[Sammelthread] TFT Infos & 19" TFT Kaufberatung

zum Thema welche TFT´s für Pro Evolution Soccer geeignet sind

nach langer Entscheidung und Suche hatte ich mich vor zwei Wochen für den
NEC 90gx2 entschieden. Auch weil er bei Gamestar Referenz ist und ich einen Allround 19 Zoll wollte.
Der NEC war perfekt, es ging alles - bis auf PES zu zocken. Die Glossy-Technik, auch wenn sie spiegelt, liefert ein super Bild.
PES war zwar spielbar aber es gab eben eine Bewegungsunschärfe und ich als leidenschlaftlicher PES zocker fand das nicht akzeptabel - deswegen gab ich ihn zurück.

Mein NEC war nicht PES tauglich - ob das aber nur an meinem Modell liegt oder ob der NEC allgemein nicht für PES taugt weiß ich nicht.

Jetzt steh ich wieder ohne TFT da und weiß wirlich nicht welches ich mir kaufen soll.

Wäre super wenn andere USER die ebenfalls PES zocken ihre Empfehlungen posten könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel wie ich auf prad.de gelesen habe, keiner. Aber ich kann auch was überlesen haben bzw. was nicht gelesen haben.
 
Kann mir jemand die Kontrastangabe genauer erklären ?
Je höher die Angaben desto besser ?
 
Gibt es irgendwo Tabellen oder wo steht eigentlich die Pixelfehlerklasse eines Monitor´s ?
 
Hi,

also heute habe ich ein Angebot bei einem lokalen Geschäft gefunden.

Fujitsu Siemens C19-11 für 199€

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TFT? Ist ein 19" Monitor. 4ms Reaktionszeit. 650:1 Kontrast.

MFG
 
@ >Andy<

Also 4ms reichen aus. Hab selber eben meinen Samsung 930BF bekommen und bin positiv sowie negativ überrascht. Negativ im Sinne dessen, dass es für mich eine große Umstellung ist, auf einen TFT zu schauen. Aber die Schärfe und Farbbrillianz ist einfach nicht zu toppen.

Zu deinem Siemens. Im Großen und Ganzen sind TFTs von namenhaften Firmen eh gleich, weil die Display teilweiße von einem Hersteller kommen. Samsung und LG sind wohl die größten Displayhersteller. Genauso ist es ja auch mit den Bildröhren. Philips ist z.Z. der größte noch einzige Hersteller, der die herstellt. Ausgenommen natürlich die Billigproduktionen.:hmm:

Soweit meine Meinung dazu. :wink:

lupus
 
ich hab seit heute 4 schwarze pixelfehler im oberen bereich mitte in meinem 930bf. die waren plötzlich da und stören ziemlich stark.

ist das ein grund für einen umtausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
CoX-CrY schrieb:
ich hab seit heute 4 schwarze pixelfehler im oberen bereich mitte in meinem 930bf. die waren plötzlich da und stören ziemlich stark.

ist das ein grund für einen umtausch?
würde ich mal stark behaupten.

Ich hätte da auch mal ne Frage. In der Printed war mal nen TFT Test, den ich mir auch sorgsam durchgelesen habe. Damals hatte ich mir als 1. Wahl den ViewSonic 924 ins Auge gefasst und als 2. den Samsung 930BF.
Doch mittlerweile sind schon irrsinnig viele Nachfolgermodelle erschienen sowie 20" TFTs. Sind die neuen 20" TFTs denn mittlerweile genauso gut zum zocken wie die ich mir im Vorfeld ausgepickt habe, oder sollte ich doch eher auf nen 19" setzen? Wieviel besser sind denn deren Nachfolger?
Lohnt sich denn den Aufpreis für die "Verbesserungen" der sollte ich jegweile Gedanken verwerfen und mich auf einen der beiden genannten zurückgreifen.
Irgendwie kommt es mir vor, als ob ich da plötzlich aus dem Geschehen bin.
Danke für eure Hilfe
 
Hallo

Habe seid anfang der Woche einen Samsung 930BF. Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar wenn man von oben und ein wenig seitlich auf den TFT schaut, sieht man rechts unten eine Welle im Display. Da ich vorher keinen TFT hatte, bin ich auf dem Gebiet wirklich neu.

image9ul.jpg


Das Bild ist mit einen K700i gemacht worden. Habe meine DigiCam verlegt... :(
 
Bin am überlegen ob ich mir den 930BF holen soll...oder doch einen Dell 1907FP (wurde auf Prad.de recht gut bewertet). Sollte auf jedenfall Spieletauglich und zum Filme schauen geeignet sein.
 
kann mir jmd einen monitor empfehlen, dem man ziemlich weit nach unten (also fast parallep zum tisch) verstellen kann. 15 oder 17 zoll ist eigentlich egal, preis spielt eigentlich auch keine große rolle...
 
kommt mir vor, als ob das der ***Stell deine Fragen hier rein, aber such deine Antworten woanders*** Thread ist...
Ich sehe nur Fragen, aber keiner der Ahnung hat antwortet...:wall: :hwluxx:
 
Hallo ich hab jetzt vor mir den BenQ T 903 zu kaufen
19"
16ms schwarz zu weiß
Daten:
http://www.amazon.de/gp/product/B0006GAVI4/028-9883118-3926938?v=glance&n=11052861

http://www.dooyoo.de/tft-monitor/benq-t903

hat einer Erfahrungen mit diesem Moni.?
Danke schon mal jetzt!

Grinsemann:
Sind die neuen 20" TFTs denn mittlerweile genauso gut zum zocken wie die ich mir im Vorfeld ausgepickt habe, oder sollte ich doch eher auf nen 19" setzen?
Soweit ich gehört habe sollen 20" Monis eine schlechtere Reaktionszeit (bei bezahlbarem Preis) haben (Der rest ist zu teuer)! Meine Meinung ist sowieso, dass 20" etwas übertrieben sind 19" reicht doch aus!!
http://www.alternate.de/html/shop/p...=Monitore&Level2=TFT-Monitore&Level3=20+Zoll&

Soweizo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du den gebraucht?
Auf der Höhe ist er ja sonst nicht mehr gerade.
 
fogzone schrieb:
kann mir jmd einen monitor empfehlen, dem man ziemlich weit nach unten (also fast parallep zum tisch) verstellen kann. 15 oder 17 zoll ist eigentlich egal, preis spielt eigentlich auch keine große rolle...

Spiele mal dieses Flash hier durch. Ist von Eizo und dient, um ein TFT individuell zusammenzubauen. Am Ende wählst du einen Ständer. Und da klicke mal jeweils bei Beiden auf INFO. Dann wirst du eine Animation sehen, wie die Ständer verstellt werden. Vielleicht ist der Ständer, den du meinst, dabei.
http://www.eizo.de/
(Rechts auf der Seite ist das Flash)
 
Globalplayer:
Kaufst du den gebraucht?
Auf der Höhe ist er ja sonst nicht mehr gerade.
(falls es auf mich bezogen war:)
Kanst du mir denn einen anderen Bildschirm empfehlen?
Kann auch gebraucht sein!
Es sollte schon einer sein der gut zum zocken ist und es schon Kundenerfahrungen gibt!
thx S.
 
Was hast du denn vor mit dem Teil?
z.B. 50% Internet/Office 50% Zocken...usw
Was willst du max. ausgeben?
 
Dann würde ich mal sagen:

BenQ FP93GX
http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html

Viewsonic VX924 oder 922
http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html

Samsung 930BF oder 940BF
http://www.geizhals.at/deutschland/a154198.html

Die Liste ist jetzt auch nicht komplett.
Optionen hast du da viele.
Bekommst auch schon für deutlich unter 300€ 1A zocktaugliche TFTs.

EDIT: Sehr interessant dürfte auch der Benq FP91GP sein, mit seinem VA Overdrive Panel.
http://www.geizhals.at/deutschland/a186959.html
 
Zuletzt bearbeitet:
VA Overdrive Panel würde ich aber nicht einem Hardcorezocker empfehlen, hier sind die TN Panel deutlich besser. Auch wenn die VA Overdrive Panel deutlich besser geworden sind, allerdings stoßen die bei einigen Hardcoregamer sehr arg in Kritik, da doch teilweise schlieren entstehen auch wenn die nur minimal sind.
 
Ja, ich sagte ja auch nur, dass er sehr "interessant" ist. ;)

Wenn er tatsächlich zu 100% zockt (was ich mir irgendwie kaum vorstellen kann :hmm: :d) würde ich auch nen schnelles TN-Panel nehmen.
 
Danke für die Tipps weil ich hatte bis jetzt immer nur crt's und das wird mein erster TRT!
Stimmt außer zocken fahr ich den PC hoch, übertakte, hör Musik, installe,
uninstalle....für Arbeit und web hab ich noch nen PC (was will ich groß arbeiten bin 14, nur manchmal HAS)!!!
Welcher ist denn eurer Meinung nach am besten 4 gaminG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ~300€ asugeben willst, machst du mit den obigen nichts falsch.
Die liegen alle auf etwa demselben Niveau.

Ich kann dir jetzt allerdings nicht die einzelnen Vor- und Nachteile der Geräte sagen. Am besten du schaust dich mal auf www.prad.de dazu um.
 
Ja danke! Ich habe bei prad und anderen seiten schon eine Menge Bewertungen gefunden!
Jetzt muss ich nur noch kufen!
 
So ich nutze diesen Thread mal, um alle FP93GX Besitzer zu fragen, welche farbe ihr TFT hat, denn irgendwie scheint es zwei verschiedene Farbversoinen zu geben.

Bei geizhals.at/deutschland und einigen Händlern, wie zB Compuland taucht er in schwarz auf, doch auf der offiziellen BenQ Homepage existieren nur Bilder von den silbernen Modell und ich habe auch noch nie ein Bild von einem User mit einem schwarzen gesehen.


Katsche
 
Am einfachsten wäre es, wenn du direkt bei BenQ anfragst.

Aber ich denke mal, dass Compuland nur ein falsches Bild verwendet.
Jedenfalls steht in der Beschreibung ja auch "silber/schwarz".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh