[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

hallo, ich suche fürs büro 5 19" tft's (kann auch größer sein wenn es den fürs selbe geld gibt).

sie sollen logischerweise nicht so super teuer sein. auf jeden fall unter 180€.
wichtig ist nur höhenverstellung & ein relativ guter blickwinkel.

ich hoffe mir kann da wer nen tip geben.

widescreen währe auch eine option. bin für alles offen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 21" CRT 520GS ist mittlerweile recht unscharf, Konvergenz auch recht daneben. Daher will ich mal evtl einen TFT Kauf wagen, und zwar ein BenQ LCD FP91GP 19" TFT mit VA Panel und 8ms: ist er empfehlenswert? Habe echte TFT Vorurteile wg Schlieren und habe schlechtes von TN gehört..
Zur Not hätte ich noch einen viel älteren, aber intakten Noki 445X 21" als Ersatz, der ca 70kg wiegt.. :fresse: Doch VA soll sattes schwarz bieten und mit 8ms der Benq durchaus spiele tauglich sein. Kaufen(J/N)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 22" Widescreen hat man derzeit wohl das beste PLV und ich kann sagen, dass ich das Format nach kurzer Zeit sehr gut finde und es eher komisch finde wenn man mal wieder vor einem 4:3 Monitor sitzt.
 
Hallo, ich brauche demnächst einen etwa 19" Monitor für Office Bereich, kann auch 16:10 Format haben. Wichtig er muß nen gutes Bild liefern also MVA Panal Qualität (kann aber auch nurmales sein wenns vergleichbares Bils liefert) und integrierte Lautsprecher. Sollte aber eher im günstigen Bereich angesiedelt sein.

Könnte ihr mir Geräte um die 200€ empfehlen ? Spieletauglichkeit ist nicht wichtig.

Grüße
 
Hi all,

kann mir noch einer sagen wo ich noch neue Crts bestellen kann?
Ich habe ein Benq EP93GX seit ungefähr hmm 1 1/2 jahren.

Werden demnächst besser 19 zoll tfts kommen?
Weil sich bei den garnichts mehr tut,die tfts werden nur größer aber von der reaktionszeit auch nicht viel besser.
Ich bin sehr viel am zocken und ich habe die letzte zeit überlegt mir mal ein crt zu besorgen wegen keine reagtionszeit.naja bin am überlegen ob es wirklich so eine gute idee ist.es wird auch bei irgendwelchen Finals von cs oder css auch auf röhre gespielt ,da muss ja was dran sein.

was sagt ihr dazu?loht es sich crt wenn man das online gaming etwas intensivier betreiben möchte oder tut sich da nicht mehr soviel zwischen tft und crt?

danke an alle

mfg blizzi
 
Den Benq FP91GP, kann ich nur empfehlen!
Super Farben dank MVA-Panel und zum zocken auch gut geeignet (Shooter ect).
Hab mir jetzt mal den HP2207h bestellt, weil ich doch recht viele Filme schau, und das ist mit einen 22er schon geil!
Bin aber recht skeptisch, was die Bildqualität und die Ausleuchtung angeht, mal sehn ....
 
hey leute ich habe mir den Viewsonic VX922 19` geholt. in erster linie dient er zum zocken, aber ich bin irgendwie enttäuscht. ich bin ziemlich mit der bewegungsunschärfe in spielen unzufrieden. gibt es vllt irgendwelche einstellungen, um die bewegungsunschärfe zu lindern? oder bin ich einfach zu pingelig? ^^
 
ich hätte mal ne frage und wollte keinen extra Thread aufmachen, ich hab einen BenQ FP71V+ ist das normal das die teile "brummen", wenn ich jetzt zb Surfe ist das brummen weniger stark, sobald ich den i-net explorer schliesse wirds lauter ist das Normal oder macht der Monitor so langsam den abgang ?
 
Auch wenn die Antwort jetzt ein wenig spät kommt: Habe den gleichen Monitor (BenQ FP91V) und da brummt nix. Ist jetzt knapp zwei Jahre alt.
 
Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch der TFT-Kauf an. Soll ein 19" sein. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob es ein WS sein soll. System in der Sig. Hab halt Angst, dass auf Grund der hohen Auflösung Spiele nicht mehr ordentlich laufen.

Könnt ihr mir Vorschläge für 19" für ca. 180€ machen?!
 
Hallo ihr Leser,

eigentlich kann ich mich Scabble anschließen, poste jedoch etwas genauer:

ich suche für meine Schwester einen TFT-Monitor, den ich ihr zu Weihnachten schenken möchte. Da ich aber auch geizig bin, sollte der Monitor nicht mehr als 180,00 € kosten und bei MIX-Computer direkt verfügbar sein. Bitte bleibt auch bei diesem Anbieter, da ich dort immer bestelle und meine nächste Bestellung in Kürze aufgeben möchte.

Der TFT sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- schwarzes oder silbernes Gehäuse, vorzugsweise schwarz
- DVI-Anschluss, besser noch VGA- und DVI-Anschluss
- vernünftige Reaktionszeit, die für gelegentliches Spielen, Office, Internet, Filme, etc. reicht - im Endeffekt Allroundtalent notwendig
- gute Bildqualität, die für angenehmes Benutzen geeignet ist
- stabiler Standfuß
- VESA-Bohrungen f. spätere Montage an neuem Fuß (ist wohl irgendwie Standard geworden.)
- unbedingt im o.g. Preisrahmen

Wäre echt nett, wenn ihr mir da Vorschläge, evtl. mit Erfahrungen, posten könnt. Ich steige bei der großen Auswahl kein Stück durch!

Liebe Grüße

Trasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir steht nun auch der TFT-Kauf an. Soll ein 19" sein. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob es ein WS sein soll. System in der Sig. Hab halt Angst, dass auf Grund der hohen Auflösung Spiele nicht mehr ordentlich laufen.

Könnt ihr mir Vorschläge für 19" für ca. 180€ machen?!


http://www1.hardwareversand.de/6VQJf80S-VI6vT/3/articledetail.jsp?aid=7543&agid=292

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V3LO03

http://www3.hardwareversand.de/8VccMopYlo7dP1/1/articledetail.jsp?aid=8765&agid=292&ref=27

sind aber alle über 180€, ich würde den letzten (LG Flatron L1982U, 19") nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ebenfalls für meinen Bruder einen 19 Zoll TFT. Er dient eigentlich nur zum SPielen, keine Bildbearbeitung o.ö.. Ich hatte da an den 931bf von Samsung gedacht. Der bereits oben verlinkte LG ist zu teuer, er sollte nicht mehr als der Samsung kosten. Gibt es da noch andere empfehlenswerte Modelle oder ist man mit dem Samsung gut beraten?
 
hallo ich suche auch nen 19" TFT monitor und bin natürlich bei samsung hängen geblieben. was haltet ihr von den samsungs so um 200euro rum? ist breitbild zu empfehlen??

wie sieht es mit acer im oben genannten preissegment aus??

liebe grüße

dino
 
Für 200€ würd ich einen 20" Widescreen mit TN-Panel kaufen, größere Diagonale und höhere Auflösung. Z.B. der LG Flatron L204WT.
 
mein 19zoll crt macht glaub ich nicht mehr lange und soll durch einen tft ersetzt werden. platz wäre für 19 - 22ws vorhanden und wegen lichteinstrahlung brauch ich mir im keller keine sorgen zumachen. das größte problem ist jetzt allerdings der preis, er sollte möglichst unter 200€ liegen. zudem sollte der tft zum spielen geeignet sein, jetzt nicht hardcore mässig aber doch schon recht oft, aktuell pes2008 und et:qw recht häufig.
durch seine guten bewertungen und seinen preis war mir der HannsG HC194DP ins auge gefallen. schön wäre es zudem wenn dieser tft bei atelco erhältlich wäre. da ein solcher shop sich in meiner nähe befindet.
jetzt die frage was könnt ihr mir empfehlen, wichtig beim preis habe ich kaum reserven da ich in nächster zeit schon einiges verplannt habe. so würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 
ich brauche einen 19 zoll tft kein widescreen. welches ist den der beste? oder die besten?

was er kostet is eigentlich egal....
 
20" Tft

Hi,
ich suche ein gutes 20"TFT unter 250€, wenn s geht glänzende Oberfläche (Faben sind halt besser)
bei Amazon gibts den Acer 203wd, aber komischer weise nur dort.
Wer weiß was drüber oder kann mir ne Altenative nennen?:motz:
 
habe mir den SCALEOVIEW L19-2SD gekauft und bin sehr zufrieden und kann ihn allen die einen 19 zoll tft für unter 200€ suchen nur empfehlen.
 
Hiho,

ich bräuchte mal ne kurze Empfehlung für nen 19" 5:4 TFT für meinen Bruder (Gaming + Office für Schule). Sollte so zwischen 200€ und 250€ liegen, gerne von BenQ oder Samsung.

Ich selbst habe den u.g. BenQ FP91GP (VA-Panel), den es ja leider nicht mehr gibt. Habe mich seitdem nicht mehr mit dem Thema TFT befasst, "zu meiner Zeit" wurde ja noch sehr über die TN-Panels hergezogen. sind die Hersteller da weiter?

Ich bin spontan auf den BenQ FP93GX+ und den Samsung 931BF gestoßen, was sagt ihr zu denen?

Danke schomal
Katsche

EDIT: Was ist mit dem LG L1970HR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://help.orf.at/?story=7363

Achtzehn Flachbildschirme, auch TFT-Monitore genannt, wurden von VKI-Testern unter die Lupe genommen, und nur ein Mal wurde die Note "Gut" vergeben, dafür siebzehn Mal bloß "Durchschnittlich":

"Das Ergebnis hat uns eigentlich auch überrascht, die TFT-Monitore haben im Vergleich zum letzten Jahr schlechter abgeschnitten", sagt VKI-Sprecherin Sabine Burghart. 2007 vergaben die Prüfer immerhin in fünf von 15 Fällen die Note "Gut".

Die im Test ermittelten Reaktionszeiten der Bildschirme lagen hier teilweise deutlich über den Herstellerangaben. Bei dem Testverlierer aus dem Hause Samsung wurde gleich ein 15-facher Wert gemessen: Statt zwei waren es 30 Millisekunden.

ein hoch auf die tollen TN Panels
 
Ich habe ja nicht zu Unrecht den FP91GP mit MVA-Panel, äußerst schade, dass man den nicht mehr bekommt, hätte den auch gerne für meinen kleinen Bruder.
 
@ulukay

Entschuldige bitte, aber ich kenne deine Quelle nicht, und habe ganz andere Informationen vorliegen. Betrachte mich seit mehr als 8 Jahren als stolzer Besitzer zweier Samsung SyncMaster 950p, mit denen ich auch immer noch sehr zufrieden bin. Aber neue Zeiten, neue Technik(neues Platzangebot). Deswegen spiele ich auch im Moment mit dem Gedanken mir gegebenenfalls ein oder zwei neue TFT-Panels zu kaufen. MVA`s sind mir noch zu teuer und zu langsam. Worauf ich hinaus möchte ist, in der sogenannten Fachpresse, auch bei HL, schneiden einige TFT-Panels mit sehr gut ab. Also wie habe ich das Ganze zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, Ich suche auch wie alle anderen hier einen TFT, möglichst widescreen, zum Zoggen und er sollte eine recht hohe Auflösung haben. Preislich will ich bis maximal 300Kröten mitgehen an der Größe habe ich mich aber noch nicht festgelegt.
Könnt Ihr mir helfen/Produkte empfehlen?
(hatte vorneweg LCD´s von Benq und zurzeit einen von Acer den AL1916 C (19"))
Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Und noch ne Frage was der DVI Eingang überhaupt bringt ist das einfach nur ein "neuer" Standart oder eine bessere Übertragung der Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich suche für meinen Vater einen 22-24" Widescreen TFT, der am besten alle der folgenden Anforderungen (in der gegebenen Reihenfolge) erfüllt:

- höhenverstellbar
- kein GlareType
- schwarz (am liebsten nicht glänzend)
- zum Spielen geeignet (hauptsächlich aber Office und Programmierung)
- möglichst naturgetreue Farbwiedergabe (für ein TN-Panel)
- max. 400€ (billiger ist natürlich besser)


Vielen Dank schonmal
Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh