[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig dunkler, aber wie gesagt, ich hab keine extreme dunkelheit bemerkt, für mich war es ein hochwertiges helles display, vllt auch nur glück, aber als in irgendeiner weise minderwertig ist es sicherlich nicht zu bezeichnen

--> uneingeschränkte Empfehlung?

Was mich noch intressieren würde (aus reiner Neugier): Inwiefern kann man das Notebook mit meinem Dektop PC vergleichen? (siehe sig.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du kannst doch selbst daten vergleichen oder ;) ?
ich nehme mal an ein x2 mit 4,8ghz hat bestimmt mehr leistung als ein x2 mit 1,9
eine 7800gtx, lass mich nicht lügen, aber ich glaub die ist besser als die hd2600 aber nicht sehr viel besser, belehrungen erwünscht...
und ja 2gig ram sind gig ram

also ich nehme mal an jeder besitzer eines 14s würde dir sagen du sollst dir das 14s kaufen weil das display ja so viel toller ist ;) , ich für mein teil sage: webcam + bluetooth + minimal bessere prozessor + immernoch sehr gutes display = kaufempfehlung für das 16y, ich mein wenn ich nicht von dem nb überzeugt wäre hätte ich es mir ja nicht gekauft
 
so siehts aus ;) , auch bei einer auswahl würde ich bei gleichem preis das 16y wegen der mehr features vorziehen
 
es sagte auch keiner das es Extrem dunkel ist :d Saphir sagte das es etwas dunkler ist und das es kaum bemerkbar ist nur so nebenbei...

mfg marcus

p.s ja das 16y soll schon gut sein also von mir auch ne Kaufempfehlung is ja fast identisch außer das sauuuuu dunkel Display das geht so gut wie garnich :d:d *ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:
es sagte auch keiner das es Extrem dunkel ist :d Saphir sagte das es etwas dunkler ist und das es kaum bemerkbar ist nur so nebenbei...

mfg marcus

p.s ja das 16y soll schon gut sein also von mir auch ne Kaufempfehlung is ja fast identisch außer das sauuuuu dunkel Display das geht so gut wie garnich :d:d *ironie*

*g* Danke ^^ dann bestell ich mir noch heute. Nich das das auch wieder weg is :P


So was mich jetz intressiert is inwiefern die Teile übertaktbar sind.... und wies mit Treibern etc aussihet. Hab zwar schon bissl was im Thread gelesen aber so richtig steig ich da noch nich durch xD
 
An alle 16y Benutzer: kann mal jemand mit Everest auslesen, was für ein Display verbaut ist? ;) Der Hersteller würde mich doch sehr interessieren.

Im 14s ist lt. Everest ein Samsung-Display verbaut.
 
so wies aussieht schon ja , hab auch grad geguckt und konnte nur sehen das die Platte größer ist dann schlag zu wens dir zusagt

mfg marcus
 
Die HDD hat ja nur 4200 U/min.
Mir kommt bei meinem 14S die 5400U/min Platte schon so lahm vor.
Also da würde ich lieber auf die 40GB und 10 Euro verzichten.
 
jetz müsste man nur noch wissen ob des auch die selben bzw gleichwertige dispalys hat.... aber komisch is das schon oO

€dit:
Die HDD hat ja nur 4200 U/min.
Mir kommt bei meinem 14S die 5400U/min Platte schon so lahm vor.
Also da würde ich lieber auf die 40GB und 10 Euro verzichten.

hast recht.... hmm hab keine vergleichswerte. was is den "normal" bei notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz müsste man nur noch wissen ob des auch die selben bzw gleichwertige dispalys hat.... aber komisch is das schon oO

€dit:

hast recht.... hmm hab keine vergleichswerte. was is den "normal" bei notebooks?

"Normal" haben NBs eine mit 5400 U/min.

Achja, Auszug aus Tom's Hardware Guide:
"Anwendern, die beim Kauf eines Notebooks die Auswahlmöglichkeit zwischen einer Standardfestplatte mit 4200 U/min und einem schnelleren Modell mit 5400 U/min oder gar 7200 U/min haben, würden wir empfehlen sich für die schneller drehende Platte zu entscheiden. Zwar verringert sich dadurch die Akkulaufzeit um ein paar Minuten, der Leistungsgewinn wiegt diesen Nachteil aber mehr als auf. Allein schon die Tatsache daß ein Notebook deutlich schneller bootet, wenn es mit einer 5400er-Platte bestückt ist, rechtfertigt unserer Meinung nach den Mehrpreis."
 
ne das is der typische "studentenrabatt" , auf den ersten blick ist das halt billiger und sogar noch besser °° , aber auf den 2. sind dann "schlechtere" teile verbaut. ich hab mir die müge gespart studentenausweis einzuscannen und tarn mich als normaler verbraucher :d , studenten werden eh nur verarscht !
 
Krass, ich versteh nicht wie man ne Belüftung unten ans Notebook bauen kann.
Wenn ich das Notebook für ca. eine Minute hochhalte, sinkt die Temp sowohl beim Grafikchip als auch Prozzi um ca. 10 Grad (!!).
Das soll mal jemand verstehen.

Hab heut mal den Bench 06 durchlaufen lassen, hab eigentlich wie fast jeder ca. 3000 Pkt., mit übertakteter Graka ca. 3600.

An sich find ich die Spieleleistung ganz okay, aber soo viel Spieleleistung wie immer gesagt wird, kann ich bisher nicht feststellen (Vllt. wegen Vergleich zum Desktop-PC). Beispielsweise bei The Witcher muss man schon ziemliche Grafikeinbußen in Kauf nehmen, dass es flüssig läuft. UT 2008 geht auch mittelmäßig.
PES 2008 wiederum geht auf Max ohne Probs.
Naja, bin auf jeden Fall zufrieden!
Leistung reicht für gelegentliches Spielen, für Office und Internet damit sowieso! Display ist super, Tastur hat nen angenehmen Druckpunkt und auch ansonsten ist die Verarbeitung erste Sahne.

Was aber stört, dass man das NB am liebsten nach jedem Handgriff putzen möchte. :fresse:
 
hat jmd. von euch schon den catalyst 7.11 drauf?
wenn ja, macht er sich bemerkbar?
 
also ut3 ( nein nein zum glück nicht 2008 ;) ) sollte mit allen details flüssig laufen, wenn nicht kommts mit kommenden ati treibern sag ich einfach ma, weil der unterschied zu einer 8600gt ist gering und dazu besitzen unsere schönen toshibas noch gddr³ vram, einzige möglichkeit wäre dass der turion zu schwach ist.
 
@ Epol geht mir genau so mit dem abwischen voll schlimm :d son schickes ding und dann fett Finger aufm deckel bzw die konsole oben :d

p.s werde demnächst etwas bauen damit das NB von unten gut luft ziehen kann :dund werde wen ihr lieb seid :d nin Tut posten wär das was???? xD

lg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
@marci, nur wenn du mir vorher ein testexemplar schickst :P

auch gut zum temperatur auslesen ist hardwaremonitor, ist übersichtlicher als everest weils eben nur auf die temperatur ausgelegt ist und nicht die ganze hardware auflistet
 
Gerade eben mit dem toshi-support gequatscht, Stand der Dinge ist wohl das Toshiba den Fehler auf seine Kappe nimmt. Normalerweise seien BIOS Update Probleme Kundenverschulden und nicht von der Garantie abgedeckt, in diesem Fall aber schon. Sieht danach aus als wäre der Fehler bei denen bekannt.

Mir wurde angeboten es in der nächsten Toshiba-Vertretung reparieren zu lassen, da diese aber 100+km weit weg ist wird es nun von einer Spedition abgeholt.

Denke damit kann man leben, das Book ist dann zwar 2 Wochen weg, aber wenn es kostenlos repariert wird ist das okay. Also guter Service von Toshiba, so ist's recht.

Mich wundert aber immer noch dass es so wenig Opfer des Updates gibt?

@marci
ja die konstruktion würde ich gerne sehen, spiele auch mit dem Gedanken sowas zu basteln
 
ich rate dir iwie selber was zu bauen hast ja gehört 10° nur wen es untem NB gut zyrkoliert (is bestimmt falsch geschrieben ^^) ich denke mal 2-3 cm reichen oda? das Material habe ich schon hier Kork zeugs muss nur sehen wie ich das noch mache aber werde hier alles posten und mit bildchen denk ich

lg Marcus

so also habs gebaut is eine sogenannte BETA :d also hab ganz simple sone topf untersätzer gekauft aus Kork die auseinander geschnippelt zusammen geklept dann hab ich 2 balken genommen und die rauf gepackt ich denke mal das das locker 3 -4 cm höher ist aber die konstruktion is sehr stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:

das is nummer eins von vorne und naja is halt ne simple konstruktion scheint aber ein wenig zu funktionieren muss man halt noch optimieren..

lg Marcus 2te bild folgt zu gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh