte, haben die noch über 600,-€ gekostet.:fresse:
 
ich würde stark behaupten das kommt auf den Beamer an.
Ich denke dazu gibt es bestimmt hier im Forum auch nen Thred dazu.
Informiere dich am besten erstmal über die Dinger bevor du dir einen zulegst. Das wird sich nicht anders wie bei allen übrigen TV, TFT CRT oder sonstigen Anzeigegeräten verhalten.
Gruß Grinsemann
 
so genau wollte ich da nicht nachlesen. Ist ja dein Ding und wollte eigendlich nur ein wenig behilflich sein.
Ich glaube wir werden hier ein wenig zu OT.
 
überlege mir schon seit einem Jahr ein TFT zu kaufen, da mir CRT schon seit Jahren Augen- und Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe mir schon seit langem den Samsung SyncMaster 740BF (17") oder den 940BF (19") ausgeguckt.

Ich weiß nur nicht genau, ob die beiden zu mir passen würde.
Habe mir die Kaufberatung bei prad angeguckt. Aber die S-IPS Allrounder kann man sich ja gar nicht leisten.

Ich spiele meistens mit dem Rechner. Office Arbeiten abundzu mal. Ansonsten schau ich sehr oft DVDs und mach als Hobby nebenbei Grafikdesign und Videobearbeitung. (Photoshop und Flashanimation)

Bekomme ich gute Farben mit den Samsungs? Zum Spielen sollen die ja sehr gut sein durch die 2ms (g2g).

Aber halt Angst, dass der Monitor bei Office oder normaler Windowsbetrieb unscharf ist, also die Schrift.

Wie siehts mit der Farbe aus?Beide haben ja nur 16,2 Mio Farben. Wird mich das stark beinträchtigen?

Wäre für eure Tipps dankbar.

Achja, möchte halt nicht wirklich mehr als 200€ ausgeben. Würde aber die 20€ drauflegen um mir die 19" Variante zu holen.

Oder kennt ihr andere Monitore, die besser zu mir passen würden in dieser Preisklasse.
Hinzugefügter Post:
Habe in einem thread hier gelesen, dass der BenQ FP91GP recht gut sein soll.
Von der Bildqualität ist er viel besser als der 940BF von Samsung.

Hat aber 8ms Reaktionszeit, dennoch schnell für ein MVA Panel.
Reicht das zum flüssigen spielen aus? Sicher oder?, weil dann würde ich mich für den Benq entscheiden. Hat auch den gleichen Preis. Liege ich da richtig, dass der BenQ besser zu mir passen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WithPanther,

ich habe den SyncMaster 931BW jetzt seit 3 Wochen als Zweitschirm an meiner Renderstation hängen.

Die Darstellunggeschwindigkeit ist super. Keine Geisterbilder bei schnellen Bewegungen. Farben sind gut. Da ein TN Panel verbaut ist, gibt's halt die Nachteile bei der Farbechtheit ->keine echten 16.7 Mio Farben.

Beim Filmegucken, Spielen oder zum Darstellen von Menüs in Cinema 4D ist das aber zu verschmerzen.

:) Carlos Di Vega
 
Hab mir vor kurzem den benQ FP93 GX gekauft
Reaktionszeit 2 ms
Kontrast 700 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
DVI, VGA
Preis ca 250,-
Also ich muss sagen das dies ein absoluter hammergeiler 19" Monitor ist.
Habe mir vergleichsweise den Samsung Syncmaster 931 BF angeschaut und muss sagen alle achtung BenQ wie man die Konkurenz in Grund und Boden stampfen kann. Im gegensatz zum Samsung hat der BenQ ne wesentlich bessere ausleutung und Farbwiedergabe ausserdem kommt es mir so vor das sich trotz gleicher Reaktionszeit beim Samsung wesentlich mehr schlieren bilden als beim BenQ. Da blieb mir ja nur noch eine Entscheidung.
Bin bis jetzt vollkommen zu frieden mit dem teil und empfehle diesen immer wiedwer gerne weiter!!!

Auf Bald Pepo
 
Servus Leutz !

Also ich benutze zurzeit einen LG Flatron 17 " das sind echte sichtbare 15 " , klar dass da ein neuer her muss. Eignetlich ganz zufrieden mit dem Teil schöne Farben, zum Zocken geeignet und ich kann Auflösungen bis zu 1600x1200 einstellen (gut für Benshmarks).
Klar hab ich mich schon mal informiert in Sachen Angebote und verbaute Panels und Overdrive etc....---- bin aber immer noch unentschlossen. Welcher den der beste für mich wäre?

Ich zocke ganz gerne mal wenn die Zeit es erlaubt(Css Bf2 GTlegends) bin aber kein Hardcore-zocker , dann Hobby-mässig mach ich auch etwas in Photoshop und halt das übliche Surfen Mucke Filme?

Also welchen 19" TfT würded ihr mir empfehlen ?
es darf auch vieleicht ein 17" sein, doch der Preisunterschied is doch ziemlich gering. Und in Sachen Widescreen bin ich auch ned abgeneigt. Bei meiner Praktikumstelle benütze ich einen 19" Widescreen (sind aber echte 17") , aber ich hab gehört, dass die ned so wirklich zum Zocken geeignet sind , stimmt das ? Sollte man die Kontrastverhältnisse von den LGs glauben 2000:1 , schon etwas derb ?

Also ich hoff ihr könnt mir helfen , und übrigens , DANKE schon im vorraus !
 
Hanns G , ok mag cooles PreisLEistung Verhältniss haben, aber ob se wirklich gut sind . keinPlan !


Kann mich immer noch ned für einen neuen TFT entscheiden ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh