[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Und das auf einen Schlag?

Das mit dem Akku wird gar nichts bringen, weil er ja das BIOS Pw im CMOS behält, auch ohne Strom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat auch garnix gebracht .

na das nb startet wie immer mit diesem wundershcönen startbildshirn toshiba"leading inovation" unten rechts dieses phoenix symbol undten links F2 und F12
und dann wo eigendlich das Vista symbol kommen soll, kommt "enter password" :/ 3 mla falshc eingeben...und er stürtz ab
Hinzugefügter Post:
kennt ihr evt ein programm,womit man bios roms bearbeiten kann??evt liegt da irgendwo verborgen ein pw:s
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba:
24Banc81
Toshiba
toshy99

Probier mal die vllt geht ja einer ..
Hinzugefügter Post:
Versuch mal:
24Banc81 oder Toshiba oder toshy99 oder ESC F1 (das oder geht natürlich nicht! :9 )

Toshiba Notebook: Bei der ersten Passwortabfrage nur ENTER drücken. Beim nächsten mal mit 'Y' und ENTER. Dann kommen Sie eventuell ins BIOS Setup und können ein neues Passwort eingeben.

TOSHIBA Laptops: linke Shift-Taste beim Booten gedrückt halten

TOSHIBA Satellite 4090XCDT: ESC festhalten und Einschalten, erst nach dem Loslaufen Taste loslassen. Anschließend kommt die Meldung "Check System, then press [F1] key". Und schon kann man mit F1 ins BIOS-Setup

Wenn keiner dieser Tipps hilft, weiss ich leider auch keinen Rat mehr. :8

oda das!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke....aber nix hat geholfen
einzige was ne reaktion zeigt ist ESC und F1,da sieht man dann die ram hochtuckern und wenn ich shift halte,bleibter im startbildschrim(wo das toshibabranding ist) stehen :(
 
kann man nix ändern,muss ich morgen mal den support anrufen:(

was kan ich flasch gemacht haben?
marci: welche exe hast du gestartet die mit der endung 64 oder die andere? ich habe die 64er gestartet(hab ja auch nin 64er core-.-)
 
arg das ist doch mist....wieso liegt den in der zip datei neben der bios rom 2 exe datein -.-

kennt jmd evt ein prgramm,dass sone rom datein auslesen kann, evt steht da was von password=/ müsste ja theoretisch vorhanden sein
weil woher willn das bios sonst die aufforderung haben
 
was is den jetzt der neuste und beste treiber?
der 7.11er? der neue von der toshi page?
und wo bekomm ich das zeug dann her?^^

hab letzte woche den catalyst 7.10 versucht zu modden.
alles genauso gemacht wie es auf www.driverheaven.net beschrieben is,
hat aber nich geklappt und ich musst den alten treiber wieder installiern.
jemand ne ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?

mfg der Michl
 
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Installation von Ubuntu auf nem Toshiba Satellite Nobebook?

Vielen Dank!
 
@teoman...nein noch aber ich denke das wird keine probleme machen.
also die live version von suse kde lief problemlos.


nun zu meinem problem: hab mein toshi erst einmal den service gegeben...sollte am mittwich fertig sein meinte die frau an der rezeption.... für 10min arbeit brauchen die 2 tage...nungut egal...servicefall = kostenlose reperation
obwohl ich das sehr schade finde: 2 läden für gaz berlin ,beide im westen(5-10min voneinander entfernt.-.-) und einer davon kannte das problem nicht einmal und wüsste nicht wie er es beheben kann und brachte noch so einen tollen spruch wie "bios update: da verändert sich das passwort nicht"......gut dachte ich mir....der muss es ja wissen-.-


ich berichte in 2 tagen wie es ausgeht:)
 
ich hab ein kleines anderes problem unzwar piept meine hdd jetz mal etwas lauter mal isses da mal nicht wen ich aber auf Ausbalnciert mache isses weg dann hat die CPU ja nur 800 mhz ist doch komisch oder? das piepen kommt links neben dem touchpad da sitzt doch die hdd oder?

marcus
 
jep das ist die hdd:)

hmmm was für ein piepen(mein nb piepte auch hin und wieder...und knarrt wienin altes 56k modem :o )
 
naja es ist eher ein fiepen und man muss manchmal auch sehr nah mit dem Ohr ans nobo aber manchmal isses auch so laut das ich es höre wen ich normal am Notebook sitze
 
joar aber jetz isses nich mehr so laut also is jetz erstmal wie vorher und hatte auch den speicher ausgewechselt

angenommen ich lass es einschicken wo in Berlin gibts den diese shops oda wie läuft das da ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach auch berliner? hehe cool:)
ntweder forckenbeckstraße 9-13 die firma heißt digihaus oder sophie-charlotten-straße 92 firma erik oder so..aber die sind mist....wie gesagt wer mir dof mit der frage kommt: " da kann garkein passowrd gesetzt werden"....naja egal:)

geh zum digihaus
hingehen, problem beschreiben und die kümmern sich drum.
bzw rufst davor an tel. : 030/ 8240000
fa kommst du auch zu den support:)
 
ahh danke schön werd ich mal machen und ich muss kein geld bezahlen fürs telefonieren :d wo wohnsten in berlin ich denke mal im Osten von Berlin hab ich recht ??
 
jup...deswegen habe ich mich ja so aufgeregt,dass i 53min zu der einen oder 58min zu der anderen firma brauchte....naja=/

jup einfach anrufen:)
 
Naja, ich denk mal, dass die sogar etwas höher sein wird.
Nur die Frage ist halt ob ich mir die Arbeit machen soll/will die Treiber zusammen zu suchen.

Weil auf der Toshi Seite gibts ja grad mal die der Graka und des W-LANs.
 
hier in diese thred gabs glaube alle..aber ich weiß es nicht.
und obs ne höhere leistung ergibt ist eine andere sache. evt bootests shcneller aber vista soll ja auch spieleoptimiert sein....naja und nächstes jahr kommt eh nin neues servicepack für vista :) was angeblich mehr akku bringen soll leistung,bessere treiber etc...mal gucken:)
 
Auf Seite 15 oder den Folgenden steht der Rapidlink mit allen XP-Treibern...läuft einwandfrei.....einzigster Unterschied den ich bemerke: Es laufen alle Programme.
 
Hab grad Treiber im Notebookjournal Forum gefunden. 300 Mb groß; da sollten eigentlich alle dabei sein.

Ich hab normalerweise gegen Vista auch nichts, aber die Geschwindigkeit beim Hochfahren nervt mich so dermaßen, genau so wie die Tatsache, dass sowohl Kaspersky als auch Bitdefender ewig zum Starten brauchen.
Und The Witcher lädt auch oftmals meine Savegames nicht.
Naja, vllt. werd ich das heut noch machen.
 
dann kannsgt du ja mal die unterschiede dokumentieren(also vorher nacher bootzeit,3dmark punkte, akku...wär mal nin echt guter test :) )

und mit boot zeit...mach doch standby rein(bei mir stürtz er zZ aber nachm aufwachen ab bzw hängt sich auf:( ) oder ruhezustand einschalten dauert dann auhc nicht lange ;)
 
ich hab auch ein problem vorhin war ich baden kam wieder und bildschirm war schwarz ich hatte das gefühl ich konnte alles machen aber der bildschirm ging garnich mehr an

p.s ich hatte auch Xp schon drauf war soweit ganz ok außer das ich damals keinen richtigen treiber hatte...
 
Jap, ich werds euch wissen lassen!
Auch wie die Games dann gehen, ob besser oder schlechter. Müssen ja nicht FPS basierend sein, sondern reicht ja der subjektive Eindruck.

Werd mich dann mal dran machen, XP zu installieren!

Ja, ich mach ja normalerweise auch den Standby rein, aber wenn ich mal restarten muss, dann stellts mir schon wieder die Haare auf.. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh