[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fast ja, eine Seite soll ein Innengewinde haben.
Brauche es für meine Aquastream um dort einen 90° Anschluss zu haben und mein 1/2" Schlauch anschließen zu können. G1/4 auf 1/2" habe ich.

EDIT: ah habs gefunden danke
L-Stück

naja "Hinweis: Um diesen Adapter 100%ig dicht zu bekommen empfehlen wir Ihnen das Teflonband."
gefällt mir dann doch nicht so =(

Ah ok danke dir,
meinste die können das als Brief versenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem, der Swiftech passt auch bir mir optimal ins entkernte V350, siehe:

Leider ist das Ding bescheiden zu reinigen...

hmm schade mit 88er gt sli @ o'clock + x2 @ o'clock kriegt man nen triple radi schon gut ausgelastet ^^ nach ner std. prime + fellwürfel pendelt sich die temp bei 34,4°C ein. die lüfter regeln dabei auf 800rpm hoch. (raumtemp 21,5°C)

ob ich da noch nen neuen phenom II einbinden kann ^^?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit der XSPC X2O 750er Pumpe? Ist die deutlich lauter als die 400er?

Was haltet ihr hiervon:
xxxxxxxxxxxxxxxxx477e.jpg

Soll ein günstiger Einstieg in die Waküwelt sein. Erstmal nur CPU. Später natürlich auch die GPU usw..

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade mit 88er gt sli @ o'clock + x2 @ o'clock kriegt man nen triple radi schon gut ausgelastet ^^ nach ner std. prime + fellwürfel pendelt sich die temp bei 34,4°C ein. die lüfter regeln dabei auf 800rpm hoch. (raumtemp 21,5°C)

ob ich da noch nen neuen phenom II einbinden kann ^^?

Wassertemperatur sind 34,4°? Wird der Radi mit Frischluft versorgt, oder bekommt der Caseluft?

@Nehrun: Ich würde die Pumpe rausnehmen und dafür ne normale Laing + EK AGB nehmen.

Hab ich mir auch überlegt. Oder grad eine AS. Das würde das ganze dann aber ein Stück teurer machen. Eigentlich hätte ich ja gern die 400er aber die scheits nicht mehr zu geben.

@nehrun:

Die Pumpe ist ok, für den Mora musst du dir noch n ein Lüfterbefestigung ausdenken, und wenn du den Radi nicht ans Gehäuse schrauben willst, eine Aufstelllösung.

@jojo bekommt frischluft (sitzt in der front von meinem case + shrouds)

bin gerade mit nem neuen testlauf mit ~100rpm mehr... mal schaun was dabei rauskommt - dacht nicht das die 2te 88er so heizt.. das sind ja mehr als 2°C schlechtere wassertemps

@nehrun:

Die Pumpe ist ok, für den Mora musst du dir noch n ein Lüfterbefestigung ausdenken, und wenn du den Radi nicht ans Gehäuse schrauben willst, eine Aufstelllösung.

Wie ist sie so von der Lautstärke her? Leiser als eine kleine Laing?

Ist nicht für mich das ganze. Zum Mora bräucht ich wohl noch die Lüfterblende. Villeicht wären Mora 2 Core und die Lüfterblende besser. Lässt sich die Blende am Core befestigen? Ich denke das Teil kommt eh Unterm Schreibtisch an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist sie so von der Lautstärke her? Leiser als eine kleine Laing?

Ist nicht für mich das ganze. Zum Mora bräucht ich wohl noch die Lüfterblende. Villeicht wären Mora 2 Core und die Lüfterblende besser. Lässt sich die Blende am Core befestigen? Ich denke das Teil kommt eh Unterm Schreibtisch an die Wand.

Die Pumpe ist ganz ok, ich würde sie aber nochmal entkoppeln. Aber ganz silent ist sie nicht. Wobei mir persönlich ne Laing auch zu laut ist..

Edit. Wobei das eher Jammern auf hohem Niveau ist... Im geschlossenen Case wird die garantiert von den Platten übertönt...

Also den Aufpreis zum Pro würde ich mir gönnen, allein schon wegen dem Schutz für die Lamellen.. und dann sieht er natürlich auch besser aus.

hmm also mit lüfter @ 950rpm nur ~0,2°C bessere wassertemp... das könnt warm werden mit nem quad ;) ich glaub ich brauch mehr radi fläche...

@Nehrun 3 lüfter fürn 9er radi? bissl wenig, wa? sehr positiv find ich allerdings die low-drehzahl-version

hmm also mit lüfter @ 950rpm nur ~0,2°C bessere wassertemp... das könnt warm werden mit nem quad ;) ich glaub ich brauch mehr radi fläche...

Na gut, ein X2 auf 3,3Ghz hat aber auch schon ordentlich Abwärme.. dazu die beiden GTs... Wobei der Swiftech eigentlich mehr packen sollte...

@Nehrun 3 lüfter fürn 9er radi? bissl wenig, wa? sehr positiv find ich allerdings die low-drehzahl-version

Ich hab mir gedacht, wenn er dann die GPU einbindet soll er einfach nochmal ein Paar dazukaufen. Im Momet ist das auch mit 3 Lüfter Overkill. :) Haltet ihr das für eine doofe Idee?

Finde ich auch eine sehr sinnvolle Lösung.

Nicht zuletzt weil du so die Lüfter mal testen kannst. Wenn du dir neun Stücl besorgst, um dann festzustellen, dass sie zu laut sind, ist das ärgerlich...

Finde ich auch eine sehr sinnvolle Lösung.

Nicht zuletzt weil du so die Lüfter mal testen kannst. Wenn du dir neun Stücl besorgst, um dann festzustellen, dass sie zu laut sind, ist das ärgerlich...

So ging es mir aber es waren nur 6 statt 9 :fresse: Sitze heute noch auf denen rum, dabei sind die ja noch brandneu... :hmm:

@Shane da ja jetzt der Schwiizer AT "Cheffe" bisch, könntest du die ja zurück nehmen, gekauft bei AT.de :banana:

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thermochill PA160.1?

Das Design ist ja quasi der ursprung für die gesamte PA Reihe von Thermochill..

Ich lese gerade einen Thread bei procooling.com in dessen Verlauf der PA160 geboren wurde... Link

Ich hätte ihn mir ja schon längst bestellt, mich halten bloß die 80€ noch etwas ab...

Vorteil wäre: Er würde nahezu perfekt in mein ITX-Case passen...

Hallo zusammen,
bin immer noch am planen... Hab mir jetzt mal folgendes zusammen gestellt:
f19a7324warenkorb.jpg

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Lüfter ich nehmen soll. Sie sollen nicht einfach nur schwarz sein sondern was hermachen, so wie die Nanoxia nur sind die schon recht teuer, vor allem wenn man 11 Stück benötigt.

Habt ihr vielleicht irgendein Tipp?
Und gibts keine Slotblende für die Koolance Schnellkupplungen? Gibt zwar eine für 2U Gehäuse aber keine für normale ATX, oder?

Edit: Also von den Entkopplern nehme ich natürlich 6x 8 Stück und die Lüfterblende für den Mora hab ich schon. ;)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüfterentkoppler sind die besten? Und gibt es welche, die auch in 3mm Bohrungen passen (wie sie in manchen Radis zu finden sind)?

€: Kann mir jemand eine Nahaufnahme der Platinenseite eines Aquaeros zeigen? Also nur groß genug, um die Beschriftungen der Transistoren usw erkennen zu können. Ich hab im Netz nur entweder zu kleine oder schräge Aufnahmen gefunden. Und ist auf der Rückseite der Platine auch noch etwas oder nur der Displaykontroller?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh