[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@simons:

die koolance gibts doch mit & ohne schottverschraubungen? warum ist ne tülle komisch? haben die cpc's doch auch! zudem gibts die auch noch welche mit g1/4" ohne schott, da kannst du jeden anschluss reindrehn.

ich werds mal mal mit meinen testen, madz meinte eben in icq, hat er auch, ins bomben dicht ;)

kommen federbandschnellen außen drann, dann sollte das schon passen :d

mfg

ich habe die 12,7ner kupplungen, ehemals mit feser 13/10 jetzt 16/10... mit nem heißluft ordentlich erhitzt geht das ganz gut drauf und hält bombenfest :)

Kann man das ( gebrauchte ) WLP Pad des Watercool Mosfet Kühlers ohne bedenken weiterverwenden oder sollte man besser normale WLP in meinem Fall AS5 nehmen ?

Was würdet ihr nehmen bei starkem OC ?

Hi Leute, hab mal ne kurze Frage.

Was meint ihr zu diesen Temperaturen:

CPU Idle 25°C Last 33°C

GPU Idle 26°C Last 48°C

Lufttemp. 18°C

Wasser Idle 22°C Last 27°C

Hardwarekomponenten:

CPU: Athlon X2 5200+ (nonOC) (EK Supreme Plexi)
GPU: GTX280 (nonOC) ( EK Waterblocks + backplate)
Radi: MoRa2 pro (7 Lüfter mit 840 U/min)
Pumpe: Aquastream standard

Durch nen Tipp von euch konnte ich die Wassertemperatur um 2°C senken, da die Lüfter des Moras nicht direkt aufliegen, hab ich mal provisorisch Klebeband drumrum gemacht, um nen Shroudeffekt zu bekommen. Vorher stieg das Wasser auf gute 30°C an.

der schlauch wird nicht wirklich fest auf dem Anschluss sitzen können weil der Außendurchmesser der Tülle kleiner ist als der Innendurchmesser des Schlauches.

Wenn würd ich die Koolance nehmen die hab ich auch sind wirklich klasse die Teile :d

2x http://www.aquatuning.de/product_in...-3-8---Stecker-inkl--Schottverschraubung.html
und
2x http://www.aquatuning.de/product_in...schluss-Koolance-13-10mm--3-8---Kupplung.html

Guter Text: "für Schläuche mit einem 10mm Innengewinde" Schlauch mit Gewinde - TOP! :xmas:

nunja jungs können wir mehr von AT erwarten ? :lol:

Edit:

Das Bitspower Set sieht ja echt gut aus ;)
Sieht so aus als würden sogar 19/13mm Feser Fittings passen :d

Zuletzt bearbeitet:
@bitspower wenn die mobo-hersteller mal wenigstens über einen sockel hinweg ein gleiches platinen-layout hätten, wäre es ja mal ne überlegung wert. aber so darf ich für jedes mobo ein eigenes set kaufen ->finanziell total uninteressant

Dies wäre zuviel des guten jetzt auch noch für uns Minderheit von WaKü-Barbaren ein Einheitslayout für MoBos zu erwarten :fresse:

Aber du hast schon recht, für jedes neue Mobo ein neues Set und für Bundy wieder mehr Arbeit ein weiteres Review zu machen ;)

Aber geil sieht's aus!...vom design wünschte ich's mir etwas flacher, flexibler und mATX kompatibel ( da gibt es nicht so viele Boards, die in Frage kommen). Ich verfolge schon länger son'e Idee und wenn ich mal mehr Zeit habe...schaun wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
DHL war grad da und mir meinen neuen Kram geliefert :)
Warum kann jetzt nicht schon der 24. sein?

Das wäre natürlich auch möglich.
Ich kan auf dem Bild ja leider nciht genau erkennen woher das Wasser kommt.
Überprüf mal ob eine der Kupferröhren verletzt ist.

Wie kann ich das überprüfen?
Also unten tropfen immer im 5sek Takt tropfen raus.
Hier noch einmal die Stelle, mit einer DigiCam fotografiert.
Evtl sieht man es besser ;)
Der gelbe Punkt soll die Stelle darstellen aus dem Wasser raustropft.

Wie soll ich es mit flüßigmetall reparieren können?

Da habt ihr meine Liste auch noch:

• TFC Xchanger Dual
  • Aquacomputer Aquaero 4.00
  • Frontblende für Aquaero
  • 20x Tüllen 13/10mm
  • DangerDen Schlauch 16/10 Schwarz 6m
  • EK RES 150
  • 2x 50mm Halterung
  • EK Anti-Cyclon
  • 6x Yate Loon
  • Feser One Acid Green

Hat noch jmd Verbesserungsvorschläge? Wenn ja dann immer man her damit, wenn nicht, dann wirds so bestellt :)

Das hatter mir alles gebracht:teufel:

Ah schöne Geschenke :bigok:

Meine sind vor 2 Wochen schon angekommen, Mora 2 Core, 6x NB Multiframe, EK Res 400, Innovatek Temp Band Anzeige, viele Koolance Anschlüsse, neuer DFM und noch geilere Bitspower Black Sparkle Anschlüsse, eine weiter GTX 280, Koolance VID 428 Graka Kühler und den HK 3.0:)

Wieder knapp 650€ verbraten :fresse:

Hallo zusammen,

die Tage werden auch endlich meine Waküteile kommen!
Jetzt habe ich nur kurz nochmal eine Frage!
Kann ich einfach alles zusammenbauen, einen Dichtigkeitstest machen und fertig, oder muss ich noch irgendetwas weiteres beachten?
Oder könnt ihr mir irgendetwas weiteres noch auf den Weg geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße Lukas

Wie kann ich das überprüfen?
Also unten tropfen immer im 5sek Takt tropfen raus.
Hier noch einmal die Stelle, mit einer DigiCam fotografiert.
Evtl sieht man es besser ;)
Der gelbe Punkt soll die Stelle darstellen aus dem Wasser raustropft.

Wie soll ich es mit flüßigmetall reparieren können?

Bitte helft mir doch, brauche dringend Hilfe^^

Zusammenbauen nur die Wakü laufen lassen, schauen ob alles dicht ist.

Wenn du Sachen mit Plexi hast, oder generell alle Anschlüsse etc nur handfest anziehen
Lieber einige Stunden davorsitzen und nicht alles dahinfuschen

Bitte helft mir doch, brauche dringend Hilfe^^
Schätze mal du hast die Lüfterschrauben zu weit reingeschraubt, oder der Radi war schon undicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbauen, befüllen, eine Weile laufen lassen und dann das System starten.

Hallo zusammen,

die Tage werden auch endlich meine Waküteile kommen!
Jetzt habe ich nur kurz nochmal eine Frage!
Kann ich einfach alles zusammenbauen, einen Dichtigkeitstest machen und fertig, oder muss ich noch irgendetwas weiteres beachten?
Oder könnt ihr mir irgendetwas weiteres noch auf den Weg geben?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Grüße Lukas

Ja vorher musst du noch unbedingt ein Huhn Opfern um die WaKü Götter zu besänftigen :fresse:

Eigentlich so wie du es gesagt hast, zusammen schrauben, einschalten und einen Testlauf machen, am besten noch ohne Hardware ;)

Ich habe bei meinem System einen Testlauf von 5h gemacht, danach die Hardware eingebaut und beim einschalten nochmals geschaut ob es wirklich dicht war.

Ok, Dankeschön!

hatte mir überlegt das ich einen externen Dichtigkeitstest mache, weil wenn doch etwas undicht ist habe ich keine Lust das die Hardware nass wird (auch wenn sie nicht läuft)!

Also erst alles einbauen vonwegen Schlauchläng etc. dann alles wieder raus, dann draußen alles zusammen Wasser rein -> 2 Stunden laufen lassen ->auseinander -> in den PC rein -> und glücklich werden.

oder ist das mit dem externen Gedöns überflüssig?

@Jorel

Das Opfer wird dann das Tier, welches auf den Weihnachtstisch kommt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
das is mehr als schwer, es gab mal einen thread hier im forum wie es geht. weis aber nimmer genau so (evt suchen)

würde allerdiengs einen neuen kaufen, alleine um mich zu beruhigen. hätte irgendwie da immer angst, das was raus kommt

mfg

Das währe dann aber die zweite Reklamation beim A-C Shop in einer Lieferung^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh