[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so programme deinsterlliert und antivir drauf :)

das mit dem Catalyst-Treiber mach ich morgen..

dir noch ein guten rutsch ins neue jahr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! :)

Dir, und natürlich auch allen anderen hier, auch einen guten Rutsch! ;)
 
toshiba assist / toshiba benutzerhandbücher / toshiba configfree / toshiba disc creator / toshiba dvd player / toshiba extended tiles / toshiba flash cards support / toshiba hardwar setup / toshiba online product / toshiba sd memory utilites / toshiba softwar modem / toshiba supervisorkennwort / toshiba value added package / windows media encoder 9-reihe...

also die habe ich zum beispiel nicht drauf... ich habe von toshiba nur den massenspeichercontroller drauf.
und nicht böse aber dass du die programme löscht bringt dir nciht soo viel, besser ist,dein autostart und deine dienste zu entmisten, die belegen diene ram:)
 
Danke für den Tip --> im winamp menü war die Unterstützung für Multimedatasten nicht aktiviert was so ein Mausclick alles bewirken kann :lol:
 
Hi,

Wollte nur kurz bescheidsagen, dasss das SP1 noch nicht die Finale Version ist. Das endgültige SP1 für Vista ist für das erste Quartal 2008 geplant. Und diese RC Version muss wohl vor Installation der Finalen Version wieder vom System gelöscht werden.

Ich werde also warten bis die offizielle Version verfügbar ist ;)

Gruss nellymops
 
na danke dass de das jetzt schon sagst-.-
weißt du evt wo man beschwerden//verbesserungen einreichen kann bei microsoft?weil ich hier schon siet 3 monaten mit einem problem rumrenne-.-
 
hey hab ein problem mit mein laufwerk
hab mir Command & Conquer 3 Tiberium wars gekauft,
bei der installation von c&c ca. bei 25 % der installation macht das laufwerk mucken es ladet locker 3-5 min ohne das da was weiter geht 0.o
kamm das bei euch auch schon vor.... ???

und die ganze installation von c&c 3 dauert auch locker 20-30 min das ist doch nicht normal..... :(
 
ich hab ein Problem jungs.
Hab mir gestern ein Toshiba Satellite A200-1SC gekauft. Und bin grad dabei Vista neu zu installieren. Klappt soweit ganz gut, nur der Hardware-Setup Treiber lässt sich nicht installieren. Da kommt "Seriennummer ungültig" Ist aber der passende Treiber für das Notebook von der Toshibaseite.
Was kann ich da jetzt machen?
 
Weiß jemand wo ich den Dolby Sound Room Treiber für Vista herbekomme? Hab zwar schon den Soundtreiber von der Toshiba seite installiert aber da ist das nicht dabei :(
 
Hi,

hab mal wieder ein Problem...wenn ich die Grafiktreiber installiere egal ob Vista oder XP wird der Treiber für den zweiten Bildschrim nicht mitinstalliert (TV-Out, Bildschirm Clone). Kann mir da jemand helfen bzw hat jemand das selbe Problem mal gehabt und es in den Griff bekommen ?

danke
 
das versteh ich nicht
wenn du den treiber installiert hast musst du den laptop neustarten
danach ins controll center gehen
dann in den display manager
dann klcikst du auf detect displays dann
und dann rechts bzw linksklick(weiß ich nciht mehr^^) auf den display,der im feld"attached displays currently disabled"
und da kannst du den display eigentlich clonen oder was du damit willst :)
 
hi leute hab ein poblem hab mir die demo von Unreal Tournament 3 runter geladen um das game mal zu testen hab aber derbe grafik prob´s.....
hat das hier einer schon getestet und könnte mir sagen was er bei ut3 eingestelt hat ?
 
In wiefern Grafikprobs? Wie äußern sich die Probleme?
Bei mir lief UT3 mit dem Werkstreiber ohne Grafikfehler, allerdings nur auf 800x600, weil die Settings bei mir einfach nicht übernommen wurden.
Mit dem 7.12er habe ich es bisher nicht gestestet, kann es atm auch nicht testen, da ich mein NB gerade einem Freund geliehen habe. :)
 
kann man irgendwie die Lüftergeschwindigkeit der HD2600 senken?

Bei mir springt die GraKa ca alle 20s an und aus :(

CPU kann es nicht sein weil die sich anders anhört (mit Prime95 getestet)
 
@ 3-De-Ef-Iks

die grafikprobs sind so krass das ich denk das ich ein N64 game spiele....... pixelfehler verschwommen unscharf und und und da sieht ein N64 game 100x besser aus :(
aber nur im game alles andere menü ....leuft bild klar....
hab mir jetzt mal als test crysis ausgelihn und das game leuft ohne prob´s und mit guter grafik ich versteh das nicht hab auch kein anderen treiber runter geladen oder so immer noch alle alten treiber die bei dem NB bei waren.. hatte noch keine zeit mich mit dem 7.12er auseinander zu setzen....
Hinzugefügter Post:
ps. ich denk grade dran das die Tournament 3 demo kacke war.... anders kann ich mir das nicht erklären .... konntes mir ja mal sagen wo du dir deine demo´s ziehst so könnten wir mal ein vergleich test machen... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
den 7.12 dauert incl modden keine 7mins...und dafür hast du keine zeit..aber zum spielen ,saugen der demo, ausleihen des spieles und posten im forum :p

versuchs doch eifnach mal ....der 7.12 bringt eh mehr performance, von daher ist der eigentlich pflicht:)
 
ja da hast du recht hat auch sehr viel da mit zu tun das ich viel über den 7.12 gelesen hab das der prob´s bei par games machen soll... naja werd nu aber den 7.12 testen und den ganzen nach gehn.

aber trotz dem warum kann ich ohne prob´s mit einer guten grafik crysis spielen ???
 
ich weiß es nicht :(

aber ich hatte mit dem 7.12 keine probleme :)

einfach draufziehen undd ann merkst es ja....wenn er dir nicht gefällt( denke aber nicht,dass dies der fall sein wird) einfach den alten wieder draufziehen ;)
 
@ 3-De-Ef-Iks

die grafikprobs sind so krass das ich denk das ich ein N64 game spiele....... pixelfehler verschwommen unscharf und und und da sieht ein N64 game 100x besser aus :(
aber nur im game alles andere menü ....leuft bild klar....
hab mir jetzt mal als test crysis ausgelihn und das game leuft ohne prob´s und mit guter grafik ich versteh das nicht hab auch kein anderen treiber runter geladen oder so immer noch alle alten treiber die bei dem NB bei waren.. hatte noch keine zeit mich mit dem 7.12er auseinander zu setzen....
Hinzugefügter Post:
ps. ich denk grade dran das die Tournament 3 demo kacke war.... anders kann ich mir das nicht erklären .... konntes mir ja mal sagen wo du dir deine demo´s ziehst so könnten wir mal ein vergleich test machen... ?

Hört sich so an, als hättest Du die gleichen Probleme wie ich - nämlich, dass die Settings nicht übernommen werden: Du hast wahrscheinlich - genau wie ich - im Menü 1280x800 ausgewählt, bekommst aber im Spiel trotzdem nur Klötzchengrafik von 640x480 oder 800x600. :fresse:
Ob sich das mit dem 7.12er geändert hat, habe ich bisher noch nicht getestet und kann es momentan auch nicht testen, weil ich - wie gesagt - mein NB gerade verliehen habe.
 
kann man irgendwie die Lüftergeschwindigkeit der HD2600 senken?

Bei mir springt die GraKa ca alle 20s an und aus :(

CPU kann es nicht sein weil die sich anders anhört (mit Prime95 getestet)

Ich habe festgestellt, sobald eine Karte im Expressslot sitzt (bei mir UMTS)
läuft der Lüfter ständig an, ist die Karte raus, ist wieder Ruhe.

Ob man das mit einem Tool regeln kann, weiß ich momentan auch nicht.

h.
 
Hört sich so an, als hättest Du die gleichen Probleme wie ich - nämlich, dass die Settings nicht übernommen werden: Du hast wahrscheinlich - genau wie ich - im Menü 1280x800 ausgewählt, bekommst aber im Spiel trotzdem nur Klötzchengrafik von 640x480 oder 800x600. :fresse:
Ob sich das mit dem 7.12er geändert hat, habe ich bisher noch nicht getestet und kann es momentan auch nicht testen, weil ich - wie gesagt - mein NB gerade verliehen habe.


ja genau das is es hab mir 3 andere demos gezogen und es waren immmer die gleichen prob´s bis ich dan gesehn hab das wie du sagst das ganze nur mit einer auflösung von 640x480 oder 800x600. spielen läst.... zum glück ich war schon hier am verzweifeln :wall:
ob nicht die grafikkarte ein knack hat...naja dan wer das erst mal geklärt.

zu den 7.12 kann ich auch nichts sagen komm da nicht weiter bekomm das nicht hin :kotz: :grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh