[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mein Toschi heute bekommen!!!
Das einzig schlechte was ich bestätigen kann ist vielleicht die etwas klappernde Tastatur, ansonsten läuft das ding 100%ig.
Schön leise,super Bild, klasse grafik.
Also ich bin für den Preis voll zufrieden.
Hoffe die Leute die Probleme mit dem Laptop haben, kriegen das geregelt!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dir einen neuen akku eines drittanbieters kaufen. nur weiß ich nicht, ob es schon einen für den toshiba gibt. aber meine erfahrung mit akkus von drittanbietern sind eher mau...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Werde mir das Book wohl kaufen, hoffentlich bin ich so positiv überrascht wie ihr :)

Ich habe noch eine Frage:

Einige haben hier von einem Pixelcheck bei notebooksbilliger.de gesprochen, was wohl x % vom Kaufpreis kosten würde. Ich finde dazu nur dies hier:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/garantiert_14_tage_ohne_pixelfehler

Allerdings finde fast 50EUR schon ganz schön teuer... habt ihr dies gebucht oder meintet ihr etwas anderes?

Danke und Gruß,
Stefan

nehm einfach die option "NO RISK - MUCH FUN" dazu, damit kannst du innerhalb von 4 wochen dein gerät wenn es z.b. pixelfehler hat, ohne angaben gegen ein neues tauschen lassen, sofern sie das gerät auf lager haben ;)
 
Battlefield 2 - Gut spielbar?

Hallo,

ich stehe kurz davor mir auch das "Toshi" zu bestellen. Kriegsentscheidend ist für mich aber die Performance in Battlefield 2. Hat jemand dieses Spiel schon auf dem A210 gespielt? läuft es in der nativen Auflösung von 1280 x 800 ruckelfrei? auch mit AA? Für eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
lest ihr eigentlich den thread? hab schon glaub paar mal gesagt, battlefield 2 läuft auf höchsten einstellung mit 2x aa komplett ruckelfrei...
 
Also ich habe nur gesehen das Du geschrieben hast das es unter 1024x768 ruckelfrei läuft. Meine Frage war aber ob es auch in der nativen Auflösung des Notebooks läuft.....
 
Hab das Toshi heute bekommen.

Und OMG! Hammerteil. Es ist mein erstes Book überhaupt, hätte nicht gedacht, dass 15,4" so groß ist. :d

Naja, zum Klackern der Tastatur: Ich weiß nicht was ihr habt, entweder sitzen hier nur Cherry-Tastatur -Leute, die einer 200 Euro Tastatur auf Ihrem Desktop hatten und deshalb kein Tasten gehört haben oder ich weiß nicht...das eine Taste ein Geräusch macht, wenn man draufklickt...ist normal, finde ich nicht weiter als störend. Gewöhnt man sich mit der Zeit.

Ein Durchbiegen konnte ich auch nicht feststellen...haut ihr beim Schreiben auf die Tastatur? o_O

Im Grunde sehr gut das Book, werde es mal weiter testen. Aber ehrlich gesagt, hätte mir das ALdi Book gereicht, denn 2H Akkulaufzeit max.! ist echt schon wenig. das ALdi hatte 4 und sieht recht solide aus.

Ich weiß nicht, was für Perfektionisten hier auch sitzen, aber 800 Euro Notebook, das man kaum hört, ein Lufthauch vllt. (bin weit schlimmeres vom Desktop-PC gewöhnt).
Für 800 allemal zu empfehlen, wobei 800 Euro immer noch 1600DM sind.
Das Vista Premium kommt gleich mal runter, sobald es XP Treiber gibt.

Bildschirm sieht i.O. aus, wie gesagt, man gewöhnt sich an alles und top ist das Bildschirm nicht, hab da weit aus bessere in der Preiskategorie gesehen.
Ich denke der Hype der HD2600 Grafikkarte, hat da viele Meinungen beeinflusst...

PS: Was mich bissle stutzig gemacht hat, dass Päckchen von NBilliger war schon geöffnet, also die Sicherheitsplakete von Toshi war durchgeschnitten und drübergeklebt. Hat NBbilliger das gemacht?
Ansonsten superschneller Versand. Dienstag morgen bestellt, heute früh da. Allerdings per Nachnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben dein notebook nachträglich auf 2gb aufgerüstet...
 
Hi,

wo kann man denn was zur Akkulaufzeit des aktuellen Aldi Notebooks lesen? Aldi schreibt da sehr geschickt nur "lange Akkulaufzeit" ins Prospekt, was ja alles heissen kann. Würde mich interessieren, ob es merklich länger läuft als das Toshi.......

cu,

Jackie
 
die kann man leider nicht auswählen, sorry :d



Ich sehe schon du kennst dich mit Widescreengaming nicht so aus, die Standard Auflösung des Notebooks muss man in BF2 "erzwingen" via CMD Line.

Stell zunächst alles auf 1024x768 und alle Settings auf max, dann geh raus und ändere die CMD Line wie folgt : "C:\Games\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 800 oder lies mal hier nach :

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Battlefield_2

Allen anderen sei diese Seite empfohlen falls Ihr spielen wollt und euer Toshi mit der vollen Auflösung in 1280*800 nutzen wollt:

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super danke für den tipp, aber seit ich arbeite und eine freundin habe, kann ich mich leider nicht mehr so sehr dem pc witmen und configs umschreiben etc. leider :/
 
Also diese Windows Recovery Cd kann man echt in die tonne kloppen. das teil formatiert die GANZE festplatte, also nicht nur die systemparti und installiert dazu noch megamist , wie nortondreck usw...


Netzwerkkarte ist ürbigens von Realtek.
Sound:Realtek ALC 268 High Defintion, ihr könnt also von der Treiberhomepage die wöchentlich neuen Updates herunterladen :d
PS: Ich geb meinen Toschi nie wieder her. :d Super Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Windows Recovery Cd kann man echt in die tonne kloppen. das teil formatiert die GANZE festplatte, also nicht nur die systemparti und installiert dazu noch megamist , wie nortondreck usw...

PS: Ich geb meinen Toschi nie wieder her. :d Super Gerät.

installiert die cd auch alle treiber mit? wenn ja sind die ja futsch, wenn du die treiber nicht gesichert hast ?!
 
installiert die cd auch alle treiber mit? wenn ja sind die ja futsch, wenn du die treiber nicht gesichert hast ?!

Treiber sind gesichert, ist im C:Toshiba Ordner. Dennoch die hälfte hab ich schon manuell aktualisiert, das meiste braucht man eh nicht, sound, audio, graka usw...
Hinzugefügter Post:
Wenn man das NB zuklappt oder auf die Beenden Taste drückt, in welchen Modus fährt er dann? :hmm:

Aus jedenfalls nicht, aus ist er erst richtig, wenn man Windows herunterfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er geht in den "Energie sparen"-Modus, sprich stand-by. Was er beim zuklappen des Deckels tun soll, kannst du in den Energieoptionen ändern!

GLS soll auch endlich mit meinem Book antanzen... :)
 
Hi,

ich empfehle auf jeden Fall neben dem Recovery auch ein "richtiges" Backup der C-Platte zu machen, am besten gleich nachdem ihr die wichtigsten Programme installiert und den ganzen werbemüll runtergeworfen habt. Ich nehme dazu Drive Snapshot, winziges Tool und recht zuverlässig.

cu,

Jackie
 
Hi,

um ein Image (Sicherung) der Festplatte anzulegen, kann ich Clonezilla (http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla bzw. http://clonezilla.sourceforge.net/) empfehlen.

Hier (http://clonezilla.sourceforge.net/gparted-clonezilla/) kann man sich eine Linux-LiveCD herunterladen, da ist auch gleich noch GPartED (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted) dabei. Beide Tools haben bei mir bis jetzt absolut zuverlässig gearbeitet.

Der Vorteil: die Live-CD arbeitet komplett unabhängig vom Betriebssystem.

Was ihr allerdings haben solltet: eine USB-Platte, auf die ihr das Image sichern könnt. Bis jetzt hat Clonezilla bei mir zuverlässig externe Platten erkannt.


Von meiner Seite zwei Vorschläge zum Vorgehen:
1. ihr könnt gleich mal ein Image der Platte machen, bevor ihr den Laptop das erste Mal startet. Damit habt ihr ein Abbild der originalen Platte und könnt dieses immer wieder zurückspielen. Sollte schneller gehen als mit der Recovery-CD.
2. Wie oben von meinem Vorredner beschrieben solltet ihr ein Image ziehen, nachdem ihr den Rechner entmistet und eure wesentlichen Tools installiert habt. So könnt ihr euch auch diesen Zustand immer sehr schnell wieder herstellen, wenn ein Test mal schief gegangen ist.

Solltet ihr Fragen zu den Tools haben (evt. kommt einem Clonezilla ersteinmal kryptisch vor...) dann meldet euch einfach bei mir einfach, entweder hier oder per PM.

Gruß,
Stefan
 
Kann ich mit dem Tool ein bootbares Image erzeugen? Also das Image direkt auf eine DVD clonen und dann zur Wiederherstellung einfach diese einlegen und das Image aufspielen. Geht das?
 
Nabend,

also ich hatte mich heute mal auf diversen Seiten durch NBs gekämpft und bin dann am Toshiba kleben geblieben weil ich den Look schon mal richtig nice fand.
Und dann lass ich die Daten und Preis und war begeistert. Der Thread hier hört sich bis auf wenige Ausnahmen ja auch ganz gut an :)

Aber das wäre mein erstes NB deshalb hab ich noch mal nen paar grundsätzliche Fragen.

Ich habe natürlich kein Bock auf Pixelfehler, der Threadersteller meinte ja man kann bei nb.de sone "4 Wochen ohne Begründung" Sache wählen.
Kann ich dann einfach wenn ich Pixelfehler feststelle das NB zurückschicken und das gleich nochmal bei denen bestellen ?
Weil man muss ja keine Gründe angeben, aber wenn ich das NB dann nochmal bestelle sieht das ja ziemlich komisch aus und ich habe mal gehört Pixelfehler (in gewissem Maß) sind kein Umtauschgrund.

Weiß da jmd drüber bescheid ?

Desweiteren hab ich nicht wirklich bock auf Vista, wäre bei dem NB möglich Win XP zu installieren, also gibt es da fürs Toshiba entpsrechende Treiber für ?

Wie sieht es eigentlich Generell mit Treibern für NBs aus, ich kann da nicht einfach die Std. Ati Cat. Treiber nehmen oder ? das müssen immer spezial vom Hersteller(des NBs) die Treiber sein oder ?

Und wäre es auch (z.Z.) auch möglich ne Linux Distro wie Ubuntu zu installieren ?

Mit dieser Recovery CD würde doch das NB wieder in den Auslieferungstatus versetzt oder ? Sprich alle Treiber und (leider auch) alle mitgelieferte Software installiert oder ?!

Hauptnutzung für mich sind

- Programmieren
- Photoshop
- Musik, Surfen, ICQ
- Eventuell mal bischen was mit Videoschnitt
- Und vielleicht mal das ein oder andere Spiel

Ich denke da bin ich mit dem Toshiba wohl am besten beraten oder ?
Schade das es nicht eine Win XP Variante gibt das wäre das beste ;)
 
Nabend,

also ich hatte mich heute mal auf diversen Seiten durch NBs gekämpft und bin dann am Toshiba kleben geblieben weil ich den Look schon mal richtig nice fand.
Und dann lass ich die Daten und Preis und war begeistert. Der Thread hier hört sich bis auf wenige Ausnahmen ja auch ganz gut an :)

Aber das wäre mein erstes NB deshalb hab ich noch mal nen paar grundsätzliche Fragen.

Ich habe natürlich kein Bock auf Pixelfehler, der Threadersteller meinte ja man kann bei nb.de sone "4 Wochen ohne Begründung" Sache wählen.
Kann ich dann einfach wenn ich Pixelfehler feststelle das NB zurückschicken und das gleich nochmal bei denen bestellen ?
Weil man muss ja keine Gründe angeben, aber wenn ich das NB dann nochmal bestelle sieht das ja ziemlich komisch aus und ich habe mal gehört Pixelfehler (in gewissem Maß) sind kein Umtauschgrund.

Weiß da jmd drüber bescheid ?

Desweiteren hab ich nicht wirklich bock auf Vista, wäre bei dem NB möglich Win XP zu installieren, also gibt es da fürs Toshiba entpsrechende Treiber für ?

Wie sieht es eigentlich Generell mit Treibern für NBs aus, ich kann da nicht einfach die Std. Ati Cat. Treiber nehmen oder ? das müssen immer spezial vom Hersteller(des NBs) die Treiber sein oder ?

Und wäre es auch (z.Z.) auch möglich ne Linux Distro wie Ubuntu zu installieren ?

Mit dieser Recovery CD würde doch das NB wieder in den Auslieferungstatus versetzt oder ? Sprich alle Treiber und (leider auch) alle mitgelieferte Software installiert oder ?!

Hauptnutzung für mich sind

- Programmieren
- Photoshop
- Musik, Surfen, ICQ
- Eventuell mal bischen was mit Videoschnitt
- Und vielleicht mal das ein oder andere Spiel

Ich denke da bin ich mit dem Toshiba wohl am besten beraten oder ?
Schade das es nicht eine Win XP Variante gibt das wäre das beste ;)

Über die Garantiesache kann ich dir nichts sagen, weil ich sie nicht gewählt habe.
Zum Thema Treiber ist zu sagen:
WinXP Treiber wird es sicher geben, es dauert nur bei den meisten Herstellern ein wenig. Also einfach abwarten und Tee trinken. So schlimm wie manche behaupten ist Vista auch nicht. Gewöhn dich am besten jetzt schon dran, denn es wird in Zukunft ganz sicher WinXP ablösen. Auch gerade was Treiberaktualisierungen angeht.

Du musst nicht auf die Treiber der Hersteller zurückgreifen. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis z.B. ATI den Catalyst für die neuen Mobile GPUs rausbringt. Aber dann kannst du dir immer die neuesten Treiber direkt von der AMD-ATI Page ziehen.

Linux Distros kannste natürlich immer installieren. Ist nur die Frage, wie lange es dauert, bis eine ordentliche Treiberunterstützung z.B. für die Grafikkarte da ist.

Jo, Recovery-CD versetzt dein Book in den Auslieferungsstatus. Finde es auch sehr nervig, dass der ganze Testsoftwaremist wieder mit raufkommt. Die Jungs über uns haben aber schon was zum Thema Selbstmach-Backup gesagt.

Also für das Geld hat das Book ne Top-Spieleperformance. Ich denke, für das Geld gibt es im Moment kein vergleichbares Notebook mit so viel Power. Bei Videobearbeitung weiß ich jetzt nicht, ob das mitm Notebook so gut ist. Aber für ein paar Amateurfilmschnitte wirds wohl reichen.
In kauf nehmen musst du natürlich die eher kurze Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden. Find ich persönlich nicht schlimm. Ich bin oft in der Nähe einer Steckdose. In Vorlesungen brauch ich es so gut wie nie und wenn, dann nur 1,5 Stunden. In den PC-Laboren gibt es Steckdosen, von daher kratzt mich das überhaupt nicht!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Also was Ubuntu angeht würde ich sagen, dass dir bei Feisty Fawn der X-Server abschmiert! Allerdings soll es mit der neuen Alpha (7.10) laufen...

Das mit den Display-Treibern wäre mir wie wooden es beschrieben hat neu oder Toshiba hat seine Treiber Politik geändert?! Normalerweise kannst nur die vom Hersteller freigegebenen Treiber nutzen. Ansonsten hast du nur die Möglichkeit die Inf zu modden und das läuft über das Tool --> siehe meinen Post ein oder zwei Seiten vorher! Über die Garantie kann ich dir auch nix sagen, mir wäre es aber auch zu blöd das Book nochmal beim selben Vertrieb zu bestellen. Allerdings glaube ich das es solche Angebote ja auch nicht umsonst gibt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim Toshi nicht einfach den Catalyst für die Mobile HD2600 von ATI direkt runterladen und installieren? Auf dem Acer Book meines Vaters funktionieren die ATI Treiber für die Mobility X700 bestens...
 
Ich kann beim Toshi nicht einfach den Catalyst für die Mobile HD2600 von ATI direkt runterladen und installieren? Auf dem Acer Book meines Vaters funktionieren die ATI Treiber für die Mobility X700 bestens...

Soweit ich das bis jetzt erleben durfte --> Nein

Naja, ich habe nicht die HD2600 aber die X1400 und diese, in meinem in der Sig stehenden Toshiba, verweigert mit allen ungemoddeten Treibern außer denen von der Toshiba-Page ihren Dienst!:( :mad:

Ich wünschte es wäre anders :-[
 
Das hab ich nicht gewusst...Dann bin ich mal gespannt, wenn ATI den Catalyst für die HD2600M rausbringt...Mal schaun, obs auch nicht geht. Und danke für den Hinweis :)
 
Das wünschte ich auch! Ich möchte endlich Bioshock ohne Grafikfehler zocken, und Toshiba reagiert einfach nicht auf meine Emailanfrage.

kann man die regulären Catalyst Treiber denn modden, und funktionieren sie dann auch richtig? Ich trau mich nicht so recht......
 
...2. DH Modtool be carefull (läuft bei mir Laggi = Crash beim Zock start --> reproduzierbar!)

Gruß, kalest....

Also hier nochmal der Link!

@Jackie
Wenn es nicht stabil läuft einfach deinstallen und den Toshi Treiber drüberinstallen, ich habe mir noch nichts im Book geschrottet als ich es probiert habe, ne Garantie gibt dir aber niemand!
Die Anleitung ist ganz einfach und super erklärt schau dir die Seite einfach mal an und probiere es aus, verlieren kannst du eigentlich nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh