[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe kurz vor dem Kauf des Nachfolgers des A210-14S, dem 16Y.

Nun soll das NB für den Preis ja durchaus überzeugen, allerdings bin ich mir etwas unsicher, da ich mehrfach gelesen habe, dass der TFT des 16Y nicht unbedingt der Beste sein soll. Zumindest schlechter als der des 14S.

Kann das jemand bestätigen?
Natürlich erwarte ich für den Preis keinen wahnsinns Schirm, aber er sollte doch reichen, um gelegentlich in guter Qauli einen Film zu schauen. Oder das eine oder andere Spielchen einzulegen.. :)

Ansonsten werde ich das Teil hauptsächlich für die Uni nutzen, sprich Officeanwendunegn und Internet.

Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität aus? Optisch kommt es für meinen Geschmack besser rüber, als Konkurrenzprodukte in gleicher Preisklasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des 14S. Meine Fragen: kann man ggf. später mal die CPU upgraden oder ist die fest verlötet auf dem Board? Und noch wichtiger..habe leider nur die 1GB RAM Version bekommen...welche Module (Hersteller) sind denn geeignet um den Speicher selbst zu erweitern auf 2x1 GB?
Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer der ganzen Geschichte mit der günstigen Windows DVD nicht traut, möge doch mal einen Blick hier her werfen. An Windows Anytime Upgrade gelangt man über die Windows Suche.

1. Schritt


2. Schritt


3. Schritt


4. Schritt


5. Schritt

Geht das da auch irgendwie das ich ne 64bit Version bekomme? :d
 
also wer schnell ist bekommt noch bei NBB.de das toshi 14s.
ich finde das langsam richtig lustich das die immer nur 1-2 stück auf lager haben.kommt mir schon so vor als wenn einer das wieder zurückschickt und die das dann wieder verkaufen so kann mann auch geld machen naja.....

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../toshiba_satellite_a21014s_schnaeppchen_13389

Hätte es schon fast bestellt, allerdings wenn ich seh, dass das "nur" 2x 512 Mb drin hat und dann auch noch "gebraucht" ist, ist das schon etwas teuer.
Da zahl ich lieber 100 Euro mehr für das 16Y.

"Dieses Notebook wurde als Testgerät verwendet, funktioniert übrigens prima! Es hat leichte Gebrauchsspuren - wen diese Kleinigkeit nicht stört, der schlage hier zum Schnäppchenpreis zu!!!"
 
Ich finds auch geil :d besonders da ich meins schon lange habe (September) naja wird bestimmt nochmal son fettes gerät geben iwann :d:d:d
 
@marci: Die Farben sehen auf meinem HANNS-TFT auch um Welten besser aus.Aber der ist auch extra fürs Filme gucken gemacht.Meistens muss ich die Farben auf 80% runterstellen weils viel zu stark ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay wird ein neues A210-14S mit 2GB Ram für 849 € angeboten!

Wer noch keins ergattern konnte, könnte hier noch zuschlagen!
 
ja dat kommt auch noch da zu gebraucht und dan für den preis da kann ich gleich mir das NB aus ebay bestelln...

@epol
eig. sind das garnicht 100 euro die du für das 16y mehr bezahlst die version von 14s hat ja nur 1GB RAM also müsstes du für das NB noch ein mal 1GB RAM kaufen :d

hat den hier keiner das 16y will erlich mehr über das Display wissen wie sehr es dunkler ist als das 14s Display....
würde mich über ein par bilder freun wo man die 2 Display´s von den 2 NB´s vergleichen könnte thx ;)
 
also das Display vom 16y ist dunkler, merklich. Gerade wenn man neben dran sitzt und schräg reinschaut wirds ziemlich dunkel. Dafür finde ich es trotzdem schön scharf und eigentlich voll ok. Es ist kein schlechtes Display, mich würde es garnicht stören. Das Display ist halt Standard, das vom 14s ist halt schon überragend. Heller und bessere Farben, aber dafür hat das 16y halt Bluetooth und nen schnelleren Prozzi, sowie ne Cam. Irgendwo müssen immer abstriche gezogen werden, ich hätte lieber das 16y, Bluetooth und Cam wären für mich wichtiger als das Display.
 
Hey kann ich nun iwie die farbe verändern ? weil is alles nich so saftig :d also das grass mein ich z.b (Hl2) oda andere games eben auch

marci

p,s wens nich geht dann is auch nich so schlimm...

p.s.s Genau Hanibal waten los ? warum kaufste nich ? bald isses bestimmt auch weg weihnachten steht vor der tür :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
cod4

hey cod4-zocker!

hab auf meinem 14s seit vorgestern cod4 installiert. single-player funzt prima bei 1280x800 alles auf hoch, außer aa. aber der multiplayer bricht beim start immer ab mit der meldung "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr" :( . ich weiss, das problem gibts häufiger und auch schon einen patch. man soll die datei mssmp3.asi ersetzen. das klappt aber auf meinem 14s nicht. hab gelesen, dass das was mit dem realtek sound treiber zu tun hat, oder mit der ati-graka. was meint ihr? danke
 
hallo

ich würde gerne mein toshiba a210 14s verkaufen. ist keine 5 stunden in betrieb gewesen. werde mir doch ein officegerät holen, da es für meien ansprüche besser ist.... hauptsache seehr leien und lange akkulaufzeit.

Rechnung ist dabei, vom 30.10.2007 bei notebookbilliger.de

hat überhaupt keine gebrauchsspuren und wurde auch nichts verändert....

wer interesse hat kann mir einen vernünftigen preis vorschlagen.

gruß marlyfreak
 
*lach*is ja ok ich wert es mir jetzt die tage bestellen und gut is :)
ich kanns ja wieder zurüg schicken wenn es mir nicht gefallen sollte....

ps.
nur mal so neben bei das Display könnte mir eig.vom 16y egal sein... wenn man ein [Samsung 42 Zoll (106cm) Plasma] hat :d
 
hi leute! wollte euch einmal darauf hinweisen, dass euer notebook noch nicht so wirklich toll unter notebookwiki.eu vertreten ist
vielleicht fängt mal jemand an, indem er die am häufigsten gestellten fragen da einträgt?

ansonsten hf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , gesehen das die Graka viell schlechter is? und der Preis ja fast 150 € mehr und nur weil da ne 200GB platte drin ist?

ansonsten is das 14T gleich ... ich hab da nin verdacht aber ich sags nich
 
Wenn er doch die HD2600 nicht brauch??? Passt doch, die HD2400 bleibt kühler, braucht weniger strom und hat doch genug leistung für neue Spiele in aktzeptablem Frameraten. Ne 200GB Platte ist auch geil, ich hab nur 100 und brauch noch ne Externe für meine Bilder und Filme. Aber trotzdem, warum kostet das Book soviel mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken habe ich meine 360. Das NB ist nur zum arbeiten und surfen, wenn ich mal langsam das scheiß WLAN hinbekomme. :grrr:

Das NB hat 829€ gekostet.
 
oh achso
ich dachte das is son 14s abklatsch aber ok wens für dich passt , ich glaube kaum das man mit der graka gut zocken kann wen ja dann will ich beweise :d
 
wenn er doch das book nicht zum zocken gekauft hat, ists eh irrelevant. Für 829€ ist finde ich perfekt. WLAN: den Kippschalter unten hast du verstellt?
 
Ja den Schalter habe ich gefunden. ^^

Problem ist das es geht (MAC-Filter etc) so lange ich keine Verschlüsselung einstelle, aber so bald ich das mache ist Sense. :(
 
boa keine ahnung, was hast du denn für nen Router??
Bei meim Toshi 14S funktionierts einwandfrei!
 
Kann mir denn keiner sagen, welche RAM Module (1 GB) sich zum aufrüsten eignen bezüglich Kompatibilität??? :(
 
PC2-5300U • CL5
Kingston ValueRAM - Memory - 1 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300 - CL5 - 1.8 V - ungepuffert - nicht-ECC

Ich habe von den 2 stück drinne

marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh