[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehme immer ne weiche boxershort.....^^

wenn dein laptop abgekühlt ist
und wenn da flecken sind, leicht gegenhauen und forsichtig, ohne druck wegreiben, bis jetzt habe ich den display damit immer vollständig und kratzerfrei sauber bekommen :)

bei chemie hatt ich bis jetzt nur schlieren=/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt alles getestet mein plasma tv geht ohne prob´s am NB mein
5.1 surround system geht auch ohne prob´s und hat ein super klang und echt ein super bild kp was die leute hier getestet haben die meinten dass das bild flackert....
jetzt hab ich aber ein problem mein tv NB kabel ist zu kurz :( *lol naja da muss ein 3m kabel her ;)
hab mal 3 pic´s gemacht wenn mir jetzt einer sagt wie ich die hier rein bekomm könnte man es auch sehn ???
unter grafik einfügen geht es auch nicht´s die pic´s sind auf mein NB hab keine URL...

@ 3-De-Ef-Iks
hab schon ein par sachen gelöscht ca.10-15 stück aber da ist auch vieles bei wo ich echt kp hab und da nichts von Toshiba oder sonst was steht....

@ BikerBoy
ich merke das schon wenn ich vista starte das der mist abbremst und sich das schön im hintergrund breit macht wert jetzt mal gucken ob ich mit dem programm TuneUp Utilities was machen kann.

nur sag mir mal pls wo ich die vista cd für 4-5 euro bekomm... ? :)


hätte jetzt noch ein kleines problem hab par games getestet quake 4 was ohne prob´s leuft und mal als test ein altes game herr der ringe der ringkrieg leuft auch alles mit bombem grafik nur bei der installation von dem ringnkrieg meinte der das meine systemvoraussezung zu min. mal sei und das mein prozessor nur mit 798mhz leuft und das game brauch nur schlape 800mhz kann mir da einer schnell sagen wie ich das hien bekomm das mein NB jetzt auch mit 2x 1.9ghz leuft geht ja nicht klar quake 4 mit 2ghz geht onhe prob´s und so ein schheiß game mit 800mhz sagt das meine systemvoraussezung zu min mal sind 0.o ???
Hinzugefügter Post:
ps. hab da noch C&C die ersten 10 jahre von den teilen laufen nur zwei C&C generäle und generäle stunde null.. der rest alarmstufe rot 2 tiberian sun und renegad laufen nicht.. unter xp gab´s da keine prob´s mit....???
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch mit meinem lod spiel:/

ka woran das liegt :(
denk mal das system meint: "nööööö.... i muss mich nicht hochtakten^^"

aber ich habe ja auch den cpu- win XP treiber installiert,dass meine cpu 1,8ghz läuft....leider taktet er sich dann nicht runter:(
 
Hiho! :)

Das mit den 800MHz ist ja... :-[ creepy... :shot:
Du musstwahrscheinlich nur bei Vista das Energieschema während der Installation auf "Höchstleistung" stellen. (Unten rechts beim kleinen grünen Akku-Symbol) Dann sollte es klappen. :)

Bilder lädst Du z.B. mit imageshack.us hoch und stellst dann den Link hier rein.

hab schon ein par sachen gelöscht ca.10-15 stück aber da ist auch vieles bei wo ich echt kp hab und da nichts von Toshiba oder sonst was steht....

Welche vorinstallierten Programme hast Du denn noch drauf?
 
@ BikerBoy
das is ja kacke das game leuft zwar aber echt kommich das der mir sagt dass da meine systemvoraussezung zu min mal sei... naja so lang es leuft könnte es mir auch eig. egal sein....
allso mit dem cpu- win XP treiber bekomm ich mein takt höher ok mal testen...
könntes mir aber mal sagen wo ich die vista cd her bekomm...???

@ 3-De-Ef-Iks
ich las mein NB die ganze zeit mit der höchstleistung laufen hab ja das netzteil dran :) allso daran liegt das problem nicht hmm....

das mit den pic´s versuch ich gleich mal thx
 
ich GLAUBE bei start>einstellungen>systemsteuerung> windows anytime upgrade

aber frag lieber nochmal nach :)
 
also das sind alles in mom.meine programme die ich auf dem NB am laufen hab..

adobe flash player activeX / adobe reader 8 / atheros driver /ati catalyst install menager / bluetooth / camera assistent /cd/dvd drive acoustic / dvd moviefactoy /emdedded ir driver / firebird sql-sever -magix / java(tm)se runtime / liveupdate 3.2 (symatec) / liveupdat notice / magix digital foto maker / magix foto suite / magix online druck / microsoft visual c++2005 / msxml 4.0 sp2 ( kb927978) / msxml 4.0 sp2 (kb936181) / realtek 8169 pci / realtek high definition audio / synaptics pointing device driver / texas instruments pcix21/x515/xx12 drivers / toshiba assist / toshiba benutzerhandbücher / toshiba configfree / toshiba disc creator / toshiba dvd player / toshiba extended tiles / toshiba flash cards support / toshiba hardwar setup / toshiba online product / toshiba sd memory utilites / toshiba softwar modem / toshiba supervisorkennwort / toshiba value added package / windows media encoder 9-reihe...

und halt noch (norton internet security) das bleibt bis morgen dan such ich mir ein besseres viren programm... was benutzt ihr eig. was sich nicht so breit macht und trotz dem sehr gut ist ???
 
So, alles formatiert und siehe da: Bioshock läuft ohne Probleme :).. Jetz muss ich mir demnächst nochma Crysis von meinem Bruder ausleihen und hoffen, dass das auch nicht mehr den alten Fehler produziert :hail:.. Danke nochma allen für die Tipps!
 
HeyHo,

verfolge schon lange diesen thread, im prinzip seit ich mir das 14s vor drei monaten zulegte. bin auch immer fleißig beim undervolten, overclocken und benchen. mit dem neuen 7.12er hab ich jetzt auch endl. die 4000er geknackt.



nb läuft mit 2.1ghz, 702/432 und das mit folgenden vid's



die cpu ist endlos geil, da man sie, obwohl um 300mhz overcklocked, mit ner wesentlich geringeren spannung laufen lassen kann, als standard (0.9v satt 1.050v).

höher als 2,1ghz gehts bei mir nicht, da der ram das nicht mehr mitmacht und
leider schafft der speicher der graka nur 432.

hat sonst jemand schon exp mit rmclock zum undervolting gemacht?
hatte lange zeit probs mit freezes und lock-ups, aber ich denk jetzt hab ich
die richtigen sets. (seit 2d absturzfrei)

akkulaufzeit ist bei mir:
vista, energiesparmode, ca. 2h30min
xp, zocken, 1h + bissl

naja, ist halt nicht so, reicht aber in der uni für ne vorlesung, also passts mir.

hf traitort
 
sagen wa so: 2 1/2 h passt schon ;)
aber bei mir werden keine treiber bei rmclock gefunden, somit kann ich entweder zwischen 800 mhz und 1,8ghz rumrennen oder ich übertakte meine cpu auf 2036,6^^ mhz aber dafür drosselt er sich nicht runter :(
ich bekomme bei mir zwar mehr bei den grafikkarten-ram, aber dafür nicht so viel bei den speicher...also 668//468
#wollt aber irgendwie nochmal schaffen,dass meine cpu sich auhc untertaktet =/
 
Sicher, dass bei Dir das Energieschema richtig eingestellt ist? Sorry, ist 'ne saublöde Frage, ;) aber was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein! :(

@traitort

Nice! :bigok:
Wenn ich dass so lese, bin ich doch sehr glücklich, dass ich mir nicht das LG R405-S.CPCAG mit 1,5GHz und 8400gs geholt habe! :d
 
Ich hab mir auch ein Toshiba ausgesucht. Allerdings warte ich noch bis die 19% Aktion bei MM für Notebooks kommt (hoffentlich kommt eine :d )

Ansonsten sind die Toshiba (egal welche Satellite Version) Top Notebooks.
 
Oh, ich habe gerade bei Wiki gelesen, dass Toshiba erst den Laptop dann das Notebook und später auch das Subnotebook erfunden hat. :bigok:
 
Oh ja, schuldigung.
Also dann: ich markiere mal alles rot, was Du garnicht brauchst und was Du unbedingt brauchst markiere ich grün:

adobe flash player activeX / adobe reader 8 / atheros driver /ati catalyst install menager / bluetooth / camera assistent /cd/dvd drive acoustic / dvd moviefactoy /emdedded ir driver / firebird sql-sever -magix / java(tm)se runtime / liveupdate 3.2 (symatec) / liveupdat notice / magix digital foto maker / magix foto suite / magix online druck / microsoft visual c++2005 / msxml 4.0 sp2 ( kb927978) / msxml 4.0 sp2 (kb936181) / realtek 8169 pci / realtek high definition audio / synaptics pointing device driver / texas instruments pcix21/x515/xx12 drivers / toshiba assist / toshiba benutzerhandbücher / toshiba configfree / toshiba disc creator / toshiba dvd player / toshiba extended tiles / toshiba flash cards support / toshiba hardwar setup / toshiba online product / toshiba sd memory utilites / toshiba softwar modem / toshiba supervisorkennwort / toshiba value added package / windows media encoder 9-reihe...

Bei den anderen Sachen bin ich mir nicht so sicher.
 
cool sieht schon mal gut aus thx
aber zu den adobe flash player activeX das brauch ich doch um i-net video´s zu gucken oder nicht. also wenn ich auf i-net seite bin dan sagt der mir immer das ich das brauch um die zu öfnen....
 
Ja, stimmt. Da habe ich mich vertan.

Was den vorinstallierten Acrobat Reader8 angeht: Falls Du den brauchst, kann ich nur dazu raten, die vorinstallierte Version zu löschen und sie neu aus dem i-net runterzuladen.
Die Vorinstallierte hat bei mir jedenfalls nur Murks gemacht.
 
hmm.. ist Acrobat Reader nicht da zu da das man ein besseren start hat ?
Hinzugefügter Post:
ps. also wer ihr noch eine idee hat was man noch löschen kann immer her mit der info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acrobat Reader ist zum Lesen von PDF-Dokumenten da. :)
 
och, hin und wieder brauche ich den schon. Aber ich habe mir -wie gesagt-
eine neue Version runtergeladen, da der vorinstallierte bei mir einfach nur Schrott war.
 
aso dan versuch ich den einfach ;) kennst noch gute treiber für die grafikkarte und der cpu. was auch nicht schlecht wer wo mit ich ab lesen kann was für ne power mein NB hat
Hinzugefügter Post:
ps. was für ein VIREN programm hast du am laufen will norten raus schmeißen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Grafikkarte:
Du lädst Dir hier den aktuellen 7.12er Catalyst-Treiber runter:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

und moddest ihn dann nach der Anleitung von epol:

Du lädst dir am besten den Treiber für die Desktop-Karte runter und moddest
den Treiber zu einem Mobility Treiber.
Das Tool hierzu gibts hier: http://www.driverheaven.net/modtool/

Einfach den Treiber entpacken, d.h. auf installieren klicken, sobald das
Menü kommt bei dem man den Treiber "richtig" installieren kann abbrechen.

Den Modder starten, Verzeichnis vom Treiber angeben, modden.
Nun einfach die setup.exe im Treiberverzeichnis starten und den Treiber
wie gewöhnlich installieren.


EDIT:


Ich habe antivir drauf:
http://www.free-av.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh